Jump to content

chrisse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  1. und wieviel kosten die modelle jeweils? bei der bucht ist momentan ein remus vom händler für 330 €. guer preis oder nicht?
  2. bei baldshop der spoiler wird grundiert geliefert. frag mal nach was eine lackierung kostet. was das anbringen betrifft - diese arbeit kann man in der tat selbst durchführen - vorausgesetzt man hat keine zwei linken hände - ich glaube diese klebestreifen mit denen der spoiler angebracht wird kannst du nur 1 mal verwenden. darum sollte man sich bei ebay vorher erkundigen wie das mit der befestigung aussieht wenn man einen gebrauchten kauft. (kannst im 44forum nachlesen) 2. habe ich vergessen, dass ich österreichische preise als grundlage hergenommen habe - und bei uns sind es 20 % ust die wir bezahlen müssen - wie das mit den arbeitseinheiten aussieht kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass die ebenfalls mehr betragen. 3. für mich sieht der baldshop spoiler nach dem kleinen aus - müsste man aber nachfragen. aber vergleich selbst: http://www.44forum.de/index.php?p=showtopic&toid=421&area=1&high=spoiler%20a ich glaub du musst dich davor registrieren ... achja, und ich habe bei meinem freundlichen auch ausdrücklich den brabus spoiler verlangt - und trotzdem wurde mir der kleine angeboten. [ Diese Nachricht wurde editiert von chrisse am 25.01.2007 um 15:38 Uhr ]
  3. aaalso: geben tut es 2 verschiedene brabus spoiler. der brabus spoiler den man als zubehör im sc nachkaufen kann ist ein relativ dezenter, der kaum auffällt. gibt man dem freundlichen aber die anweisung, er sollte doch bitte den spoiler bestellen, der serie beim 44brabus ist, dann bekommt man den etwas größeren spoiler, der auch nach was aussieht (das ist derjenige den man auf allen bildern sieht). im 44forum stehen genauere angaben dazu. was die universalspoiler angeht - die sind ja mehr als prollig. vor allem schaut so ein 44 gleich mal nach verunglücktem flugzeug aus,w enn man so ein risen ding hinten raufklebt. also einen schönen spoiler habe ich bis jetzt nicht gefunden - leider ...
  4. warum nicht - ich sehe auch nicht ein, dass ich an die 600 euro für den brabus spoiler bezahlen sollte (ja 600 € - laut meinem freundlichen - inkl montage, lackierung und der große brabus spoiler, nicht das kleine drecksding ...) wenn du was gefunden hast, meld dich mal.
  5. hallo, habe heute so ein komisches brummen von meinem motor wahrgenommen und mal unter die motorhaube gesehen. wenn ich vor dem auto stehe und in den motorraum sehe, dann ist auf der linken seite so neben der batterie so eine schwarze box von der irgendwelche schläuche weggehn. diese box ist relativ leicht bewegbar. was ist das für ein ding? ja jedenfalls wackelt diese box wie wild herum sobald der motor ein bisschen läuft und macht dementsprechende geräusche, da es gegen anderen sachen im motorraum stößt. wie kann ich das ding denn fixieren?
  6. hallo und danke, das habe ich mir auch gedacht, aber wie gesagtz, habe ich das auto schon eine zeit lang und habe das geräusch noch nie wahrgenommen. tja, egal, war gerade beim freundlichen, den stört das geräusch ebenfalls. laut seiner meinung kommt es aber nicht vom turbo oder motor, sondern am ehesten vom antriebsriemen. irgendeine rolle könnte defekt sein. keine ahnung was das genau ist. nächste woche erfahre ich mehr, da steht mein wagen im sc zur reperatur.
  7. hallo, habe heute festgestelt, dass wenn ich auf ca 2100 umdrehungen komme der motor zu "weinen" beginnt. also es ist nicht wirklich ein pfeifen das man hört, sondern eher ein sumsen und weinen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das der turbo ist, da ich das bis jetzt noch nie gehört habe. achja, es ist ein 95 ps cdi und hören tut man das auch nur draussen - also nicht im innenraum. und sobald ich vom gas gehe und die drehzahlnadel unter 2100 touren sinkt, hört es auf. hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
  8. chrisse

    Chiptuning

    hallo, schalte mich mal kurz ein mit ein paar fragen: ist das bhp gerät wirklich so leicht selbst einzubauen? wo wird das eingesteckt? (motorraum?) angenommen ich fahre zu einer inspektion - kann ich das ding wieder rausstecken und die im sc merken nichts, oder speichert irgendein steuergerät didese veränderung? lg und danke
  9. freundliche hat gerade angerufen. radlager kaputt. und das passende lager ham sie nicht auf lager ;-) anscheinend gibts für den 44 2 verschiedene typen und dasjenige welches ich brauchen würde is nicht da ...
  10. so, wagen steht beim freundlichen. mal schauen ob er das problem findet. die esp leuchte geht nicht an. das mit dem aufbocken ist sich nicht mehr ganz ausgegangen - bin kein garageninhaber und bei uns hat es drausen bereits ein paar cm schnee auf der strasse ;-) jedenfalls danke, für die tipps
  11. tja, das ist es leider nicht - dieses problem hab ich schon behoben. einfach immer wieder die rückbank ein paar mal vor und zurück schieben ;-) aber das mit dem radlager kann auch irgendwie nicht sein. soweit ich jetzt überall nachgelesen habe müsste in der rechtskurve das linke radlager das geräusch machen. tut's aber nicht. versteh die welt nicht mehr.
  12. an das habe ich auch gedacht, aber bei der letzten inspektion - ca 5000 kilomenter her - haben sie die bremsbeläge gecheckt. und es tritt nur in kurven auf - wenn es die bremsen wären, würde es ja auch beim geradeaus fahren so tun oder? wobei mir aufgefallen ist, dass wenn ich vor der kurve auf die bremse tippe, das mahlende geräusch nicht da ist - oder das ist auch nur zufall.
  13. hallo, und scon wieder ein problemchen mit meinem 44. wenn ich in eine rechtskurve fahre, hört man von der hinteren rechten achse oder radaufhängung ein mahlendes geräusch. habs auf einem parkplatz auch schon probiert zu replizieren, aber irgendwie taucht es da nicht auf. kaum bin ich wider auf der straße und fahre eine rechtskurve oder lenke schnell nach rechts, taucht es wieder auf. hat das schon mal jemand gehabt? habe erst kürzlich die winterreifen montiert - aber an denen kann es nicht liegen, da ich die schon im letzten winter gefahren habe und da nichts bemerkt habe. außerdem tut es nur bei rechtskurven so. auch der untergrund scheint keine rolle zu spielen, da i es auf jedem belag so tut. hat jemand einen rat?
  14. hat jemand zufällig einen dachspoielr für den 44 zuhause rumliegen? lg unda danke
  15. hallo, wollte wissen, wie man den dachkantenspoiler befestigt und ob man danach noch normal durch die waschstrasse fahren kann. lg und danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.