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DJ_Smart

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  1. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Smart:) Spare aber schon einmal etwas Geld für den Austauschmotor! :-D Gruß,Kai
  2. Hallo Smarties, noch bin ich ein Smartfahrer (seit 2000) aber nach langer Wartezeit gibt es endlich ein Auto dem der Smart das fürchten lernen wird! Es ist der TOYOTA IQ von einer Firma mit Weltruf und spitzen Qualität (nicht wie der Smart der gerade noch für die Abwrackprämie gut ist!!!).Habe den IQ Probe gefahren und bin voll Begeistert von diesem kleinen Großen Auto bei dem der Motor sicher länger hält als nur 80.000 km. Der Preis ist als Neuwagen etwas hoch so das ich noch mein "Gurken" Smart bis zum TÜV 2010 fahren werde um mir dann einen TOYOTA IQ Jahreswagen kaufen kann. Für alle die genauso denken wie ich Treffen uns dann auf folgendem Forum: http://www.iq-board.de/ Ich hoffe das viele endlich den Smart den Rücken kehren und diesem Auto in den Hintern treten weil das, was sich die SC Mechaniker leisten sowie der Konzern selber (Motorprobleme aussitzen ect.) gehört Bestraft!!! Viele Grüße an die "noch" Smarties aber besonders an die Zukünftigen IQ fahrer :) Viele Grüße,Kai
  3. Salü, auch mein Smart Baujahr 10/1999 hat ab 85.000 km Öl gefressen und habe den Motor beim Gerhardt (Smarte Smart Service) austauschen lassen der jetzt wieder 45.000km drauf hat und immer noch läuft und läuft und läuft ... MCC ist ein Drecksladen und aus diesem Grunde rate ich allen Smart Neulingen ab sich einen Smart zu kaufen wartet auf den TOYOTA IQ
  4. Salü, das gleiche Problem habe ich seit 3 Wochen auch. Beim Kaltstart früh morgens wenn ich unter 40km/h fahre ruckelt der Wagen als ob er kaum Benzin bekommt,dann trete ich aufs Gas bis 50km/h und danach ist ruhe. Man sagte mir das es eventuell der Entlüfungsschlauch vom Benzintank sei! GrÜße;kai
  5. Hallo zusammen, wie ich gelesen habe sind mit dem Problem des Zerbröseln des Knopfes auf dem 1 Knopf Zündschlüssels nicht nur ich betroffen und auch kein Interesse MCC 100 Euro in den hintern zu schieben nur weil diese zu Unfähig sind das Zündschlüsselgehäuse einzeln zu Verkaufen. Aus diesem Grunde habe ich jetzt länger mal getüftelt und eine Lösung gefunden wie man den Zündschlüssel wieder benutzen kann! Dazu braucht Ihr folgendes: 1. Dünnes Schaumgummi das auf einer Seite zum kleben ist (Ebay:Artikelnummer: 220231916621 2. 1 Reisnagel mit weißen Kunsstoffkopf 3. Sekundenkleber Anleitung: Schneidet aus dem dünnen Schaugummi 2 Kreise (in etwa der größe des Loches das im Zündschlüssel zu sehen ist) aus. Klebt (da einseitig Klebbar) diese nun in das Loch und tröpfelt nur am Rand etwas Sekundenkleber. Dann zwickt mit einem Seitenschneider etwa die hälfte der Spitze von dem Reisnagel ab damit diese nicht so weit aus dem Gehäuseloch herausschaut wenn ihr diesen dann auf das Schaumgummi drückt. Aufgrund des Durchmessers des Reisnagels der genau so groß ist wie der zerbröselte Original Knopf drückt dieser genau auf den Kontakt auf der Platine im inneren des Zündschlüsels ohne zu verrutschen. Bevor ihr den Reisnagel hineindrückt tröpfelt wieder etwas Sekundenkleber am Rand -unter- den Reisnagel und klebt für 2 Stunden ein Tesastreifen um den Zündschlüssel herum damit der Reisnagel durch den Schaumgummi nicht wieder herausgedrückt wird. Jetzt habt ihr wider einen Funktionstüchtigen Zündschlüssel mit weißem Knopf :-D Langzeiterfahrung kann ich noch nicht geben,benutze den Zündschlüssel verdammt oft!!! Viele Grüße und viel Spaß damit! Gruß,kai P.S: Würde gerne ein Foto von meinem Schlüssel zeigen aber leider weis ich nicht wie man hier Fotos rein macht!!!
  6. Endlich tritt jemand den Drecks Smart und der Firma MCC in den Arsch die meinen sie müßten die Kunden verarschen,nachweißbare Produktionsmängel wie der Motor und den Turbokrümmer unter den Teppich kehren und kurz nach der Garantiezeit nicht bereit sind das Mangelhafte Produkt zu 100 % zu ersetzen. Auch auf Briefe wird auf Aroganterweise nicht mal geantwortet. Ich hoffe das Smart Fahrer (so wie ich seit dem Jahr 2000) den Smart den Rücken kehrt und Asiatische Qualität kaufen wird und mit dem TOYOTA IQ glücklicher sein werden!!! Nieder mit den SMART!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
  7. Salü zusammen, ganz schön viele Reaktionen auf meinen Beitrag :) Ich habe den Smart trotz der Probleme noch nicht verkauft, da ich im Optischen Tuning viel Investiert habe und es bis jetzt noch keine wirklich kleine (kurze ;-)) Autos auf dem Markt zu kaufen sind (alle über 3 Meter). Ich fahre ca. 25000km im Jahr,habe seit 2003 nur noch selber die Inspektion gemacht(Öl + Zündkerzen ect.) weil ich wegen dem Defekten Turbo das Geld (500 Euro) wieder rein kommen mußte(Smartcenter verdient nichts an mir) und den Motorschaden bei ca. 90000km habe ich selber festgestellt als ich zuerst 1 L Öl auf 1000km und dann plötzlich 500 ml Öl auf 1000km nachfüllen mußte und bevor ich auf der Straße stehen bleibe habe ich beim Gerhard der SMARTE SMARTSERVICE einen Austauschmotor einbauen lassen. Aufgrund dieser Motor Investition "muß" ich diesen jetzt noch 75000km (3-4 Jahre) fahren und bin jetzt beruhigt das es nicht so schlimm sei mit einem Riss im Turbo herumzufahren so das ich keinesfalls einen 3 Krümmer kaufen werde :-D
  8. Besitze seit 2000 einen Smart Pulse Bj. 1999 der mir nur riesige Kosten und Ärger bescherte! Angefangen mit defekten Turbokrümmer bei ca. 40000km (500 Euro Eigenanteil für die Reparatur) aufgrund Mangelhafter Qualität sowie ein Defekter Ölfressender Motor bei 80000 km den ich voll auf meine Kosten für 1900 Euro einbauen lassen mußte obwohl MCC bekannt ist das der Motor eine Fehlproduktion ist und die Turbokrümmer aus einer Minderwertigen Qualität bestehen zu dem aber gerne geschwiegen wird. Jetzt hat nach 3 Jahren auch der im Jahre 2004 erneuerte Turbokrümmer einen Riss der dann zum 3. mal auf meine Kosten erneuert werden muß,da fühlt man sich doch irgendwie über den Tisch gezogen! Sowie viele andere Mängel. Ich wollte mir einen im Unterhalt kostengünstiges Auto kaufen was aber jetzt aufgrund der Mängel so teuer wurde das ich die ganzen Jahre auch einen SLK hätte fahren können. Wenn ich hier im Forum lese das sich Smarties wieder einen Smart kaufen, obwohl der vorherige Smart schon Motor- und Turbokrümmerschäden hatte, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich freue mich schon auf den TOYOTA IQ der dem Smart kräftig aufgrund der besseren Qualität und dem Preis Leistungsverhältnisses in den ARSCH tritt!!!!! :lol:
  9. Für relativ wenig Zeitaufwand hast Du so gesehen eine gratis Inspektion erhalten da Du die Inspektionskosten von Deinem 200 Euro Honorar bezahlen kannst,nur wenn Du eh Deine Inspektionen immer selber machst dann lohnt sich der geringe Aufwand nicht!! Gruß,Kai 8-)
  10. Hallo Smarties, Der ADAC sucht immer noch für bestimmte Postleitzahlen Deutschlandweit Smartbesitzer für einen Werkstatt-Test. Folgender Ablauf: Der Smart muß ab Baujahr 2000 sein egal welches Model,dann müsst ihr den Smart zu einem Sachverständigen in Eurer nähe bringen der den Smart mit Fehlern manipuliert und danach Euren Smart zu Smart-Werkstatt bringen um eine ganz gewöhnliche Inspektion durchzuführen. Das Honorar beträgt 200 Euro!!! Die eigentlichen Inspektionskosten sind selber zu bezahlen!!! Bei einer kleinen Inspektion die ca. 200 Euro kostet könnt ihr diese dann einfach von Eurem erhaltenen Honorar bezahlen! ;-) Ich habe den Test vor 2 Wochen gemacht und habe nach 4 Jahren eigener Inspektionen mal eine professionelle Inspektion erhalten und das ohne großen Aufwand da der Sachverständige und der Smart Center in meiner Nähe war. Falls Interesse besteht dann meldet Euch bei m ADAC unter der Telefonnummer: 08191 - 9386 08 oder unter folgender E-Mail:alexandra.mueller@tzll.adac.de Viele Grüße DJ_Smart (Kai)
  11. TOYOTA IQ CONCEPT Ei, wie smart Von Tom Grünweg Vor zehn Jahren hat Toyota mit dem Hybridantrieb die automobile Welt verändert. Jetzt wollen die Japaner dem Lauf der Geschichte erneut einen Schubs geben. Es ist ein Winzmobil, heißt iQ Concept und wirkt ziemlich smart. Doch eine ähnliche Idee scheiterte schon mal. Thierry Dombreval mangelt es nicht an Selbstbewusstsein: Zehn Jahre des Hybridfahrzeugs Prius haben die automobile Welt verändert, postuliert der Europa-Chef von Toyota, und die Flut europäischer Serienmodelle, die künftig mit Hybridantrieb antreten sollen, gibt ihm recht. Doch nach mehr als einer Million verkaufter Hybridautos in mittlerweile elf Baureihen bei Toyotas Schwestermarke Lexus ist das Thema nicht mehr neu. Und so sondieren die Japaner schon die nächste Baustelle. "Wir müssen unsere Anstrengungen für einen möglichst geringen Einfluss auf die Umwelt beschleunigen", sagt Dombreval. Sein Lösungsvorschlag: der Eintritt "in neue Segmente mit niedrigeren Emissionen". Es geht also um sparsame Kleinwagen. TOYOTA IQ: SMART IM KIMONO * * * Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (4 Bilder) Einen Ausblick darauf gibt Toyota in Frankfurt mit der buchstäblich smarten Studie iQ Concept, die Dombreval als "kleinsten intelligenten Viersitzer der Welt" anpreist. Mit einer Länge von 2,98 Metern überragt das schneeweiße Showcar den Smart nur um 28 Zentimeter, doch fehlt ihm zum Beispiel zum Fiat 500 ein guter halber Meter. Breite und Höhe der Studie sind allerdings wie gewohnt und sorgen nicht nur für eine brauchbare Kopf- und Schulterfreiheit, sondern auch für einen breiten Stand des Wagens auf der Straße. Kreuzung zwischen Smart und Aygo Die Studie ist in astralem Weiß lackiert, doch den in Südfrankreich entworfenen Wagen würde man auch in anderen Farben nicht übersehen. Als wäre man dem Toyota-Kleinwagen Aygo mit einem Beil zu Leibe gerückt, trägt die Studie markante Schmisse und Schnitte im knappen Blechkleid. Dazu gibt es extrem kurze Überhänge, vorn wie hinten dreieckige Leuchten und eine sehr steile Heckpartie. Aus der Ferne und von der Seite betrachtet, erinnert der Wagen fast an einen Smart im Kimono, aus der Nähe gesehen ginge er aber auch als Aygo 2012 durch. Damit lösen die Japaner einen Zielkonflikt, den Designchef Wahei Hirai der anvisierten, urbanen Kundschaft unterstellt. "Auf der einen Seite wollen sich die Menschen mit einem dynamischen, scharfen und modernen Design ausdrücken. Aber gleichzeitig können sie rationale Faktoren wie die Größe, die Funktionalität und den CO2-Ausstoß nicht ignorieren. Diese Widersprüche wollten wir mit dem iQ-Konzept vereinen." Außen mag das gelingen. Doch die vier Plätze im Innern sind nicht so ganz ernst gemeint. Im Gespräch räumt Herr Hirai dann auch ein, es handle sich eigentlich um einen 3+1-Sitzer, also mit einem Notplatz im Fond. In der Regel dürfte der iQ sogar nur von Zweien besetzt sein, heißt es im Begleittext zur Studie. Dann wird für den Beifahrer der Sitz weit nach hinten gerückt und das Armaturenbrett stark eingezogen, um Platz für die Knie zu schaffen. Wenn wirklich jemand in den Fond klettern möchte, wird es vorne rechts enger. Inspiration für die Autodesigngeschichte Dafür lockt der Kleinwagen mit einem schlichten, aber schicken Innenleben, vor allem im Cockpit. So blickt der Fahrer auf einen weiß-gelben Tacho, der aussieht wie ein Spiegelei - sunny side up. Dahinter wölbt sich über der silberfarbenen Mittelkonsole eine lila bespannte Abdeckung, die wie ein Rochen vor den Augen schwebt. Das Display des Navigationssystems wiederum ragt auf einer transparenten Scheibe ins Blickfeld. Ist die Routenführung aktiv, schimmern dort Grafiken und Pfeile in Gelb. Hat der Pfadfinder Pause, kann man durch den Monitor hindurchsehen. Welche Art Motor den Kleinwagen einmal durch die Innenstädte bewegen wird, ist den Japanern noch nicht zu entlocken. Ein Diesel, ein Benziner, ein Hybrid? Darauf gibt es keine Antwort. Nur eines ist sicher: Ein Elektroauto wird der iQ nicht - sonst bräuchte er im hinteren Stoßfänger keinen Auspuff. Natürlich ist das iQ Concept bislang ein Showcar. Doch schon davon könnte laut Dombreval eine inspirierende Wirkung auf den Lauf der Automobilgeschichte ausgehen. Und das smarte Cleverle aus Japan müsse ja kein Messe-Einzelstück bleiben, lässt der Chef durchblicken. "Jedes Auto, das wir entwickeln, ist eine Antwort auf die Wünsche der Kunden und die Anforderungen der Gesellschaft." Quelle:www.Spiegel Online.de Ich bin fasziniert von diesem Wagen und 2009 steht er bei mir!!!!
  12. Hallo Smarties, nach längerer Zeit bin ich hier wieder einmal im Forum und das mit einer sehr interessanten Info: Der ADAC sucht Deutschlandweit Smartbesitzer für einen Werkstatt-Test. Folgender Ablauf: Der Smart muß ab Baujahr 2000 sein egal welches Model,dann müsst ihr den Smart zu einem Sachverständigen in Eurer nähe bringen der den Smart mit Fehlern manipuliert und dann Euren Smart zu Smart-Werkstatt bringen um eine ganz gewöhnliche Inspektion durchzuführen. Das Honorar beträgt 200 Euro!!! Ich selber habe gute Erfahrungen damit gemacht! Falls Interesse besteht dann meldet Euch bei m ADAC unter der Telefonnummer: 08191 - 9386 08 oder unter folgender E-Mail:alexandra.mueller@tzll.adac.de Viele Grüße DJ_Smart (Kai) [ Diese Nachricht wurde editiert von DJ_Smart am 12.09.2007 um 09:02 Uhr ]
  13. Verkaufe schwarzen Smart "pulse" mit 44.000 km,Baujahr 9/1999,55 PS,599ccm!Scheckheft gepflegt! Extras:Klima,Glasdach,Seiten+Front Aibags;Chrom: Handbremse,Schaltknauf,Knöpfe,Tachobogen,Lüfterringe;Farbiges Display (rot+blau),Chromverzierung im Tacho, linke Fußablage Chrom,Fußmattenblech,Chrom Pedalen,Chrom Lufteinlassdeckel,Chrom Benzineinlassdeckel,Seitenschweller,DachflügelScheinwerferverkleidung,getönte Scheiben,Chromringe an vordere Außenblinker,Chromantenne,Verchromte Nummernschildhalterung,Verchromte Brabus Mono 195er Felgen+Reifen,zusätzlich: Originalintrieurteile in Blau zum wieder Einbauen+Antenne,Standard Sommerreifen mit Stahlfelgen,standard Winterreifen mit Stahlfelge,Freisprecheinrichtung mit Verchromten Siemens c25 Händy,Außenspiegelkappen schwarz Lackiert,Flaschenhalterung,Aschenbecher,Verbandskasten,Stoff ect. alles in Blau!!! Interessenten mit Kaufpreisangebot bitte an k.schoenbaechler@freenet.de wenden,bekommen auf Wunsch auch ein Originalgetreues foto per E-Mail geschickt!!!
  14. DJ_Smart

    Riss im Turbolader

    Hallo Smarties,ich hatte heute ein Telefonat bei der Smarthauptzentrale und erzählte der netten Dame das Problem mit dem Turbo,die daraufhin meine Daten entgegen nahm und mir sagte sie leite es weiter an MB und ich werde von denen hören,danach ging ich zu einem Spezialisten im ADAC der mir folgendes sagte: 1.)Leider kann man Kulanz nicht Einklagen! 2.)Nach seinen Erfahrungen(kein Smartfahrer) lVerreckt der Motor meisten bei 60.000 km somit ein komplett neuer Motor (sehr teuer). 3.) Dieser Herr war mit mehreren Spezialisten in der Herstellerfabrik und hat unter der Hand Erfahren das der Smart eigentlich ein "Einwegauto" sei ,das man am besten nach 3 Jahren Verkaufen sollte da dann die Probleme erst Anfangen werden und auf einem kosten zukommen werden mit denen man sich hätte einen neuen kaufen können. 4.)Zu den Verschiedenen Kulanzen die ich hier gelesen habe und ich Ihm einen Ausdruck davon vorlegte sagte er ,das man Überprüfen soll ob es 2 Smarts mit den gleichen Schaden,Baujahr und KM Leistung ,aber zwei Verschiedene Kulanzen gab,das ist Verboten (gleichheitsprinzip) dann kann man sich mit diesem Nachweis zu wehr setzen.Und das der eine SC 30 % gibt und der andere nur 10% liegt an der Gier des SC Händlers da er an der Kulanzen "nichts" Verdient! Mein Entschluß ist gefallen obwohl ich sehr viel Optisches Tuning in meinen Smart finanziell Investiert habe:Ich probiere diesen zu Verkaufen und kaufe mir einen mini "Toyota" mit einer sehr guten Pannenstatistik und somit weniger Probleme! Vielleicht wacht "MCC" endlich aus seinem Dornröschenschlaf auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  15. DJ_Smart

    Riss im Turbolader

    Hallo Zusammen,nach langer Zeit wieder mal im Forum und habe nun das gleiche Problem mit dem "Riss" im Alukrümmer beim Turbolader als ich heute mein Smart bei der Inspektion abgeholt habe.Mein Smart ist Bj.1999 und hat gerade mal 43000 km drauf und hat auch kein Motortuning.Meiner Meinung nach ist dies ein Material/Oualitätsfehler da Alu bekannterweise nicht rostet und somit kein Verschleiss ist.Zu Beachten: Es ist nicht der Turbolader defekt,sondern der dazugehörige Krümmer.In meinem SC konnte man mir nur sagen das Smart nur 25% der Kosten Übernimmt und ich somit auf 550 € sitzen bleibe.Ich habe eine Rechtschutzversicherung und werde es auf einen Rechtstreit im Namen aller Smartfahrer mit diesem Hausgemacht Problem in Angriff nehmen (Gutachter ect.)! Werde mich wieder melden!!! :) Gruß,DJ Smart
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