Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

44 Kinderkrankheiten ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine liebe Kollegin von mir möchte sich einen 44 kaufen und möchte wissen, worauf sie achten sollte.

 

Gibt es von Eurer fachkundigen Seite aus Tipps... (Mängel, Do's & Don'ts..)

 

Besten Dank im Voraus

 

smarte Fahrt

Diana

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dada am 09.09.2004 um 14:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir hatten bisher nur eine einzige Kinderkrankheit und die betrifft das Multifunktionslenkrad: Es verliert ganz selten mal kurz den Kontakt und dann funkionieren die Tasten nicht. Soll aber bald behoben werden können. Ist aber auch nicht wirklich lebenswichtig oder arg störend.

 

Ein Don´t nach 3 Monaten 44 ist eindeutig:

SCHWARZ :roll:

Wir haben den 44 in ganz schwarz. Man sieht jedes Staubkorn, jeden noch so kleinen Kratzer, einfach alles. Ist aber (glaub ich) beim 42 genau so.

 

Was absolut genial ist (meiner Meinung nach)

1. Glasschiebedach

2. Soundpaket mit Radio Five oder Six.

 

Nun ja, alles Geschmacksache.

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das der schwarze Klar- Kunststoff aussen härter sein dürfte. Erste mal Waschstraße und schon diese kleinen schlieren drin :(

 

Ich hatte einen Blinkerhebel der immer so stark zurücksprang das er in der anderen Richtung blinkte :-/

 

Ich hatte eine schlechte Verklebung des Daches!!! Hebte sich komplett vorne aus der Verankerung während Tempo 190. Schlechter Kleber laut Smart.

 

Spritzwasser kommt dank der "offenen" Konstruktion überall hin. Einfach mal nach ner Waschstraße schauen wo das alles steckt. Im Sommer sicherlich "no problemo" im Winter kanns Probleme geben.

 

Und nochmals.... Der Fensterheber sind der größte Unfug der jüngsten Autoimobilgeschichte und stellen für mich eine Krankheit dar. Und noch nicht mal eine Kinderkrankheit.

 

 

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schwarz kann ich bestätigen: Bitte nicht nehmen! ;-)

 

Das von Norb erwähnte Problem mit dem Spritzwasser kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Ich habe bisher jeden Sonntag ausgiebig gewaschen, u.a. auch mit nem Hochdruckstrahler, aber in den Innenraum ist bisher kein einziger Tropfen gekommen!

 

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DanielS am 09.09.2004 um 17:42 Uhr ]


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Inneraum aber in z.B. Innenholm B-Säule, Kofferaumladekante und so weiter.

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... mein fahrersitz senk sich manchmal irgendwie wiede rnen bissel ab :roll: weil alle 2-3tage muss ich dne nen bissel wieder hochstellen.

 

ausserdem kuppelt die automatik bei kaltem motor im 3ten manchmal nicht richtig ein und fährt mit schleifender kupplung

einmal runter und wieder hoch und alles ist ok :roll:

 

ansonsten ist glaube ichd as lich bissel hoch eingestellt und mein fahrergurt ist an einer stelle am rand son bissel umgebogen, werde ich denen im SC mal alles melden, mal sehen was sich machen lässt


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Norb: ja und? was ist da dran schlimm? Beim 42 ist das z.B. oben an der Kofferraumklappe oder an den Türscharnieren auch nicht anders... meinst Du nicht das das ein wenig Erbsenzählerei ist? Da sehe ich z.B. die Anordnung der FH-Schalter schon kritischer.

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2004 um 18:43 Uhr hat Latecs geschrieben:
hm... mein fahrersitz senk sich manchmal irgendwie wiede rnen bissel ab :roll: weil alle 2-3tage muss ich dne nen bissel wieder hochstellen.

 

ja gott sei dank, ich dachte schon "bin ich blöd" is bei mir auch so :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2004 um 22:57 Uhr hat Zobel geschrieben:
Quote:


Am 09.09.2004 um 18:43 Uhr hat Latecs geschrieben:

hm... mein fahrersitz senk sich manchmal irgendwie wiede rnen bissel ab :roll: weil alle 2-3tage muss ich dne nen bissel wieder hochstellen.


 

 

 

ja gott sei dank, ich dachte schon "bin ich blöd" is bei mir auch so :-D


ging mir anfangs nicht anders...wie der spiegel kann doch nichts chon wieder verstellt sein udn irgendwie saß ich auch anders oder *wunder* ratsch ratsch sitz hoch oh past wieder


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daniel: Kann schon sein, dass das Erbsenzählerei ist aber ich hatte schon einige Fahrzeuge und hab das so noch nie erlebt. Da bringen mir auch diese *entschuldige, nicht persönlich* dämlichen Querverweise auf den 42 nix. Ist hier immer irgendwie Mode von Sachen die den FourFor betreffen auf den FourTwo zu schließen bzw viseversa. Bringt doch nix. Hier wurde nach Do and Don'ts zum 44 gefragt. Mhhh. Was nützt mir oder Dada die Info das die Schaniere vom 42 auch nass werden?

 

again mmhh

Norbert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Norb am 10.09.2004 um 01:14 Uhr ]


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Fensterhebern finde ich auch eine Katastrophe und hab es wie viele andere in Berlin auch schon an höchster Stelle bemängelt.

Kinderkrankheiten bisher keine, nur Schlamperei ab Werk: Erstens alle möglichen Sachen, wie Klimakompressor, Soundsystem usw. nicht freigeschaltet, mußte erst mein Mechaniker per Laptop machen und zweitens und das finde ich viel schlimmer, beim Infarotsensor für Alarmanlage einfach mal vergessen einen Pin aufzustecken und so funktionierte der Alarmsensor nicht. :evil:


Grüße an alle Smartfahrer dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert: Naja, der "dämliche" Verweis zum 42 wird halt gerne genommen da die meisten hier im "SMART-Forum" am ehesten was zu dieser Marke sagen können - und so eine große Auswahl an Modellen gibts da halt nicht! Alternativ hätte ich aus eigener Erfahrung auch Ford Fiesta oder VW Passat anführen können, da habe ich ähnliche Spritzwasserfunde machen können.

 

Hast du dir denn die Frage gestellt was Dada und uns deine Info nützt, dass das Auto beim waschen nass wird? ;-)

 

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da noch kein Winter war in den 44 Zeiten könnte es trotzdem vorkommen das bestimmte Teile schaden nehmen durch Frost. Gummis, abgesprengte Kunsstoffhalterungen, Fahrer durch ausrutschen beim Ein und Aussteigen in s Auto. Nasse Abendkleider auf der Fahrt zur Oper.

 

Aber vielleicht hat es auch nur mit meiner Waschstraße zu tuhen (Aral neustes Ding, Softt WEichh... Softt..Namen vergessen).

I don't know. Aber trotzdem im Packet sachdienlich ;-)


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, eine Dame im Abendkleid die sich im 44 zur oper kutschieren lässt, will ich sehen. :-D

 

hm, der dämliche Vergleich zum 42 wieder: Bei dem ist es ja auch und der hat schon mehrere Winter hinter sich - OHNE die von die genannten Probleme.

 

Warten wir es ab. Vielleicht macht der Mitsubishi Motor ja auch einen auf VW Motor und platzt im Winter... :roll: :-D


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Warten wir es ab. Vielleicht macht der Mitsubishi Motor ja auch einen auf VW Motor und platzt im Winter...

 

:-D :-D :-D Da bin ich ja mal gespannt!

 

Warte nur bis alx deinen Beitrag gelesen hat, dann kannst du dich auf was gefasst machen! ;-)

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

japp ich hab mir auch mal die Videos und das "Making of" reingezogen. Sah schon brutal aus in der glühenden Hitze und klirrenden Kälte. Hoffe nur die Jungs habe das was sie in diesen Tests gelernt haben auch umgesetzt.

 

 


Fun is not a straight line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel

Och, ist mir eigentlich egal. Ich lasse ihm ja seine Meinung. Wenn er sich aufregen sollte und mir meine nicht lässt, ist das sein Problem. Außerdem hat ja inzwischen jeder mitbekommen, wie toll, ausgereift und gut der Colt ist. Wenn ich mal Lust auf ein langweiliges aussehendes Auto habe, kauf ich mir einen. ;-)


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte eine Kiste Bier dagegen, dass einer der Benzin-Motoren platzt...

 

@DanielS: Traust dich selber nicht?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste Bier würde ich wahrscheinlich verlieren. Soweit ich weiß sind Mitsubishi Motoren im großen und ganzen sehr, sehr zuverlässig.

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin mit meinem sehr zufrieden, einziger Punkt der mich stört, ist das hinter dem Frontplastik kein Gitter ist, der Abstand ist groß genug für Steine.

Mit Kratzern hab ich auch keine Probleme, ich wasche ihn mit Hand, dabei kann man richtig abschalten.

Also für mich ist der 44 einfach ein Super Fahrzeug und wenn man nur lange genug sucht findet man überall in jeder Automarke eine Kinderkrankheit.

 

Liebe Grüße und

-----------------

Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 


Allzeit gute fahrt wünschen euch Nicole und Taz.

 

174146919EUcNrO_th.jpg174146929efhHDE_th.jpg174146945oKESwa_th.jpg

                         174145065eeMUXz_th.jpg                         

 

        spritmonitor.de       174139816yiemKb_th.jpg       

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab meinen erst zwei Wochen.

 

Einziges Problem in der Verarbeitung: Der Beifahrersitz war vorne mit den vorgesehenen Muttern nicht festgezogen. (Möglicherweise war gerade Schichtwechsel :-D )

Ansonsten sind die Karosserieteile sehr sauber verbaut und es klappert auch nichts im Innenraum.

 

Konstruktionsbedingte Nachteile:

Der (bei mir) schwarze Stoffbezug an Armaturentafel und Türseitenverkleidung ist ziemlich empfindlich. Hier bleiben leicht Spuren von Kinderfingern...

 

Das Problem mit der Anordnung der Wippen für die Fensterheber wurde ausreichend diskutiert...

 

Zeituhren werden redundant verbaut, sofern man die Cockpitinstrumente bestellt. Das Einstellen der Uhren erfolgt separat und unterschiedlich. Eine wahre Freude zur Zeitumstellung Sommer / Winter.. :cry:

 

Das Positive überwiegt allerdings sehr deutlich:

-SUPER Straßenlage

-Tolles Platzangebot (auch hinten!!)

-Der 1.5er geht wirklich gut ab

-Gut geformte Sitze, auch für meine Bandscheiben geeignet

-Klasse Design

-Toll auch das Glasdach beim Passion


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben Rot innen. Natürlich aus sehr empfindlich und das nicht nur bei Kinderfingern. Was hier wirklich zu empfehlen ist, einfach mit einem feuchten Microfasertuch drüber und Fertig. Zumindest bei Rot. :)

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo mit´m microfaser klappt auch bei schwarzen, bzw. grauen bezügen! ;-)

 

@alx: was trau ich mich nicht?

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.