Jump to content

Bikerchris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannheim
  • Interessen
    Drift, Fotografie, Smart, Motorrad
  • Beruf
    Hobbyschrauber

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. In Mannheim sag ich lieber geblitzt als stillgelegt. Wobei ich auch schon mit dem Smart angehalten wurde.... Wirklich zügig kann man hier nicht fahren, entweder hat der vorausfahrende sein Handy in der Hand oder die Ampel ist rot.
  2. Hast du einen Tester zur Verfügung? Man kann dort nachschauen welche Zieltemperatur eingestellt ist.
  3. Wenn man von der Heckklappe abwärts Richtung Heckpanel schaut da wo die Lüftungsschlitze sind, hat rechts alles gewackelt. Im Leerlauf hat man Vibrationen im Sitz und Lenkrad deutlich gemerkt. Lastwechselgeräusche gab's obendrauf
  4. Das rechte Motorlager war komplett ausgerissen, am meisten hat man es im Leerlauf gemerkt. Auch am Auspuff hat man ein deutliches Schütteln gesehen.
  5. Der Auspuff ist bei den neueren 451 durch ein Flexrohr vibrationsärmer. Aber generell will ein 3zylinder nicht wirklich rund und vibrationarm laufen (liegt einfach am Konzept an sich), ich persönlich fahre bis ca 80kmh im 4en Gang. Auch nach Tausch aller 3 Motorlager waren die Vibrationen nicht verschwunden (etwas gedämpfter aber immer noch da). Die 0.2L/100km Mehrverbrauch ist es mir Wert.
  6. Riecht max 2 Tage nach Kleber dann verfliegt der Duft. Hab bei meinem E36 den ganzen Dachhimmel mit Alcantara bezogen, hielt ohne Probleme, auch bei Hitze. Evtl fahr ich deswegen jetzt smart weil ich unwissend Kleber geschnüffelt habe
  7. Zum Verkleben von Dachhimmel, Türverkleidungen kann ich Bostik 1513 empfehlen. Stinkt bestialisch aber hält wunderbar.
  8. Es kamen genug Metallteile zum Vorschein, allerdings ohne starke Korrosionsspuren, das verwundert mich
  9. Vielen Dank für das sehr positive Feedback. Jetzt kommt noch das mittlere Motorlager und die Querlenker vorne dann sollte auch das Fahrverhalten (für einen Smart) passen. Es wurde der Krümmer und die Rumpfgruppe/Laufzeug vom Turbolader getauscht. Abgasgehäuse, Frischluftgehäuse und Wastegate waren in gutem Zustand. Der Unterschied ist selbst bei geringer Motorlast/Gaspedalstellung deutlich. Weiss jemand ob alle Krümmer betroffen sind oder nur vereinzelt?
  10. Bilstein Federn in Serienhöhe halten bisher 65tkm (5 Jahre)
  11. Hab früher auch alles mit dem schlagschrauber gelöst, ein dämpfer war nach 1000km gameover. Ob das ein Produktionsfehler war oder die Drehzahl vom Schlagschrauber weiss ich nicht.Mittlerweile Demontage wenn eh alles neu kommt, Schlagschrauber. Zusammenbaue ohne. Die Hersteller sagen das nicht ohne Grund. Und O-Ringe innerhalb vom Dämpfer finden so hohe Drehzahlen auch weniger geil. Aber jeder wie er es für richtig hält.
  12. Hatte bisher ein paar 451 Turbo in der Werkstatt, allesamt hatten zwischen 60tkm und 186tkm. Gechipt war keiner. Geräuschkulisse war bei allen gleich. Einzig ein mopf war ruhiger dank des Auspuffs samt Flexrohr. Was Ärger macht ist der Abgaskrümmer und die Kupplung Schaltung. Beim nächsten Service endoskopiere ich Mal meinen.
  13. Bei der Laufleistung wäre es nicht unmöglich das die Kupplung verschlissen ist. Das lässt sich bauartbedingt (Kupplung wird überwacht) über ein Diagnosegerät herausfinden. Das Unsanfte verhalten lässt darauf schließen das die Schutzklasse 3 aktiv ist. Aber ohne Tester ist alles Rätselraten. Warte aber nicht zu lange, erst stirbt der Getriebeaktuator, wenn's ganz blöd läuft geht das Getriebe über den Jordan. ABS Fehler ist meist ein defekter Inkrementenring oder ein Kabelbruch.
  14. Ich behaupte das echte 160-165 machbar sind ohne den Ladedruck anzuheben. Die 115+ps gemappten 451 schaffen ca 190. Aber lange will die Geschwindigkeit keiner fahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.