
Bikerchris
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Mannheim
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Drift, Fotografie, Smart, Motorrad
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Hobbyschrauber
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Drei Balken im Display trotz neuer Kupplung+Kabelbaum+Kupplungsaktuator
Bikerchris antwortete auf Peperoni's Thema in SMARTe Technik
39tkm wäre doch etwas früh für den Getriebemotor. Aber nicht unmöglich. In meinem Fall hat er einfach den 2en Gang übersprungen. 3 Balken kamen bei mir nicht, nur die Schraubenschlüssel und MIL. -
15"Borbet für 451 Komplettsatz
Bikerchris antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Die Betonreifen kannst drauf lassen. Weiss nur nicht was der Versand kostet. PN am besten -
15"Borbet für 451 Komplettsatz
Bikerchris antwortete auf dynajoern's Thema in Biete / Suche / Tausche
Hi, habe wirkliches Interesse. Ist die Frage wo die Räder abzuholen sind und ob (bei großer Distanz) Versand möglich wäre. Mit freundlichen Grüßen Chris -
Wenn es im Bereich Armaturenbrett zischt, kommt es ziemlich sicher vom Expansionsventil. Wahrscheinlich zischt es weil Kältemittel fehlt. Mit einem Tester oder Klimagerät könnte man den Druck im Ruhezustand der Anlage ermitteln. Das harte Geräusch kommt von der Magnetkupplung, das behaupte ich Mal ist normal das es so laut klackt. Wurde beim Befüllen Kontrastmittel in die Anlage eingebracht? Wenn ja kann man mit einer UV Lampe die Undichtigkeit ausfindig machen. Gut möglich das der Klimakompressor wieder durchschusslöcher hat.
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Meist geht die Beschichtung im Fahrpedal/Poti über die Jahre kaputt, bzw nutzt sich ab, dadurch ändern sich Widerstand und Spannung. Kommt bei den 451er häufiger vor.
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gummigelagerte Riemenscheibe (Decoupler) HELP
Bikerchris antwortete auf VentilRhino's Thema in SMARTe Technik
Die schwingungsgedämpften Riemenscheiben haben kein einfaches Leben. Kalt/warm, Torsionskräfte und letztlich noch Schwingungen dämpfen. On top noch bei einem 3zylinder der sowieso immer rappelt. Es gibt im Zubehör ölgefüllte Schwingungsdämpfer, allerdings bezweifle ich das es da was für die MHD Fraktion gibt. Kenne das von japanischen JZ Motoren, da löst sich das Gummi nach 20 Jahren auf. Einem Freund ist das ausserorts beim Durchbeschleunigen passiert. Die Riemenscheibe ist einem Radfahrer knapp am Kopf vorbei..... -
Das Problem ist eindeutig der Kupplung zuzuschreiben. Das was die Werkstatt da erzählt ist Humbug.
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451 CDI , 3 Striche , Schaltprobleme , Diagnose
Bikerchris antwortete auf bajuffe's Thema in SMARTe Technik
Stecker vom Lüfter abklipsen, am Lüfter ist oben eine Kunststoff Arretierung, da einfach die 2 Nasen zusammendrücken und den lüfter nach oben klappen/kippen. Danach kann man ihn Richtung Fahrzeugfront rausziehen. Ladeluftkühler ist auch nur geklipst. In dem Zug würde ich beim Zusammenbau auch gleich die Gummileisten verbauen. Chinesische Kinderfinger sind hier von Vorteil -
451 CDI , 3 Striche , Schaltprobleme , Diagnose
Bikerchris antwortete auf bajuffe's Thema in SMARTe Technik
Spezialwerkzeug nicht, aber Gynäkologenfinger. Getriebewelle fetten nicht vergessen. Im gleichen Zug gucken ob in den Steckerm zum Getriebemotor Öl steht. -
Oder die Entlüftungsnippel von Bremssattel und Nehmerzylinder verbinden (mit Kabelbindern sichern ) und die Bremse mehrfach betätigen.
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451 1.0 Turbo ABS + ESP Leuchte dauerhaft an
Bikerchris antwortete auf Kazzig's Thema in SMARTe Technik
Entweder ABS-Sensorring kaputt oder ein aufgescheuertes Kabel zwischen Sensor und ABS-Steuergerät. Die Obd-Teile fürs Handy können nur das Motorsteuergerät auslesen. -
Smart fortwo 451 61ps bj. 2008 Benziner ohne Turbo
Bikerchris antwortete auf Smart61vienna's Thema in SMARTe Technik
Am besten mit nem Tester die Benzin-Korrekturwerte anschauen. Genauso gibt es Fehlerzähler der einzelnen Zylinder. Vermutung hier liegt bei Ansaugkrümmerdichtung(wobei die im Leerlauf am meisten auffallen sollte), undichte Ventile oder zu Enges Ventilspiel. -
Meine Meinung zu dem Fahrzeug: Schlechter Pflegezustand Die Räder sind vom 450 Anhand des Kilometerstands kommt demnächst sicher die Kupplung Ob und wie die Technik instandgehalten wurde ist fraglich. Ohne Übertreiben zu wollen gehen für Material ohne Arbeitslohn 600-1000eur in die Kiste. Dann steht er technisch gut da, aber der Lackzustand ist immer noch besch...... Als Projekt Auto (wenn der Preis noch deutlich runter geht) okay. Aber als Alltagsfahrzeug in dem Zustand, ich würde davon abraten
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Hab bei 451 turbos schon 2mal das Getriebe draussen gehabt und einmal alle Motorlager getauscht, genau sagen kann ich es nicht mehr. Ich glaube ich habe die linke Seite übers Radhaus getauscht.
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Rathausverkleidung hinten links demontieren. Spamgen vom Kasten öffnen, Schelle am Saugrohr lösen, schrauben am Luftfilterkasten lösen. Oberteil Luftfilterkasten durch die Motorklappe rausfrickeln. Verbindung zwischen Ansaugöffnung Seitenteil und unterer Gehäusehälfte trennen(hier hilft etwas WD40). Untere Gehäusehälfte durch das linke Radhaus ziehen. Die Metallklammern müssen immer nach oben zeigen sonst hakt es. Und jetzt heißt es "Gynäkologenfinger on". Gutes Gelingen