Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matrixlu

Alle raten mir vom Smart ab!

Empfohlene Beiträge

Yipih :-P

 

Hab ihn bestellt!!!!!!!!!!!!!!!

:-D :-D :-D

Näheres gibts später!

greetz an alle wegen der tollen Hilfe

hier im Forum 8-)

 

matrixlu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch von mir und jetzt schon viiiieeeeeel Spaß :lol: :-P

-----------------

Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

www.spidersmart.de

 

 


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

meiner Meinung nach ist das Produkt Smart egal ob citycoupe oder cabrio ganz okay.

Meine Erfahrung nach vier Jahren Smart und sechs Fahrzeugen.

 

Hätte die Smart Gmbh etwas mehr in Zuverlässigkeit gesteckt und u.a. auch das Händlernetz erweitert, dann würde ich der Marke treu bleiben.

Den in Sachen Service, Kundenzufriedenheit muss diese Marke noch einiges lernen. Das Chaos wird sich nicht bessern, wenn man sieht wie sich die Marke ausbaut um neue Märkte zu erschliessen (siehe forfour).

 

Die Preise sind meiner Meinung mittlerweile zu hoch (Unterhalt, andere Fahrzeuge sind günstiger IMHO) , Werkstätten total überlastet und die Motoren erreichen kaum die 100000 km Marke (Ausnahmen bestätigen die Regel).

 

Deswegen empfehle ich einen Smart nur noch ungern (war mal ganz anders).

 

 

 

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

seit 01/2000 Smartfahrer

1. Smart fortwo Cabrio 2002 Phatred/schwarz

2. Smart fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygrey/schwarz

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei Ratschlägen ehemaliger Raucher wie ehemaliger schmart Fahrer.

 

Hier in Hamburg gibt es z.B, inzwischen neben den 3 regulären sC's mindestens zwei 'lizensierte' MB Händler als smart Service Stationen, die z.T. wesentlich bessere Arbeiten leisten (Roßbach), wie die Raffay (Raff-) sC's.

 

Das Argument 'schlechter Service' wird sich also kurz- bis mittelfristig (hoffentlich) erledigen.

 

Dem Kostenargument kann ich auch nicht folgen: Ein pure ist noch immer preiswerter als die prökelichste Kiste von Daewoo - und um Längen solider - und bis auf die fehlende Rücksitzbank ausstattungsmäßig mindestens ebenbürtig.

 

Und am pure ist eigentlich schon alles dran, was ein schmart so braucht.

 

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 29.02.2004 um 12:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seit 1/4 Jahr Smart-Fahrer und bereue es nicht. Jeder der mitgefahren ist, ist überrascht und erfreut.

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matrixlu,

 

mach es ! Kauf ihn Dir. Meine Familie war ( ist ) auch dagegen. Die finden den Wagen total hässlich. Die haben doch keine Ahnung. Ich hab ihn jetzt seit 1 Woche und bereue es überhaupt nicht. Es ist einfach kein Allerweltsauto. Der ist sooooo knuffig. Sollen die anderen doch weggucken. Ich hab sogar meine bessere Hälfte davon überzeugen können und der war ein absoluter Smarhasser. Jetzt fährt er den Wagen fast noch lieber als ich. Viel Spaß damit :-D :-D

 

Gruß

Meri

 

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung!

Du wirst es nicht bereuen...

Ich habe jetzt meine Knutschkugel seit dem 17.12.2003 und habe bis jetzt 4350 km gefahren. Bin von diesem Auto immernoch so begeistert, wie am ersten Tag und plötzlich gibt es in meiner Familie, in meinem Freundeskreis und bei meinen Arbeitskollegen Smarthasser, die das Auto plötzlich ganz toll fnden. Eine Arbeitkollegin ist drauf und dran, sich Anfang 2005 nen Smart zu kaufen, obwohl sie bis jetzt immer VWs hatte (Polo und Lupo). Nimm die Leute einfach mal mit und die meisten werden positiv überrascht sein.

Auch ich war vor langer Zeit (so etwa 8 Monate her!) ein Smarthasser aber die Zeiten ändern sich halt und ich wurde auch bekehrt!!!

Hätte damals nie gedacht, daß so klein von Außen, so groß von Innen sein kann.

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 01.03.2004 um 11:02 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles wurde schon etwa 20 mal gesagt, aber ich muss es einfach auch nochmals sagen (sorry :) )

es ist einfach ein super auto! mich hat es schon von anfang an fasziniert (auch wenn ich bis vor 1 jahr noch nie in einem gesessen hab :roll:

leider konnte ich mir noch kein auto leisten, aber als die firma meines vaters die alten smart beinahe verschenkte, mussten wir natürlich zuschlagen :o :o

 

und seit dem bin ich fast nicht mehr von der strasse weg zu kriegen :-P

 

gut, es ist nur ein 35kw pure... aber s hat ein radio ... und was braucht man mehr.... schneller als 130 darf man bei uns eh nicht fahren, und die rückbank braucht man auch nur alle schaltjahre einmal... und für sowas haben die meisten leute ja noch einen zweitwagen :lol: :lol: :lol:

-----------------

Smartie im Schnee ;-)

Dsc02091.jpg

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir bekommen im April bereits unser 4. Cabrio, sowohl wir als auch die Käufer waren immer happy, Fraule fährt nicht viel, etwa 3000 km Stadtverkehr, ab und zu nimmt sie auch meinen Wagen, bei Ausfahrten mit mehr Leuten und grösseren Einkäufen, aber auch ich fühle mich total wohl im Smartle, also rate ich Dir nur zu dem Kauf, es gibt immer welche mit Vorurteilen, aber jeder der mitfährt ist begeistert, hat was !!!

 

Viele Grüße vom Bodensee,

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Smart ist eine Auto, welches einfach Spass und Lebensfreude ist. Der Preis ist sicherlich angemessen und Du bekommst für Dein Geld ein klasse Auto. Ich habe bis heute keinen Tag mit meinem Smart bereut...!

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matrixlux

 

ich habe meinen smart gekauft und bis jetzt nicht bereut. ich liebe ihn über alles, sollte er nicht mehr sein würde ich mir sofort wieder einen zulegen. smart forever. super auto. einkaufen kein problem.

 

meine eltern haben auch irgendwie davon abgeraten, ich sollte mir ein "anständiges" auto kaufen.

ABER es ist mein geld, meine entscheidung dies haben sie auch dann akzeptiert. fertig aus. :-D

 

herzlichen glückwunsch zum smartie

 

 

-----------------

:) es grüßt padsy :)

 

online?icq=102309327&img=21

www.padsy.de.vu

smart-forum member 3594

grüße aus dem schwäbischen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von padsy am 05.03.2004 um 23:50 Uhr ]


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also auch wenn ich mir vor längerer Zeit einen Smart unbedingt kaufen mußte - ich würde dies nie, nie, nie wieder tun.

 

Es gibt unendlich viel gute Gründe die gegen dieses Miniauto sprechen.

 

Und dann erst das Umfeld - oh Gott.

 

Bin gerade dabei meine smarten Erlebnisse in einer netten kleinen Lektüre zum Besten zu geben.

 

Gruß Gilla die vom Smart die Nase gestrichen voll hat


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilla,

 

dann nenn uns doch einfach diese unendlich vielen Gründe die gegen den Smart sprechen, denn diese würden mich echt mal interessieren.

 

Gruss

die Maus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die würden mich aber jetzt auch interessieren.....

-----------------

:) es grüßt padsy :)

 

online?icq=102309327&img=21

www.padsy.de.vu

smart-forum member 3594

grüße aus dem schwäbischen

 


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - mich interessieren die nicht. Ich habe mir mein eigenes Bild gemacht, und das heißt ganz klar: Pro Smart! Was brauch ich da Miesmacherei?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich interessiere mich für gaaaanz andere dinge !

 

 

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2004 um 16:13 Uhr hat Gilla geschrieben:
Hi,



also auch wenn ich mir vor längerer Zeit einen Smart unbedingt kaufen mußte - ich würde dies nie, nie, nie wieder tun.
(...)
Und dann erst das Umfeld - oh Gott.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... :-D

 

No comment

 

Quote:
Bin gerade dabei meine smarten Erlebnisse in einer netten kleinen Lektüre zum Besten zu geben.

 

Wer kommt den alles drin vor? Wird sicher ein Bestseller :-D :lol: :lol: :lol: ..... :-D .... :roll: ..... :lol:

-----------------

- Markus

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine kugel jetzt im 3 jahr,

das einzige auto was ich länger habe

als 6 monate!! (beruflich bedingt).

von immerhin an die 80 stück.

 

ich liebe meine kleine cabrio-kugel, und gebe

sie um nix in der welt wieder her.

bei mir kann sie alt werden.

 

und bis zum H-kennzeichen sinds ja nur noch

27 jahre :lol: :lol: :lol:

 

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen(eigenen) auch seit kurzem und bin noch begeisterter als früher beim zivildienst

einfach ein geiles auto macht riesig spass beim fahren(erste bilanz: 35 liter auf 400km)

aber da hab ich auch wirklich meinen spass gehabt an jeder ampel ;-)

 

selbstverständlich haben auch mir alle vom kauf abgeraten die eltern die unterstützung teilweise verweigert in der falschen hoffnung ich würds sein lassen

 

ok einen skoda mit 5 sitzen bekommt man vielleicht günstiger und einen fiat erst recht

 

ich bin aber zu jung um vernünftig zu sein

ausserdem moechte ich die serienmässige klimaanlage, sitzheizung und ueberhaupt die geilen sitze nicht hergeben um 2000 euros zu sparen(man muss sie natürlich ersma haben)

 

was ich natürlich auch genial finde ist dass mcc deneine consolefür den i-pod in den smart integriert so dass er kompatibel ist mit dem audiosystem wirklich megageil so ein teil kommt bei mir natürlich auch rein !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der smart ist zu teuer, eng und bei einem Crash mit einem Fiat Seicento ist man tot.

 

Soweit die Meinung vieler.

 

Was ich mir auch heute immernoch oft anhören darf, ist Ignoranz und grenzt fast schon an Megadoofheit.

 

Eine (normalerweise recht intelligente und Karrierebewusste) Freundin von mir z.B. fing neulich wieder an, ich solle mehr Abstand halten, denn wenn ich wo auffahre, habe man im smart keine Chance.

Auf meinen Einwand hin, dass der smart von der Insassenbelastung her in einem Crashtest mit größeren Autos zu vergleichen wäre, kam zurück, dass das nicht sein kann, weil das Auto keine Knautschzone hat. Das geht einfach nicht. Erklärungen, dass man das Problem der Energieabsorption auch anders lösen kann, sind nur erfunden. Es geht nunmal nicht, weil Kleinwagen schon immer unsicher sind. Schluß, aus.

Aber wenn sie mit ihren supercoolen Verehrern in ihren tiefen 3ern und Mitarbeiter-Leih-CLKs nachts mit 120 KM/H durch Stuttgart raßt, fühlt sie sich sicher. Ihre Aussage dazu: Die Autos sind ja auch größer und von Mercedes/BMW, also sicher.

Diskussionen sind zwecklos, schließlich erzählen ihre beim Daimler am Band arbeitenden coolen, anatolischen Verehrer ihr das, also muss es stimmen - die bauen ja schließlich Autos und ich bin nur in der Werbung und hab also keine Ahnung von Autos (aber wenn einer nur in der Lage ist, den ganzen Tag an hunderten Autos 3 Schrauben anzuziehen und einen Auspuff zu montieren, heißt es noch lange nicht, dass derjenige sich mit Autos auskennt...).

Der smart ist auch viel zu hart und unbequem. Aber komischerweise stört das bei den o.g. Krawallkisten nicht, die noch weniger Federung haben. Die sind ja auch cool, der smart nur ein billiges Auto. "Ach was, der kostet nie im Leben mehr als 8.000 Euro! Du Angeber" - eine Aussage auch von anderen Frauen, nicht nur von der einen...

 

Unterhält man sich mit jemandem über Platz im Auto und wagt es zu sagen, ein Suzuki Alto sei einem zu eng, so kommt meistens prompt: Das musst grad Du mit dem smart sagen. Der hat ja nur Platz für 2.

Die Leute kapieren nicht, was mit eng gemeint ist: Nicht die Anzahl der Sitze, sondern der Raum und die Bewegungsfreiheit um sich rum. Da finde ich (bis auf die fehlende Breite) den smart noch luftiger als C-Klasse, A4 oder 3er.

 

Aber sagt man was FÜR den smart, dann heißt es überall eh nur, dass man das ja sagen muss als smart-Fan, das Auto aber nach wie vor Sch**** ist...

 

Auch heute noch muss man sich als smart-Fahrer so oft rechtfertigen - unglaublich, die Ignoranz vieler Leute!

 

Gruß

Manuel S.

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@manuel: stimme dir völlig zu..*aufschulterklopf* aber wieso tot im smart?? gerade das war ja nu ein paradebeispiel das zeigte dass der smart sicher ist??!! und wenn die ignoranten schon von dem test wissen- dann doch auch sicher weil sie ihn gesehen haben. :-? :(

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Probleme habe ich nicht! Ich habe in den letzten Wochen diverse Probefahrten hinter mir (auch über längere Zeiträume) und habe hier im Forum und auch im Rest des Internets fleissig Informationen gesammelt - auch über Crashtests. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen das ich in dem Auto 1000mal sicherer bin als z.B. in meinem alten Clio (Bj.91) - auch wenn man sich im ersten Moment nicht so fühlt.

Was meinen Freundes- und Bekanntenkreis betrifft hat natürlich der ein oder andere erstmal ein wenig skeptisch reagiert (was ich verstehen kann), aber wenn man denen das in Ruhe erklärt hat und mal alle Pros und Cons vom Smart aufgezählt hat, waren 95% auf einmal meiner Meinung - erst recht nachdem ich den ein oder anderen mal auf einer Probefahrt abgeholt habe und mit ihm mal eine Runde gedreht habe. Die größte Zweiflerin war eigentlich immer meine Freundin: "Scheiß Auto, viel zu klein und potthässlich..." Nach dem ersten genauen Umsehen im SC fand sie ihn schon ein wenig hübscher und nach der ersten Probefahrt war sie auf einmal schon begeistert. Mittlerweile kann sie es kaum erwarten bis ich einen mein Eigen nennen kann. :-D

 

...und heute werde ich es wahr machen: Auf zum SC Recklinghausen und dann wird ein Kügelchen für mich bestellt (Fortwo Coupé Passion CDI mit vielen vielen Extras) und ich kann Euch jetzt schon sagen das damit die schlimmste Zeit meines Lebens anfangen wird - nämlich die ca. 2 Monate Wartezeit auf mein Auto! *seufz* :-D Mein Arbeitskollege und meine Freundin tun mir jetzt schon leid.... :lol:

 

Grüßle,

Carsten

-----------------

Astra: spritmonitor.de Super

Smart (Wird bestellt!): spritmonitor.de Diesel

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Smart gibt es eigentlich nur digitale Meinungen, entweder ist jemand begeistert oder man mag den Smart gar nicht. Allerdings waren viele Zweifler, die sich mal reingesetzt haben begeistert, wie viel Platz man doch um sich rum hat. Irgend einen Grund muss es schliesslich geben, warum besonders viele Leute zwischen 190-200cm Körperlänge einen Kleinen fahren :-D

Was mir nach einer Woche (eigenen) Smart auffällt, dass es immer noch sehr viele andere Fahrer gibt, die einem zulächeln. Das Fahrgefühl ist einfach g* und meinen neuen Pulse möchte ich nach gut einer Woche schon nicht mehr missen. Extrem negativ fällt mir auf, dass einem sehr oft die Vorfahrt genommen wird bzw. viele knapp vor einem in die Strasse fahren und den Smarti anscheinend mit einem Elektrokarren verwechseln der nicht in die Pötte kommt.

 

Gruss

raar

-----------------

smart_kl_120.jpgspritmonitor.de

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Vorfahrt nehmen ist mir auch schon bei den Probefahrten aufgefallen. :( Wir leben halt in einem Egoistenstaat und das kann man leider nicht mehr ändern... :(

 

Übrigens bin ich 1,95 und habe in der Kugel genauso viel Platz wie in meinem Astra und mehr als in meinem Clio und 1000mal mehr als in meinem Caddy (Dienstwagen)! :lol:

 

So, der Feierabend naht und somit der Weg zum SC und zur Kugelbestellung.... *ungeduldig bin*

 

Gruß,

Carsten


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Katarina: Wenn die den Crashtest wenigstens gesehen hätten...! :o

Der Seicento wird von den Leuten nur als smart-Unfallgegner genommen, weil er den Ruf als Faltkiste hat und der smart ja noch schlechter sein MUSS, weil er kürzer ist... :-D


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.