Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aniki

AUDI FORUM!!!

Empfohlene Beiträge

Quote:
Neee...da ich knappe 4,4m vom BMW 1er Coupe nicht in Zusammenhang mit nem kleinen Auto sehe...

 

Hast du Recht, meinte eigentlich auch den 1er mit 2 Türen...1er Coupe gefällt mir überhaupt nicht. Der 1er mit den 2 T ist imho harmonischer als der 5 türige.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hauptsitz der Firma ist der Ort Hörste in der Nähe von Bielefeld.

 

echt? dann frag ich mich, was dieses komische gebilde hier in ingolstadt ist, in dem gut 52.000 leute für die marke mit den vier ringen arbeiten... :roll:

 

audiwerk_heute_gross.jpg

 

sehr merkwürdig... ;-)

 

ich als ausgemachter audi-hasser, der von einigen bekannten und eigener erfahrung weis, wie es da drin zugeht, bin zum glück nicht gefährdet, jemals so ne blöde kiste zu fahren.

ok - höchstens ich gewinne mal nen R8 in weiß mit carbon-blade's - das einzige schöne auto das audi seit seiner spider-studie vor vielen jahren (wo dann leider für den hässlichen tt entschieden wurde) auf die beine gestellt hat. :-P

 

Audi-R8_2007_photo_2c.jpg

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hatte letzte Woche ein wunderbares Audi-Erlebnis:

 

ein sehr guter Freund sitzt in Spanien am Flughafen fest, Geldbeutel, Ticket, Ausweis, alles geklaut worden, er hatte aber an diesem Samstag um 10 Termin beim Münchner Händler, ein Ingolstädter RS4 Cabrio abholen, Probefahrt bis Montag um 10. Er ruft im Büro an, sein Arbeitskollege holt für ihn das Ding und ist auf dem Weg zu mir.

1km vor meiner Wohnung bleibt er liegen. Schaltung im Eimer. Audi Service kommt nach 20 (!!!!) Minuten, checkt das GELBE Monster und meint, das wird nichts mehr, die Druckplatte ist im Eimer. Nach ca. 10 km Probefahrt!!! Peinlich.

Jetzt wirds aber Premium-Service-like: Der nette Service-Mann ruft sofort in Ingolstadt an, sagt dass da ein RS-Kunde liegengeblieben ist und Ersatz braucht. Wir sollten bitte etwas Geduld haben. Währendessen erklären wir ihm, dass es sich lediglich um ein Vorführfahrzeug handelt, aber er winkt freundlich ab. Fünf Minuten später meldet sich Ingolstadt, ein Fahrer mit einem Ersatzwagen wäre gerade losgefahren, es täte ihnen leid, aber es waren keine RS4 mehr verfügbar, deshalb käme jetzt ein S5.

OK. Eine knappe Stunde später erscheint das LED-Tagfahrlicht am Strassenende, ein Fahrer übergibt uns den gewaschenen und vollgetankten S5 und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Der S5 würde dafür nicht nur bis Montag, sondern bis Freitag zur freien Verfügung stehen, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, dazu ohne km-Limit!!!!!!!

 

Ich fahre neben smart selber einen A4 Avant 3.0 quattro, und ich bin nach ca. 500 km Probefahrt vom S5 restlos begeistert. Satt Kraft, traumhaft neutrales Fahrverhalten, perfektes Fahrwerk einen sehr schönen Innenraum, feines B&O Soundsystem und eine wahnsinnig schöne Karosserielinie. Bräuchte ich nicht ein bisschen Platz im Auto, wäre das Ding eine finanzielle Sünde wert...

 

DaBavariacruiser

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bavariacruiser am 15.07.2007 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante beim A5 ist, dass es eigentlich nru den S5 gibt (in aller Munde und in der Presse...). sonst gibt es das S Modell ja immer später, beim A5 ist es DAS Modell.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab n komisches Audi - Erlebnis:

 

Ich fahre ja ziemlich viel Langstrecke. Die letztenmale, wo ich unterwegs war, und zwar auf Hin UND Rückweg verfolgte mich ein weißer TT mit IN-TT 441. Ist kein Witz, ich seh den JEDESMAL!

 

In meinem Ort war der auch schon, und zwar als ich nach Hause gefahren bin, fuhr der hinter mir her *kopfkratz*

 

Okay, ich mag Audi eh gern, finds halt nur irgendwie... lustisch :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaefer_Smart am 15.07.2007 um 20:56 Uhr ]


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr alle blos mit euren Audi?

Kauft lieber Skoda Octavia RS oder Skoda Superb!!!!!

-----------------

LG Karlheinz und mein smart4thecity

2wfa-6.jpg

Spritverbrauch

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einen Octavia II Combi, aber wie willst du das mit einem RS4 oder einem TT roadster vergleichen? ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre keinen Audi und hab' auch noch nie einen gefahren. Und wenn schon Umstieg auf Audi und auch noch mit einem Dach, das sich nicht öffnen lässt, dann wird es sicher der R8. Aber bis dahin müssen die "Inges" den erst mal mit einem Motorisierung versehen, die diesem Wagen bzw. dessen Optik auch gerecht wird. Und damit meine ich jetzt nicht den Lambo-Schrott...

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die "Inges" können schon- dürfen aber nicht.

So ist das eben wenn Geld eine Rolle spielt :roll:

Scheißarme vermögenslose Kundschaft, die noch dazu Saturn-Prospekte geil findet :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich keinen Octavia mit einem TT vergleichen.

aber ich frage mich immer wieder, welche "Geldsäcke" sich diese Autos leasen oder finanzieren können. Damit meine ich jetzt nicht nur Audi, sondern auch die anderen namhaften Marken. Es geht ja nur noch um immer mehr PS, immer mehr Hubraum, immer schnellere Beschleunigung und höhere Geschwindigkeiten. Gleichzeitig reden die aber von Spritsparen und Umweltbelastung.

Ich fahre auch einen Superb mit 140 PS Diesel auf langen Strecken. Brauche ich mehr??? Brauche ich 300/400 PS??? Wenn man sich die Autotest im Fernsehen anschaut, versteht man machmal die Welt nicht mehr!!

-----------------

LG Karlheinz und mein smart4thecity

2wfa-6.jpg

Spritverbrauch

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Audi - Wer will schon die überteuerte Ausführung eines VWs? ;-)

 

Aber mal im Ernst. Was hat der VW-Konzern denn wirklich motorentechnisch zu bieten?! Die Benziner sind Säufer vor dem Herrn und die TDIs sind laut, unkultiviert und teuer im Unterhalt (Zahnriemen :roll: ). Ich bin selbst zwei TDIs gefahren, einen im Audi 80 B4 (ursprünglich 90PS) und einen in einem Seat Ibiza 6L (PD 130PS). Da lernt man wirklich was es heißt einen Traktormotor in einem PKW zu fahren.

Audi und alles was da sonst noch von VW kommt wird erst wieder interessant, wenn die TSI Motoren (scheinbar wirklich gelungen) ihre Verbreitung finden und die TDIs endlich auf Common Rail und Steuerkette umgestellt sind. CR kommt ja demnächst. Ob dabei allerdings auch auf Steuerkette umgestellt wird??? :-?

Fakt ist, dass minimum 500€ für einen Zahnriemenwechsel, bei dem der Zahnreimen selbst nur 20€ kostet, ein wirkliches Armutszeugnis sind.

 

Für mich nur noch Kette und somit, vorerst, kein Audi!

-----------------

Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2007 um 07:04 Uhr hat karlheinz4p geschrieben:

Ich fahre auch einen Superb mit 140 PS Diesel auf langen Strecken. Brauche ich mehr??? Brauche ich 300/400 PS???

 

140 PS ? :o Könntest Du doch locker auch mit 70 PS bewältigen, oder, Du kleiner Verschwender? :-D Du sagst, 140 PS sind noch O.K., ich sage (vielleicht), es geht gar nicht unter 500 PS, also wo soll die Grenze sein, und vor allem, wer darf sie bestimmen? ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

es MUSS sich ja keiner einen "überteuerten" Audi kaufen.

Wenn ich also wegen Allrad, subjektivem Designempfinden, Haptik, Werterhalt, technischer Wahlvielfalt und Qualität (JA, MEIN INZWISCHEN VIERTER AUDI FÄHRT WIE ALLE ANDEREN ABSOLUT PROBLEMLOS UND MACKENFREI) zwangsläufig bei dieser Marke lande, ist das doch ok, oder?

 

Zum Thema Motorisierung gibt es meiner Meinung nach eine Faustformel für ein vernünftig motorisiertes Auto:

 

PS >= 10% des Fahrzeugggewichts in kg

Ergo braucht ein 1500kg-Auto mindestens 150 PS...

 

Alles darunter ist untermotorisiert. (Landstrassen-Überholvorgänge etc.)

Alles darüber macht umso mehr Spaß.

 

Darum reicht mir in der Stadt "untermotorisierte" 61PS (smart Cabrio), auf längeren Strecken fühle ich mich mit guten 220 PS (Audi) wesentlich wohler.

 

DaBavariacruiser

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bavariacruiser am 16.07.2007 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Audi dann diesen:

 

http://www.myvideo.de/watch/232238

 

ich würd meinen nie hergeben.


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2007 um 20:50 Uhr hat karlheinz4p geschrieben:
Was wollt ihr alle blos mit euren Audi?

Kauft lieber Skoda Octavia RS oder Skoda Superb!!!!!


 

hrhr... audi für den kleinen geldbeutel :-D

-----------------

der pat

-----------------

smart451neu1.jpg

Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Franky69 am 17.07.2007 um 21:38 Uhr ]


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Franky69 am 17.07.2007 um 21:40 Uhr ]


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Franky69 am 17.07.2007 um 21:41 Uhr ]


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Franky69 am 17.07.2007 um 21:42 Uhr ]


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man sorry kann jemand diese riesenbilder löschen da hat der juser mist gebaut,sorry

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich ,schäm........ :-?

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du selber indem du deinen Beitrag editierst :)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.