Jump to content

Scorpion33

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D-71032 Böblingen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    BB-OJ 33
  • Interessen
    smart, American Football, Billard
  • Beruf
    IT-System-Kaufmann
  1. Scorpion33

    Blinker Birnen 44

    So, hier mal n Schnellschuss. Kein wirklich gutes Bild. ----------------- Greetz OJ [ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 01.09.2006 um 15:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 01.09.2006 um 15:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 01.09.2006 um 15:08 Uhr ]
  2. Scorpion33

    Blinker Birnen 44

    Ich kenn jemand aus der Automobilbranche, der sagt immer "Ruhig mit Gewalt an das Zeug ran, wenns kaputt geht wars eh keine gute Qualität!" *g* Aber im Ernst, is schon Kraft erforderlich dafür...stimmt. ----------------- Greetz OJ
  3. Scorpion33

    Blinker Birnen 44

    Habe heute versucht bei meinem for four die hässlichen orangenen Blinkerbirnchen gegen die schönen Osram Diadem zu tauschen. Hierbei gabs gleich mehrere Probleme. 1. Diadem werden wohl nicht mehr hergestellt. (Irgendwas mit Blei oder so, hab ich mir sagen lassen). Hab aber dennoch welche auftreiben können. Tausch vorne: Problem: Laut Anleitung 2 Schrauben lösen und dann die Abdeckung nach vorne abziehen. Als erstes waren die Torxschrauben schon ziemlich runter, hab Sie aber dennoch aufgekriegt (Hab vorher noch nie dran rumgeschraubt...wer hat sich da zu schaffen gemacht? Für was ist eigentlich die Kreuzschraube da unten?) Nächstes Problem..."einfach abziehen" irgendwo hängts und nirgends ist beschrieben woran. Nach langem hin und her findet sich der Anschein eines Metallstiftes, der dann doch mit sanfter Gewalt herausgezogen werden kann. Wers net weiß hat schon bißle Angst vielleicht was zu schrotten dabei. So, vorne ist also gewechselt und sieht natürlich genial aus. Dann noch hinten, bei rötlich eingefärbten Blinkern hinten sieht das orange schimernde einfach nicht schön aus, aber dafür gibts ja die Diadem, ok gabs.... Pustekuche. 1. Das orange schimernde ist nicht das Birnchen, sonder eine orangene Abdeckung zwischen Birnchen und "Glas". 2. Das Birnchen ist klar und blinkt auch klar, von den "Steckern" her wird schnell klar, es handelt sich nicht um ein Blinkerbirnchen sondern um ein ganz normales Abblendlicht oder sonstiges Birnchen. Somit keine Chance hier was zu stylen, da leider das orangene Glas nicht einfach entfernt werden kann...ist unter ner Abdeckung die geklebt aussieht. Das krasseste: Im Smart Center vor einigen Wochen mal nach Birnchen erkundigt, die hätten mir munter 2 Sätze Blinkerbirnchen für vorne und hinten verkauft. Da scheint keiner zu wissen, dass da hinten gar keine rein passen. Hat vielleicht doch noch jemand ne Idee für die hinteren Blinker? ----------------- Greetz OJ
  4. smart for four Lederschaltknauf bei eBay ----------------- Greetz OJ
  5. Stimmt, sieht man wirklich nicht, aber ich hab auch schon ordentlich Kratzer und kleine Risse drin. ----------------- Greetz OJ
  6. Habe ein ähnliches Problem. Aussage meines SCs dazu: Liegt am nicht synchronisierten Rückwärtsgang. Aber ob das stimmt? Habe im Forum leider noch nichts weiteres gefunden. ----------------- Greetz OJ [ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 28.11.2005 um 17:55 Uhr ]
  7. Ich habe seit 3 Monaten einen smart for four und bin damit auch super zufrieden. Bis auf eine Kleinigkeit - den Rückwärtsgang. Jedesmal direkt nach dem Anlassen dreht der Motor (1,5l Benziner) immer etwas höher (so ca. 1300 U/min). Nach einiger Zeit (je nach Außentemperatur unterschiedlich) normalisiert sich die Drehzahl wieder. Solange er hoch dreht, habe ich allerdings enorme Probleme mit dem Rückwärtsgang, er geht nicht bzw nur mit nem "freundlichen Gruß vom Getriebe" rein. Aussage meines smart Centers "Das liegt am nicht synchronisierten Rückwärtsgang: Einfach warten, bis die Drehzahl unten ist, bzw einfach schon im Rückwärtsgang abstellen". Ich als Ahnungsloser habe mich damit natürlich zufrieden gegeben. Gestern habe ich mich jedoch mit einem anderen 44 Fahrer unterhalten und ihm war dieses Problem völlig fremd und sein Rückwärtsgang ging problemlos rein. Kann mir hierzu jemand helfen? Des weiteren habe ich festgestellt, dass ich mit meinem 44 teilweise schon bei niedrigem Bordstein vorne irgendwo hängen bleibe (kein Frontspoiler!). Daraufhin habe ich gesehen, dass es wohl unter der Frontschürze tatsächlich noch zwei kleine schwarze wasauchimmer gibt die schon etwas verschrammt sind. Weiß jemand was das seien könnte? ----------------- Greetz OJ
  8. Möchte die Gelegenheit mal aufgreifen und fragen, ob der Brabus Grill auch ne ABE braucht? Greetz OJ
  9. So, dann will ich mal alle Fragen beantworten. Der Grill war schon so, musste also nix lackiert werden. Einbau hat (inkl. Einstellen der Fahrertür, die etwas gekracht hat) ca. ne dreiviertel Stunde gedauert. Hab leider nur den einen Grill, da ich nur einen forfour habe, der mit dem neuen Grill ausgerüstet wurde und der ging (leider) für (nur!) 12 Euro weg. War n echtes Schnäppchen im Nachhinein. Gibt aber generell recht wenig fürn 44 bei eBay. Hab im Übrigen noch nen Satz Winterreifen auf Stahl fürn fortwo. Falls also jemand was braucht...*g* Greetz OJ
  10. Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, ob hier überhaupt ein extra Halter verbaut wurde....?!? Bis jetzt is der Grill zumindest mal noch nicht abgefallen *lach* Greetz OJ
  11. So, hier also das Foto: Hat jetzt insgesamt 190.- (inkl. Einbau) gekostet. Die Artikelnummer laut Verpackung lautet: A 454 888 04 23 Greetz OJ [ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 03.05.2006 um 10:40 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Scorpion33 am 03.05.2006 um 10:41 Uhr ]
  12. Scorpion33

    100000

    Was kleines negatives nebenher. 103.000km und dann n Motorschaden.... :'-( Jetzt fahr ich forfour....auch schön :) Greetz OJ
  13. Hab mir den Brabus Grill in silber mal bestellt. War relativ unkompliziert. Bin mal gespannt wann und was da dann kommt. Kostet mich ca. 150.- + Einbau. Werde dann mal das Ergebniss hier posten. Greetz OJ
  14. Hab mal bei MTS was gepostet bezüglich weißen Heckleuchten und hab folgende Antwort bekommen: http://www.mts-carstyling.de/phpBB/viewtopic.php?topic=28&forum=1&1href>
  15. Dank dir holzauto, werd ich gleich mal checken lassen. smart-tuner LED´s lachen schon fett, aber muss ich mir noch überlegen. Scheiß Plus3 Finanzierung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.