Jump to content
Ninara

451 Verdeckverklebung löst sich

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe heute festgestellt, dass mein Verdeck am 451 Cabrio BJ 2009 vorne auf einer Breite von ca. 15cm nicht mehr verklebt ist sondern in Fetzen herunterhängt. Ich habe es fotografiert und hoffe ihr wisst, was ich meine.

Beim Schließen knackt es auf der betreffenden Seite auch sehr laut, ich denke aber nicht, dass das zusammenhängt.

 

Hat jemand einen Rat für mich?

 

Danke und viele Grüße 

Nina

IMG_8743.jpeg

IMG_8741.jpeg


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist da nicht instand zu setzen da die Verdeckspitze aus der Führung muß. Bestimmt sind auch die Federbleche vorne abgebrochen. Werkseitig ist das ja keine Verklebung sonderen eine Thermo-Punktverschmelzung, daher auch diese weise Folie. Das ist die Thermofolie die mit der Zeit verspödet und sich auflöst, auch an der Verschmelzung, und dann ist das Verdeck Textil lose.

Als hochwarmfesten Klebstoff rate ich dir zu Bostik 1015, wenn du diesen richtig verarbeitest hält die Verklebung auch in der Sonne. Aber die eigentliche Herausforderung ist das Verdeck wieder zu schließen da bestimmt der Bezug mittlerweile zu kurz ist und die Themperaturen zu kalt sind. Mit Heißluftföhn warm machen und in Schritten schließen wärend mit der Hand nachgeschoben wird.

Heizkabine beim Lackiere wäre die optimale Lösung oder eine Infarot-Heizdecke. Nach dem kleben mindestens 3 Stunden bis zur schließung warten, wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Micke:

Bostik 1015

 

Das ist ein Acryllack in Goldoptik 

 

 

Bostik 1015.jpg


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

 

erstmal vielen Dank für deine Nachricht!

Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass das Verdeck an der betreffenden Seite auch nicht ganz bis vorne schließt, es fehlen ca. 3-4 mm. Zum Glück ist es dicht, so dass das Thema nicht dringend ist und bis zu wärmerem Wetter warten kann. Bevor ich selber dran gehe,, werde das Verdeck in jedem Fall erstmal von einem Fachmann begutachten lassen. Vom Geräusch er kann gut sein, dass da was kaputt ist.

Trotzdem ist das ein sehr hilfreicher Beitrag, Danke!

 

Viele Grüße 

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, heute in der Selbsthilfe den Wagen auf die Bühne genommen. Mich machen diese Besuche dort immer nervös, da ich nie weiß, was am Ende dabei heraus kommt. Aber alles scheint gut gegangen zu sein, wenngleich es eine ganz schöne fummelige Angelegenheit ist. Wenig Platz...wie immer :). Hatte mir einen gebrauchten Stecker mir etwa 10 -15 cm Kabelenden im WWW bestellt. Ja, teuer, aber was soll man machen. Neue Kabel mit bereits gecrimpten Pins gibt es zwar bei Mercedes, nur fehlt mir dann noch das Werkzeug zum ausbauen der alten Pins. Also, alten Stecker abgeknipst, die Kabel des Kabelbaums soweit zurück geschnitten, dass keine Scheuerstellen mehr zu sehen waren. Bei mir waren die gröbsten Stellen an zwei Kabeln direkt vor dem Stecker. Dann die Enden abisoliert. Die Litzen des weißen Kabels waren schon korrodiert, aber mit etwas Sandpapier ließ sich auch noch Kupfer freilegen. Dann soweit möglich verzinnt. Unter dem Wagen mit nem kleinen Heißluftfön ziemlich knifflig. Selbiges vorher natürlich auch mit den Kabeln des gekauften Steckers erledigt. Verbunden habe ich dann mit Lötstoßverbindern (ebenfalls wieder mit dem Fön geschrumpft und verlötet) und alles mit natürlich vorher aufgezogenen Schrumpfschläuchen überzogen. Dann noch mit Raychem - Kleber abgedichtet. Batterie wieder angeklemmt und Abfahrt. Schaltete im Vergleich zu vorher deutlich weicher, wenn auch nicht perfekt. Aber ich habe auch nie etwas angelernt. Ich hoffe das wars und er (der Smarte) tritt mir nicht mehr wie ein Pferd bei Anfahren ins Kreuz. und steht dann.   VG  Pille673
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.826
    • Beiträge insgesamt
      1.608.655
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.