Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

Für alle vor 1978 Geborenen...

Empfohlene Beiträge

Für alle bis 1978 Geborenen...

 

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun...

Verschwinde!

 

Kinder von heute werden in Watte gepackt..........weiterlesen.

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!

 

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

 

Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und

Cadmium.

 

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

 

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

 

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

 

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

 

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

 

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.

Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die

Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

 

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".

 

Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen

nicht.

 

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

 

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

 

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher,

Computer, Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!

 

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.

Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

 

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

 

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

 

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.

Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der

Leistungsbewertung.

 

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.

Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, daß die Eltern

ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

 

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern

mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen!

 

Und du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch!

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

I haven't slept in 24 hours, I've killed 2 people since midnight, so maybe you should be more afraid of me than you are now.

(Jack Bauer in 24 - Season1)

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Wie wahr, wie wahr!

 

Gruß BLITZI :)

smart-Treff Köln


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi goyko,

was für ne tolle kindheit,

hab mich richtig zurück erinnert.

 

wollte die zeit nicht missen.

 

gruss

dieter

rhein-main-smarties

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Goyko,

 

unsere Kindheit konnte man nicht besser in Worte fassen!

 

Gruß

Andreas :lol:


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Würmer gegessen, aber sonst paßt es perfekt ;-)

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, war früher halt alles anders, damals ging ich auch noch zur Bude nebenan und kaufte mir nen Raider, heute muß ich nen Twix nehmen. Und unsere Lieblingshits kauften wir auf Schallplatte, heute muß man die digitalen Konserven kaufen. Und als kleiner Junge hatte ich nen Kettcar, als großer Junge bestellt man sich einen Smart! :-P

 

Viele liebe Grüße an Euch und an die wunderbare Vergangenheit!!!

 

Christian

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, früher war alles besser und die heutige jugend ist sowieso total verloddert - da müssten mal ein paar satz heisser ohren her

 

*satiremodusaus*

 

PS.: früher gabs auch die prügelstrafe und jedem "erwachsenen" war es ohne probleme erlaubt, kindern bei fehlverhalten einfach ein paar saftige ohrfeigen zu geben

 

mfg

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

lieber Goyko das waren noch Zeiten.

 

So liebenswerte Erinnerungen tun doch so ab und zu mal gut - auch wenn ich weder Würmer gegessen habe und mit meinen Mitmenschen grün und blaut geprügelt habe (dafür hatte ich ja Brüder :lol: :lol: ).

 

Nachdenkliche Grüße von Gilla ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kommen richtig viele alte Erinnerungen hoch :)

DANKE Goyko

 

Das Würmeressen und den Straßenfußball hatte ich mir zwar nicht angetan, aber dafür hatte man ja auch noch Ideen und genügend Phantasie mit einfachen Dingen spielen zu können ...

 

@ himi

mit der Jugend von heute muß ich Dir Vollkommen Recht geben ... Würde so manchem bestimmt mal gut tun :-D

 

Liebe Grüße

Maria

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

 

Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

 


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hmmmmmm, wie wahr, wie wahr...:)

*inErinnerungenschwelg* Wie oft wollte ich meinen Eltern weiß machen, dass die Laternen 2 Straßen weiter, erst eine halbe Stunde später angingen. :roll: :lol:

 

Na ja, einfach ne Ohrfeige bei einem Fehlverhalten stimmt auch, bei manchen hat es aber leider nichts gebracht..Aber Bayern war ja schon immer etwas konservativer, gerade in Kuhdörfern.

 

Schleimwegwischende Grüße von PflegerL ;-)

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komm nicht aus Bayern

*beleidigt*


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaach Hiiiimiiii,

du warst doch auch gar nicht gemeint... Ne ne ne, dass ihr aus Siegburg und Umgebung immer alles auf euch beziehen müsst... Na gut, als Entschädigung werd ich mal ganz brav sein auf dem nächsten Stammtisch.. :roll: *auchwennmirdasschwerfallenwird*

 

Gruß vom immer noch wischenden Pfleger ;-)

-----------------

sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gefälligst aus euskirchen, dass das mal klar ist

*kopfnussgeb*


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm Würmer ne mußte nicht sein,

 

aber anssonsten trifft echt den Kern der Sache,

 

wenn dem Pauker mal die Hand ausrutschte ,nahm man den Watschen halt mit Würde hin, und trug ihn stolz nach Hause, dort angekommen wurd bloß nichts drüber geredet, wegen Wiederholungsgefahr.

 

Auch die Schulbusfahrer durften mal etwas heftiger für Ruhe und Sicherheit im Bus sorgen ohne direkt mindestens von 10 hysterischen Übermuttis angezeigt zu werden.

 

Wir haben auch Mist gebaut, Buden im Wald gebaut usw, aber Auto zerkratzen, Wände mit Schwachsinnigen Schmierereien besprühen, an Viehweiden die Zäune zerschneiden, die Verpackung von Futtervoräten im Feld kaputtschneiden............. näh so einen Blödsinn hammer nit gemacht.

 

Gerade zur Zeit wimmelt so eine hinrissige Gang von 10 -15 Jährigen um unser Dorf rum, da muß wahrscheinlich noch mal leichtes Handrecht agewendet werden.

 

 

 

 

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja soweit alles,zum glück lange lange her.DANKE Goyko für diese schönen gedanken.

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

 

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wart ihr brav. Mit 10 heimlich im selbstgebauten Baumhaus geraucht, mit 12 die Mädchen unsicher gemacht, und Intrigen ala Denver Clan fielen uns noch selbst ein, mit 15 den ersten Hanf ge..., mit 18 noch ganz in Schwarz und vor allem ALEINE die Strassen in Besitz genommen, heute können die bösen Jungs das nur in der Gruppe und auch dann nur wenn diese mehr Mitläufer hat als jeder Finger. Mit 23 mein erstes Haus gekauft, und meine erstes Unternehmen gegründet. Mit 27 Unternehmen clean geschlossen und sau gut bezahlten Job angenommen, mit 31 Vater geworden, mit 32 Haus verkauft und Qualitätsbunker gekauft, mit 33 immer noch im Job aber erneut eigenes Unternehmen nebenbei gegründet (Softwareschmiede). Jetzt 34, auf dem Weg ein multinationales Unternehmen zu gründen (Mallorca - Bankok- Mexico). 8-)

Reich? :-D Nein, leider überhaupt nicht, die Geldgeber waren immer andere, aber extrem erfolgreich! :-P

 

Ich glaube Ihr habt recht. Wäre ich heute geboren worden...ne...ich wäre warscheinlich eine Gruppennummer...ein gelangweilter zynischer Staatsbeamter...eine..0. Aber ich hoffe es gibt doch noch einige....auch heutzutage.

 

-----------------

Think different - Think Smart!

 


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi goyko,

 

oh ja, die schönen alten zeiten.....*schwelg*

vor allem wenn ich mich daran zurück erinnere, dass uns unsere eltern manchmal abends suchen mußten, weil wir die "laternenlichter" übersahen. man war das theater immer heftig aber doch schön...

 

ich find es klasse, mal wieder mit solchen beispielen daran erinnert zu werden, was für eine schöne zeit doch eigentlich unsere kindheit war die wir da noch hatten ohne den ganzen technischen klimbimm, ohne den wir heute kaum noch klar zu kommnen glauben und scheinen.

 

danke goyko! ;-)

 

greets an alle junggebliebenen

euer

PURZEL

-----------------

das flüstern einer schönen frau hört man weiter, als den lautesten ruf der pflicht laugh1.gif

 


das flüstern einer schönen frau hört man weiter, als den lautesten ruf der pflicht laugh1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War in der Tat schön. Das wir Buden im Wald gebaut haben, hatte ich schon ganz vergessen. Irgendwie hab ich früher auch nicht wirklich oft Fernsehen geschaut.

 

Zudem waren früher bei uns als "Zonen-Randgebiet" (50 KM westlich von Helmstedt) so tolle Manöver. Und die Engländer hatten immer so leckere Bonbons und Schokolade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Mal ganz herzhaft lach

 

Bin Jahrgang 1982 und war in Jungen-Jahren kein Haar besser und da gab es auch andere die nicht besser waren . Da ich auf dem Land Groß geworden bin und heute noch dort wohne. Man kam doch mit Dingen zusammen,mit dem ein Stadtkind nicht zusammen kam wie:

 

-Sand in den Haaren und Mund

-Gras schlacht mit frisch gemädem Gras (schöne grüne Flecken auf der Kleidung)

-Mit Matsch ne Schlamburg bauen

-und und und da gibt es noch soviel was man schreiben könnt

 

Oder wart ihr etwa noch schlimmer :o ? :o ?

 

Grüße Andrea

 

-----------------

131.giftweety73_small.gif

 

 

Grüße aus dem Schwoabeländle

"WIR KÖNNEN ALLES AUSSER HOCHDEUTSCH" icon059.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chat_maus am 20.11.2003 um 19:08 Uhr ]


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Goyko,

*totalinerinnerungenversunkenbin* Hase hat sich auch so ein paar nette Dinger geleistet...ich erinnere mich an das Hähnchenblut (menno, sah aus wie Kirschsaft!)..oder die schööönen Bonbons von Mama, die ich ALLE gegessen hatte (die Pille)...HAT MIR AUCH NET GESCHADET

:lol: :lol: ;-) :roll:

-----------------

129.jpg

Für Dich geb ich dem Wahnsinn die Hand...

Hase.gif

 


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2003 um 00:05 Uhr hat LGross geschrieben:
Quote:


Am 20.11.2003 um 22:44 Uhr hat HaseIIkomma15635098788023 geschrieben:

 

87832583 ?????


 

Hi,

 

nur ein Fakeuser, dessen Zugang deaktiviert und dessen Beiträge gelöscht wurden.

 

Nix Wildes also :)

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

I haven't slept in 24 hours, I've killed 2 people since midnight, so maybe you should be more afraid of me than you are now.

(Jack Bauer in 24 - Season1)

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.