Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beduine

Eure ersten Eindrücke vom Roadster?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nun gibts den Roadster und das Roadster Coupe entlich im SC.

 

Wie waren eure Eindrücke/Reaktionen als ihr ihn gesehen habt?

 

Meine:

- das Ding ist viel kürzer als auf den Bildern :-D :-D

 

- Für etwas "unbeweglichere" Leute nicht gerade fein um ein- und auszusteigen (halt 'n roadster).

 

- Der Kofferraum beim Coupe reicht gerade mal für die Handtasche der Beifahrerin :-D

 

Aber ich will trotzdem einen :-D :-D

ciao, mad

 

 

-----------------

It's time to change your car...pengo.gif... into a Smart!

img.cgi?fahrzeug=100615

[ Diese Nachricht wurde editiert von beduine am 12.04.2003 um 16:54 Uhr ]


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ;-),

komme gerade von der Roadster - Einführung im SC Leonberg.

Dort hatte ich sogar die Chance auf dem der ehem. Rennstrecke (dem Solitute - Ring) eine Runde (etwa 15 - 20 Minunten) zu drehen.

 

Der Roadster ist ein sehr gelungenes Auto, das aber wohl änlich wie der Crossblate nicht unbedingt für den Alltag geschaffen ist.

Denn in den vorderen Kofferraum passt mit müh und not - eine Kiste Sprudel rein (man muss schon etwas zudrücken).

Der Raodster ist also definitiv kein "Erstauto"

sondern ein "Zweitwagen".

 

Smart hat den Roadster sehr "Idiotensicher" gestaltet :roll:. Sämtliche Schalter, die man während der Fahrt besser nicht bedienen sollte, werden deaktiviert (Kofferraumöffnung).

 

Das Auto hat eine sehr gute Straßenlage und ist gegenüber dem Coupe sehr weich gefedert. Das liegt aber vermutlich auch an der Bereifung.

 

Soviel die ersten Eindrücke ...

Morgen werde ich nochmals mit einem Roadster ein bischen durch die Gegen heizen können. :-D

 

Bilder von der Roadster - Markteinführung in Leonberg findet ihr bald unter www.wengert-family.de unter SMART.

 

raodsterige Grüße

Daniel

 

010.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyber_smarty am 12.04.2003 um 21:46 Uhr ]


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer unbedingt ab 19000 Euro für sowas bezahlt dem ist nicht mehr zuhelfen oder

er hat schon alles,oder er hat mehr Kohle

über als die meisten von uns


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von der Roadster-Vorstellung im SC Esslingen.

 

Bin den roadster coupé in diesem meiner Meinung nach furchtbaren glance grey (Nato-Oliv, es fehlte nur das Y-Kennzeichen :roll: ) gefahren. Ein- und Ausstieg wie schon an anderer Stelle beschrieben, für meine 1,90 m recht mühsam aber gerade noch akzeptabel. Die Sitzkontur empfand ich als sehr angenehm, die Sitzposition sportlich niedrig. Im Vergleich zum smart cabrio Mj. 2002 hat die Lenkradschaltung einen kürzeren, sehr knackigen Schaltweg. Die Schaltpause ist nun endlich wirklich zackig kurz, es gibt jetzt zudem die Kickdown-Möglichkeit sowie das automatische Hochschalten am roten Drehzahlbereich. Wenig verändert hat sich allerdings die Anfahrtschwäche, bis der Turbo Leistung produziert. Einmal auf Touren hängt der Motor gut am Gas und so läßt sich der Wagen durchaus sportlich bewegen. Dazu trägt auch das knackige Kurvenhandling bei, wenn auch das Heck bei schnell gefahrenen Kurven gerne mal nach außen drängt. Der Sound ist im Innenraum akzeptabel sportiv. Fahrwerk sehr straff aber gleichzeitig angenehm komfortabel.

 

Negativ finde ich dagegen die Schalteranordnung. So passierte es mir an der Ampel, dass ich beim Versuch, das Verdeck zu öffnen, den falschen Schalter erwischte. Statt dem Dach öffnete sich die Heckklappe, was durchaus einen peinlichen Auftritt bescherte. Beide Schalter liegen nebeneinander auf der Mittelkonsole, hier hätte man den Heckklappenschalter in die Fahrertür setzen sollen...

 

Durchaus als K.O.-Kriterium empfinde ich die Innenraumanmutung. Plastik, wohin das Auge blickt. Ein optischer Billigwitz z.B. die Armlehnen-/Handbremshebelkombi :oops: . Das Verdeck ohne einen Innenhimmel macht einen Eindruck wie nicht richtig fertig gestellt. Von den Spaltmassen will ich erst gar nicht reden, aber die mißt smart ja seit jeher in Metern... :lol:

 

Fazit: Tolles Fahrfeeling, knackige Fahrmaschine, eyecatcher, aber innen Billigplastik en masse, zu teuer :(

 

P.S.: Bin bei der Gelegenheit auch den crossblade gefahren, WOW, der war geil :o :o :o . DAS Auto für den smart-Hardcore-Fan :-D Wenn schon Kohle zum Fenster rauswerfen, dann damit. Spritzig, windig, spaßig, exklusiv. Aufmerksamkeitsfaktor zudem größer als mit Ferrari oder Maybach... Das Baby hat mir soviel Spaß bereitet, ich bin ihn gleich zweimal gefahren...(und bei diversen Händlern gibts ihn auch schon ab 16.000 Teuro 8-) )

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschi am 12.04.2003 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bina uch gerade ein roadster coupe gefahren...und ich bin echt sehr begeistert...man kommt sich erstmal etwas erdrückt vor...da ja a-säule und dach alles viel näher am körper sind...abe rman gewöhnt sich dran...leistung reicht mir völlig aus...mir würde sogar der 61 ps recihen...und optishc ist der geil :-D die hatten auch nen komplett schwarzen roadster ... das wärs :) naja...mal sparen

 

bye stefan

-----------------

 

233431.gif

 

 

PLAY

 

 

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smarties,

habe heute Mittag den einzigen bis jetzt in Luxemburg angemeldeten smart Roadster gefahren.Er hat eine geniale Strassenlage wie ein Gokart und die 82 PS reichen völlig umso richtig durch die Kurven zu fegen.Denn da ist das Einsatzgebiet des Roadster schöne Landstrassen mit vielen schönen Kurven,er ist eben nicht gedacht für die Autobahn oder als Familienauto.Eben just for fun.Der Innenraum gefällt mir gut,Schalter und Knöpfe sind übersichtlich,ist eben Gewöhnnungssache.Welches Auto ist schon perfekt,und Plastikteile werden in jedem Auto verbaut egal welcher Marke.Das einzige was mich gestört hat ist die Gangschaltung am Lenkrad,die Schalthebel drehen beim Einbiegen mit dem Lenkrad mit und das ist nicht die Ideale Lösung.Besser wären die Dinger fest und würden nicht mitdrehen wie bei Brabus.Im grossen und ganzen ist der Roadster ein sehr gelungenes Spassmobil der sicher seine Käufer findet.

-----------------

fac827259a3ef43c080d391e3386bdd1_2.jpg

www.smart-frenn.lu

Smarte Gruesse von Snopy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gefahren bin ich den Wagen zwar noch nicht, aber man Sitzt sehr bequem in dem Roadster.

 

Der passt fast wie ein guter Maßanzug.

 

Allerdings ist es nacher auch wieder beschwerlich aus diesem raus zu kommen, vielleicht wollen das die Entwickler auch gar nicht :-D

 

Trotzdem finde ich die Kugel bei weitem Alltagstauglicher als den Roadster und das dazugehörige pendant. Nee leute, wer freiwillig 20000 und mehr Eier dafür latzt, um die Karre als Erst- oder Zweitfahrzeug zu nutzen, schaut für mich zu stark durch die Smart-Rosa-Rote-Brille oder hat zuviel Geld.

 

Zugegeben, ich bin begeistert von dem Auto, aber für meine Bedürfnisse ist er einfach zu unpraktisch. Da kaufe ich mir lieber noch mal eine Kugel oder den Viertürer-Smart.

 

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:

Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

Emanuels Smarte Bilder

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur geil das Teil !

Er ist noch flacher und kompakter, als ich es von den Fotos erwartet hätte. Die Proportionen sind prima.

 

Für mich als Smart-Coupe und AKlasse Fahrer hat er eine unglaublich tiefe Sitzposition !

 

Schön, man kann den Katzen an der Ampel direkt in die Augen schauen.

 

Zwar ist smarttypisch recht viel Kunststoff verbaut worden, trotzdem macht er qualitativ einen guten Eindruck.

 

Bin auf eine Probefahrt gespannt.

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bin gestern beide Versionen gefahren - die mit und die ohne "Rucksack".

 

Die im Innenraum verwendeten Materialien lassen wirklich sehr zu wünschen übrig, außerdem wirkt so manches Teil des Interieurs vom Design her wie handgeschnitzt.

 

Fahren lässt er sich insgesamt gut, auch der Klang ist ganz in Ordnung. Einzige Mankos:

 

-Die Lenkung wäre verbesserungswürdig, denn speziell um die Mittellage herum ist sie für meinen Geschmack zu weich und unpräzise.

-Die Fahrwerksabstimmung empfinde ich als zu weich für ein sportliches Auto. Sämtliche smart-Mitarbeiter, die von den ersten Fahreindrücken berichteten, verglichen den Roadster mit der Elise von Lotus. Diese empfinde ich jedoch als eindeutig sportlicher!

 

Trotzdem: Ein tolles Auto, das ich mir sofort kaufen würde, wenn ich das Geld hätte! ;-) :(

 

Gruss

Manuel


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nur drin gesessen. Wenn nicht ein Coupe daneben gestanden hätte, hätte ich alles verwettet, dass der Roadster länger als 3,5 m ist. Der ist kürzer als mein 88er Polo oder der Lupo!

 

Boris!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

war heute auch noch grade in`s SC geflizt und ich muss sagen, dass das eine suuuuuuuuuuper Auto geworden ist - leider zu klein für mich (1,98m) und leider viel zu teuer und man hätte sich im Innenraum ein wenig mehr Mühe geben können. :(

 

Also für mich steht fest, dass der nächste wieder ein City-Coupe wird 8-)

 

Grüße Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch festgestellt habe, ist, dass der Bremsstaub vorne die Felgen des Sportpakets, die ja Original heller sind als die gleiche Form beim Crossblade, mit der Zeit so grau bedeckt, dass diese dann so grau sind, wie die beim Crossblade...

 

scheiss scheibenbremsen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die seitlichen und hinteren Lufteinläße, die den Heckmotor "beatmen", nur billige Plastikatrappen sind. Das hätte man mit wenig Aufwand wirklich besser machen können. Mein Fazit bisher: wenn, dann als Minimalversion für 15.000 ...

 

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe mir gestern Roadster und R-Coupe ansehen können. Von der Verarbeitung kann man mit Recht enttäuscht sein. Beim Roadster fehlte schon die Klappe im Fahrerfußraum und beim Coupe war die Beifahrerlüftungskugel schon defekt.

Öffnet man die vordere oder hintere Haube, sieht man, dass diese nicht bis innen lackiert sind - man erspäht feinstes Mülltonnenplastik :(.

Die Softtops sind in der Tat von innen nicht mit einem Himmel versehen und die Mechanik ist deutlicher sichtbar als im normalen Cabrio.

Mit der Paketpolitik bei der Ausstattung waren die anwesenden Händler selbst nicht zufrieden, hier wird mit einer "Korrektur" nach einiger Zeit gerechnet. Insbesondere die Dreispeichenfelgen gefielen fast niemandem, mit dem ich sprach. Die schwarzen Holme bei silbernem Tridion, die laut smart die Kontinuität mit dem stets dunkeln Soft- oder Hardtop symbolisieren, sehen, da glänzend, unpassend aus. Ich habe auch keinen smart-Cabriofahrer getroffen, der sich über diese mangelnde Kontinuität bei seinem Fahrzeug beschwert hätte :-P.

 

Trotzdem zieht einen der Roadster oder das Coupe in seinen Bann - es hat einfach etwas, was sich nicht in PS-Zahlen oder Spaltmaßen fassen lässt. Sollte bei mir der Wohlstand ausbrechen, kann ich mir ein R-Coupe in meiner Auffahrt gut vorstellen :).

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, der roadster . . .

 

ich finde ihn genial !

 

bin ihn noch nicht gefahren, aber trotzdem sehr klasse !

 

bin 1,92 cm. fand das ein und aussteigen nicht so schlimm.

 

auch das plastik im innenraum ist okay.

 

mir gefällt er einfach nur gut.

 

aber:

 

der preis.......

 

die gleichteile zum citycoupe sind nicht zu übersehen. der motor ist der gleiche.

wofür also der mehrpreis ? dafür das mein smart eine neues design bekommen hat und ein meter länger geworden ist ?

würde das auto sofort kaufen, auch wenns noch so unpraktisch ist, aber nicht für das geld.

 

meine prognose:

bei den preisen wird das teil ein flopp.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute Abend Probe gefahren. Der erste Eindruck zählt. Und der war bei mir nicht so überzeugend. Ich kam mir vor wie in einer Plastiklandschaft. Der Wagen hatte 690km drauf und es schlotterte schon alles. Die Windgeräusche waren lauter als bei meinem Pulse Cabrio, und das wesentlich. Das einzig wirklich geile ist das Handling mit dem Auto. Der Schub kommt enorm und das schalten (Lenkradschaltung) ist ein neues Erlebnis. Dank Ladedruckanzeige kann man besser mit dem Turbo spielen. Alles in allem: Ich war froh, wieder ein meine Kugel zu steigen, welche einen weitaus komfortableren Eindruck macht. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen... :roll:

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin das Roadster Coupé am Samstag gefahren, geht ab wie die Sau und die Straßenlage ist einfach super, Bremsen auch.

Fällt unheimlich schwer, nicht zu schnell zu fahren.

Wie lange der kleine Motor hält, wenn er so aufgeblasen wird, weiß ich nicht, werde mir trotzdem einen Roadster kaufen.

Gibt kein besseres Spielzeug.

wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum fahren macht das Ding mehr Spass als ich gedacht hätte (82 PS mit Sportpaket = 16 Zoll Räder). Klebt am Boden und hängt richtig satt am Gas. Die 700 Kubik merkt man sofort, mein 80 PS smart City Coupe ist im Vergleich eine lahme Ente. Der Sound ist auch Spitze, das Auto gefällt wirklich.

 

Eigentlich wäre ich fast bereit das Auto zu bestellen, wenn da nur nicht ein paar hässliche Details auftauchen:

 

-Die Rücklehne des Beifahrersitzes lässt sich noch immer nicht verstellen !! Hat MCC den nichts dazugelernt? Seit Jahren wird darüber diskutiert und jetzt der gleiche Fehler wieder.. Sorry MCC, ich kauf kein Auto in dieser Preislage, welches nicht einmal den Sitz verstellen kann!

 

Der Preis ist sowieso absolut zu hoch! Schade, die ersten Versprechungen waren da anderst..

 

Mein City Coupe scheint mein letzter smart gewesen zu sein..

 

Viele Grüsse, Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadster mit Sportpaket und allem drum und dran kostet bei uns rund Sfr.35000. Für die gleichen Münzen gäbe es den Toyota MR2 mit 1.8Liter und 140PS, sequenzieller 6-Gang-Schaltung und el.Faltdach. Da komme zumindest ich schon ins grübeln. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen... :roll:

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wesentliches Fazit der heutigen Testfahrt: viel zu teuer!!

 

Plastiklandschaft innen, CD-Halter unbrauchbar, Aschenbecher bei einem €25.000 Auto eine Frechheit, wackeliges Billigplastik.

 

Der Innenraum wirkt generell lieblos. Die Schalter der Mittelkonsole sind vom Fahrersitz nicht erreichbar. Richtig cool ist ja die Mittelarmlehne, wenn der Beifahrer einmal versucht, sie wegzuklappen....

 

Zum Handling:

Sehr nervöses Fahrwerk mit 205/55/16. Querwellen in Kurven lassen das Fahrzeug diagonal ins Wanken geraten. Lastwechselreaktionen detto. Das ESP verhindert auch hier die Heckschleuder. Meiner Meinung nach zu billiges mechanisches Fahrwerk, welches elektronisch gezähmt wird...

 

Positiv hervorzuheben sind die Bremsen, die sehr gut zupacken, allerdings mit recht heftigen Nickbewegungen.

Generell habe ich den eindruck, dass der Roadster sportlicher verkauft wird, als er ist. Der Schub und Sound des Motors sind angemessen, ich habe allerdings schwere Zweifel, dass der 700ccm Moter die Heitzerei, zu der man mit dem Gerät verleitet wird, auf Dauer durchhalten kann.

 

Das Getrieb schaltet nun wesentlich besser, fast schon so wie man sich das vorstellt.

 

Zum Preis kann ich nur sagen, dass ein Smart, nur weil er tiefer und länger ist, keine €25.000 rechtfertigen kann, speziell die Qualitätsanmutung ist sehr verbesserungswürdig.zB: verstellbare Beifahrersitzlehne, Erreichbarkeit der Schalter in der Mittelkonsole

Positiv gegenüber dem City-Coupe fällt die bessere, weil leisere Lüftung auf, die zudem eine Lüfterstufe mehr besitzt. Zum Innenraum sage ich zusammenfassend, dass es meiner Meinung nach nicht gelungen ist, ein eigenständiges Innenraumdesign im Vergleich zum City-Coupe zu finden. Teilweise rund, dann wieder eckig, wackelig speziell die Innenraumlampe mit Schalter.

 

Für Fragen bin ich da.

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geld kann man einfach besser anlegen.. für ein smart das sooo viel geld kostet.. himmel ich will garnichtwissen was die inspektion da kostet.. die ist ja schon beim normalen smart unglaublich teuer. Der Roadster nackt ist für heutige verhältnisse zu teuer. Bei schlechterer Qualität als bei die Korea-made-autos, sind schon 16000 euro ein unglaubliche Frechheit. für einen Smart roadster der ein paar annehmlichkeiten hat, bekommt man einen Seat Ibiza Sport (TDI - 130 PS,) mit VOLL ausstattung. Dazu gehören Leder Recaro sitze, Xenon, Navi, E-Alles, sport fahrwerk, Voll wertiger kofferraum - Und der verbrauch ist ahnlich wie beim Roadster.. 6-8 liter auf hundert.. aber als diesel. UND der Ibiza ist wirklich sportlich. Wer sich den Roadster für den Preis kauft, der hat sie nicht mehr alle.. oder ist noch nie ein auto gefahren das gleich viel kostet.. aber halt z.b. aus spanien oder Korea oder auch japan kommt.. Schade, MCC hats mal wieder mit den Preisen Vergeigt.

Fazit. Spaßauto für leute die Auffallen wollen, und auf echte qualität keinen wert legen. :(


img.cgi?fahrzeug=100428

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt, wo www.smart-roadster-club.de gerade offline ist, verschlägt es mich mal hierhin, und ich muss staunen wie die Foren doch auseinanderdriften. Während dort (natürlich) große Begeisterung herrscht, sehe ich hier teils heftige Kritik, die ich nicht immer so nachvollziehen kann:

 

- Der Preis:

Natürlich ist der Roadster zu teuer. Aber mal ehrlich: Niemand braucht wirklich ein Auto über 15000 €, trotzdem sind die Straßen voll davon. Alles zu teure Autos! Und warum? Weil es Leute gibt, die für ihren Spaß am Auto bereit sind, mehr zu zahlen, auch wenn es keinen rationellen Nutzwert hat. Genau dazu gehört der Roadster auch.

Hier aber jetzt mit einem 130 PS Ibiza zu argumentieren ist äußerst unsinnig. Wenn mir der Roadster zu teuer ist, dann kaufe ich einen Ibiza - ja - aber die Basisversion! Der Ibiza Sport ist nämlich auch zu teuer. Und meines Erachtens nicht mit dem Roadster vergleichbar. Letzterer ein - wenn auch relativ schwach motorisierter - Sportwagen, ersterer ein aufgemotzter Kleinwagen. (Man vergleiche allein schon die Sitzposition.)

 

- Die Qualität:

Ich nehme doch an, dass die meisten, die hier schreiben, selber einen smart (Kugel) fahren (im Gegensatz zu mir). Und von meinem Eindruck nach den Probefahrten hat die Kugel keine bessere Qualität. Wer da so laut meckert, sollte seine Kugel auch gleich in die Presse fahren. ;-)

 

- Das Plastik:

Ich finde den Innenraum gar nicht so schlecht. Nun gut, ich bin von meinem alten Kleinwagen nichts Besseres gewohnt, aber auf edel getrimmte Inneräume mit voluminösen Verkleidungen überall und womöglich noch Holz(attrappen) finde ich auch fürchterlich. Dann lieber einfach und schlicht.

Allerdings: Die Innenfarbe schwarz beim Roadster ist doch etwas trist, aber die farbigeren Varianten rot oder grün sehen doch ganz ansehnlich aus.

 

Wirkliche Nachteile - soweit ich das auf der Probefahrt feststellen konnte - sind für mich:

- seitlich sehr weit heruntergezogene Dachholme, die die Sicht einschränken

- Lenkrad etwas zu niedrig

- im Coupe sieht man im Innenspiegel nicht viel

- kleiner Kofferraum (aber damit muss jeder Sportwagenfahrer leben)

- Lässt sich eigentlich der hintere Kofferraum bei laufendem Motor, z. B. an der Ampel, versehentlich öffnen? Ich hab vergessen, das auszupobieren. Das wäre ein böser Nachteil, noch dazu sehr peinlich, wenn's einem passiert.

Über die Qualität kann man sowieso erst nach ein paar Jahren urteilen. Die Spaltmaße sind jedenfalls kein brauchbares Kriterium. Das ist nur so ein Fetisch von F. Piech. (Der neue VW Polo wurde nicht umsonst als VW Polio bezeichnet, da haben auch die tollen Spaltmaße nix geholfen.)

 

Den obigen Nachteilen steht aber ein riesiger Fahrspaß gegenüber! Und eine gute d. h. sportliche Sitzposition. Und ein niedriger Verbrauch. Wenn das nichts ist?

 

Ich habe jedenfalls nach sehr langem Nachdenken über den Preis (bin kein "Besserverdiener") einen Roadster bestellt. :)

 

Gruß, Stefan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam mir in unserer verlassenen Strasse direkt am Wald ein schwarzer smart roadster entgegen. Was hab ich dumm geschaut.. war das erste Mal, dass mir ein privater entgegen kam, und dann noch bei uns hinten, wo eh nur all Stunde ein Auto durchfährt. :-D 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen...

 

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Smart roadster coupé 80ps - geht los bei 18 300 Euro - laut configurator im Internet. 60 ps bei 16 000 euro. der Seat Ibiza Sport TDI 130 ps geht los bei 16 200.. Nicht das ihr mich falsch versteht.. der roadster ist ein tolles auto, hübsch und alles.. aber so richtig "sportlich" wie ihr alle sagt.. hmm.. ist er nicht. Mann kann ihn sportlich fahren, hat ein recht gutes (aber nicht berauschendes..) fahrwerk. Aber was durchzug und spurtvermögen angeht.. hmm. es ist halt ein 3 zylinder.. Die Qualität ist in ordnung. Aber im Vergleich zum Seat, Volkwagen (die alle in dieser Preis-Klasse autos anbieten) und alle anderen, ist es nicht herrausragend. Ich könnte mir nicht vorstellen mit dem roadster eine längere Autobahn fahrt zu machen.. dafür ist er zu langsam, berge stellen hindernisse da, und er ist LAUT! 2-3 stunden Autobahn bei 150, da wirst ja blöd... Vor 20 Jahren war das inordnung. O.k. Geräuschdämmung wurde wegen gewicht gespart genauso wie beim smart.. Aber in der Preisklasse in der er Antritt ist er eindeutig nicht meine wahl... Der Wagen sieht gut aus, fährt sich besser als ein normaler Smart, und besser als einige anderen modelle dadraußen. Es ist aber ein reines Spaß auto, alltags tauglich ist vielleicht das Coupe, wegen grlößerem Kofferraum. Das Konzept "smart" wird mit dem Roadster auf den kopf gestellt.. und dafür dann noch ein Unglaublich teuerer preis gezahlt! Mein beispiel mit dem Ibiza war jetzt so als beispiel.. es gibt einige andere autos die machen mindestens genauso viel spaß wie der roadster, sind aber alltagstauglicher, bieten 4 plätze, größeren Kofferraum, sind leiser, und hochwertiger verarbeitet.. Ich wollte nur sagen das der Preis von 16000 euro für den roadster UNHEIMLICH viel geld sind (ca 32 000 DM!!!) und packe noch eine klima anlage rein, cdwechsler etc. und 25 000 euro sind machbar! (50000 DM!!!!) Dafür kriege ich schon einen A3... :)

ABER: Ich würde mir den Roadster auch kaufen, mir gefällt er auch sehr gut - wenn halt da nicht die preise wären..


img.cgi?fahrzeug=100428

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser altes Thema ! :-D

Wieviel € darf ein Auto kosten ?

 

Was ist gut, was ist schlecht ?

 

Letztendlich ausschliesslich eine subjektive, d.h. willentlich durch den Betrachter beeinflussbare, Betrachtungsweise.

 

Jeder legt für sich die relevanten Kriterien fest und urteilt nach diesen im Rahmen seiner Wertvorstellungen.

 

Ist ein Golf 1.6 teuer ?

Ist ein SL 55 AMG teuer ?

Ist ein Smart Pure teuer ?

 

3 Autos 3000 Meinungen und immer noch keine Erkenntnis, oder ? :(

 

Der Markt wird entscheiden. Und wenn der Absatz erreicht oder übertroffen wird, sind objektiv messbare Zielvorgaben erreicht worden.

 

Denkt mal d´rüber nach! :roll:

 

Ich fahr ihn gleich Probe, und dann gebe ich meinen Senf nochmal dazu, natürlich voll subjektiv ! :-D

 

 

 

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.