Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

44 Kinderkrankheiten ?!

Empfohlene Beiträge

Also ich bin eigentlich wirklich total mit dem 44 zufrieden. Kann auch nicht über die Lenkung oder die Straßenlage klagen. Ich benütze meinen 44 hauptsächlich um damit gut durch die Stadt zu kommen und nicht für Experimente an welche Grenzen ich gehen kann bis das Heck ausbricht. Aber wie man sieht sind die Einsatzgebiete eben vielfältig.

 

Sofern es eine Kinderkrankheit ist, bei Autobahnfahrten habe ich auch dieses leichte knacken links bemerkt, welches eindeutig der Führung vom Sicherheitsgurt zuzuordnen ist. Sofern dazu jemand etwas vom Smartcenter gehört hat, würde es mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2004 um 21:38 Uhr hat Latecs geschrieben:
mir ist noch was eingefallen, das radio five ist extrem handy anfällig, wenn das nicht ganz rechts auf der befahrerablage liegt fiepts im radio

 

Noch eine Frage zum Radio five:

 

Kann es auch MP3s abspielen?

 

Danke

 

Ben


Dank´ Euch

 

Ben

 

spritmonitor.de Smart ForFour cdi - Er ist da!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz was eingeworfen ,

 

wer von euch hat das Soundsystem von Smart gleich mit einbauen lassen? O.o

 

ich höre gerne laut und mit viel Bass aber irgendwie geht das nie mit geschlossenen Fenstern o.o Weil wenn ich die zu habe dann brummt es gewaltig in der Plasteverkleidung

 

da wollt ich anfragen ob das nur bei mir so ist (vll Verarbeitungsfehler) oder bei anderen auch

 

mit dem Glasschiebedach das gleiche

ich weiss der kleine ist recht straff gefedert aber wenn ich das Glasschiebedach anklappe , klapperts und knarscht es immer o.O normal oder verarbeitungsfehler? wer anders Erfahrungen?

 

 

 

mfg Steven

 

PS: Gruss an alle SMARTies

 

 

 

 

EDIT:

 

Thema Soundsystem.

 

Weiss jemand was dort für Boxen eingebaut werden? denn mir kommt das so vor als wenn die mal übersteuert wurden und zZ gewaltig knarksen bei zu hoher Lautstärke (haben sie früher nicht gemacht)

mit Höhen und Tiefen kann man da ja nicht viel Regeln oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reaper_18 am 04.10.2004 um 22:24 Uhr ]


~~~~~~~~

FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

~~~~~~~~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den türen sitzen ganz billige 13er mit pappmembran und kunststoffkorb, die mit nem einigermaßen gescheiten radio zu zerstören sollte kein problem sein. bisher hab ich immer rechtzeitig zurückgedreht ;-)

 

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2004 um 20:01 Uhr hat Bennen geschrieben:
Quote:


Am 12.09.2004 um 21:38 Uhr hat Latecs geschrieben:

mir ist noch was eingefallen, das radio five ist extrem handy anfällig, wenn das nicht ganz rechts auf der befahrerablage liegt fiepts im radio

 

 

 

Noch eine Frage zum Radio five:

 

 

 

Kann es auch MP3s abspielen?


weiß ich nix von habs nicht getestet aber steht nix in de ranleitung drin.


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, NEIN!

Das SIX kann es auch nicht, also wäre es logisch, dass das Modell drunter das auch nicht kann.

 

Bei den Preisen für diese Dinger, muss man aber klar sagen, dass die das können müssten. ;-) Vollkommen überteuert...

 

Aber MP3s kann man doch auch im 44 mit dem passendem Einbausatz viel Stilechter hören, oder? ;-)

 

klick

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 05.10.2004 um 17:33 Uhr ]


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon, aber ich hab´ mir halt den 44 mit Radio 5 bestellt (kommt erst Mitte Nov. - seufz) :(

 

Danke für die Antworten

 

Ben


Dank´ Euch

 

Ben

 

spritmonitor.de Smart ForFour cdi - Er ist da!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das schon verstehen. Wir haben auch das SIX mitbestellt, weil es meiner Meinung nach einfach Schick nach was aussieht.. Prollfaktor, du verstehst? :lol::lol: Ne mal im Ernst, wir mochten keine Fremdradios, daher wohl oder über diese Wahl.

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau - ist schön integriert und mein altes von Sony hätte optisch nicht gepasst. Das bekommt jetzt, samt CD-Wechsler, meine Frau in Ihren Punto eingebaut. Na, die freut sich schon so sehr, dass ich ihr jetzt CDs brennen darf. :lol:

 

 


Dank´ Euch

 

Ben

 

spritmonitor.de Smart ForFour cdi - Er ist da!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he da draussen!

es geht zwar nicht um den forfour aber trotzdem muss ichs loswerden!

vergesst mp3!mp3 ist mafia!mp3 zerstört die musik die du gerne hast!mp3 hat null qualität!

mann kann keinen track der normal 60mbs hat auf 6mb schrumpfen und sich dass dann anhorchen!shit!

musik hat eine gewisse dynamik die bei mp3 sofort verloren geht!mp3 ist zu vergleichen mit telefonsex!es geht zwar um sex ,aber um welchen??? :lol:

also------copy kills your music und ***** mp3!

am liebsten wär mir ein plattenspieler im auto!!!

 


!!!!!!!!!!! Keep Music Evil !!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rettet die Wale!!! .. oder wie??? lol :lol:

 

Kannst DU das etwa raushören, ob das ein mp3-file ist, oder nicht? Glaube kaum.. Was hat denn Raubkopieren mit mp3´s zu tun??? Sind jetzt alle Autofahrer schlecht, weil ein Besoffener mit einem Auto einen Unfall baut und dabei jemand zu Schaden kommt????

Wie gut, daß die Menscheit sich (technisch) weiter entwickelt, sonst würden wir heut noch ums Feuer rennen.... Naja, pack Du dir mal deinen Plattenspieler ins Auto.. Mit 1A Musik-Qualität... In Schtereo versteht sich... :evil:

 

Nichts für ungut...

 

-----------------

Greetz

Ben:)

Smart44: Der Countdown läuft...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 05.10.2004 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey bushwacker!

also falls es dich interessiert:JA,ich kann ein mp3 von einem wav. file unterscheiden!in jeder lebenslage!die höhen und mitten werden ab einem gewissen frequenzbereich einfach abgeschnitten,bässe auf ein minimum kompremiert!es gibt natürlich verschiedene qualitäten von mp3,dennoch bleiben sie für mich ein fake!mein fanatissmuss kann auch daran liegen dass ich einen weltweiten vertrieb für elektronische underground musik besitzte und als dj rund um die welt ARBEITE!ich höre täglich konzentriert jede menge musik in meinem studio,da bekommt man empfindliche lauscher!

das raubkopien nix mit mp3 zu tun haben,brauchst du mir wirklich nicht zu erklären,dass hab ich nur am rande hinzugefügt....

Es war auch nicht meine absicht die musikindustrie mit meinem posting zu retten,nein,ich hab einfach jede menge über mp3 hier gelesen und da musste ich meine gedanken los werden!

falls du keinen unterschied zwischen mp3 und wav(originalqualität auf cd) findest dann kann ich nur herzlich gratulieren!was hörst du?britny spears??? wenn ja versteh ich auch dass du keinen unterschied hörst---diese musik ist oberflächlich produziert!die klingt sogar als klingelton gigantisch!trotzdem vergiss nicht dass jedes(zumindest90%) mp3 illegal ist(quasi geraubt) und nur die restlichen 10% legel erwoben sind!stellt sich nur die frage wer für mp3 auch noch geld ausgibt...

keep music evil :evil: und rettet die wale 8-)


!!!!!!!!!!! Keep Music Evil !!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, um mal den Frieden hier zu wahren..

Das Du einer dieser Leute bist, die feinste Ton-Nuancen wahrnehmen können, mag einiges erklären. Das Du DJ bist, vielleicht auch.. Mag sein, daß Du merkst, ob eine MusikDatei in oberen und unteren Freq-Bereichen noch Musik spielt oder nicht (so wie halt mp3 im Gegensatz zu CDA dort bestimmte Frequenzen weg lässt, um Platz zu sparen). Leider kann das nicht jeder (es sei denn, wir reden hier von 32kbp/s-Files...) Ich zähle mich ehrlich gesagt auch nicht dazu. Mir langt ein Smart-Soundsystem (vermutlich, ich kenns ehrlich gesagt noch nicht ;-)) oder eben die etwas höhere Soundausstatung bei einem Auto. Ums kurz zu machen, meine eingebaute Endstufe in meinem Kenw**d hat mir die ganze Zeit gereicht. Da brauchts keine Bassrolle und zusätzliche Endstufe. Gescheite Boxen sollten es sein (JBL) und das wars. Da ich eh NUR im Auto Musik höre, oder manchmal am PC (immoment läuft hier "Toploader",müsste Dir als DJ ja was sagen.. soviel zum Thema Tittney, GeilyKily, etc...) ist das vollkommen ausreichend. Mein Musikstil richtet sich nach Gemütslage, da gehts von HipHop (gemütliches cruisen auf der Autobahn) über Metal oder Techno (zügige/agressive AB-Fahrt oder wenn ichs mal im Pfälzer Wald krachen lasse) bis zu SWR2 :lol: wenn ich mal total geschafft aus der Firma komme... ;-) Kurzum, ich bezeichne mich als Otto-Normal-Hörer. Lauter wirds bei mir dann wie gesagt nur, wenn ichs mal fliegen lasse, aber dann auch nicht so, daß ich nicht mehr höre, was mein Auto macht (Motor, Reifen, etc..), das kann schon wichtig sein. Da langt eben die Normal-Ausstattung...

Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, wie man in ner Disse stehen/sitzen/wieauchimmer vor ner Riesen Box kann, daß einem die Ohren Pfeifen, wenn man raus kommt, solche Leute meinen dann nämlich meistens, sie könnten da die feinsten Sachen raushören und stellen, dann wie blöd am Radio rum... :roll: Ist ja egal.. Darum geht es ja gar nicht. Ich habe so ziemlich meine gesamte Musik auf PC. Wie die da hinkommt ist ja egal. Zu meinen früheren Zeiten als EDVler war das halt alles was anderes. Heute mach ich das auch nicht mehr.. Man lernt halt nie aus. Aber sollen wir uns deshalb vor der Technischen Entwicklugn verschliessen? Solche Sachen, wie Musicload.de zeigen in die richtige Richtung, denke ich. Ich hoffe, daß man da von dem negativen Touch des Mp3s weg kommt.... Warum soll ich Stundenlang CDA´s brennen, wo eh nur 12 Lieder auf ne CD drauf gehen, nur um zu Wissen, daß ich gute Musik höre. Wie gesagt, der Standart-Musik-Hörer erkennt die Unterschiede eh nicht. Und ich denke so mancher KFZ-Hifi-Profi kann die Unterschiede auch nicht erkennen...

Da zieh ich mir doch mal eben ratzfatz 200Lieder auf EINE CD. Ist mir lieber als 50Cds im Auto raumfahren zu haben... Oder auf nen MusicKeg, etc. Ist doch viel Bequemer und flexibler...

 

Jedem das Seine! ;-)

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

Smart44: Der Countdown läuft...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 09.10.2004 um 09:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo bushwacker!

frieden herrscht sowieso!also ich hab im 44 den radio six plus dem soundpaket und das reicht voll aus!bin keiner von denen der in einem subwoover mit vier räderen fährt,nein im gegenteil da bin ich auch ganz normaler otto normal verbraucher!nur zuhause und auf veranstalltungen lege ich grossen wert auf soundqualität!ich vertrete eine sehr unkommerzielle art von elektronischer musik-psychedelic trance(bei interesse :www.wirikuta.at)!es ist derzeit die musik,die sich am meisten mit klangforschung beschäftigt!!!nebenbei widme ich mich dem metal und hardcore bereich!meiner meinung nach gibt es nur einen positiven punkt für mp3:junge unbekannte künstler haben die möglichkeit ihre produktionen online zu stellen und entdeckt zu werden!

mp3 kills the music you like!!!


!!!!!!!!!!! Keep Music Evil !!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich bereits mein erstes Problem (und das nach gerade mal 5 Tagen):

 

Der Fahrersitz knarzt an der linken Seite...Problem kann leider frühstens Montag (SC Hamburg Hbf) behoben werden...

 

Und da die Rubrik Kinderkrankheiten heisst:

 

Dieses Problem scheint schon häufiger aufgetreten zu sein, denn der freundliche SC Mitarbeiter sagte mir gleich, das liegt höchstwahrscheinlich am Sitzgestell und deren Lieferung kann etwas dauern...da warten schon einige...naja vielleicht schaffen Sie es am Montag ja auch mit ein wenig Schmierung....Hoffentlich :-?

 

LG

Infi


Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat Sprühöl geholfen. Ich knirschte SC, Mitarbeiter ölte :)

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde morgen mal die techniker im SC nerven, meien mutter bringt ihren fortwo zur inspektion udn ich werde sid dann abholen und denen mal meien fehlerliste vorlesen:

-licht zu hoch eingestellt

-fahrergurt ist am einer stelle komisch umgeknickt und leicht angefranst, war aber seitd em abholen

-bei kaltem motor probleme beim einkuppeln des getriebes(softtouch) (fährt mit schleifender kupplung)

-zulassung als 4 sitzer trotz 3er bank hinten

-wasser im linken spiegelblinker

-motorhaubenverriegelung wollte letzten nciht richtig, haube sprang immer wieder auf beim fahren

-sitzhöhenverstellung am fahrersetz senk sich immer wieder ab

 

aber das komischste ist die ganze sache trübt den spass an dem auto nur minimal. er ist einfach ein FF - forfun;-)

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;-) Nach nun 2200km kann ich auch was dazu sagen, die farbe silber ist recht unempfindlich, wer allerdings glaubt nur schwarze Autos würden schmutzig ... ;-)

Das rot innen ist eine gute Wahl gewesen, ist nicht ganz so anfällig wie die dunklen anderen Farben.

 

Verzichten möcht ich nicht mehr, auf das Glasdach (hatte ich schon beim 42), auf die Sitzheizung (morgens immer schönen warmen ....)

Absoluter Murks ist die Position der Fensterhebertasten, ganz besonders wenn man eine Armlehne hat, solange hier keine andere Lösung angeboten wird besser auf die Armlehne verzichten, LEIDER.

 

Alles in allem, ich würde ihn wieder kaufen und zwar genau so !

-----------------

spritmonitor.de

 

ForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

 


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so die haben das schön alles aufgeschrieben udn hab am dienstag um 14uhr nen termin;-)

mal sehen ob sie alles in den griff bekommen

 

@hellracer

kann ich nur zustimmen, wobei ich noch ein paar kleine extras genommen hätte;-)

jetzt wo ich gehört hab wie mühsam der einbau der zusatzinsturmente (temp., uhr) sein soll.

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, dann will ich auch mal. habe ja meinen 44 heute Abgeholt und "schon" 200km abgespult (könnten mehr sein). Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen (kann mich auch über die Twinface-Armlehne und darunter liegende Fensterheberschalter freuen.. ich sag nur: man gewöhnt sich an alles :-D), bis auf zwei drei Kleinigkeiten:

 

1. Bremsen quitschen, (sowohl auf den letzten Metern vorm stehen, als das sie bei Kurvenfahrt wohl manchmal scheinbar schleifen?!), ich hoffe das gibt sich noch...

 

2. Abundzu zirpt und klappert etwas entweder aus dem Motorraum oder unterm Armaturenbrett. Manchmal denkt man es wär der Motor oder das Getriebe, aber ist sporadisch und tritt nicht immer unter den gleichen Bedingungen auf... Ich werde das beobachten und hoffe es verschwindet von selbst (tuts wundersamerweise auch, wenn das Radio an ist :lol:), anonsten werden die Punkte beim 1500km Ölwechsel mal angesprochen...

 

Ach ja: und der Geber für den Drehzahlmesser scheint was sensibel zu sein, hab ich aber bis jetzt in allen 44s so erlebt. Die Nadel zuckt bei lastwechseln ist aber ansonsten genau...

 

 

Ansonsten bin ich bis jetzt wie gesagt sehr zufrieden, man merkt halt stellenweise, daß es keine Oberklasselimousine ist, aber genauso bequem ist er allemal.. :-D

 

P.S.: Vielleicht hat ja jemand ne Idee zu den angesprochenen Punkten?

 

-----------------

Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olah,

 

kurze Anmerkung zum 2ten Punkt. Ist ein Schlacuh von der Standheizung, der sich gelöst hatte und auf der Antriebswelle rumklapperte. Wurde "fachmännisch" mit nem Kabelbinder behoben und am Dienstag gehts gleich in die Werkstatt. :) Also: alles OK :-D

 

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 31.10.2004 um 21:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 1500 km Ölwechsel wundert mich jetzt. Laut meinem Serviceheft fällt der erste Ölwechsel bei 20.000km mit dem ersten Service an. Mein Smart Center meinte sofern die 20.000km nicht innerhalb eines Jahres erreicht wurden dann wäre so nach einem Jahr ein Ölwechsel empfehlenswert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2004 um 23:22 Uhr hat blackbasic geschrieben:
Das mit dem 1500 km Ölwechsel wundert mich jetzt. Laut meinem Serviceheft fällt der erste Ölwechsel bei 20.000km mit dem ersten Service an. Mein Smart Center meinte sofern die 20.000km nicht innerhalb eines Jahres erreicht wurden dann wäre so nach einem Jahr ein Ölwechsel empfehlenswert.

das ne einstellungs sache. einige leute meien das es bessere wäre schon nach den ersten 1500km das öl zu wechseln, abe rich verlass mich da auch auf die herstellerangaben.

 

wegen den quitschenden bremsen das hat meiner auch, seit dem er das erstemal gewaschen wurde, was jetzt schon länger her ist :-?

noch hoffe ich, dass es mal verschwindet.

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werd aber so nach dem ersten Jahr ca. 60000km drauf haben :-D, daher investiere ich lieber mal in den 1500km-Ölwechsel und hoffe, daß es mir die Maschine dankt. ;-)

 

Bei mir quietscht es nur noch abundzu.. meistens, wenns kalt ist... Mal schaun. Werd heut noch die ein oder andere Strecke durchn Odenwald oder Pfälzerwald fahren.. :-D

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 01.11.2004 um 08:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quitschen = Ab auf nen Schotterplatz und mehrfach ins ABS gehen. Dann is ruhe. (Hab hier einen Platz in der nähe und dort hab ich auch schon einen Porsche gesehen mit gleichem Problem hihi)

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.