klaefferundsmart Geschrieben am vor 17 Stunden Hi! Man kennt das ja: 9x Blinken bei auf und zuschliessen bedeutet: Batterie wechseln. Gesagt Getan - gewechselt, aufgeschlossen, einmal damit Zündung anschalten -fertig. Blinkt wieder nur 1x bzw 3x. Nach zwei Tagen wieder 9x Blinken, Hä?? Neue Batterie war wohl nicht voll?! Wieder gewechselt. Hielt wieder nur einen Tag, dann wieder 9x blinken. Was ist da los?? Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. ... Ist der Erstschlüssel nun defekt? Ist was in der Elektronik des Autos defekt? Ist es die falsche Knopfzelle (CR2016)? Kann man das neunmalige blinken bei nachweislich neuer Schlüsselbatterie ignorieren? Habt Ihr eine Idee? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Malte83 Geschrieben am vor 16 Stunden Ist bei mir auch so. Liegt wohl an den Kontakten in der Fernbedienung. Die Batterien sind alle in Ordnung gewesen und werden nicht entladen. Seit 3 Jahren blinkt es, aber alles ist in Ordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 15 Stunden vor 1 Stunde schrieb Malte83: Liegt wohl an den Kontakten in der Fernbedienung Oder an den Billigdorfer-Batterien von Aldi, Hofer! Lidl und Fo. Das hatte ich mit Batterien von dort selber erlebt. Das wurde mir dann zu blöde und ich kaufte eine Markenbatterie, siehe da …… das Wechselintervall hat sich drastisch zum Positiven verändert 😉 Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 10 Stunden Vielleicht mal die Spannung der Knopfzelle messen. Ob die wirklich entladen sind/werden. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb SmartManI: Oder an den Billigdorfer-Batterien von Aldi, Hofer! Lidl und Fo. Das hatte ich mit Batterien von dort selber erlebt. Das wurde mir dann zu blöde und ich kaufte eine Markenbatterie, siehe da …… das Wechselintervall hat sich drastisch zum Positiven verändert 😉 Hab ich auch schon erlebt. Dann mal nach (echten) Tests gegoogelt. Seit dem nehme ich nur noch Energizer. PS: Auch wenn sie gemessen 3,0 Volt hat ist die Zelle schlapp/leer. 3,2x Volt ist ein "Must Have" . bearbeitet vor 7 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
klaefferundsmart Geschrieben am vor 5 Stunden ich probier nochmal energizer und berichte ... ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 4 Stunden vor 36 Minuten schrieb klaefferundsmart: ich probier nochmal energizer und berichte ... ... Hi Fehlerspeicher SAM ausgelesen und gelöscht? Da wird der Fehler hinterlegt 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, Seat Alhambra FR line Bj. 18 SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am vor 4 Stunden An den Knopfzellen wird es wohl nicht liegen. Aber da ich nicht geizig bin tausche ich an unseren Fahrzeugen prinzipiell zum HU Termin die Schlüssel Zellen. Da kann man nichts vergessen. Und das mit der preiswertesten nicht Marken Zellen Packung die es gerade gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 3 Stunden Die Knopfzellen besorgt man sich bei Reichelt wenn man eh was dort braucht. Dort kosten sie nicht mehr als sonst wo eine NoName Zelle. So habe ich ständig die gängigsten Zellen vorrätig. Bei 6 Fahrzeugen in der Familie sehr vorteilhaft. Dazu kommen noch Garagentoröffner, etc. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am vor 2 Stunden Hätte den Fehler auch schon. Varta gekauft, auch leer. Glaub das die Batterien jahrelang in den Verkaufsläden vor sich hin wegetieren. Hab letztens 3 Packungen gebraucht bis eine Batterie dabei war, wo die Blinker nicht am Rad drehten. Eine war so leer das gar nichts reagiert hat. Im Fehlerspeicher vom Sam wird eine leere Schlüsselbatterie gesetzt. Muss aber nicht gelöscht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 50 Minuten vor 2 Stunden schrieb Bikerchris: Hätte den Fehler auch schon. Varta gekauft, auch leer. Glaub das die Batterien jahrelang in den Verkaufsläden vor sich hin wegetieren. Im Großhandel kaufen. Reichelt ist zwar keiner, aber ich schätze mal da liegen die Zellen weniger lange rum als im Supermarkt. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen