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DanielS

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  1. Ähh, laut AMS soll doch für 15080€ schon das 84PS Cabrio zu haben sein! Das Coupe soll doch nackt 12180€ kosten...
  2. Ahh, da isser ja wieder... Parolen-Paule! War heut wieder Stammtisch? :lol: Du drehst dich irgendwie im Kreis oder? Einerseits die bösen Spekulanten die an der Börse mit Firmenanteilen Roulette spielen. Auf der anderen Seite ist es Dir aber auch nicht recht, wenn der kleine Mann die Möglichkeit bekommt durch Beteilgung am Unternehmen an selbiger Teil zu nehmen und einen entsprechenden Gegenpol zu bilden? Und dann noch schnell ein Deiner Meinung nach zu hohes Managergehalt als Grund für die miese Qualität ausgeguckt und fertig ist die zum Himmel stinkende Brühe kleinbürgerlicher Einfalt. Prost! [ Diese Nachricht wurde editiert von DanielS am 04.01.2007 um 23:39 Uhr ]
  3. DANKE möma!!!! Von mir aus können die die der Argumentation von einem einzelnen wichtig tuendem Sesselpupser der Umweltbehörde, der mit aus der Luft gegriffenen Zahlen um sich wirft, folgen gerne etwas für die Umwelt tun und sich mit 100kmh fortbewegen, aber wenn schon AB dann doch bitte ganz rechts!! Oder besser noch: Gleich auf der Bundesstraße bleiben und Geld sparen (wenn demnächst die AB-Maut für PKW kommt).
  4. Werde meinen (Leasing-)44 am 05.01.07 abgeben. In fast 2 1/2 Jahren hab ich damit 60.000 km zurückgelegt und es war von allen smarts die ich hatte der Unkomplizierteste. Kein knarzten oder klappern, keine unplanmäßigen Wekstattaufenthalte... so soll das sein. Trotzdem kommt nun (der anstehenden Familienplanung Rechnung tragend) ein etwas größeres Auto ins Haus. ;-) ----------------- Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion
  5. Lesen bildet manch mal ungemein: Quote: Die Erhöhung der Mehrwert- und Versicherungssteuer ;-)Naja, ich verstehe allerdings auch nicht wieso das nun sooo schlimm sein soll... Mehr als 3€ im Monat sind das nicht. Da gibt es bestimmt noch andere Bereiche bei denen die Erhöhung mehr zu Buche schlägt... Aber wir sind ja in D!
  6. Hallo 44-Fahrer, auch ich gehöre wohl zu den ersten 44-Fahrern. Seit 07.2004 habe ich mit meinem 95 PS passion ca. 41.000 km zurückgelegt und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.Ich hatte damals durchaus bedenken wieder einen smart so kurz nach der Einführung eines neuen Modells zu ordern, da mein erster smarty, den ich 03.1999 bekam, wohl einer der berüchtigten Montagsfahrzeuge war. Doch bis heute hab ich beim 44 keinerlei Probleme mit klappern oder knarzen, keinen exorbitanten Spritverbrauch und auch die Klima tut was sie soll (auch bei Aussentemperaturen >30 °C). Die Liste ließe sich sicher noch erweitern. Im Gegensatz zum 42 wirkt das Auto einfach ein ganzes Stück erwachsener, ist aber trotzdem noch verspielt genug um in seinem Segment Aufsehen zu erregen. Einzig die "automatische" Sitzhöhenverstellung nervt ein wenig, dabei aber weniger mich als viel mehr meine nur 1,65m kleine Beifahrerin. :-D Auch ich kann nur von einer schwarzen Lakierung abraten. Diese ist allerdings nicht nur bei smart so empfindlich. Gruß, Daniel
  7. Ahh jetzt habs auch ich gefunden :o 5W, 10 Ohm !!! Ab zu Conrad :-D Der wird dann wie der Tweeter an (-) und (+) gehängt, oder? ----------------- Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion
  8. Hallo zusammen, bei mp3´s ist mein Motto auch "alles unter 192 kbit/s kommt mir nicht ins Haus"! Man merkt sogar auf relativ schlechten Systemen schon einen Unterschied wenn man mal richtig hinhört. CD-Qualität ist 128 kbit/s jedenfalls nicht! Apropos Hochtönerproblem: Kann mir bitte von den Profis mal jemandsagen wie man die kreischigen Hochtöner des Axton-Systems ein wenig ruhiger bekommt? :-? Ich find das per Suche leider nicht mehr... Vielen Dank schon mal!!! ----------------- Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion [ Diese Nachricht wurde editiert von DanielS am 03.07.2005 um 11:36 Uhr ]
  9. Das sich das Soundsystem bei steigender Lautstärke eher schlechter anhört liegt ganz einfach an den mangelhaften Lautsprechern die da verbaut sind. Ich hab das einigermaßen in den Griff bekommen indem ich am Radio den Bass stark zurückgedreht habe. Wurde dann durch einen Sub in der Reserveradmulde ausgeglichen. Nachdem ich jetzt seit ca. 2 Wochen das hier empfohlene Axton-System verbaut habe ist das gesamte Klangbild wie ausgewechselt. Ich höre auf einmal Töne die man vorher in dem Musikbrei garnicht wahrgenommen hat! Auch in hohen Lautstärken spielt das Axton wesentlich besser als die Serienteile. Bei mir waren übrigens auf der Fahrer und Beifahrerseite zwei unterschiedliche Lsp. verbaut!! Hat da schon jemand die selbe Erfahrung gemacht oder hatten die bei mir einfach keinen Lsp. fürs Soundsystem mehr da und haben einen normalen genommen? Kam mir schon etwas spanisch vor... Um zu testen ob das Soundsystem (also eigentlich der Sub unter dem Fahrersitz) aktiv ist halte doch einfach mal die Hand an das Gehäuse und dreh das Radio lauter, die Vibration des Plastikgehäuses solltest du deutlich spüren. Bei meinem JVC kann ich den externen Verstärker des Subs über das Menü ein- und ausschalten. Evtl. geht das beim six ja auch? ----------------- Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion
  10. sieht von der größe eher wie ein etwas aufgeblasener 42 aus. also größenmäßig irgendwo zwischen 42 u. 44, oder? nebenbei ist dies auch noch eine äusserst schlecht gemachte fotomontage. alx hatte doch schon mal ein foto dieser krankheit gepostet. da sah das alles ein wenig "offizieller" aus.
  11. Hi Blindsichtiger! :-D Schau mal hier, da hab ich meinen senf zu dem thema schon mal zugegeben. hoffe das hilft!? Gruß, Daniel
  12. DanielS

    Hallo instant!

    zum Thema Verkaufszahlen: Zulassungen im April 2005 (lt. KBA): Mini: 1582 Mini Cabrio: 1088 ----------------- Gesamt: 2670 smart 42: 1691 smart 42 cabrio: 459 smart 44: 1737 smart roadster: 432 ----------------- Gesamt: 4319 ----------------- Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion
  13. Erstmal ein RIESEN sorry, das die Bilder bisher nicht online sind! Ich bekam einfach keine Verbindung zu meinem Server zustande. Naja, aber nun sind die Bilder da. Am besten nimmt man sich ein genügend langes Stück Draht, so 1,5-2m. Sollte nicht zu wabbellig sein, aber grade noch so weich dass man Ihn an einem Ende um das Stromkabel Drillen kann. Das andere Ende versucht man nun am besten vom Innenraum her durch die Manschette zu pieksen. Diese befindet sich im Fahrerfussraum rechts. Ich habe mir zudem noch eine Teppichmesserklinge zur Hilfe genommen um die Manschette an einer Stelle leicht (!!) einzuritzen. Aber Vorsicht! Bitte nur die Manschette, keins der angrenzenden Kabel! :-D Auf der Motorseite kommt der Draht fast mittig etwas rechts versetzt an einer unzugänglichen Stelle raus. Ich hab fast 1,5m Draht durchgeschoben bis ich den im Motorraum irgendwo zu fassen bekam. Wenn Ihr noch Rückfragen habt, schiesst los! Hier nun die Fotos: Erstmal innen: und vom Motorraum aus gesehen: ----------------- Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion [ Diese Nachricht wurde editiert von DanielS am 17.03.2005 um 17:51 Uhr ]
  14. also beim 44 ist auf jeden fall eine ausreichend große manschette vorhanden um in den motorraum zu kommen. ist aber etwas fummelig da es sowohl im motorraum als auch im fahrerfussraum sehr verbaut ist, aber es geht auf alle fälle! und wenn man weiss wie, auch sehr einfach! :-D ich schau mal ob ich die fotos von meinem umbau später mal raussuche falls interesse besteht!? ----------------- Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion
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