Jump to content

CHRis24

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bielefeld
  1. Die Unterschiede liegen im Format der gespeicherten Daten auf der CD. Bei den Mp3-Format werden die Songs so stark komprimiert (auch in der Qualität), dass sie weniger Platz auf dem Speichermedium wegnehmen. Du bekommst auf eine Mp3-CD ca. 180 Songs (hängt immer von der stärke des Kompressionsfaktor ab) - auf eine Audio-Cd etwa 20 Songs.
  2. @rossi ja manchmal entdeckt man nach Jahren noch "neue" Eigenschaften, ging mir bei meinem 42 auch so. Für mich stellt sich das Ganze aber eher so dar, dass die von dir ausgewählten mp3 Stücke beim bzw. kurz vor dem brennen automatisch in normale Audiodateien konvertiert werden. Dies geschieht bei so gut wie jedem Brennprogramm, wenn man nicht explizit eine Mp3-Cd anlegt. Unser "Problem" lässt sie dahingehend auch relativ leicht aufklären, in dem du mal schaust, wie viele Titel du auf eine CD bekommst. Passen deutlich mehr als ca. 20 drauf (bei normaler Tracklänge von 3 - 4 Minuten) ist es wirklich eine mp3-Cd. Wenn bei ca. 20 Schluss ist, stimmt RPGamers und meine Vermutung. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von CHRis24 am 23.10.2006 um 23:25 Uhr ]
  3. @rossi Nein, am SP liegt es nicht, dass hab ich ja auch drin. Den Sub findest du unter deinem Fahrersitz, ein relativ flacher schwarzer Kasten. Wie brennst du die Cds den? Gibt es da irgendein Trick? In der Regel kann das Radio 6 aber keine Mp3-Formate abspielen. Diese Funktion sollte ja erst mit der neuen Generation von Radios ab 06 kommen. :roll:
  4. Das Radio 6 aus dem 44 kann definitiv kein mp3-Format oder wma-Format abspielen! ;-) Es gibt jedoch eine Reihe von günstigen bis sehr kostspieligen Anschlusslösungen für Mp3-Player. Die unterschiedlichen Optionen finden sich über die Suchfunktion. Der Smart Cd-Wechsel für den 44 kann auch mp3-Formate wiedergeben.
  5. CHRis24

    langsam nervt's

    Wie ist es bei euch eigentlich mit den Windgeräuschen bei Geschwindigkeiten ab 120-130? Habe das Gefühl, dass es bei meinem wirklich unnatürlich laut wird. Der 44 war auch schon einige Male im SC - Türen wurden eingestellt, größerer Anpressdruck der Türen z.B. Hat aber auch nicht wirklich was gebracht. Letztendlich hieß es, dass der laute Geräuschpegel, bei "hohen" Geschwindigkeiten, stand der Technik sei. :roll:
  6. Natürlich haben wir ein Gerechtigkeitsproblem, welches sich aber leider nicht nur in den Wartezeiten wiederspiegelt. Denn wenn zum einen die Prämisse zutrifft, dass Chef- und Oberärzte zu den besten ihrer Fachrichtung gehören – denn so sind Krankenhäuser schließlich organisiert – dann haben diejenigen, die regelmäßig von ihnen betreut werden (also Privatpatienten), eine bessere Chance gut versorgt zu werden. Wenn zum anderen aber auch die Prämisse zutrifft, dass Privatpatienten bei einigen Indikationen bestimmte diagnostische und therapeutische Maßnahmen verordnet bekommen (die in diesen bestimmten Fällen möglicherweise das Mittel der Wahl sind), dann haben wir ein Gerechtigkeitsproblem, das ursprünglich in unsere Versicherungssystem verankert ist, zunehmenden aber - und das ist das immanente Problem dieser Entwicklung - im Versorgungssystem praktiziert wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von CHRis24 am 22.09.2006 um 22:30 Uhr ]
  7. Eins muss ich auch noch loswerden: Ärzte die wie Gerys Arzt „noch den Menschen vor sich sehen“ und noch nicht primär zu Managern geworden sind, sind bestimmt nicht morgen pleite. Es sind immer noch die Einnahmen aus der GKV (das durchschnittliche GKV-Honorar je Arzt im Jahr beträgt immerhin ca. 183.000 €), die die Grundlage der Finanzierung des Versorgungssystems darstellt. Lediglich 13 % der Ärztehonorare werden aus dem Topf der PKV bezahlt. Weiter ist natürlich die zunehmende Ökonomisierung von Gesundheitsleistungen und die damit verbundene Relevanz von Privatpatienten nicht von der Hand zuweisen. Allerdings müssen auch Effekte der Überversorgung bei Privatversicherten berücksichtig werden. Auf der anderen Seite sind Effekte auf die Versorgungsqualität von GKV-Versicherten vor allem im Krankenhaus bemerkbar: Unter dem Druck einer pauschalisierten Fallabrechnung werden patientenbezogene Entscheidungen – und dies vornehmlich von ärztlicher Seite - über die Aufnahme, Diagnose, Versorgung und den Entlassungszeitpunkt von Patienten auch vor dem Hintergrund der Kostenrelevanz der Entscheidung getroffen. Im Stationären Sektor ist die 2-Klassen Medizin mit der Umstellung auf DRGs leider Realität geworden, mit eklatanten Folgen für die Versorgungsqualität.
  8. Kunden der Gmünder scheinen sich recht positiv zu äußern, so sagt es zumindest der Kundenmonitor Deutschland 2006. Dort ist die Ersatzkasse zumindest Spitzenreiter in der Kundenzufriedenheit. [ Diese Nachricht wurde editiert von CHRis24 am 22.09.2006 um 21:08 Uhr ]
  9. CHRis24

    Blinker Birnen 44

    Gleiches wie bei mir! Ich habe auch nur Vorne auf die Diadem umgestellt. Sanfte Gewalt ist auch gut, da muss man schon ganz schön dran reißen, bis diese Blinker/Nebler-Konsole da lose ist. ;-)
  10. Ich glaube nicht, dass du denen groß was erzählen musst. Das Problem mit dem Quietschen ist bekannt. Zuerst wurden bei mir diese Zusatzfedern getauscht. Hat aber nach einer Weile wieder angefangen zu quietschen. Dann hat mein SC rückfrage mit Smart gehalten und nun wurde beim letzten Werkstattermin irgendein Schmierzeugs da draufgetan. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Es quietscht jetzt zumindest seit zwei Tagen nicht mehr. Angefangen hat es bei mir nach einer längeren Autobahnfahrt. Muss morgen wieder einige Kilometer zurücklegen, werde dann mal schauen, ob das mit dem Einfetten geholfen hat.
  11. Zusatzfedern. Ich war jetzt drei Mal wegen diesem Zeugs im SC. Heute wohl das letzte Mal, da es bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist. Da wird irgendein Fett reingespritzt und gut ist es.
  12. CHRis24

    aps50 einbauen?

    Auch ich stell mir die Frage, seit das Ding bei eBay drin ist. Außer dem Gerät an sich, brauchst du natürlich die GPS-Antenne und möglicherweise irgendwelche Anschlusskabel. Ich glaube, es kommt auch darauf an, ob du das Radio 5 oder 6 verbaut hast...aber da bin ich schon überfragt. :(
  13. Ich habe meinen ja im Dezember letzten Jahres gekauft und habe auch die 4 Jahre Garantie bekommen. Diese setzt sich aus der Werksgarantie (2 Jahre) + Anschlussgarantie (2 Jahre) zusammen.
  14. CHRis24

    V-amx

    @Cadi ...ist mir bei meinem aber auch aufgefallen: mit den Sommerschlappen (205er) auf 16" ist er gut 20km/h langsamer :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von CHRis24 am 25.04.2006 um 18:15 Uhr ]
  15. Ich denke nicht, zumindest ist im Konfigurator nichts davon zu finden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.