Jump to content

Bikerchris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannheim
  • Interessen
    Drift, Fotografie, Smart, Motorrad
  • Beruf
    Hobbyschrauber

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Metallisches Hämmern kommt entweder von Ladeluftkühler/Lüfter/Leitblech-Einheit oder tatsächlich von der Kupplung. Hämmert es auch beim Anfahren? Bei der hohen Laufleistung würde ich die Kupplung erneuern inkl. Die Gummileisten am Ladeluftkühler. Muss für den Kupplungstausch sowieso ausgebaut werden. Mit freundlichen Grüßen Chris
  2. ABS und ESP Fehler deuten auf ein Problem mit dem Getriebe/Antrieb hin. Ohne Fehlerspeicher auslesen ist es aber Rätselraten. Gruß Chris
  3. Früher hat dafür ein Fernseher 2000 oder 3000 D-Mark gekostet. Von dem Technikkram kann man aber nicht leben. Lebensmittel sind 2002 sprunghaft teurer geworden. Und in den letzten 2 Jahren nochmal um mind 30%. Als normaler Arbeitnehmer lebt man um Arbeit zu verrichten und Steuern zu bezahlen. Viel mehr bleibt da nicht. Gruß Chris
  4. Hatten auch Mal einen 450 in der Familie. Ein Smart ist definitiv kein Langstreckenfahrzeug, aber der 451 ist deutlich besser darin als der 450. Gruß Chris
  5. Meine Heimat..... Also Mannheim-Berlin hab ich durchgezogen, allerdings mit einem 451. Irgendwer wird dir sicher helfen, dafür ist das Forum da. Gruß Chris
  6. Man sieht am Stabilisator wie sich die Gummis (110) dort einarbeiten. PTFE oder sonstige Schmiermittel helfen, allerdings zeitlich begrenzt. Habe nächste Woche bei einem 451 einen solchen Wechsel anstehen. Vllt mach ich ne Bilderserie. Anzugsmomente: 70,80, 140 =120Nm Den Rest weiss ich leider nicht Gruß Chris
  7. Hast du den Kupplungsaktuator neu eingestellt nach dem Kupplungstausch? Funktioniert bei Zündung der Selbsttest? Nach meiner Erfahrung ist bei den blinkenden Schraubenschlüsseln ein Problem mit dem Getriebemotor vorhanden. Kilometerstand wäre interessant zu wissen. Gruß Chris
  8. Kommt auf Fahrzeughöhe, Reifenbreite und ET der Felgen an. Meist muss die Freigängigkeit der Räder durch Bördeln der Radläufe hergestellt werden. Tieferlegung in Verbindung mit niedrigen Reifenquerschnitt wird allerdings unkomfortabel. Gruß Chris
  9. Ich sag das kommt von dem verschlissenen Auspuff. Über die Jahre verfliegt/verbrennt das Dämmmaterial im Schalldämpfer. Dadurch sprotzelt das so. Bei meinem 451turbo ist das sehr ähnlich, hab ihn knapp 70tkm (Laufleistung 169tkm) und er wird allmählich lauter. So lange er dicht ist und die AU besteht bleibt er. Gruß Chris
  10. Deswegen sagte ich ermitteln, das bei einer Leistungssteigerung die Ansaugluft Temperatur steigt sollte einleuchtend sein. Nur über Fahrversuche lässt sich sowas rausfinden. Ich gehe stark davon aus das ein 453 bei zu warmer Ansaugluft in den Bauteileschutz geht und die Zündung zurücknimmt. Alles nur Mutmaßungen, habe diesbezüglich keine Erfahrung. Gruß Chris
  11. Prinzipiell ist ein Wasser-Luft Ladeluftkühler nicht schlecht, um die Effizienz zu ermitteln müsste man schauen wie hoch die Ansaugluft Temperaturen bei Volllast steigen. Gruß Chris
  12. Meist auf dem Weg zum Abs-Steuergerät, gibt es Stellen wo das Kabel sich auf scheuert. Gruß Chris
  13. Wurden die Echtzeitdaten der Randdrehzahlen Mal überprüft während der Fahrt oder auf der Hebebühne und jmd dreht an einem Rad? Gruß Chris
  14. Ich würde den Scheinwerfer ausbauen, nassschleifen, polieren und mit UV Schutzlack versiegeln. Es gibt auch Firmen die Scheinwerfer aufbereiten. Wichtig ist der Schutzlack, sonst vergilbt der Scheinwerfer wieder. Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.