Jump to content

Hahnenpeter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo zusammen, das Verdeck bei unserem 451 hat so nach und nach alle Gleiter aus den Schienen befördert. Es war erst einer, der sich querstellt dann raussprang, Rest waren Folgeerscheinungen - und ja, die Fluch der Schienen gehört eingestellt. Nun haben alle Werkstätten hier in der Umgebung abugewunken, auch ein Sattller (machen wir nicht) und eine Karosserie-Werkstatt (das sei ein schlimme Frickelarbeit und man können das selbst nicht). Smart-Center schrecke ich selbst vor zurück, also eher selber machen. Im Netz gibt es Videos, scheint alles machbar, die fahren das Verdeck dazu aber mit der Smart-Diagnose in die nötigen Positionen. Hat jemand Erfahrung, ob das auch manuell geht? Oder 'nen Tipp für eine Werkstatt, die es macht?
  2. Felgen Rondell 0077 - gabs (oder gibts immer noch) auch bei ATU und einem anderen Namen - nicht teuer und, wie ich immer noch finde, recht hübsch.
  3. Hallo zusammen, unser 450 Grand Style erzeugt zunehmen hohe Haltekräfte in Kurven, auch sonst scheint die Servo-Unterstützungen nachgelassen zu haben - ja, er hat eine und der Unterschied im Stand zwischen Motor an und Motor aus ist immer noch sehr deutlich. Während der Fahrt, auch bei geringen Geschwindigkeit unter 60 km/h muss man insbesondere in schneller gefahrenen Kurven aber deutlich kräftiger zupacken, als das früher war. Räder 195/45 rundum, Profil vorne etwa 70%, Luftdruck v/h 2.0 / 2.2. Weiß hier jemand etwas dazu? [ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 05.10.2018 um 13:50 Uhr ]
  4. Quote: Am 22.01.2017 um 21:42 Uhr hat W-Technik geschrieben: Mit Euren Beiträgen hier, wird das Problem jetzt auch nicht schneller bearbeitet! Ich verstehe Deinen Beitrag nicht, was ist denn die Alternative? Es ist ja nicht so, dass die Leute, die sich hier kritisch zu Wort melden, einfach meckern und stänkern wollten. Ich glaube, uns allen liegt die in erster Linie die Zukunft und der Fortbestand dieses wirklich extrem guten und umfangreichen Forums - und es ist ein Verdienst von Goyko, dass es ein so informationsstarkes Forum ist. Nun, da hier alles massiv vollgespamt wird und ein Mann aus der rechte Ecke hier offensichtlich eine Plattform für teilweise äußerst menschenverachtende und rassistische Statements nutzen kann, muss aus meiner Sicht unbedingt etwas geschehen. Und das scheint nur Goyko in die Wege leiten zu können. Da ist die jetzt hier formulierte Kritik für mich nicht nur verständlich, sondern unbedingt erforderlich.
  5. Naja, "längst" wäre jetzt nicht die Zeitangabe, die ich wählen würde, es war gestern. Vorher standen seine Ergüssen wieder fast zwei Wochen unbehelligt im Forum. Und wie geht das weiter? Der Typ hat nun geschätzt schon acht bis zehn Nicks genutzt und kann damit offensichtlich problemlos weitermachen. Wenn die Sch***e hier jedesmal zwei Wochen zu "bewundern" ist, hat der genau, was er will. Ich finde das abstoßend.
  6. Es ist natürlich kein Reihenechser, er sollte aber nicht deutlich mehr vibrieren, als ein 450 Benziner. Unser 451 (turbo) kribbelt etwas bei Vollgas im 5. bei etwa 80 km/h, darüber läuft er völlig unauffällig - und der hat schon 140K +. Motorlager wäre in Punkt.
  7. Die Aktuatorfunktion solltest du vielleicht doch voher prüfen. Das ist vermutlich ein klein Wenig unaufwendiger. 8-)
  8. Jo, so sieht's aus .. Hast du den Ausrücker auch gewechselt? Prüf' mal den Hebel, auf den der Aktuator drückt. Wenn der ein Loch hat, drückt der vielleicht einfach ins Leere.
  9. Quote: Am 09.12.2016 um 20:34 Uhr hat Daniel73 geschrieben: Moin, also ... der Kleine nimmt im aufgebockten Zustand jeden Gang an, aber wenn er wieder auf dem Boden der Realität zurück ist dann ist nur gemurmel. Was kann das bloß sein ? Die Kupplung habe ich ordnungsgemäß verbaut sonst würde er ja nicht anspringen oder was meint ihr dazu. Bitte nicht nochmal http://up.picr.de/27329279ji.jpg?rand=1481311922 Geht das aufgebockt auch, wenn du die Handbremse anziehst? Wenn die Räder frei drehen können, schaltet er vielleicht auch bei geschlossener Kupplung.
  10. Unserer knarzt im Winter, wenn es trocken ist, gottserbärmlich. Im Sommer ist gar nix. Die Werkstatt hat's geprüft mit nen großen Montiereisen, Lager sind ok. Solange das Ding anständig fährt, sollte man sich darüber keinen Kopf machen ...
  11. Einleuchtend, aber der Ölabscheider wird nichts am erhöhten Ölverbrauch ändern. Und Öl macht 'nem Ölbrenner halt eigentlich nichts - im Gegensatz zu dem Benziner. Wenn der bei Volllast wegen Motorölverbrennung blau raucht, sollte man vielleicht doch die Ursache suchen. Wenn das soviel ist, wird Abscheider leeren sonst zur wöchentlichen Prozedur.
  12. Quote: Am 04.07.2016 um 14:34 Uhr hat HarryB geschrieben: Hallo Hahnenpeter, wie gesagt, gemessen mit OBD-Tester. Der Parameter heisst "MAP" und ist im Leerlauf 20 KPA (0,2bar), steigt bei Gasgeben bis ca. 100 KPA (1 bar). Es geht um den Druck im Einlaßsystem, vermute ich. Im Stand sollte das deutlich unter Normaldruck (Umgebung) sein. Der Lader bringt keine Luft, die Drosselklappe ist zu und der Motor zieht. Die 0,2 können also kein Ünerdruck sein, die 1.0 auch nicht. Hast Du die Möglichkeit, mit dem OBD-Adapter und der Software mal nen anderen Smart zu lesen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 04.07.2016 um 22:42 Uhr ]
  13. Hallo Harald, bist dur sicher, dass du 1 bar Ladedruck gemessen hast? Oder war das Absolutdruck, also der normale atmosphärische ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.