Jump to content

Malte83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Oeynhausen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @SmartManI Für das Abblendlicht benötigt man nur die Osram LED-Lampen ohne Zubehör. Keine Adapter/Canbus-Module notwendig. Es funktioniert einwandfrei und ohne Fehlermeldungen im 451. Nur die Schutzkappen musste ich gegen größere Kappen tauschen, da die alten Kappen zu klein sind. Ansonsten ist nichts weiter nötig. Beim Fernlicht muss man, wie TomR oben schreibt, Modifikationen an den Lampen durchführen. Daran dürfte es bei den meisten LED-Fans scheitern. Ich wollte nicht daran herumfummeln und habe es beim Abblendlicht in LED belassen.
  2. Als Abblendlicht im 451 funktioniert das mit den Nightbreaker LED. Als Fernlicht scheiterte es bei mir daran, dass die LED von Osram nach hinten hin wegen dem Lüfter mehr Platz benötigen als "normale" H7 und dieser Platz im 451 nicht vorhanden ist.
  3. Zum Thema Ozonbehandlung kann ich meine negativen Erfahrungen bezüglich meiner Oldtimer mitteilen. Nach der Ozonbehandlung stellte ich fest, dass sich der Innenraumchrom auflöste und sich die Kunstledersitze tatsächlich etwas schmierig/angelöst anfühlten. Daraufhin habe ich mir 2 Alternativen zugelegt (Koch KC Refresher und Foggy Kit). Die funktionieren in allen Autos inkl. meines 451er sehr gut, ohne Schäden und nachhaltig erfolgreich, sind aber recht teuer. Beim Smart könnte es mit den Ledersitzen und dem Lederlenkrad bei einer Ozonbehandlung ähnlich negativ verlaufen. Wenn euer Smart kein Leder hat, sollte das mit der Ozonbehandlung aber funktionieren. Oder aber, die heutigen Kunstleder sind einfach robuster, als die der 60er/70er, und haben derartige Probleme nicht mehr.
  4. Vielleicht hätte man, Schaltwippen vorausgesetzt, in so einer Situation mal ausprobieren können, ob die Umschaltung von M auf A (und umgekehrt) bei defektem Knopf am Schaltknauf noch mit den Schaltwippen (Wippen gedrückt halten) funktioniert.
  5. Danke für den Link. Ich habe bereits das komplette (gefühlt) Netz durchsurft, aber leider kein inländisches Angebot finden können.
  6. Hallo, ich suche die original Brabus Interieur-Akzentteile in Carbon-Optik für den 451. (8 Teile) Sie wurden unter der Teilenummer A4518900025 angeboten. Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.