Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

44 Kinderkrankheiten ?!

Empfohlene Beiträge

Ist beim Radio Six Gott sei Dank nicht so.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 12.09.2004 um 21:49 Uhr ]


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



-SUPER Straßenlage

 

bitte????

 

mir rutscht immer des heck weg. gestern bin ich mit 4 leuten (gesamt) gefahren und bissle schnelöler in ne kurve und sofort isser mir über alle 4 räder gerutscht und ich fast in die leitplanke... des auto is einfach zu leicht. so is die straßelage ja ned schlehct aber in extrem situationen viel zu unruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sollst es gerade mit 4 Leuten an Bord ja auch nicht übertreiben. Für extremfälle ist ja auch ESP dabei und wenn auch das dir nicht mehr hilft dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Das ist ein Smart keine S-Klasse


Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer wieder vergessen. Die Strassenlage ist gut, aber wer es vollbesetzt übertreibt, kriegt halt die Quittung.

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
mir rutscht immer des heck weg

du sollst für kurvenfahrten ja auch das lenkrad benutzen und nicht die handbremse! :o

 

aber mal ernsthaft: ein ausbrechendes heck ist von absoluten extremsituationen in denen sich die physik halt nicht austricksen lässt, dank esp quasi unmöglich! ich habe schon mehrfach an autobahnausfahrten versucht an den grenzbereich zu kommen, und zwar bisher ohne ausbrechendes heck oder esp-einsatz. wenn das wirklich so sein sollte, dass dir "immer" das heck wegrutscht, solltest du schleunigst mal in SC, da stimmt dann was nicht.

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass die Elektronik was hat, die Schuld ist aber dennoch beim Fahrer zu suchen. Die paar KM/h mehr Grenzgeschwindigkeit, die die Elektronik bringt sollte man nicht im Alltagsverkehr brauchen.

 

Da dir "immer" das Heck wegrutscht, solltest du an diener Fahrweise feilen, sei froh, dass du so ein gutes Fahrwerk hast, andere Autos guttieren das ganz anders.

 

Reifenluftdruck passt aber schon, oder?

 

ALexander

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 13.09.2004 um 12:22 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Straßenlage ist super, jedenfalls empfinde ich es so, wenn ich mit dem forfour manchmal die selben kurvigen Straßen fahre wie jeweils ein paar Minuten zuvor mit meinem Cabrio. Der 44 erlaubt höhere Kurvengeschschwindigkeiten.

 

Was mich tierisch nervt: Dieser sch*** Frontantrieb! Beim flotten Beschleunigen muss man das Lenkrad gut festhalten, damit das Auto bei rechts/links unterschiedlich haftenden Fahrbahnbelägen oder bei Spurrillen auch wirklich geradeaus fährt. Geht man in Kurven vom oder aufs Gas, spürt man Frontantriebstypisch immer die Antriebseinflüsse. Einmal fuhr ich auf der Einfädelungsspur an einer Autobanauffahrt beinahe deshalb in den Verkehr auf der rechten Spur. Ich gab Vollgas und aufgrund von Spurrillen zog die Kiste plötzlich mit vibrierendem Lenkrad nach links. Ich erschrak sehr, denn damit rechnete ich nicht, da ich normalerweise nur diverse Hecktriebler fahre.

 

Es ist übrigens ein 44 mit 109 PS, wie es sich bei den schwächeren verhält, weiß ich nicht.

 

Was noch nervt: Die billigen Materialien und das Geklapper von hinten.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts überhaubt ind er fahrzeug klasse hecktriebler?

aber stimmtschon besonder nen mann inner shcarfen kurve richtig gas gibt kann man das nur mit 2 händen vernünftig lenken:(


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell sollten immer(!) beide Hände am Lenkrad sein, das geschilderte Verhalten ist für einen Fronttriebler mit recht simpler Vorderachsgeometrie absolut normal.

Überraschen lassen sollte man sich davon jedenfalls nicht.

@ Manuel: welche Bereifung?

@ Latecs: BMW-Einser, aber ist zumindest eine halbe Fahrzeugklase höher angesiedelt.

 

ALExander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuel hat recht. Der zickige "Return to Geradauslauf" ist wirklich nicht gelungen. Macht zwar Spass auf Schotter ist aber echt gefährlich. Sollte durch eine Servo Korrektur und oder Aktivfahrwerk abzuschalten sein. Ich denke aber erst in der Second Edition.

 

Was mich mal interssieren würde. Ist euer Lenkrad auch Axeversetzt eingebaut? Ich meine der Abstand Lenkrad Links Sitz ; Lenkrad Rechts Sitz? Bei mir ist es deutlich unterschiedlich. Werde es beim nächsten SC Besuch mal anmeckern.

 

Könntet ihr vielleicht auch mal nachschauen.?


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2004 um 23:46 Uhr hat Zobel geschrieben:
Quote:





-SUPER Straßenlage


 

 

 

bitte????

 

 

 

mir rutscht immer des heck weg. gestern bin ich mit 4 leuten (gesamt) gefahren und bissle schnelöler in ne kurve und sofort isser mir über alle 4 räder gerutscht und ich fast in die leitplanke... des auto is einfach zu leicht. so is die straßelage ja ned schlehct aber in extrem situationen viel zu unruhig.

 

 


 

HÄ??? Leute, was regt Ihr euch denn so auf? Ich glaube Zobel widerspricht sich da selbst. Rutscht jetzt immer das Heck weg, oder rutscht er über alle 4 Räder????? Entweder oder? Ich denke die Kiste ist eher untersteuernd ausgelegt. Normalerweise müsste das bei so einem Auto sein.... *untersteuernuntersteuernuntersteuertn...heckausbrech*... Kommt halt auch auf die komplette Geometrie an uswusw. Aber "dank" ESP sollte das beim 44 ja gar nich erst passiern. Und normalerweise gibts für sowas auch ne Handbremse. ;-) Ich bin zwar kein Fahrprofi, hab doch aber mittlerweile schon ein paar Kmterchen mit nem richtig geilen Fahrzeug zurück gelegt, das dann noch fährt, wenn andere schon fliegen... (siehe Sig)

Ich bin den 44 jetzt 2x gefahren und doch schon recht überzeugt. Mit nem "richtigen" ;-)Fahrwerk kanns natürlich nicht mithalten und ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich mich wieder nach meinem alten Auto zurück sehnen werde...:roll:

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

Smart44: Der Countdown läuft...

 

 

Actuellement en route avec Madame et Citromat:

103708.jpgspritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas zum Thema zickiger "Return to Geradauslauf":

Wen das stört, der möge doch bitte 15"er oder 14"er montieren, das hat absolut nur mit dem Querschnitssverhältnis des Reifens zu tun, je weniger Querschnitt, desto größere Lenkkräfte sind nötig, den Reifen aus der Mittellage zu bewegen. Höherer Luftdruck wird sich hier ebenfalls positiv bemerkbar machen.

 

@Norb: Es ist bei Fronttrieblern nicht ungewöhnlich, dass der Einschlag l/r nicht gleich ist.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.........jou, dem kann ich nur beipflichten, ist mir auch schon aufgefallen, dabei ist ablage unterm radio five doch so ein guter liegeplatz.........ansonsten hat mein 44cdi noch keinerlei mängel, abgesehen von dem eingebauten unfug bezüglich der fensterheber.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht den EInschlage sonder Geometrisch. Also mein Lenkrad ist schief. Euer auch?

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mess das nachher mal nach. In welchen Dimensionen bewegt sich das denn bei dir? mm? cm?

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du damit sagen, dein Lenkrad ist nicht gerade wenn du geradeaus fährst?

 

Wenn ja ist das keine große Sache, Batterie abklemmen, Lenkrad ab und richtig wieder drauf.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alx: Es sind 195er, ich glaube in 15".

 

Ab und an muss ich leider mit Fronttrieblern fahren, aber ich finde, beim 44 ist dieses Verhalten stärker ausgeprägt als bei anderen.

 

Vielleicht kommt ja mal noch ein "großer" smart mit Heckantrieb wie der 42, den würde ich mir dann vielleicht auch kaufen... ;-)

 

Manchmal bin ich auch froh drüber, dass mir Mama´s 44 zur Verfügung steht: Neulich nahm ich eine Freundin mit Baby mit zum smart-Treffen und da hätte ich schlecht mit dem Mercedes Viano auftauchen können, also Tausch: mein Cabrio -> Mama´s 44! ;-)


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, es sind 1,5 cm :-/

Ich habs gerade mal nachgemessen. Einfach in die Nut des Lankrads ein Maßband einhängen und zu den Kopfstützen messen. Natürlich linke und rechte Seite.

 

44_lenkrad.jpg


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch mal nachgemessen, konnte aber keine abweichung feststellen. scheint also nicht "serienmässig" zu sein!

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werd ich wohl mal motzen gehen.

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heute leider auch was aufgefallen:

 

gestern abends,ich fahr von der arbeit nach hause wie immer mit ziehmlich lauter musik,stell mein auto ab und geh schlafen.---schön---

heute morgens,ich steig etwas verschlafen ein in meinen 44,bemerke ich nach 2/3 minuten fahrt-hmm komisch heute ist's aber leise im smart.hat doch nicht glatt der radio six(das ding ist von becker!!!) total den geist aufgegeben!man kann zwar cds einlegen und rausholen ,aber das display ist tot und man kann nicht mehr steuern---geschweige denn hören!die boxen könnens nicht sein weil die freisprecheinrichtung zum glück noch funktioniert! lustig ist ,dass ich übers lenkrad die tracks steuern kann und der boardcomputer-keine störung--- anzeigt:-x sieht zwar nach einem klassischen garantiefall aus,dennoch sollte es soetwas nach 4 wochen nicht geben bei einem radio der ca 600 euro kostet!

ansonsten ist der 44 meiner meinung nach ein gelungenes auto in dem sich alle,fahrer und beifahrer wohlfühlen! 8-) boom

keep music evil


!!!!!!!!!!! Keep Music Evil !!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kontrolliert mal eure Sitze. :-D

 

Wir haben nämlich ein dickes, fettes Loch in der Lehne der Fahrerseite. Beifahrerseite ist bald auch durch. Es ist genau auf der Höhe wo die Seitenairbags außen dran sind. Eine Innenkante der Seitenairbags ist so "scharf", dass sie den Stoff mühelos durchschneidet mit der Zeit. Das sC kannte das Problem bereits. :-x

 

Nu werden 2 neue Polster fällig. :)

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe schon das zweite Kombiinstrument (Tacho/DZM), weil meine Uhr einfach schneller ging als sie sollte. Pro Tag ging sie ca. 12 Minuten vor. :-? Ist jetzt auf Garantie ausgetauscht worden.

Mein Glasschiebedach klappert total, das habe ich auch schon öfter gehört. Es soll angeblich an dam Sonnenschutz liegen, kann wohl aber zur Zeit nicht behoben werden.:-x

Dann hatte noch mein Fahrersitz gequietscht. Hier wurden einfach die Federn für die Sitzverstellung mit Silikonspray eingesprüht und nun ist wieder alles chico.

Wie gesagt, ist nur noch das Schiebedach welches nervt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen dass ich beim Fahren immer ein leichtes Kancken im linken Ohr hab welches wohl irgenwo von der Gurtvorrichtung kommen muss? ist aber schwierig ganz exakt zu lokalisieren. Habt ihr sowat auch oder muss ich zum HNO Arzt?

 

 


Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das Knacken hab ich auch, mir scheint es auch vom Gurt zu kommen...

 

Geh doch mal für uns zum SC... ;-)


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.