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Timo

K&N: Von wegen 100.000tkm!

Empfohlene Beiträge

Haben doch schon viele geschrieben das der Papierfilter, wenn er immer regelmässig getauscht wird, genau so gut ist wie ein K&N ;-)

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

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K Ü S T E N S M A R T I S

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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was ist dennvon dem Filter von Sandtler zu halten ???

 

Der soll einfach auszuwaschen sein und braucht dann nicht mehr eingeölt zu werden !?!?

 

Snadtler Super Competition !?!?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Sagen wir mal so: besser als der K&N und schlechter als der original Papierfilter. Es mag zwar sein, dass der trockene Sportluffi einen höheren Luftdurchsatz hat als der originale, dies wird aber durch schlechtere Filterwirkung erkämpft.

Imho hat ein Sportluftfilter nur bei extrem getunten Motoren seine Berechtigung, bei einem normalen Motor ist der Nutzen gleich 0.

 

Und der eventuell subjektiv als besser empfundene Durchzug ist eher Vodoo als Wahrheit...

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Na der Würfel hat vor 15tkm doch einen K&N Filter bekommen und so sieht er nach der Strecke aus :roll:

 

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Der ist noch schlimmer eingesaut als beim 450 :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das sich immer noch Leute diesen Schrott verbauen. Der Serienfilter ist immer noch das/der Beste

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Einfach mal lesenhier

 

Mfg.Mike

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 29.07.2012 um 16:34 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Quote:

Am 29.07.2012 um 16:37 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
um die llm geht es leider nicht!

 

Auch nicht um Mehrleistung allerdings hört sich der Sauger beim beschleunigen kerniger mit dem K&N an.

Ja ich hab den Vergleich in der Familie mit 2 identischen Autos ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die Aussage der LMM würde schaden nehmen durch den K&N Filter ist nonsens , deswegen habe ich den link eingestellt.

In dem Link geht es um den LMM.

Steffi Holger was hast du gelesen und nicht um llm.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Hmmmm......, ich verstehe die Diskussion nicht.

Solange K&N Geld damit verdient, funktioniert der Filter doch. :-D

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Das, was K&N da bietet, war in den 50ern und 60ern mal Standard bei den meisten KFZ. Da wurde oft auch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten geführt um den Filter immer mit Ölnebel feucht zu halten. Wer diese Filter heute einsetzt greift also auf veraltete Filtertechnik zurück. ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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und!?

 

früher war alles besser :-D

 

btw ich müßte mal filter neu kaufen (papier) :roll:

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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So nun ist er wieder sauber und frisch eingeölt, sieht wieder Rot aus wie beim Neukauf :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 29.07.2012 um 16:25 Uhr hat MiNei geschrieben:
Einfach mal lesenhier



Mfg.Mike







[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 29.07.2012 um 16:34 Uhr ]


 

 

LOL.... und Racimex vertreibt ? ... genau ! ;-)

 

Den Artikel kannste getrost durchs Klo spülen...

 

Aber kann ja jeder glauben, was er will... :lol:

 

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So heute mal wieder gesäubert, wieder sehr dreckig nach 10tkm, Bild hab ich mir diesmal erspart. :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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und da muss ich mir hier öfters anhören, beratungsresistent zu sein :roll:

 

Timo,heute ist es ja mal wirklich warm :lol: ....aber schmeiss das Teil raus und gut :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ne, hab noch genug Reiniger und Öl! :-D

Außerdem wird der Sauger dann wieder zu leise! :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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P.O.S.E.R

 

;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Je nach Gusto, Leben und leben lassen.

Auf Dauer hat ein auswaschbarer Filter schon seine Berechtigung, weil er dann einen Spareffekt hat.

 

Außerdem, Stichwort: "Spareffekt", den Filter preiswert einkaufen.

Beim Verkauf des Wagens raus nehmen, durch einen alten Gebrauchten, noch guten Papierfilter ersetzen und den K&N für Einkaufspreis wieder bei Ebay verticken.

 

Ich fahre auch einen "gebrauchten" K&N für den halben Neupreis, dem ist es egal ob er 5000km oder 50.000km runter hat.

 

Meine Filter werden mit handelsüblichem Industrie- Fett/Öl Entferner oder Motorradreiniger ausgewaschen. Der kostet einen Bruchteil von dem Ori-Krempel, den habe ich immer rum stehen.

 

Das Filteröl soll man übrigens ganz furzdünne auftragen, da reicht eine Pulle für 500.000km .

(1x zügig und schnell geführt drüber sprayen)

 

 

Bei der Verarbeitung geben sie sich nix, bzw. meine ich sogar dass der Sportfilter von SIMOTA, den ich im Ford habe, noch einen Tick besser verarbeitet ist als der K&N im Smart.

 

Ich weiß gar nicht was im Goof drin ist, aber kein K&N und ebenfalls sehr gute Qualität.

 

 

PS: Ausgewaschen werden meine Filter in der Regel spätestens alle 10.000km, meistens früher, wenns eben von der Zeit her so gerade passt. Kost ja nur cents. Den Smart Filter wasche ich ca. 1x im Jahr aus, (8000km(anno), Gti ähnlich und den vom Focus mindestens 2x (20.000km/anno)

 

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.09.2013 um 11:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.09.2013 um 11:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich weiß nicht, ob dieser Bericht schon mal verlinkt wurde?

 

Das ist etwas sperrig zu lesen...dafür aber auch sehr aussagekräftig!

Der gute Mann hat sich die Mühe gemacht und im Ansaugtrakt des Motor einen zusätzlichen Filterstreifen HINTER dem Hauptluftfilter montiert. Dieser Teststreifen lässt deutliche Rückschlüsse auf die "Durchlassfähigkeit" (auch für Staub :-x ) der unterschiedlichen Filtersysteme/Hersteller zu.

da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

 

Mit KN-Filter habe ich einige Erfahrungen und zwar in Verbindung mit getunten Vergaser-Motoren...bei denen die Verwendung eines "normalen" Filters nicht möglich war.

 

Bei meinem letzten Wagen dieser Bauart (KitCar) war der Luftfilter in einer Lufthutze direkt in der Motorhaube montiert und damit gut sichtbar...ich kann nur sagen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, den Filter länger als eine Saison nicht zu Reinigen!

 

Ich finde die Verwendung von KNs in modernen Konstruktionen (mit Airbox, Luftmengenmesser u.s.w). eher grenzwertig.

Ich möchte den dunklen Dreckschmier, der sich nach jeweils 5'000 bis 8'000km an der Drosselklape und am Venturi der Vergasers gebildet hat, nicht in einem Luftmengenmesser haben....

Da wechsele ich lieber den originalen Papierfilter einmal öfters aus.

 

Die größten Bremsen im Ansaugtrakt von Alltags-Autos sind sowieso nicht die Filter, sonder das Design der Luftführung. Man versucht durch alle möglichen Tricks (Labyrinth, enge Biegungen u.s.w.) den Schalldruck an der Ansaugöffnung zu senken.

Der "normale" Käufer mag halt keine "Trompete" im Motorraum :-D

Bei einigen Tunig-Freaks ist das gerade andersrum --> je mehr "Trompete" desto mehr Leistung/Beschleunigung :lol:

 

Das ist sogar mal getestet worden:

Ein Anzahl jüngerer Fahrer wurde mit einem Serien-KFZ (Kompaktklasse) auf einen Slalomkurs geschickt...allgemeine Aussage ---> "lahme Gurke"!

Dann wurde bei dem gleichen Auto kosmetische Veränderungen vorgenommen, also Sportlenkrad, Protzfelgen, Rennstreifen, verschieden Aufkleber und (ganz wichtig) ein Loch in den Auspuffkrümmer gebohrt und mittels einer Röhre das Ansauggeräusch ins Wageninnere übertragen...ähnlich dem hier -->

 

Der Erfolg dieser Maßnahmen war ein allgemeines "Booaahh ehhh...der geht aber gut..." Soviel zum Thema "psychologisches Tuning" :-x

 

Viele Grüße,

Jo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von trams-obrut am 07.09.2013 um 11:01 Uhr ]


...viele bunte Smarties...

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