Jump to content

thalion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Augsburg
  1. Hi, hier nun meine Liste: Fiat Uno, Daihatsu charade, Honda Civic, Honda HRV, Honda Prelude............ und nu.... SMART Passion BJ ´09/01. Tja , von klein zu gross und dann wieder klein...hihi :lol:
  2. Soo, also ich finde nun auch, dass sich das Smart-Motörchen unterhalb der 2500 Marke seeehr quälend anhört, da ruckelt alles, wie bei nem Traktor. Aber gut vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen, dass man keine 133 PS mehr hat, die man bis 7500 UM hochziehen kann (vorher hatte ich Honda Prelude). Naja, der Smart ist jetzt mein 5. Auto, mit dem kleinsten Hubraum; ich muss wahrscheinlich meine Fahrweise noch etwas an das Fahrzeug anpassen. Fahre ihn jetzt ca. 6 Monate und freue mich noch jeden Tag auf meine Smart-Fahrt, da es einfach das beste Auto für die City ist. :lol:
  3. Hallo allerseits, da bin ich mal wieder, komme grad aus 2 Wochen Spanien zurück. So um das Thema Verbrauch nochmal anzusprechen, ich habe vor meinem urlaub noch mal dicke getankt, so 18 liter gingen rein, und bin dann 270 km weit gekommen, hatte aber am ende noch 2 lt auf der Anzeige. Bin mit softtip gefahren und immer so bei 3500 / 4000 hochgeschaltet, allerdings nur Stadtverkehr. Was mich aber auch beunruhigt ist der Bericht von auto-motor-sport wg. Motoren- und Turboschäden bis BJ 2001. Werd da mal im SC-Augsburg nachfragen und meine Kugel evtl. mal checken lassen. ach so, nach wieviel km wechselt man eigtl. Smarts Zündkerzen. Werden die bei der A-Wartung ausgetauscht? 8-)
  4. Servus Miteinand ! nochmals danke für die vielen Antworten. Ich werd das mal mit dem Verbrauch noch genauer beobachten. Stimmt auch, dass ich schon bei ca. 5 -4,5 L Restanzeige zum Tanken fahr, weil ich immer glaub ich bleib die nächsten Km stehen( is so ne blöde Angewohnheit von mir). Außerdem hab ich jetzt seit Montag einen DZM eingebaut (wird Freitags freigeschalten), vielleicht ändert sich mit DZM auch meine Fahrweise etwas. (Ein Arbeitskollege meinte aber auch, es könnte u. U. an der Lamdasonde liegen, weil evtl. defekt?) :-? Naja, mal schauen.
  5. Hallo Allerseits. Habt echt ein suuper Forum aufgezogen und hab mich gleich mal angemeldet. Habe nen Passion BJ 09/01 Benziner 18.000 km und gleich mal n paar Fragen: Hab natürlich erst mal Suchfunktion benützt aber (noch) nichts handfestes gefunden. Wie weit komme ich bei "normaler" Fahrweise mit nem 22L Tank? Bei mir sinds immer so um die 240 bis 250 km. Ist das normal? (Dann schluckt meiner aber ganz schön!) Desweiteren hab ich noch keine großen Erfahrungen was Smartmotor angeht. Denn in letzter Zeit röhrt mein Auspuff als ob ein Loch irgendwo wäre (so ein dumpfes Röhren, fast wie bei nem REMUS). Hab schon drunter geguckt, konnte aber am Krümmer oder Auspuff selber nichts seltsames sehen. Und zu guter letzt nagelt mein Benziner etwas (so a bissle wie a Diesel), ist das beim 3Zylinder normal? Sonst läuft er ja einwandfrei und einigermaßen rund, bis jetzt auch kein Turbo-Problem (wg. ruckartiges Beschleunigen, etc.) Tja, ich weiß viel Fragen auf einmal, aber hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ach ja, wer ist denn noch aus dem Raum Augsburg hier ? Thalion :lol: :-P :-P
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.