Jump to content

Micke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    469
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Aha, das ist aber sehr interessant. Dein Problem mit dem nicht verstehen soll zu einer "Mondverbannung" führen? Das Bauteil ist doch genial, und hat sich hundertausendfach bewährt . Oberstes Kirchenoberhaupt, hat ohne hin noch viel aufzuarbeiten................ Hättest du genauer hingesehen, (Bild 1) am vorderen Gleiter ist doch das gekröpfte Aufstellblech abgebrochen, deshalb liegt die Falte falsch, bzw. das Verdeckpaket schiebt sich nicht richtig übereinander. Ist da durch zu lang und das Steuerelement und belegt den Schalter nicht.
  2. Zu deiner ersten Frage ist die Antwort ganz einfach : Dein Verdeck und die Verdeckmechanik ist zwanzig Jahre alt. Anscheinend wurde nie eine Wartung daran vollzogen. Jetzt ist der Antrieb halt verschlissen, oder gar beschädigt und muß kpl. überholt werden. Wenn das Verdeck über längeren Zeitraum nicht geschlossen war, ist der Bezug nicht nur über die Breite sondern auch in der Länge geschrumpft. Zu zwei und drei, auch ganz einfache Antwort: instandsetzen lassen von einem der sich damit auskennt. Beim selbst probieren zahlst du garantiert Lehrgeld dazu, und es wird wenn überhaupt nur kurz funktionieren. Allerdings wird ohne eine qualifizierte Diagnose auch kein Kostenrahmen abzustecken möglich sein. Übrigens, ein anderes gebrauchtes Dach von Ebay u. Co. wird dein Problem auch nicht lösen. Bist dann danit ganz bestimmt wieder bei Punkt eins.
  3. Fahre das Verdeck ca. 10 cm auf und mache doch den Motor wieder lose, bzw. baue aus. Richte die Verdeckspitze zum Windschutzscheibenrahmen prallel aus und montiere den Motor wieder. Schon ist dies synchron. Ziehe aber die Schrauben des Motor mit Gefühl an sonst reißt du die Gewinde aus.
  4. Micke

    Heckverdeckproblem

    Ich glaube der meint den Kugelschnäpper! Da verbiegt sich das kleine Metallplättchen und da durch hält der Spannbügel nicht oben. Du musst nur das kleine Plättchen li.+re- mit einem sanften Schlag nach oben biegen,dann hält der Schnäpper auch wieder. Aber Vorsicht, nicht zu viel, sonst reist du die Kugel heraus.
  5. Da ist bestimmt mind. einer der vorderen Gleiter defekt. An dem Gleiter ist auch die "Steuerung" bzw. Signalfunktion für das Verdeckischloß hinten.
  6. Im Faltdachmodus bei laufendem Motor in den Führungen die Transporterseile mit WD 40 einsprühen. Soft-Touch- Modus antippen u. besonders hinten in die Schlössen sprühen wenn das Verdeck nach hinten fährt.Ein paar mal vor u. zurück.Dann entriegeln,Schlösser auch seitlich einsprühen. Unten ablegen u. verriegeln lassen. Wiederholen u. andocken. Sollte jetzt gehen. Viel Spass beim basteln, Micke
  7. Micke

    Hilfe! Verdeck undicht!

    Dichtung vorne zart mit Vaseline bestreichen u. einwirken lassen!
  8. Micke

    ohne Strom Dach Öffnen

    Mod: 450 Bei zwei Verdeck-Motoren,einen ausbauen. Mit 4er Imbusnuss u. kleiner Ratsche vorsichtig drehen.
  9. Micke

    Verdeckt Problem

    Aha, dann solltest du die Aufstellbleche des vorderen Spriegels kontrollieren. Li.+ re. sollten je ein schwarzer Blechstreifen der im vorderen Bereich ca. 30 Grad abgekröpft ist, im vorderen Gleiter stecken.Meist bricht das Blech an der Kröpfung ab u. wirkt dann wie ein Distanzstück, da sich die Verdecklagen nicht vorne übereinander schieben können.Jetzt passt das Verdeckpaket nicht mehr in das Verdeckschloß u. daher die Probleme das sich der Verschluß nicht öffnet. Vorsicht,die Gefahr das sich das Verdeckpaket aus dem Verschluß ausspuhlt ist jetzt sehr groß. Also Cabriomodus nicht benutzen bevor der Schaden behoben ist.
  10. Micke

    Verdeckt Problem

    Richtig verstanden,im abgelegten Modus öffnen die Schließhaken nicht? Verdeck unten abgelegt u. verriegelt, du drückst den Taster nach hinten u. schaust auf die Verriegelungsklinke. Öffnet dann die Klinke,fällt aber wieder nach unten u. macht zu? Oder öffnen die Klinken wenn du mit Gegendruck nach oben schiebst? [ Diese Nachricht wurde editiert von Micke am 06.05.2015 um 17:21 Uhr ]
  11. Micke

    Verdeckt Problem

    Dann schmiere die Seitenholme in den Gleitflächen u. die Verdeckverschlüsse mit WD 40. Sollte der Verdeckstoff verschmutzt sein reinige diesen gut mit Geschirrspülmittel, Büste und viel Wasser. Kein Hochdruckreiniger verwenden!!!
  12. Micke

    Verdeckt Problem

    Rattert es auch dann in den Endstellungen?
  13. Du kannst nichts machen. SC aufsuchen u. Endschalter überprüfen bzw. neu einstellen lassen. Evtl. ist auch die Holmerkennung n.i.o. weil Lager Seitenholm verstellt. Eigentlich nur eine Kleinigkeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.