Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJ_Smart

Die Zukunft gehört TOYOTA IQ !!! :-)

Empfohlene Beiträge

smart bleibt smart,da man mehr gedacht bzw zu ende gedacht.bei toyota habe ich das gefühl,ab zur innenaustattung hatte man keine lust mehr,oder das entwicklungsgeld war

alle oder man hat ein euro jobber rangelassen.

sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich natürlich auch hin zum freundlichen Toyota-Dealer.In der Halle standen alle neuen Modelle, Aygo usw. Weit und breit kein IQ. Dann ich nachgefragt, als Antwort wurde mir gesagt, dass nur ein IQ da ist, der gerade auf Probefahrt ist. Gut, ich also gewartet, dann kam er zurück.

 

Die Leute sind ausgestiegen, man ist mit dem Verkäufer um den Wagen gegangen, dann hörte ich den verhängnisvollen Satz vom Verkäufer: Also für das Geld bekommen sie einen sehr gut ausgestatteten Aygo mit 5 Sitzplätzen, gehen wir mal rein.....". Der IQ blieb draußen allein stehen, niemand kümmerte sich um die Kunden, die in der Kälte davorstanden.

 

Also so wird das nix!

 

Wobei ich sagen muss, ich hab mir das kleine Wägelchen dann ausgiebig angeschaut. Es ist schon beeindruckend, wie die das hingekriegt haben, auf der Länge einen Fronttriebler zu realisieren mit dem Platz innendrin. Form ist halt Geschmackssache. Ich finde ihn optisch innen wie außen chic, und billig gemacht ist er nun wirklich nicht. Die Türen fallen satt ins Schloss fast :) wie in meinem seligen W 123. Und er hat eine echten Vorteil, er hat einen dritten Sitzplatz, der Vierte hinter dem Fahrer ist nur was für Beinamputierte.

 

Der Preis ist allerdings das K.O-Kriterium, wenn der neue Aygo, übrigens optisch sehr gelungen, gleich daneben steht, der über 3.000 € biliger ist.

 

Der Wagen wird ein Schattendasein führen, wenn du den kaufen willst, viel Spaß! Ich fahre das Original!

 

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 09.02.2009 um 19:10 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich der Frontantrieb des iQ als Negativkriterium angeführt?

 

Ich dachte immer, dass frontgetriebene Autos fahrsicherer sind. Gut, die Neigung zum Untersteuern macht sie nicht sportlicher, aber ein Kurvenräuber ist der 42 sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird so herrlich über das Innendesign des IQ gelästert. Dabei find ich es richtig extravagant. Nichts ist so wie man es bei einem normalen Auto erwartet. Farben sind bekanntlich Geschmackssache und hier kann keiner sagen, dass das spannende Grau vom fortwo von einem ausgefallenen Geschmack zeugt.

Gerade der fortwo 451 ist im Innenraum sehr beliebig geworden und unterscheidet sich nicht mehr von anderen Kleinwagen. Da hat selbst der Aygo einen pfiffigeren Armaturenträger. Das war beim fortwo 450 noch anders. Da kam mir die Anmutung noch spielerisch und nicht so furchtbar ernst wie im Moment vor.

Wer hier Vergleiche mit einem Lada zieht will provozieren und hat vermutlich noch nie wirklich in einem Lada gesessen.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr seit 1998 smart und bin natürlich neuen dingen wie auch dem IQ offen gegenüber, also gleich zum händler gefahren und das "ding" mal begutachtet.

erster eindruck, sieht ned schlecht aus. aber auch wieder ein pseudo-viersitzer. zudem kann ich mich einem vorredner nur anschliessen, warum ne sitzbank spazieren fahren die man nicht braucht. das innenraumdesign gefällt mir nicht, die sitze sind im vergleich zu denen des smart nicht so toll. eine probefahrt hab ich mir erspart und bin glücklich und zufrieden wieder in meine kugel eingestiegen.

 

bin mal gespannt wie sich der kleine in der zukunft entwickelt.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2009 um 23:44 Uhr hat Entdecker geschrieben:

Farben sind bekanntlich Geschmackssache und hier kann keiner sagen, dass das spannende Grau vom fortwo von einem ausgefallenen Geschmack zeugt.

Gerade der fortwo 451 ist im Innenraum sehr beliebig geworden und unterscheidet sich nicht mehr von anderen Kleinwagen. Da hat selbst der Aygo einen pfiffigeren Armaturenträger. Das war beim fortwo 450 noch anders. Da kam mir die Anmutung noch spielerisch und nicht so furchtbar ernst wie im Moment vor.


 

 

Da verläßt Smart die Playmobilklasse und baut dieses wunderschöne Cockpit in Avantgardegrau und die alten Smart-Jünger meckern. Leute, das war der Sprung in die Oberklasse, quasi Mercedeswürdig. Dezente Formensprache mit edlem Auftritt. Nicht dieses blaue Kinderzimmer. So muß das sein.

-----------------------------------------

Die zerklüftete IQ-Landschaft geht gar nicht, obwohl....meiner Ollen gefällts.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab am WoE auch mal den IQ angeschaut. Ist mir aufgefallen, als er beim Händler vor der Tür stand und ich dran vorbei bin. Also gleich mal hin.

 

Von außern hat er mir komischerweise real besser gefallen als auf den Bildern. Find ihn optisch doch ganz nett anzuschauen. Allerdings gefällt mir die Farbgestaltung im Innenraum nicht so sehr.

 

Platz war beim Fahrer eigentlich genug. Allerdings kommt es einem als Smartfahrer schon enger vor. Ist halt nicht so hoch und die niedrigere Sitzposition, wenn man den Smart mal gewohnt ist, gefällt mir auch nicht mehr so :)

 

Die hinteren Sitze sind eigentlich nur für Kinder zu nutzen, oder für kleinwüchsige Erwachsene (schmal und kurz). Alles andere ist ein Qual. Als Nachteil empfinde ich auch, das der Beifahrer weiter vorn sitzt als beim Smart. Beim rechts schaun ist er im Weg (halt im Vergleich zm Smart).

 

2 andere Dinge empfinde ich aber als richtige Frechheit: Im Gegensatz zum Smart kann man mit dem IQ nur einkaufen gehen, wenn die Rücksitzbank umgelegt ist. Sonst passt nix rein. Und die Sitze! Diese papierigen Kompromisslehnen, damit man dahinte rnoch irgendwie Platz haben kann, sind ein Witz. Das würd ich nie gegen die Sitze vom Smart tauschen.

 

Über die Qualität und Wertigkeit kann man sich glaub bei einem neuen Auto noch keine Aussage machen. Ich kann mich bei meinem Smart da nicht beschweren: Das Plastik schaut recht wertig aus (wer das nicht glaubt soll mal ins alte Modell Mazda 2 schaun, das hat ne billige Optik!) und bis auf die Abdeckung vom Kofferraum macht auch nichts Geräusche. Das ich im ersten Jahr gehäuft in die Werkstatt mußte kenn ich von meinem 3er BMW, aber wenigstens wurde beim Smart alles behoben. Klar ist Toyota bekannt für seine gute Qualität, aber der IQ ist der erste seiner Art, der Smart immerhin schon die 2te Generation. Da kann man zumindest davon ausgehen, das die groben Mängel der ersten Gen. nicht mehr so stark auftreten.

 

Und zum Cabrio: Ich seh da keinen Platz fürs Verdeck. Wenn es vom IQ ein cabrio geben sollte, dann nur mit 2 Sitzen.

 

Wird sich zeigen, was aus dem IQ wird. Im Moment würde ich nicht tauschen wollen. Preislich hab ich übrigens auch keinen gravierenden Unterschied gesehen.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

kein cabrio

 

KEIN HECKANTRIEB

 

nöööööööööööööööööööööööööööööööööööö

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Uli_Unfall.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es nicht so ganz....???

Was soll dieser IQ Hype? Ich meine das ist ein Stinknormaler japanischer Taschenreiskocher.

 

Der ist klein und meinetwegen halbwegs schick, aber kein bisschen innovativ.

 

OK, der reihe nach. Ich habe mir den IQ vor ein paar Tagen auch mal Live angeguckt und auch dringesessen.

 

Von Aussen lasse ich die Kiste echt gelten. In Natura sieht er gar nicht mal so schlecht aus. OK, Anständige Räder braucht er, denn it den winzigen 15" in der Riesen Radkästen sieht es Besch... aus.

 

Aber von Innen???? :o :o :o

Das ist doch der absolute Hammer. OK, die Farbe "Verdauungstraktendprodukt Braun" trifft es gut. Aber die Farbe ist es noch nicht mal allein. Die Plaste anzufassen ist kein Vergnügen und das Design der Mittelkonsole ist in Natura noch gewöhnungsbedürftiger als auf den Bildern. Mal davon abgesehn das man in den IQ vermutlich niemals ein Vernüftiges Radio eingebaut bekommt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das es dafür jemals einen DIN Einbaurahmen geben wird.

 

Aber auch das fehlende A-Brett vor dem Beifahrer ist so eine Sache. Der Beifahrer hat zwar viel Platz, aber nichts zu ablegen. Abgesehen von dieser labbrigen Tasche die an der Spritzwand hängt.

 

Innovotionen???? Wo??? Ich finde keine????

 

Der Antrieb ist schlichter Kleinwagenstandard, (übrigens sieht der Motorraum fürchterlich unaufgeräumt aus), 4 Sitze in ein sehr kleines Auto zu bauen ist auch nichts neues. Das konnte vor vielen Jahrzehnten auch schon ein Fiat 500 oder Mini.

 

Und weiter? sonst eben nichts weiter.

 

Die Kiste ist Sch.. teuer, weil sie ja ein Premium Mini sein will. Aber bei den Materialien die ich gesehen und gefühlt habe, konnte ich kein Premium finden.

 

Der Einzige Vorteil den der IQ gegenüber einem Smart 42 hat, ist der das man im Notfall, für wenige Kilometer jemanden hinten mitnehmen kann. Und das wenn man nur zu 2 Unterwegs ist etwas mehr Kofferaum hat.

 

Für mich hat der Smart aber einfach mehr Charme, eine ungewöhnliche Technik (Motor und Antrieb hinten) und ein wohnlicheres Interieur. Smart ist klassenlos und das Original.

 

Wenn ich mal einen neuen Wagen ausser nem Smart haben möchte, dann kauf ich mir lieber nen Fiesta fürs gleiche Geld wie den IQ und bekommen "ECHTE" 4 Sitzplätze und ein schickes und erwachsenes Auto.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart hat wenigstens nicht nur an den "Durchschnittseuropäer" gedacht. Nein, es können sogar Menschen platz nehmen die mal eben 2 ,00 Meter lang sind und stoßen sich nicht den Kopf. Klarer Punkt für den Smart.

 

Des weiteren sitzt der Beifahrersitz von Hause aus weiter hinten, um dem Fahrer eine bessere Sicht zu ermöglichen. Sehr sicherheitsrelevant und ein weiterer Punkt.

 

Heckantrieb oder Frontantrieb, darüber gibt es nichts zu streiten. Das ist rein persönliches Empfinden und wer mir sagt das eine oder das andere ist sportlicher... Halloooooo wir reden vom "Kleinstwagen" und nicht vom VW Polo GTI.

 

Smart aktualisiert sein Amaturenbrett im 451er und schon wird dies wieder schlecht geredet, nur weil es farblich trist ausschaut?! Erst wird über das 450er Brett gemotzt, dass es zu verspielt aussieht und nun hat man ein "erwachsenes" Amaturenbrett reingebastelt und schon passt es dem einen oder anderen nicht. Dafür pflanzt Toyota dann dem IQ ein "halbes" Amaturenbrett rein wie seinerzeit dem Fiesta. Wo ist das denn dann erwachsen?!

 

Zum Thema: "Dann rechnen wir mal pauschal einen Liter drauf und wir sind in etwa beim wirklichen Verbrauch". Hmmmm?! Wie spekulativ und herbeigezogen ist das denn?! Hätten ja auch nur 0,5 Liter oder doch 1,5 Liter sein können und schon liegen wir prozentual im Welten auseinander.

 

Rückbank umklappen hin oder her zum transportieren. Danach immer wieder zurückklappen, weil ich es umgeklappt nciht sehen will!? Echt umständlich. Lieber die Sitze "richtig" im Boden versenken wie im Safira und dafür den "Kofferraum" ordentlich gestalten. So hab ich immer genug Platz hinten, es sieht aufgeräumt aus und bei Bedarf ist der Sitzplatz da.

 

Der aktuelle 451er macht sich doch verdammt gut nach fast zwei Jahren die er auf dem Markt ist. So viel liest man hier nun auch noch nicht über Defekte und die positiven Dinge werden in einem Forum fast nie erwähnt oder diskutiert.

 

Warten wir also mal ab wie der sog. "Konkurrent" IQ sich auf dem Markt zu etabliert.

 

So... nun Herr "Entdecker" sind Sie wieder an der Reihe...

 

:lol: :lol: :lol:

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 10.02.2009 um 15:00 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht an der Reihe. Außerdem hab ich meine Meinung hier schon oft gesagt, so oft das anderen und auch mir dabei langweilig wird.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... naja, warst doch so präsent wenn es um den Vergleich geht...

 

:-D

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag vorerst einfach nur mitlesen. Soll sich jeder persönlich von der Qualität des IQ überzeugen. Das kleine Auto wird hier so zerrissen, das hat es nicht verdient.

Es sit die Aufgabe vom Toyota Management die Leute zu überzeugen, nicht meine.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2009 um 22:58 Uhr hat Horkhman_Szesh geschrieben:
Warum wird hier eigentlich der Frontantrieb des iQ als Negativkriterium angeführt?



Ich dachte immer, dass frontgetriebene Autos fahrsicherer sind. Gut, die Neigung zum Untersteuern macht sie nicht sportlicher, aber ein Kurvenräuber ist der 42 sicher auch nicht.

 

Moin,

 

ja, ist Quark - vermutlich wird da einfach "Heckantrieb = Premium" gedacht.

Ist bei Kleinwagen natürlich fahrphysikalischer Unsinn und beim Smart hat sich der Heckantrieb eh lediglich aus der Heckmotorkonstruktion ergeben. In Kombination mit der ungleichen Achslastverteilung vorn/hinten, dem kurzen Radstand und dem hohen Schwerpunkt ist das an sich ein ziemlicher Graus - weshalb der Kleine auch ESP/Computerhilfe braucht.

Mit Frontantrieb käme er mit weniger elektronischer Regelung aus.

Ist beim Smart letztlich aber egal - denn es ist ein Stadtauto. Da zählt die Straßenlage nicht.

 

Nicht falsch verstehen - ich mag den Smart als Stadtauto und hab ja auch einen. Aber auf den Heckantrieb kommt's mir in meinem MX-5 deutlich mehr an - da ist er auch nicht sicherer als Frontantrieb aber deutlich spaßiger (MX-5 hat aber auch anderen Radstand, 50:50 Achslastverteilung, einen tiefen Schwerpunkt und kein ESP). Im Smart ist eh nix mit Driften etc. - höchstens mal auf Schnee, aber dann auch eher ein planloses, meterweises Rumgerutsche.

Insofern ist der Heckantrieb beim Smart zwar einigermaßen harmlos, aber sicher kein Kaufargument.

 

Zum iQ: Nette Idee - wird mich aber vom 450er nicht wegbringen. 3m sind einfach zuviel, genau wie 2,7m. Will querparken :)

 

Grüße

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der MX-5 ist ja nun wirklich kein gutes Argument. Die Liste von MX-5, die trotz ihres Superfahrwerks dahingeschiedenen sind, ist doch leider ganz schön lang. Wenn man mich fragt wäre der MX-5 das zweite Auto, nach dem Fortwo, das ESP benötigt. Das Ding ist echt gefährlich, sobald ihm auf der Straße der kleinste Wassertropfen auflauert. Daran ändert auch das Torsen-Diff nix.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2009 um 18:44 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Das Ding ist echt gefährlich, sobald ihm auf der Straße der kleinste Wassertropfen auflauert. Daran ändert auch das Torsen-Diff nix.

 

Hab doch gar nicht geschrieben, dass Hinterradantrieb den MX-5 sicherer macht. Das Torsen sorgt auch nur dafür, dass nicht nur das kurveninnere Rad durchdreht. :)

 

Es fahren sich übrigens massenweise Leute auf Motorrädern mit genialen Fahrwerken kaputt. Liegt nicht am Fahrwerk, glaub mir. Ähnlich beim MX-5 - der rutscht nicht von selber aus, sondern weil die Leute meinen, sie müssten in der nassen Kurve mal eben richtig Gas geben...

 

Meinen habe ich jetzt seit '99 (unfallfrei). Allerdings mit Driftkurs + natürlich auch Sicherheitstraining. Aber im Vergleich zB zu nem Honda S2000, älteren 911er etc. ist der MX5 echt harmlos - ziemlich breiter Grenzbereich.

 

Grüße

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der iQ sehr gut und ich werde ihn sicher mal probefahren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er sich schlechter als mein 450 fährt.

 

Was mich in der Tat aber schreckt ist die von gms angeführt Wagenlänge von 3 m. Hier in HH muss ich oft zwingend querparken. Aber andererseits ist der 450 schon eine echte Hoppelkarre und die eigenwillige und unharmonische Schaltung sowie die schlechte Heizleistung...ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ähnlich beim MX-5 - der rutscht nicht von selber aus, sondern weil die Leute meinen, sie müssten in der nassen Kurve mal eben richtig Gas geben...

 

 

 

geht erstens auch in trockenen kurven prima, und zweitens was ist da schlecht dran? dafür lieb ich ihn doch, mit meiner dieselkugel klappt des nie :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadersteller provoziert doch einfach mit seinen Aussagen, man sollte da nicht unbedingt reagieren oder versuchen, den IQ schlecht oder den Smart schöner zu reden.

 

Der IQ wird auch seine Käufer finden, aber er ist einfach ein kleiner Kleinwagen und kein Smart, der diese Klasse ( wie der Golf in der Golfklasse ) geschaffen hat.

 

Der Toyota Avensis ist auch ein sehr gutes Auto, aber es kauft niemand :lol: , der IQ wird auch nicht unbedingt ein Verkaufsschlager, da er in meinen Augen viel zu teuer ist.

 

Über die Haltbarkeit kann man pauschal auch nichts sagen, auch wenn andere Toyota Motoren lange halten mögen, Smart ist Daimler und unser W124 200D hielt auch fast 300 tkm....das kann man so auch nicht sagen.

 

Als Diesel Cabrio ist der Smart für mich einfach das "Nonplusultra" und im Unterhalt und Haltbarkeit unschlagbar.

 

Gruß


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trethupe

 

Hallo, muss und will dir da unbedingt beipflichten.

 

Ich würde meinen fortwo cabrio cdi um nichts in der Welt gegen so nen IQ eintauschen.

 

Denke dafür hab ich selber zuviel IQ... *grins*

 

smart ist fast schon eine Weltanschauung und einfach sytlish...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi

 

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute morgen mit unserem IQ zur Arbeit.

Freundin wollte unbedingt mal meinen nehmen.

Kann man besser mit parken???!!!, sagt sie.

Einen Vorteil hat der IQ ja, nämlich ein richtiges Blechdach. Das wünsch ich mir beim Smartie auch. Es ist so grausam, wenn man die Welt von oben herabstürzen sieht. Konnte ich zwar mit meinem Tausch von Pulse auf Pure Dach einigermaßen lösen, aber das Plastikdeckelchen ist doch recht labil. Aber jetzt, wo Smart sich entschließt wieder neue Modelle zu produzieren, wird ja vielleicht auch mal eine Blechdachversion dabei sein.

Kaufvertrag unterschreibe ich blind!!!

Trotzdem, wer IQ HAT, BRAUCHT AUCH KEINEN ZU KAUFEN!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst beim fahrn nich nach oben sonnern nach vorne gucken!!

 

(nochmal OT zum MX-5: Mann muss nicht richtig Gas geben um auszubrechen. Da reicht schon ein klitzekleiner Lastwechsel in der Kurve. Sehr abhängig auch vom Reifen. Daher die vielen berichte mit "ich fuhr so dahin und auf einmal kam das Heck").

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon kann man beim (Neu)Kauf wählen zwischen "Glas"dach oder Volldach - jedenfalls bei uns in der Schweiz. Ich persönlich würde nie im Leben das Volldach bestellen...

 

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was ist denn jetzt bitte an einer abgesicherten Steckdose mit eigenem Zähler oder einer eigenen Wallbox mit eigenem Zähler falsch? Das wurde auch von mehreren Forenteilnehmern vorgeschlagen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.608
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.