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Defile7

Getriebeölwechsel, gibts da Dichtringe?

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Hallo!

Habe nur eine kurze Frage, da ich nichts finde:

Würde beim Smart 451(2007) das Getriebeöl selbst wechseln. Ich habe schon alles gefunden, nur weiß ich nicht, ob Dichtringe(für die Einfüllschraube/Ablasschraube benötigt werden. Auf den Videos(Youtube) ist nichts zu sehen.

 

Danke euch.

Grüße

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ja Kupferringe sind es beim 40 denke beim 451 wirds nicht anderes sein welche Grösse weis ich nun nicht aus dem Kopf.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Die nimmt man min. 3x. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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An meinem 451 mhd gibt es, auch laut dem EPC, keinen Dichtring für die Öleinfüll- und Ölablassschraube am Getriebe.

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vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

ja Kupferringe sind es beim 40 denke beim 451 wirds nicht anderes sein welche Grösse weis ich nun nicht aus dem Kopf.

 

Auch beim 450 (falls der gemeint war) ist offiziell nur Dichtmasse vorgesehen.

 

450_getriebeoelwechsel_ap26.jpg.6806aa5ede5c5360882a6fa23109f879.jpg

(Klicken zum vergrößern)

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Am 450 gibt es keine Dichtringe. Ich verwende auch keine Dichtmasse. Die Schrauben waren bisher immer auch einfach so dicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Es kann doch jeder so machen wie er möchte meine waren ohne Dichtring nicht Dicht, also hab ich nen Kupferring drunter und gut, Dichtmasse würde ich nicht nehmen da ich aus meiner Getriebemonteurszeit weis das es da manche gnadenlos übertreiben ( viel hilft viel) .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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So zusammenschrauben wie man es zerlegt hat. Egal ob ne G-Öl Schraube oder das Luftfiltergehäuse  der Warpeinheit. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

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Ab Werk sind die ohne Dichtringe am 450/452


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich hänge mich hier fix dran: 451 MHD Baujahr 2011. Gibt es von Smart Vorgaben, ob und wann ein Wechsel gemacht werden sollte? Und funktioniert der Wechsel auch ohne Möglichkeit, den Wagen in irgendeiner Weise aufzubocken?

 

Gruß, Timo

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"Lebensdauerfüllung" bedeutet, wenn das Öl hinne ist, ist der Smart zu entsorgen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 22 Stunden schrieb Bikerchris:

Ich war verwundert was da rauskam. 

Und ich war erschrocken. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen:   und:     Hier gehen ja die Meinungen, ob die Befestigungsschraube eine "Dehnschraube" ist oder nicht, auseinander.....wäre mir schlußendlich aber auch egal.   Wenn die Schraube wiederverwendbar ist/sein sollte (wovon ich mal ausgehe) und mit den beschriebenen Methoden "ungefähr" befestigt wird und dann dauerhaft hält und der Injektor zum Brennraum hin (an der Kupferdichtung) auch dauerhaft dicht hält.....ist der Zweck doch erreicht. So weit werden die Anzugsmomente wohl so oder so nicht auseinander liegen.....   Und vermutlich/wahrscheinlich könnten viele Reparateure weltweit ähnlich verfahren.....und diese Schrauben an den Stellen auch wiederverweden.   Und wie ich es schon erwähnte: Auch in vielen anderen Anwendungen (nicht nur an Smarts) habe ich schon erfolgreich Schrauben wiederverwendet, deren stete Erneuerung empfohlen wurde/wird (bei Unsicherheiten gibt es ein wenig Loctite-Schraubensicherung)......(wenn ich es recht erinnere nur bei ZK-Schrauben und manche an Pleuelfüßen nicht, diese nur NEU).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig
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