Jump to content

Horkhman_Szesh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  1. Hallo, kan mir einer von Euch zufällig sagen, was ein neues Original-Windschott für das 450 Cabrio im SC kostet? Vielen Dank!
  2. Quote:Quote: Am 01.05.2009 um 14:01 Uhr hat der_troll geschrieben: Ganz einfach, weil ich beruflich mit diversen CDIs AB gefahren bin und für mich ich ist das gar nix. Selbst mit meinem Benziner bin ich ungern AB gefahren, nichtmal weil er lahm war sondern vor allem weil es ein sehr unkomfortables rumgeeier ist über 100 KM/h. Muss aber jeder für sich selbst wissen. Sehe ich genauso. Die extreme Seitenwindanfälligleit sowie die unharmonische und hoppelige Federung machen für mich meinen Smart nur für die Stadt tauglich. So masochistisch bin ich nicht veranlagt um täglich mit dem 42 auf der Autobahn zu fahren. Der Wettbewerb hat da viel bessere Alternativen.
  3. M.E. spricht da nix gegen. Aber von einem einjährigen Ex-Mietwagen würde ich die Finger lassen. Nach 9 Jahren Erfahrung in der Mietwagenbranche kann ich Dir versichern, dass sich weder Kunden noch Mitarbeiter um lebenszeitfördende Kleinigkeiten wie Warmfahren, sorgfältiges Einparken ohne Bordsteinberührungen etc. scheren. :roll:
  4. Quote: Am 25.03.2009 um 12:43 Uhr hat VolkerausEssen geschrieben: Hallo zusammen, ich hatte letz morgens so ein 12 Zylinderschiff von Mercedes gesehen. Der wie ein Wilder durch die Stadt, ich mit der Kugel langsam hinterher. Es ist durchweg zweispurig und an jeder roten Ampel stand ich wieder neben Ihm. Tja ich musste aber nun nach links abbiegen doch da Stand der Heini ja auf der linken Spur. Was tun? Nun die Ampel wurde grün und er verpasste seinen Start um Millisekunden. Der Vorsprung langte mir um vor ihn zu kommen und abzubiegen. Das hat er sicher nicht in seinem Club erzählt. Smarte Grüße Volker Naja, das spricht wohl eher für Deine Reaktionszeit als für das Beschleunigungsvermögen Deines Smarts. :roll:
  5. Warum gibt es denn die € 1.100,- nur mit der Umweltprämie? Ich würde mir auch einen neuen 451er kaufen, wenn ich diesen Bonus bekomme. Aber da mein 450er nur 5 Jahre alt ist geht das nicht. Komisch, Smart profitiert doch nicht mehr von Kunden, die die Abwrackprämie in Anspruch nehmen als von Kunden, die das nicht tun....
  6. Gibt es denn den Bonus durch Smart auch wenn man nicht abwrackt? Soll es ja schließlich auch geben und Smart müsste doch froh um jedes verkaufte Auto sein. Oder irre ich mich da?
  7. Interessant auch, dass es keine Detailbilder von Motor oder Fahrzeug o.ä. zu sehen gibt. Auch die Info zum Tuningprojekt als solchem ist ja etwas sehr dürftig.
  8. Das ist richtig, für 4 Personen ist das Auto nicht geeignet. Aber er fährt sich Lichtjahre besser als mein 450er, was Federung, Innengeräusche, Schaltung und Motorkraft angeht. Das K.O.-Kriterium ist aus meiner Sicht, dass sich der iQ nicht quer parken läßt. Also werde ich mir keinen kaufen. Aber mir ist mal wieder klar geworden, dass sich der 450er schon vorsintflutlich fährt. Ich hoffe, dass das mit dem 451er besser geworden ist (hatte noch nicht das Vergnügen einer Probefahrt).
  9. Mir gefällt der iQ sehr gut und ich werde ihn sicher mal probefahren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er sich schlechter als mein 450 fährt. Was mich in der Tat aber schreckt ist die von gms angeführt Wagenlänge von 3 m. Hier in HH muss ich oft zwingend querparken. Aber andererseits ist der 450 schon eine echte Hoppelkarre und die eigenwillige und unharmonische Schaltung sowie die schlechte Heizleistung...ich weiß nicht, ich weiß nicht...
  10. Warum wird hier eigentlich der Frontantrieb des iQ als Negativkriterium angeführt? Ich dachte immer, dass frontgetriebene Autos fahrsicherer sind. Gut, die Neigung zum Untersteuern macht sie nicht sportlicher, aber ein Kurvenräuber ist der 42 sicher auch nicht.
  11. Hmm, das Kennzeichen kenne ich leider nur rudimentär, deswegen der Gang zur Polizei. Das Problem ist, dass der wagen nicht der Dame gehört und nicht auf sie zugelassen ist. Vielmehr gehört der Wagen ihrer Mutter, die ebenfalls Versicherungsnehmerin ist. Ich vermute, sie traut sich nicht, ihren Eltern den Schaden zu gestehen. Ich habe also leider nur Name und Adresse der Fahrerin sowie das teilweise Kennzeichen des Autos. Halter des Fahrzeugs ist mir aber nicht bekannt.
  12. Ihr Lieben, vielen Dank für die hilfreichen Tips! Ich denke, ich werde zunächst eine Anzeige bei der Polizei stellen (ínkl. Halteranfrage), dann beim Zentralruf die Versicherung eruieren, bei dieser dann den Schaden melden und schließlich mit allen notwendigen Infos zum SC wackeln. Guter Plan?
  13. Ich habe ein schriftliches Schuldeingeständnis der Unfallsverursacherin (einmal als Brief und einmal als Mail). Weiter habe ich die Schadenshöhe durch den KVA nebst Bildern und allem gesichert. Ist vielleicht nicht auch die Polizei sinnvoll?
  14. Hallo Ihr Lieben, im letzten November wurde mein Smartie von eienr Dame beim Parken beschädigt. Diese war sehr nett, hat ihre Schuld gleich eingestanden und mir ihre persönlichen Daten mitgeteilt. Wir waren dann so vebrlieben, dass ich zunächst einen Kostenvoranschlag vom SC einhole. Sie wollte ihre Versicherung nicht in Anspruch nehmen und die Reparaturkosten direkt an mich bezahlen. Als nun der KVA vorlag (relativ hoch), windet sich die Unfallgegnerin und möchte, dass ich ich zunächst auf eigene Rechnung den Schaden begleiche und ihr dann die Rechnung zwecks Ausgleich zuschicke. Das werde ich natürlich nicht machen, ich ahne schon, dass ich dann auf meinen Kosten sitzenbleibe. Was kann ich nun tun? Polizei geht ja nicht, ist keine Fahrerflucht. Kann ich mein Auto direkt beim SC hinstellen und dort um direkte Abrechnung mit der gegnerischen Versicheurng bitten? Mir ist leider nur die Adresse des Unfallgegners und das Kz. bekannt, nicht die Versicherung....
  15. Ich habe das gleiche Problem und bekomme bei meinem 450 Cabrio ebenfalls die Leuchte nicht ausgebaut. Was heißt denn "vorne"? In Richtung Fahrzeugfront oder in Richtung des Hecks drücken? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.