Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carlota

Gebrauchten Smart kaufen? Wieviele km?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir einen Smart kaufen, erstmal ein Gebrauchter, da ich momentan nicht soviel Geld ausgeben möchte.

Schaue ich aber bei mobile.de, so finde ich viele mit Motorschaden oder es steht dabei "Motor läuft unrund" oder sowas (schon oft bei erst 100.000 km oder früher).

Grundsätzlich hatte ich mit Gebrauchten, auch wenn sie 150.000 km (Golf 2) oder derzeit 240.000 km (Toyota Starlet) drauf hatten, nie Probleme, wobei ich auch in der Werkstatt den Zahnriemen wechseln lies.

Jetzt erfüllt mein Auto jedoch nicht die Euro2 Norm, Reifen sind abgefahren und ein Heckschaden macht ihn auch nicht schöner.

Der Smart gefällt mir optisch sehr gut und ich fahre nur Stadtverkehr meistens.

Wieviel muss ich ausgeben?

Sind das bei mobile.de Ausnahmen (mit Motorschaden so früh)? Ist ein Smart mit hoher Kilometerleistung empfehlenswert, wenn man den Zahnriemen wechselt?

Vielen Dank sage ich schonmal!

 

P.S.: Es soll ein Benziner sein.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlota am 14.08.2007 um 11:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlota am 14.08.2007 um 11:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hole dir einen Benziner ab Baujahr 2003 und du hast mit dem Motor weniger Probleme als mit einem Modell davor.

 

Was willst du maximal ausgeben?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.000 Euro wären gut. Wenn`s billiger wird umso besser, wenn`s mehr sein muss, evtl. auch noch möglich.

Bei mobile.de sind viele drin ab ca. 2000 bis 3000 Euro, viele davon mit wenig km (zum Teil erst 100.000).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird schwierig werden einen Gebrauchten zu bekommen, der nicht irgendwelche versteckten Mängel hat.

Ein AT Motor kostet ca 1700 EUR inkl Einbau, dann lieber einen mit Motorschaden wieder gangbar machen.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Zahnriemen brauchst nicht wechseln lassen, die Kugel hat eine Steuerkette. ;-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2007 um 18:22 Uhr hat Bandit67 geschrieben:
Den Zahnriemen brauchst nicht wechseln lassen, die Kugel hat eine Steuerkette. ;-)

-----------------

-----------------


einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150




 

Noch besser, dann kann sie auch nicht reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn sogar mit Kette, dann müsste ein Smart mit hoher Kilometerleistung (ist natürlich entsprechend billiger) kein allzu grosses Risiko sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlota,

 

also ich würde in einer Regional Zeitung suchen, da sind meistens ein paar drin die von Privat verkaufen und da kann man oft den Preis runterhandeln.

 

Ich weiß ja nicht wo Du her kommst aber hier bei uns haben wir die Saarbrücker Zeitung und da ist Samstags immer ein extra Autoausgabe mit dabei. Mit eigentlich vielen guten Gebrauchten. Müßte bei Dir ja auch sowas geben.

 

Da ich selber noch einen smart suche seit etwa einem halben Jahr und ich auch schon bei mobile geguckt habe, kann ich auch aus Erfahrung sagen das oft "Betrüger" bei mobile sind.

Auto steht bei München bei einem Händler und wenn man eine E-Mail hinschreibt und sich für das Auto intressiert dann kommt eine E-Mail auf Englisch zurück aus Portugal, England oder Spanien. :-x :evil:

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carlota

 

Hi,

 

also wir haben jetzt zum rumflitzen einen 2001er mit 81.000 km gekauft für 3000,-- €, allerdings hat er die kleinste Maschine mit 45 PS. Er ist aber scheckheftgepflegt, hat Bremsen,Scheiben, Öl, etc. alles neu gemacht. Schnurrt wie ein Nähmaschinchen u. macht Spass.

 

Ich denke mal man sollte darauf achten wie der Kleine gepflegt wurde, wenn alles ordentlich und regelmässig gemacht wurde dürften auch hohe Kilometerlaufleistungen kein Problem sein.

 

Das wichtigste ist das Öl regelmässig zu kontrollieren, gutes Öl zu verwenden und ihn erst schön warm werden lassen bevor man richtig Gas gibt. Dann müsste das Motörchen noch ne ganze Zeit halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Tipps. Ja, ich denke inzwischen auch, bei mobile.de sind viele "faule Eier" drin. Also wenn, dann suche ich eher in der Tageszeitung einen von privat aus 1. Hand.

Danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2007 um 09:28 Uhr hat Carlota geschrieben:
Hallo!

Danke für die Tipps. Ja, ich denke inzwischen auch, bei mobile.de sind viele "faule Eier" drin. Also wenn, dann suche ich eher in der Tageszeitung einen von privat aus 1. Hand.

Danke nochmals.



 

Von privat wirs Du aber für 3000€ keinen finden. Also zumindest in unserer Gegend seeeehr schwer.

 

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 21.08.2007 um 10:18 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlotta!

 

Hab' mir mein Smartie vor ca 1 Monat zugelegt. Wenn du aber einen einigermaßen gepflegten Gebrauchten willst, wirst du leider mehr, als 3000 Euro zahlen müssen, oder unter Umständen sehr weit fahren müssen, um ihn abzuholen. (leider!)

Achte vor allem auf die Vorbesitzeranzahl (1 wäre gut). und frag die Verkäufer wenn möglich schon am Telefon, warum sie ihn verkaufen, und welches Auto sie jetzt fahren. Ist es wieder ein Smartie, dann waren sie mit ihrem alten bestimmt zufrieden.

Ich hab mein Schätzchen bei Autoscout24 gefunden. Schau da doch auch mal rein.

Viel Erfolg!

Natascha


Nur der Kleingeist hält Ordnung,

das Genie überbickt das Chaos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen :)!

Also mir ist das mit den "Motorschäden" etc. auch schon aufgefallen.

Ich denke nicht, dass ich einen gebrauchten Smart beim kleinen Händler an der Ecke gekauft hätte.

Entweder etwas länger warten und im richtigen Zeitpunkt privat zuschlagen oder bei einem Fachhändler einen gebrauchten kaufen.

 

Habe jetzt einen gebrauchten mit knappen 80.000km und habe keinerlei Mängel am Motor feststellen können.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die meistenSmarts die nur auf s Zylinder etc. laufen ein Tuning besitzen.. hmm

 

Gruß

Patrick



Unbenanntc22d6.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung beim Kauf,

 

die meisten Benzin Smarts haben ATM beica 50 TKM

Die meisten Händler im rhein Main gebiet wollen plötzlich im Auftrag verkaufen oder Export ...

 

Bin zu Mercedes Stuttgart gegangen, da wars billiger wie von Privat in Rhein Main.

 

Wenn nicht mehr als 3000 Euronen vorhanden sind und Du nicht mehr Investiren kannst Finger weg vom Smart.

 

ich verstehe nicht, wieso immer wieder Leute meinen ein Smart sei billig !

 

SCHWEINETEUER was Inspektionskosten betrifft und arg Nachtragend was fehleden Service betrifft!

 

Lass es lieber sein !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 22.08.2007 um 23:54 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich liegt es daran, weil es kein Auto sondern ne kleine Knutschkugel ist, sowas muss doch billig sein, sonst würde es sich keiner kaufen ????

 

Fest steht, bei einem 42 spielt Geld keine Rolle. Wenn ich nicht schon ein anderes teures Hobby hätte, würd ich mir noch ne alte Karre mit Motorschaden holen, so als Funauto zum aufmotzen...gelb mit silberner Tridion muss aber sein :lol:


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euere Tipps nochmals.

Ich überlege / suche noch. Alternativ kommt ein Toyota Starlet in Betracht.

Aygo und Trevis gefallen mir ebenfalls, sind jedoch teuerer, da zu neu.

Grüsse und allen eine gute Fahrt und viel Spass mit dem Smart! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Starlet geht auch fast nie kaputt..

Hat in der Mängeliste von ADAC und Co immer gute Noten.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur 3000 € ausgeben willst, dann würde ich auch die Finger vom smart lassen. Meine Eltern haben auch nen Starlet als Zweitwagen, der wird für grobe Arbeiten geschunden und bekommt nur einmal im Jahr nen Ölwechsel und nur das absolut nötigste an Wartung. Das 'Ding' ist BJ 1991, hat über 200.000 km auf der Uhr und will einfach nicht kaputt gehen. Nur Sicherheit und Komfort darfst Du halt nicht erwarten.

 

Aber wenn Du 3000 € in einen älteren und möglicherweise schlecht gewarteten smart investierst riskierst Du nur teure Reparaturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2007 um 23:54 Uhr hat fw geschrieben:
Meine Erfahrung beim Kauf,

die meisten Benzin Smarts haben ATM beica 50 TKM


 

Also alles was recht ist, auch wenn Motorschäden beim Smart überdurchschnittlich häufig auftreten und der Motor nicht gerade ein Musterknabe an Standfestigkeit ist, das ist ja kein Geheimnis mehr, aber das ist dann doch ein wenig stark übertrieben!

Wenn die Rahmenbedingungen wie Fahrweise, gutes Öl, regelmäßige Inspektion, stimmen, sind Fahrleistungen von über 100 000 km keine Seltenheit.

Damit will ich jetzt die Häufigkeit der Motorschäden nicht verharmlosen, beileibe nicht, die sind ärgerlich genug, aber so schlimm wie oben beschrieben ist es noch nicht.

 

Trotzdem wirst Du natürlich mit einem Limit von 3000.- EURO Schwierigkeiten haben, etwas vernünftiges zu finden. Mit einem solchen Budget solltest Du unbedingt jemanden dabei haben, der sich gut mit Smarts auskennt, sonst bis Du meines Erachtens aufgeschmissen! Wobei dies aber auch für alle älteren Fahrzeuge gilt!

 

P.S. meiner hat 106 000 km mit dem ersten Motor.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.08.2007 um 10:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2007 um 23:54 Uhr hat fw geschrieben:
ich verstehe nicht, wieso immer wieder Leute meinen ein Smart sei billig !
SCHWEINETEUER was Inspektionskosten betrifft und arg Nachtragend was fehleden Service betrifft!
Lass es lieber sein !!

Ich fahre meinen 8 Jahre alten Smart (Benziner, Baujahr 6/99, 76.700 km, Glasdach, Klima) seit 3,5 Jahren und habe inkl. Kaufpreis mittlerweile ca. 6200 Euro investiert (natürlich ohne Sprit = 5,8 l/100 km). Das allein macht mich schon froh - dazu kommt aber noch der Fahrspaß, der mit Geld gar nicht aufzuwiegen ist. Ach ja - und Inspektionen mache ich nicht im SC (sauteuer), sondern beim Smartprofi (schweinegünstig). Die Kosten sind in der Rechnung oben schon mit drin.

 

Für mich war der Smart die beste Entscheidung, die ich keinen Tag bereut habe. Und wem habe ich das zu verdanken? Dem Vorbesitzer, der bei 39.500 km gedacht hat "Ach, der macht's ja nicht mehr lange, den stoße ich ab!". Falsch gedacht und danke schön! :-D

-----------------

db_image.php?image_id=1113&user_id=25&width=553?no_cache=1188425058

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.