Smartyyy Geschrieben am vor 4 Stunden Obiges Problem an einem meiner Smarts. Vermutlich ist die Scheibe aus der Befestigung des Fensterhebers irgendwie rausgeflogen. Scheibe ist nicht kaputt. Reicht es für eine erneute Befestigung, die Innenverkleidung zu entfernen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Das Türpanel außen muss ab, anders kommste da nicht ran! 😉 Auf dieser Seite siehst Du, wie es unter dem Türpanel aussieht und wie die Scheibe befestigt ist! 🙂 Ich denke mal, das weisse Kunststoffteil, mit dem die Scheibe am Fensterheber befestigt ist, hat sich zerlegt, ist nicht so selten! bearbeitet vor 4 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Smartyyy: Reicht es für eine erneute Befestigung, die Innenverkleidung zu entfernen ? Ja reicht, aber um die Innenverkleidung abzubauen, muss die Außenverkleidung ab 🤣 bearbeitet vor 4 Stunden von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 3 Stunden Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde ! Auf die Bemerkung: vor 46 Minuten schrieb Smartyyy: Vermutlich ist die Scheibe aus der Befestigung des Fensterhebers irgendwie rausgeflogen. Und: vor 46 Minuten schrieb Ahnungslos: Ich denke mal, das weisse Kunststoffteil, mit dem die Scheibe am Fensterheber befestigt ist, hat sich zerlegt, ist nicht so selten! Hatte ich schon häufiger..... Wie der @Ahnungslos schon schrieb, ist mit einem sehr hohen Grad der Wahrscheinlichkeit das weisse Kunststoffteil (vermutlich aufgrund von Alterung....) zerbröselt. Soweit ich weiß, nennt sich dieses Teil "Gleitbacke" (und ACHTUNG: rechts und links sind UNTERSCHIEDLICH !!!). Wenn in diesen Zustand dann auch noch der elektrische Fensterheber (erfolglos) betätigt wurde, ist ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der Seilzüge (oder beide) soweit verdrillt, daß er irreparabel defekt ist. Nicht weiter tragisch, weil es gibt im "Aftermarket" Reparatursätze /Komplettsätze für geringe Beträge (z.B. im "bunten Kaufhaus / Ibäh"). So um die 10 Euro pro Satz, incl. Versand und Steuern. Auch gibt es im Netz (z.B. YT) mehr oder weniger "gute" "to-do´s", wie das Ganze repariert wird. Ist aber weitgehend selbsterklärend, WENN MAN DAS ÄUßERE TÜRPANEL (hoffentlich zerstörungsfrei) DEMONTIERT BEKOMMT...... Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb hedwig: Nicht weiter tragisch, weil es gibt im "Aftermarket" Reparatursätze /Komplettsätze für geringe Beträge (z.B. im "bunten Kaufhaus / Ibäh"). So um die 10 Euro pro Satz, incl. Versand und Steuern. Hau drauf! 😉 Fahrerseite Klick mich!😉 Beifahrerseite Viel Spaß beim Einbau! 🤭 bearbeitet vor 2 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am vor 26 Minuten Die komplette Tür tauschen finde ich einfacher und schneller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen