Jump to content

Silver-Bullet-Driver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Homepage
  • Kennzeichen
    FFB-R-XXXX
  1. mit einmal tanken ist es auch nicht getan.. da mußt schon 3-4 füllungen rein tun... aber "merken" tust es erst wenn du in der not gezwungen bist, was anderes zu tanken.. :( Dann fällt auf, das mit optimax der motor schon runder lief, und besser am gas hing.. dann stellst wieder auf optimax um, und denkst.. hmm... da ändert sich nichts... irgendwie merkte ich es erst immer hinter her *G*
  2. Hmm.. Smart roadster coupé 80ps - geht los bei 18 300 Euro - laut configurator im Internet. 60 ps bei 16 000 euro. der Seat Ibiza Sport TDI 130 ps geht los bei 16 200.. Nicht das ihr mich falsch versteht.. der roadster ist ein tolles auto, hübsch und alles.. aber so richtig "sportlich" wie ihr alle sagt.. hmm.. ist er nicht. Mann kann ihn sportlich fahren, hat ein recht gutes (aber nicht berauschendes..) fahrwerk. Aber was durchzug und spurtvermögen angeht.. hmm. es ist halt ein 3 zylinder.. Die Qualität ist in ordnung. Aber im Vergleich zum Seat, Volkwagen (die alle in dieser Preis-Klasse autos anbieten) und alle anderen, ist es nicht herrausragend. Ich könnte mir nicht vorstellen mit dem roadster eine längere Autobahn fahrt zu machen.. dafür ist er zu langsam, berge stellen hindernisse da, und er ist LAUT! 2-3 stunden Autobahn bei 150, da wirst ja blöd... Vor 20 Jahren war das inordnung. O.k. Geräuschdämmung wurde wegen gewicht gespart genauso wie beim smart.. Aber in der Preisklasse in der er Antritt ist er eindeutig nicht meine wahl... Der Wagen sieht gut aus, fährt sich besser als ein normaler Smart, und besser als einige anderen modelle dadraußen. Es ist aber ein reines Spaß auto, alltags tauglich ist vielleicht das Coupe, wegen grlößerem Kofferraum. Das Konzept "smart" wird mit dem Roadster auf den kopf gestellt.. und dafür dann noch ein Unglaublich teuerer preis gezahlt! Mein beispiel mit dem Ibiza war jetzt so als beispiel.. es gibt einige andere autos die machen mindestens genauso viel spaß wie der roadster, sind aber alltagstauglicher, bieten 4 plätze, größeren Kofferraum, sind leiser, und hochwertiger verarbeitet.. Ich wollte nur sagen das der Preis von 16000 euro für den roadster UNHEIMLICH viel geld sind (ca 32 000 DM!!!) und packe noch eine klima anlage rein, cdwechsler etc. und 25 000 euro sind machbar! (50000 DM!!!!) Dafür kriege ich schon einen A3... :) ABER: Ich würde mir den Roadster auch kaufen, mir gefällt er auch sehr gut - wenn halt da nicht die preise wären..
  3. Das geld kann man einfach besser anlegen.. für ein smart das sooo viel geld kostet.. himmel ich will garnichtwissen was die inspektion da kostet.. die ist ja schon beim normalen smart unglaublich teuer. Der Roadster nackt ist für heutige verhältnisse zu teuer. Bei schlechterer Qualität als bei die Korea-made-autos, sind schon 16000 euro ein unglaubliche Frechheit. für einen Smart roadster der ein paar annehmlichkeiten hat, bekommt man einen Seat Ibiza Sport (TDI - 130 PS,) mit VOLL ausstattung. Dazu gehören Leder Recaro sitze, Xenon, Navi, E-Alles, sport fahrwerk, Voll wertiger kofferraum - Und der verbrauch ist ahnlich wie beim Roadster.. 6-8 liter auf hundert.. aber als diesel. UND der Ibiza ist wirklich sportlich. Wer sich den Roadster für den Preis kauft, der hat sie nicht mehr alle.. oder ist noch nie ein auto gefahren das gleich viel kostet.. aber halt z.b. aus spanien oder Korea oder auch japan kommt.. Schade, MCC hats mal wieder mit den Preisen Vergeigt. Fazit. Spaßauto für leute die Auffallen wollen, und auf echte qualität keinen wert legen. :(
  4. naja, ich habe die contis noch rum liegen, und da ich mit den original reifen gut zurecht komme. Dazu haben die noch neuwertigen zustand.. also warum auf teufel kommrauß neue reifen... Danke!!
  5. Wo kann man die Rial LeMans Felgen kaufen - OHNE reifen?? Ich bräuchte nur den Felgen satz, einmal für einen CDI, und habe noch meine contis rum liegen... ich finde da einfach nichts.. hat da jemand einen Tipp? Wäre schön wenns für den Münchener Raum wäre! Gruß und Danke
  6. Ja, es ist machbar. Nicht mit vollgas versteht sich, dann kommt man schon mal auf 650 Kilometer bis 700 kilometer weit. Manche sogar noch weiter.. Aber wenn die sprit preise weiter steigen..... :) Dann wohl eher nicht. Beim Tanken muß man allerdings geduld haben.. die meisten kommen "nur" 380 Kilometer - 400 Kilometer weit - die letzten 5-9 liter gehen nur sehr zäh rein. Ich behaupte ja immer noch das das Tankeinfüllstutzen einen "bug" hat.. Kurz: JA, es geht
  7. Hallo Hifi verrückte! past ein canton Pullman CS 2.16 / 2.13 in das smart amaturen brett?? So anstelle der normalen boxen? Hat die jemand? Sind die besser als das standard system? Gruß und Danke für euere Infos..
  8. jungs, dies ist ein forum, und kein bolzplatz. Vermutlich ist die Wahrheit ein zwischen ding aus beiden antworten. Sich jetzt da gegenseitig zu zerfleischen ist doch unglaublich kindisch! Und last doch diese gegenseitigen "Du bist soooo dooooof" beschuldigungen, das geht über lächerlich hinaus.
  9. ähm.. weniger luftdruck?? Da wäre jetzt doch mal interessant zu wissen wie das auf genannter übungstrecke sich verhält.. Ich kann mir nicht vorstellen das weniger luftdruck die sicherheit erhöhen kann.. so in richtung aufschaukeln, reifenquitschen, etc.... gibts da richtige vergleiche zwischen den beiden ?
  10. ja, sowas habe ich gesucht.. schade das es die nicht als 16" gibt, aber immer hin.. danke!
  11. so einen richtigen verbrauchscomputer, mit momentan verbrauch.. ist sowas in der mache?? Da der Smart ja vollelektronisch ist, sollte das doch auch irgendwo erfast werden oder??
  12. Hey, endlich gibts die Aerowischer von Bosch zum Nachrüsten fürn smart!!! ich habe sie bei michalek design gesehen - für 42 euro! Vielleicht sind die beim bosch händler sogar für weniger zu haben??
  13. nur die sportiva?? Hmmm.. ich dachte da an hübschere felgen :) Und 135´er in 16" bietet wohl keiner an, oder? *G*diese Brock felgen - gibts da einen link zu??
  14. Hallo Liebe Smarties! es wird sommer! der Smart schreit nach sommer reifen, aber da man CDI nicht ohne grund fährt (3L-einstufung) möchte man natürlich felgen/Reifen kombination die an dieser nicht rüttelt. Ich verfolge diese diskussion schon etwas länger, und es ist ja immer etwas unsicher. Wer weiß etwas näheres welche felgen ein Smart CDI fahren kann - ohne Steuerverlust?
  15. Mein persönlicher wunsch wäre: eine komplette umbauanleitung + das geld für das Lederbezogene Amaturenbrett.. *G* muß neidvoll eingestehen, das es sehr professionell aussieht, und kostet vermutlich viiiiieeeelll geld...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.