stefanomito Geschrieben am Donnerstag um 10:51 Hi, was haltet ihr eigentlich von. dem neuen Smart. Ist natürlich in der Form nur ein Showcar, aber die grundsätzliche Geometrie wird die Verkaufsversion dann wohl schon beibehalten...sagt ihr gleich von Anfang an "ne, sicher nicht!" oder "hm ja, könnte was werden"? https://de.motor1.com/news/793597/smart-concept-hashtag-2-fortwo/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am Donnerstag um 12:27 Sieht halt sehr stark nach einem 453 aus. Wenig Innovation vom Design her. Es ist schön, daß der #2 wohl kommen wird. Bei 300km Reichweite interessant. Mal gucken was der Preis sein wird. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am Donnerstag um 12:47 Leider so hässlich wie der 453! Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am Donnerstag um 14:33 Ja, warum nicht ? Der sieht irgendwie "frisch" aus, aber man kann erkennen was es sein soll. Ich bin gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am Donnerstag um 15:21 Klares NEIN, weil es ein Chinakiste ist. Mein Geld bekommen sie auf keinen Fall. 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stefanomito Geschrieben am Gestern um 07:06 vor 15 Stunden schrieb Aloe: Klares NEIN, weil es ein Chinakiste ist. Mein Geld bekommen sie auf keinen Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am Gestern um 09:02 Sieht aus wie ein modernisierter 453 und dabei durchaus knuffig, AAABER... wie der 453 schon nun nochmal kleinere Fensterflächen und noch weniger "inner space" - die sagenhafte Luftigkeit und das schon vanartige Innenraumgefühl des 450 geht hier wohl endgültig verloren zugunsten äußerem Wohlgefallen. Wird aber vermutlich funktionieren bei der Kundschaft. Die Smartidee -maximaler Raum bei minimalem Platzbedarf- geht für mich immer mehr verloren. Und ja, daß das Ding aus dem wirtschaftlich unfair subventionierten und fragwürdig produzierenden China kommt und nicht aus zumindest Europa, ist für mich ein no Go, solange ich noch eine Wahl habe. Ich muß mir noch ein paar 450er in Tüten einschweißen und als lifetime Bevorratung im Garten vergraben... Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knoxville361 Geschrieben am vor 10 Stunden Sieht toll aus und besonders die Kollaboration mit China gefällt mir. Die Chinesen sind äußerst innovativ und bauen die besseren Autos. Auf die Reichweite darf man gespannt sein. Ich kaufe ihn sofort als Brabus Version, sobald er bestellbar ist. Ich bin bereits im Austausch mit meinen beiden wohnortnahen Standorten . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) Jetzt geilt euch doch bitte nicht an der Concept Studio auf. Real wird der Smart anders aus sehen. Im Grunde ein satt gefacelifteter 453 ? Wenn ich schon immer diese 425er Reifen an den Studien sehe - und die Leute glauben das, bzw. merken nicht wie ihr Unterbewußtsein durch die fetten Pellen beeinflusst wird. Mit 145er Reifen würde sich jeder kotzend abwenden, obwohl der ganze Rest identisch ist - bei jeder Studie !! So what, die technischen Daten müssen überzeugen. Keinen Zentimeter länger !! 300km Reichweite und 100Kw Motor - bezahlbar ! Volltreffer. bearbeitet vor 7 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 7 Stunden vor 3 Minuten schrieb 380Volt: 300km Reichweite und 100Kw Motor - bezahlbar ! Volltreffer. 600 Km und 50 KW wären mir lieber. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 7 Stunden Gerade eben schrieb Funman: 600 Km und 50 KW wären mir lieber. Machbar. Beifahrersitz raus, auf Kofferraum verzichten und mit Batteriepacks ausfüllen 😅 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 2 Stunden vor 7 Stunden schrieb Knoxville361: Sieht toll aus und besonders die Kollaboration mit China gefällt mir. Die Chinesen sind äußerst innovativ und bauen die besseren Autos. Das Auto könnte auch fliegen oder sonst was. Es spielt keine Rolle. Es kommt aus einem Land, dessen Ziel es ist, Europa, seiner Industrie, seinen Bürgern, mit unfairen Wirtschaftspraktiken zu schaden. Es ist sogar ein Ergebnis dieser Bestrebung. Wer solche Produkte kauft sägt am eigenen Stuhl und unterstütz damit ein menschenverachtendes Regime. 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am vor 2 Stunden Sorry, aber das ist eine total irrsinnige Ansicht. Die meisten europäischen (und deutschen) Autobauer sind nach China gewandert um dort sehr günstig zu produzieren. Da war die chinesische Auto-Produktion gerade aus dem Mittelalter raus. Ja, die Chinesen haben fleißig abgeschaut und wurden immer besser. Aber warum nicht ? Auch deutsche "Erfinder" haben in der Vergangenheit überall abgeschaut und sich das Beste davon rausgepickt um es dann als "Ihres" zu verkaufen. Und wenn jetzt Andere irgendetwas, was bislang hier produzierte preiswerter und meistens besser machen ist das doch in Ordnung. Schlecht Qualität ist auch in China nicht mehr aktuell, außer bei bei Temu, etc. Da ich Verwandtschaft in China habe kann ich mir durchaus ein Urteil bilden. Ach ja, die meisten Auto-Ersatzteile werden weltweit in China und in Mexico produziert. Da kommt man nicht mehr drumherum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb werner s: Sorry, aber das ist eine total irrsinnige Ansicht. Absolut nicht. Ich spreche nicht von Qualität, nicht von Erfindern oder Abschauen oder Verwandtschaft sondern von unfairen Wirtschaftspraktiken, menschenverachtendem Regime und dem Ziel der europäischen Wirtschaft zu schaden. bearbeitet vor 2 Stunden von Aloe Schreibfehler 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde Jo Aloe, 80% der bürger ists egal. Du kannst nur zuschauen. Wenn es von oben zugelassen wird dann kannst nix dran ändern. Regeln und gesetze müssten her, aber man sieht ja, wenn ein trump z.b. sagt america first und führt zölle ein dann zerreist sich jeder das maul 🤣 Also die titanik ist auf kurs und machen ausser der cäptn können die passagiere nix ausser sich ne gute zeit bis zum ende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aloe Geschrieben am vor 1 Stunde vor 5 Minuten schrieb Broxin: Regeln und gesetze müssten her, Absolut! Das "große Rad" ist wichtig! vor 6 Minuten schrieb Broxin: 80% der bürger ists egal. Du kannst nur zuschauen. Wenn es von oben zugelassen wird dann kannst nix dran ändern. Zuschauen reicht nicht. Jede Kaufentscheidung (das kleine Rad) hat, wenn es viele machen, durchaus eine Wirkung. 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Haha Am ende siehst aus wie der untere 🤣 Hoffentlich lassen sich die designer ein wenig was einfallen beim finalem model bearbeitet vor 1 Stunde von Broxin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am vor 38 Minuten vor 2 Stunden schrieb Aloe: Es kommt aus einem Land, dessen Ziel es ist, Europa, seiner Industrie, seinen Bürgern, mit unfairen Wirtschaftspraktiken zu schaden. ...und Dein Fernseher ist "Made in Europe"? Oder Dein Handy? Oder Dein Staubsauger? Erst mal an die eigene Nase fassen bevor man die Chinesen verurteilt. Ich würde es begrüßen, wenn der neue fortwo Electric eine akzeptable Reichweite und robuste Ladetechnik hätte, 200km sind dabei das Minimum! Dann würde ich vielleicht schwach werden. Wir wollten ja ursprünglich einen e-smart haben, aber der aktuelle hat mir zu viele technische (und daraus folgend teure) KO-Kriterien, daher ist es jetzt für 15% mehr des eingeplanten Budgets ein elektrischer Mini-SUV geworden, der 3x so weit fahren kann wie der aktuelle ed-smart. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen