Meinst Du das ernsthaft? Die gnadenlosen Griprollen des Bremsenprüfstands vergleichen mit normalem Asphalt? Das ist nicht Äpfel gegen Birnen sondern Gurken gegen Ananas... die Rollen bieten dem Prüfzweck dienend maximale MECHANISCHE Verzahnung mit den Reifen, feuchter Asphalt (ich rede nicht von Aquaplaning!) hingegen lebt von ADHÄSION. Himmelweiter Unterschied.
Diese Bremsenprüfung sagt über den Reibwert der Reifen auf nassem Asphalt so viel aus wie die Länge des Türgriffs über die Motorleistung.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.