Jump to content

DarkSoul

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    286
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Leider ein wenig zu spät gefunden und die Auktion ist schon vorbei, aber die Teile hätte ich gebraucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903436295 :lol: :lol: :lol: Gruß, Carsten ----------------- Smart Coupe Passion: Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)
  2. Nur zur Info: Ich war jetzt schon zweimal beim SC und beide Male war der Kotflügel ausgehakt. Warum das von selbst passierte konnte sich im SC niemand erklären. Beim ersten Mal hat es 2 Tage gehalten - bis ich dann über eine holprige Straße gefahren bin und dann auf einmal wieder das Klappern hörte. Seit dem zweiten Versuch hält es. Hoffe das es jetzt auch so bleibt! :)
  3. Normalerweise wäre der Diesel ja mit Euro 3 auch dieses Jahr nicht mehr steuerbefreit, da er aber in die 3-Liter-Klasse fällt trifft für ihn eine Sonderregelung zu und damit auch die Befreiung bis Ende 2005. Ich könnte mir Vorstellen das der 3-Liter-Status auch eine Möglichkeit ist das Modell nächstes Jahr trotz EU3 weiter zu verkaufen. Aber da hilft wahrscheinlich nur abwarten und schauen was passiert. Noch steht ja (scheinbar) auch nicht fest ob er ab 2006 weiterhin steuerbefreit bleibt oder nicht. Der eine sagt ja, der andere nein.... Gruß, Carsten ----------------- Smart Coupe Passion: Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)
  4. Hi! Seit ich meinen Smart habe (Neuwagen, ca 2 Wochen alt) habe ich immer ein leichtes Klappern aus dem Kofferraumbereich beim Anfahren gehört. Da der Diesel ja allgemein bei niedrigen Drehzahlen einiges stärker vibriert als irgendwelche Benziner und ich seit Jahren keinen Diesel mehr gefahren bin, habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Heute ist mir beim Autowaschen jedoch aufgefallen das der Kotflügel hinten Beifahrerseite lockerer sitzt als auf der Fahrerseite und etwas klappert und das sich auch in der Ritze zwischen Tridion und Panel weißer Staub befindet. Kann das sein das die beiden Plastiksockel (oder zumindest einer) die sich unter dem Kotflügel befinden gebrochen sind bzw. ausgehakt sind und somit das Panel an der Tridion klappert bzw. schleift? Auf der anderen Seite sitzt der Kotflügel bombenfest! Können das die Sockel sein oder ist da evtl. was anderes defekt? Bevor ich zum SC fahre (Garantie) würde mich Eure Meinung interessieren da der Weg dorthin auch nicht der kürzeste ist... ;-) Gruß, Carsten ----------------- Smart Coupe Passion: Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!) [ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 26.06.2004 um 20:53 Uhr ]
  5. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen! :) Gruß, Carsten ----------------- Smart (ab 8.6.): Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)
  6. So, nach langem Warten wurde nun auch endlich meine Wartenummer aufgerufen und ich war heute in RE beim SC und habe mein Kügelschen in Empfang genommen - soll heißen das ich mich hiermit aus dem Wartezimmer verabschiede und somit zu den glücklichen Besitzern einer Kugel gehöre! :-D Wünsche allen anderen dann noch fröhliches Warten! Irgendwann geht auch Eure Wartezeit vorbei! 8-) Grüßle, Carsten ----------------- Smart (ab 8.6.): Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)
  7. Habe gerade mal den Thread überflogen und ich muß beiden Seiten ein wenig recht geben. Die Diskussion gab es hier schon häufiger und es ist IMHO auch alles im Forum darüber nachzulesen (Suchfunktion ;-) ). Aber anders herum geht einem das ganze "DAS IST SCHON WIEDER WERBUNG"-Gebrüll manchmal auch tierisch auf den Senkel und ich kann Dich da auch verstehen. :( Ich werde Dir einfach mal per PM meine eMail schicken und würde mich dann über ein paar Fotos von Deiner Kugel freuen! :) Gruß und schonmal danke für Deine Mühen, Carsten ----------------- Smart (ab 8.6.): Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!) [ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 06.06.2004 um 15:52 Uhr ]
  8. 400km am Tag ist nicht ungewöhnlich - zumindest beruflich gesehen. :( Ich habe in meiner Ausbildung im Kundendienst (habe an Telefonanlagen in fast ganz NRW rumgefummelt :-D ) jeden Tag ähnliche Strecken zurückgelegt - allerdinx nicht so komfortabel wie in einem Smart: Mit einem Renault Kangoo, 75PS Diesel ohne Klima. Das Ding war natürlich nicht die Familienvariante sondern die leergeräumte als Transporter und somit von innen höllisch laut bei 160 Sachen. Durch die fehlende Klima und das Dröhnen im Innenraum waren im Sommer Kopfschmerzen schonmal vorprogrammiert. Ganz zu schweigen von den Rückenschmerzen durch die "ergonomischen" Sitze und die knüppelharte Federung. :-x Nen Smart wäre dagegen wie in Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel gewesen... :-D Gruß, Carsten (der seine Kugel am Di endlich in Empfang nehmen kann :-D ) ----------------- Smart (ab 8.6.): Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!) [ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 05.06.2004 um 15:57 Uhr ]
  9. Danke Matze! :) 38cm? Dann habe ich mit der 5-Kanal-Endstufe scheinbar ein kleines Problem, die ist nämlich 41cm lang und hat die Anschlüsse an der/den Stirnseite(n). Ich weiß nur nicht ob zu beiden seiten oder nur zu einer. Meine Kugel kann ich endlich am Dienstag abholen und dann werde ich mal schauen ob ich die Xetec noch irgendwie bzw. irgendwo anders verstecken kann. Vielleicht lasse ich sie dann auch ein wenig nach vorn rausschauen und bastel mir eine dezente und unscheinbare Abdeckung dafür - je nachdem. Was die HT betrifft habe ich mir sowas ähnliches schon fast gedacht. Dann werde ich mir also demnächst das Paket mit den A130, den A25 und den Mundorfweichen bestellen. Jetzt bleibt nur noch die Frage was ich mir da als Sub einbaue. Gibt es in den von mir gewünschten Dimensionen überhaupt was in 2Ohm damit ich die maximale Leistung der Endstufe ausreizen kann? Gruß, Carsten ----------------- Smart (ab 8.6.): Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!) [ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 04.06.2004 um 17:13 Uhr ]
  10. Keiner ne Antwort oder nen Tip für meiner einer? :(
  11. Das wäre klasse! 8-) Gruß und schonmal danke für Deine Mühen, Carsten ----------------- Smart (ab 8.6.): Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)
  12. Jut, beim Trabbi wundert mich nix, aber als die gebaut wurden unterlagen die ja auch nicht unserer STVZO. :-D Was die anderen betrifft kann ich mir das nur schwer vorstellen - kann aber auch nix gegenteiliges belegen. :-?
  13. Ich wäre gerne hingekommen, aber zu Pfingsten bin ich immer in der Eifel beim Wolsfelder Bergrennen. Gruß, Carsten ----------------- Smart (ab 8.6.): Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)
  14. Danke für Deine Infos! So macht das natürlich auch Sinn und ich denke auch mal das der TÜV-Prüfer mit dem ich gesprochen habe daran einfach nicht gedacht hat. Ich hätte sonst anders argumentiert das ich ja auch andere Felgen verbauen könnte die hinten die gleichen Maße liefern wie die Serienfelgen und an der VA einfach welche mit einer anderen ET damit die Optik passt. Das wäre nämlich erlaubt und dann hätte er Erklärungsnöte bekommen... *g* Kannste nicht mal ein paar Fotos von Deiner Kugel posten? Mich interessiert das Ergebnis da mich die optisch zu breiten Kotflügel vorne auch stören! :-D Gruß, Carsten ----------------- Smart (ist bestellt): Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!) [ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 02.06.2004 um 14:56 Uhr ]
  15. @Mac_Smart: Da Du einen Neuwagen hast ist das ganz normal das der anfangs mehr verbraucht. Jedes(!) Auto verbraucht während der Einfahphase mehr Sprit und der Verbrauch senkt sich erst innerhalb der ersten 3-5tkm auf den "normalen" Wert. Selbst wenn Dein Tank richtig voll war kann es gut sein das Du 8,3L verbraucht hast 2 oder 3 Tankfüllungen später kann es schon ein Liter weniger sein. Als Beispiel: Nen Arbeitskollege (Fahrgemeinschaft mit mir) hat mit seinem Skoda als Neuwagen fast 8L (7,8L/100km) verbraucht und jetzt, nach 3500km fährt er mit 5,5L/100km bei gleicher Fahrweise. Gruß, Carsten ----------------- Smart (ist bestellt): Diesel Astra: Super VW-Caddy (Dienstwagen): Super (100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.