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Maybach

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Saulgau
  • Kennzeichen
    SIG - XX XX
  • Interessen
    EDV, Elektronik, Sport......
  • Beruf
    Fachinformatiker
  1. Taste mich langsam aber sicher heran. Habe bei paar Smarties geschaut, da hat dieses "Lüftungsgitter" auf der Fahrerseite hinten immer etwas Spiel. Habe keins gesehen welches fest sitzt. Die Gurtaufhängung ist es ebenfalls nicht, habe da akriebisch gezerrt, gedrückt, geklopft etc. Meine Vermutung ist die "Service-Klappe" => Seitenverkleidung im Kofferraum. Diese ist etwas klapprig, wenn man da etwas drauf klopft. Auf der Seite ist auch der Lufteinlass. Ich werde mal mit einer Art "Dichtungsband" (klebende Schaumstoff- oder Gummistreifen) das ganze mal ausbessern, dass es keine Reibungspunkte Kunstoff auf Kunstoff gibt u. dann mal schauen ob noch Geräusche kommen.
  2. Vielen Dank für die Antworten. Werde beim nächsten Autobahnritt mal schauen ob es am Gurt ist bzw. vor dem losfahren mal nach der Seitenverkleidung im Kofferraum schauen. LLK wäre bisschen doof, wobei habe erst 1.100 Km drauf geht alles auf Garantie :)
  3. Hallo Smartfreunde, nach knapp 3 jährigen Smart-Abstinenz (2006-2010 hatte ich nen Smart forFOUR) habe ich jetzt nen neuen (EZ Nov. 2013) bzw. einen der letzten Smart 451 CDI als Cabrio. Wenn ich schneller als 100 Km/h schnell fahre, habe ich ein "Klappern" hinten links, also hinter der Fahrerseite. Ich habe nichts im Kofferraum u. habe auch schon geprüft ob es vom CabrioVerdeck sein kann => Negativ Was ich heute festgestellt habe ist, dass dieses "Lufteinlassgitter", welcher früher rund war u. fälschlicherweise mit dem Tankdeckel verwechselt wurde außen hinten links, etwas klapprig ist, bzw. spiel hat. Ist das normal, dass dieses Teil beweglich ist bzw. wie kann man diesen Einsatz am besten fixieren? Vielen Dank u. viele Grüße
  4. wir haben bewusst nicht auf iPhone programmiert da dort die apps nur noch geklaut werden und auf jailbraek iPhones geladen werden eine Art Gyro-Sensor hat nur das 3Gs :)
  5. das Programm wurde so programmiert, dass es erst startbereit ist wenn das Fzg. im totalen Stillstand ist..........sobald sich das Auto bewegt startet es automatisch.......und misst 0-100 Km/h 0-160 Km/h 0-200 Km/h 0-250 Km/h 0-300 Km/h Vmax 1/8 Meile 1/4 Meile 1Km anschließend hat man die möglichkeit auf Facebook oder sonst wo seine Fahrt zu uploaden oder über die Homepage seine Fahrten mit anderen Fahrern zu vergleichen. Kannst ja selber mal testen in dem Du dir Koordinaten von deinem GPS empfänger anzeigen lässte und es nur mal hin und her bewegst Du wirst sehen die Koordinaten ändern sich und die Reaktion von deinem Gerät ist sicherlich schneller als der Mensch.....jetzt könnten wir auch diskutieren das bei Rennmessungen es auch noch etwas Zeit braucht bis das System erkennt, dass die Lichtschranke durchbrochen wurde und das System die Zeit stoppt ;-) Wir können auch anfangen zu diskutieren ob jeder Prüfstand auch geeicht ist und korrekte Werte anzeigt ;-) Ja es war keine Trockene Fahrbahn, werde die Tage mal ne neue Messung machen und online-stellen wenn es so trocken bleibt Bin selbt Smartfahrer und Informatiker und haben mit nem anderen Programmiere und SW-Entwickler das tool programmiert.......dachte ich teile das ganze mit Euch und für 10 EUR ist ein absolut fairer Preis für eine Lizenz wenn man nur bedenkt wieviel eine Prüfstandmessung kostet und wofür man nicht 10 EUR ausgibt
  6. also du verlierst bei der Stopuhr paar Sek. für das Start und Stop wenn man es betätigt das System hier misst mit GPS und ab einer bestimmten minimum Anzahl von Sats und startet und stopt automatisch ;-) Hier hast auch noch Fahr- und Schaltverhalten.......Prüfstandwerte erreichst Du ja nur gemessen aber nicht wirklich auf der Strasse ;-)
  7. Hallo Gemeinde, ich habe ja bekanntlich meinen Smarti 1.5 CDi 95PS vor ewigkeiten mal Tunen lassen (OBD/ChipTuning) und hier gibt es ein super tool für alle Windows Mobile Handy/PDA Nutzer mit integriertem oder externem Bluetooth GPS Empfänger brauch mit meinem Smarti nur knapp 9.8sek. von 0-100Km/h :) Hier meine Leistungskurve: Und meine Fahrt: www.drag-racing.org/fahrt.php?f=39 Eine Super Alternative zu den teuren Rollprüfstand tests und man kann so oft wie man will eine Messung machen und online die Leistungskurve sehen und sich sogar mit anderen Fahrern vergleichen und der Spaß kostet gerade mal nen 10er. Kann ich jedem empfehlen, dann kann man nach einer Tuningmaßnahme (K&N Luftfilter, Auspuff, Felgen, SB3 Brabusumbau, Chiptuning etc) schauen was es und ob es was gebracht hat. Viele Grüße MB
  8. @timohb der war so günstig, dass er auch schon weg ist :( @xxmanoxx das war die Aussage von dem Verkäufer, dass sie da was im September rausbringen.....es kam auf den Tisch als ich meinte, ich brauch kein Diesel mehr und der neue Diesel ist ja richtig schwach auf der Brust........er wusste nicht genau das Datum und hat dann noch seinen Kollegen gefragt und meinte ja ab September kommt der neue CDI motor der 60PS haben soll
  9. ich war heute bei dem SC um die Ecke und der 84er war gerade außer Haus aber morgen 15:30Uhr habe ich Ihn für ne Probefahrt ganz alleine für mich........... :) Laut Verkäufer macht es einen Unterschied von 0.5 - 1 L zwischen 71PS und 84PS Was mich aber wundert, dass die Preise sehr stark streuen.............es gibt Smarties mit Sitzheizung und NSW für 8.000 EUR mit EZ 2007 und diese Passion ohne Extras mit den minirädern kosten auch schon 8.300 EUR Im September soll es ein Update auf das Motorprogramm also Auslieferung mit neueren Motoren geben.........es soll ein CDI mit 60PS kommen etc............aber Sept. ist mir zu spät....... Also Sitzheizung und NSW wären schon nett, bin ich ja gewohnt von meinem 44 :( aber mehr als 8.500 EUR will ich net ausgeben wenn es gegen 10.000 EUR geht kann ich mir auch gleich den neuen als Cabrio holen..... Grüße
  10. Hallo zusammen, ich war erst kürzlich am Überlegen ob ich mir nicht nen smart 42 cabrio zulegen soll als zweitwagen aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir doch nen neueren Smart 42 451 zuzulegen ab Baujahr 2007 eben..... Nun habe ich von Hören-Sagen gehört, dass die 84PS versionen zwar gut abgehen aber weil sie nen Turbo haben und der wohl Probleme machen soll............kann das jemand bestätigen oder was dazu sagen?!?! Das nächste ist, dass man ja dank Turbo dann auch ne Leistungssteigerung hinbekommt mit bis zu 104PS und 20Nm mehr Drehmoment.........was eigentlich super ist für so ne kleine Kiste und mehr als ausreichend ;-) Wenn ich mir nen 42 451 zulege rechne ich mit Gebrauch von ca. 2 Jahren und max. 3....solange sollte der Motor halten hehehe Ich bin beide Varianten leider noch nicht gefahren........daher kann ich noch keine persönliche Meinung dazu äußern......ich werde morgen Mittag mal bei dem SC ums eck gehen der hat nen Haufen aufm Hof stehen und mal mit den Jungs reden was sie für so ne Kugel wollen.........und dann will ich natürlich beide Varianten mal Probefahren (71PS und 84PS).........beim 84PS smarti reden Manche von einem Verbrauch von 8l ist das wahr?!?! die SC jungs haben sogar welche aufm Hof stehen mit Lenkradschaltung was ich beim Roadster schon cool fand aber für ne Kugel find ichs lustig.........und auf dauer ist das langweilig am Anfang ne nette Spielerei :) Von der Ausstattungslinie aus wird es wohl wieder ein Passion wie bei meinem 44.........Panoramadach........klima........sitzheitzung ist fast so gut wie pflicht für meinen zukünftigen........ Wäre super wenn einige Kenner oder noch besser 42 451 Besitzer was zu dem "neuen" sagen könnten........was ihnen selber aufgefallen ist und was sie als störend oder schlecht empfinden und auf was man vor dem Kauf bei der Kiste achten soll........staistiken, und TV-Sendungen sagen viel........aber was mich interessiert ist die realität ;-) Vielen Dank und viele Grüße MB
  11. bei meinem SC bei dem ich mit meinem forfour immer zum KD gehe hat einen cdi cabrio mit geklebter heckscheibe aber knapp unter 100.000Km für 3.800 EUR das ist der doch net wert oder mit EZ 10/2001 ansonsten hat er keine extras glaub ich.... Die kiste hat kein softtouch aber er meinte das ist kein Problem das bauen wir bei nem anderen raus das geht ohne Probleme........ich würde ja sagen okay........er soll noch sommerräder auf alus drauflegen, softtouch umbau und dann noch ein bischen vom preis runter.........aber ich weiss halt eben nicht 100.000Km ob die diesel damit Probleme haben........mit dem 1.5 CDI 70kW habe ich schon 130.000Km runter immer beim kundendienst gepflegt null probleme
  12. hmm also smart cabrio benzin mit 80 - 90.000Km kaufen oder nicht kaufen?!?!
  13. mal ne Frage an die Besitzer von nem smart 42 cabrio diesel oder benzin....... ist es wirklich so das die meisten motoren ab 100.000Km sehr anfällig werden und gerne mal hops gehen oder wie?!?! naja ich kenne es so, dass 90.000 - 150000 nem CDI dieselmotor normalerweise nix machen aber irgendwie bin ich jetzt etwas zurückhaltend geworden........und schaue eher bis max. 80.000Km laufleistung smartis. für Bj 2000 und 80.000 - 90.000Km benzin/cdi cabrio wollen die immernoch 4.000 - 4.500 EUR sind die preise realistisch?!? [ Diese Nachricht wurde editiert von Maybach am 15.05.2009 um 01:18 Uhr ]
  14. wenn es nur kein benziner gewesen wäre :)
  15. Hallo Holger! das ist aber ein coupe und kein Cabrio :( Baujahr 2006 ist mir leider auch zu teuer.....nicht das ich was an deinen Preisvorstellungen auszusetzen hätte, die sind vollkommen gerechtfertig und nicht unrealistisch wie manch andere Preisvorstellungen, aber mein aller aller oberstes Limit liegt bei 5.000 EUR für einen zweitwagen..........benziner cabrio bekomme ich dafür alle mal aber ich hätte eben wegen der wirtschaftlichkeit lieber einen Diesel, weil ich viel Fahre ob zweitwagen oder nicht, viel Stadtverkehr natürlich ideal für eine Kugel und Strecken von ca. 75 - 150Km :) Dann schaue ich auch ab Baujahr 2003 nicht EZ sondern Baujahr wegen diesem ESP und Berganfahren! Grüße
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