Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir lieber einen gebrauchten Fiat 500e kaufen soll oder einen SMART Prime. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Folgekosten nach der Anschaffung, sprich, die Fixkosten so gering sind wie möglich: Werkstatt, Unterhalt, Reparatur, Versicherung, Steuer usw. und besonders die Langlebigkeit, da ich schon plane dass Fahrzeug die nächsten 10 Jahre oder länger zu fahren. Ich fahre nicht viel, aber ich habe nicht das Geld mir alle Jahre ein neues Auto zu kaufen. Daher ist für mich diese Investition schon ein Ding. Als Beispiel hätte ich zwei Autos zur Auswahl.

 

Ein SMART zum Beispiel wie hier

 

https://traumsterne.mercedes-benz.de/fahrzeug/04221GS071+smart+fortwo+Coupé+passion?vehicle=18032393&referrer=fahrzeugesuche&area=1 

 

oder einen Fiat e500 wie folgt: 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386376583&dam=0&door=FOUR_OR_FIVE&ecol=WHITE&fe=WARRANTY&fr=2022%3A&isSearchRequest=true&ms=8800%3B74%3B%3B%3B&ref=srp&refId=a4b93d54-871f-9882-b587-726212ab058c&s=Car&sb=rel&searchId=a4b93d54-871f-9882-b587-726212ab058c&vc=Car 

 

Gerne lese ich Eure Bewertungen und Begründungen - darauf freue ich mich schon sehr - vielen Dank im voraus. Gruß Lisa 

 

PS: Vielleicht habt Ihr dann zu Eurem Vorschlag auch gleich das dazugehörige Auto welches ich ggf. bei einem seriösen Händler mit Garantie kaufen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lisa,

 

du hast dir ja bereits selber eine Antwort gegeben und zwar hier:

 

Zitat Lisa Bayern (am Samstag um 12:40)

 

„Gerade war ich bei MB - oh Gott - die Reichweite bei dem Elektro ist wirklich mit circa 100 bis 120 km einfach nicht schön, daher fällt für mich nun ein Elektro SMART total aus. Der FIAT 500e hätte eine größere Reichweite, daher muss es ein SMART Automatik sein. Am besten glaube ich ein PRIME mit LED und großem Display im Auto. Sollte jemand eine Empfehlung haben von einem gebrauchten mit wenig KM und ohne Unfall(SCHADEN) wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Am liebsten Raum München plus minus 100 km“

 

Deine Antwort ist zwar nicht ganz logisch … 


„die Reichweite bei dem Elektro ist wirklich mit circa 100 bis 120 km einfach nicht schön, daher fällt für mich nun ein Elektro SMART total aus. Der FIAT 500e hätte eine größere Reichweite, daher muss es ein SMART Automatik sein.“ 🤪

 

Den ganzen Thread dazu findest du da:

Mein erster Smart so günstig wie möglich! Klick mich!

 

Es wurden dir genug Meinungen geboten, also warum nochmals einen eigenen Thread zu dem Thema?

 

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben schrieb SmartManI:

Servus Lisa,

 

du hast dir ja bereits selber eine Antwort gegeben und zwar hier:

 

Mein erster Smart so günstig wie möglich! Klick mich!

 

Da wurden dir genug Meinungen geboten und du hast folgendes geschrieben, also warum nochmals einen eigen Thread zu dem Thema?

 

Gerade war ich bei MB - oh Gott - die Reichweite bei dem Elektro ist wirklich mit circa 100 bis 120 km einfach nicht schön, daher fällt für mich nun ein Elektro SMART total aus. Der FIAT 500e hätte eine größere Reichweite, daher muss es ein SMART Automatik sein. Am besten glaube ich ein PRIME mit LED und großem Display im Auto. Sollte jemand eine Empfehlung haben von einem gebrauchten mit wenig KM und ohne Unfall(SCHADEN) wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Am liebsten Raum München plus minus 100 km

 

 

 

In Österreich mag es sein, dass man keinen Wert auf andere Meinungen legt. Entgegen Deinen Behauptungen habe ich mir mir "selber" keine "Antwort" gegeben, aber dass möchte ich nun wirklich nicht weiter erläutern. Ich suche Antworten, aber keine Belehrungen. Daher bitte ich Dich mir nicht mehr zu schreiben, da mir Meinungen anderer sehr wichtig sind. Danke für die Rücksichtnahme.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Lisa Bayern:

In Österreich mag es sein, dass man keinen Wert auf andere Meinungen legt. Entgegen Deinen Behauptungen habe ich mir mir "selber" keine "Antwort" gegeben, aber dass möchte ich nun wirklich nicht weiter erläutern.


Was hat das mit Österreich zu tun? Du stellst zu einem Thema eine Frage und bekommst viele Antworten, die dir Pro und Contra zu den Fahrzeugen aufzeigen, und eröffnest dann nochmals einen Thread mit annähernd der gleichen Fragestellung.

 

Dann noch groß hier aufsprechen von wegen Belehrungen!

 

vor 23 Minuten schrieb Lisa Bayern:

Ich suche Antworten, aber keine Belehrungen.


Was soll das? Lies deinen Thrad aufmerksam durch und du hast genügend Antworten erhalten. Wieviele Meinungen benötigst du noch um dir eine eigene Meinung zu bilden?
 

Lerne mal dich ordentlich und klar zu artikulieren, bevor du hier uns die Zeit stiehlst! Oder bist du ein Troll, der andere Leute nerven möchte? 


Ich bin mittlerweile 15 Jahre im Forum und solche Typen wie dich gibt es immer wieder. Egal ob m oder w, diese Leute gehen mir am Allerwertesten vorbei.

 

Ich denke, du hast dich damit selbst disqualifiziert. 
 

Smarte Grüße, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten schrieb SmartManI:


Was hat das mit Österreich zu tun? Du stellst zu einem Thema eine Frage und bekommst viele Antworten, die dir Pro und Contra zu den Fahrzeugen aufzeigen, und eröffnest dann nochmals einen Thread mit annähernd der gleichen Fragestellung.

 

Dann noch groß hier aufsprechen von wegen Belehrungen!

 


Was soll das? Lies deinen Thrad aufmerksam durch und du hast genügend Antworten erhalten. Wieviele Meinungen benötigst du noch um dir eine eigene Meinung zu bilden?
 

Lerne mal dich ordentlich und klar zu artikulieren, bevor du hier uns die Zeit stiehlst! Oder bist du ein Troll, der andere Leute nerven möchte? 


Ich bin mittlerweile 15 Jahre im Forum und solche Typen wie dich gibt es immer wieder. Egal ob m oder w, diese Leute gehen mir am Allerwertesten vorbei.

 

Ich denke, du hast dich damit selbst disqualifiziert. 
 

Smarte Grüße, SmartMan

"uns" ganz schön anmaßend SMART MAN aus Österreich - sorry - meiner Meinung nach hast Du einen Dachschaden. Lebwohl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vice Versa!

 

Ich fasse für dich nochmals kurz und bündig und unmissverständlich zusammen, was die anderen Forenmitglieder dir geraten haben und du offensichtlich in drei verschiedenen Threads nicht wahrgenommen hast: 

 

Zum Thema Smart EQ hast du genug Ratschläge gesammelt und warst sogar beim Mercedeshändler. Du hast ganz eindeutig festgestellt, dass der auf Grund geringer Reichweite für dich ganz klar nicht in Frage kommt.

 

Zum Thema Smart Benziner gab es klare Aussagen, dass das Fahrzeug doch eher Serviceintensiv ist und die Mercedeswerkstätten teuer sind. Darüber hinaus herrscht hier die klare Meinung, dass ein Smart, wenn man nicht selber Arbeiten erledigen kann, teuer kommt.

 

Die Mercedes-Werkstätten sind nebenbei bemerkt absolut arrogant und haben was Smart betrifft, das Wissen auch nicht mit dem Löffel gefuttert. Sie beschäftigen nicht immer smarttaugliche Fachleue und starten gleich mal eine wilde Teileschlacht, die teuer kommt. Sie ziehen dir für die kleinste Kleinigkeit, dein bares aus der Tasche.

 

Zum Thema Fiat 500 gab es klare Aussagen:

 

1. Er ist optisch sehr gelungen und technisch ausgereift

2. Er ist ein Viersitzer und doch ein Kleinfahrzeug, welches gut für die Stadt passt.

3. Die Fiat-Teile sind günstig, die Werkstättenpreise moderater als bei Mercedes und die Technik ist nicht so tricky wie beim Fiat. Da kannst du auch eine offene Werkstatt nehmen, ohne Angst zu haben, dass die Techniker dann nicht weiter wissen oder schon beim Zerlegen etwas kaputt machen.

4. Wenn du einen kleinen Benziner nimmst, wärest du wahrscheinlich damit am besten Beraten, gerade auch in München … da werden Dieselfahrzeuge schon aus der Innenstadt verbannt.

 

Zum Thema Elektrofahrzeug noch von mir:

Hast du die notwendige Lade-Infrastruktur (selber zu Hause = am Besten) oder in deiner Nähe? Das ist ein nicht unwesentlicher Aspekt, der zu bedenken ist. Gibt nichts nervigeres, wenn man Abends eine Ladesäule suchen muss und wenn man dann eine gefunden hat, funktioniert diese gerade nicht, oder du darfst nur zwei Stunden stehen oder oder oder

 

Darüber hinaus wurden dir auch noch andere Alternativen (Logan, …) aufgezählt.

 

Bei den meisten Ratschlägen hast du in deiner offensichtlich immer besser wissenden Art und Weise geantwortet, das das nicht geht und auch dies nicht in Frage kommt.


Wenn dir unsere Meinungen nicht genügen, dann geh doch bitte in Autohäuser und hole dir dort die Informationen die du brauchst. Von mir aus konsultiere 100 Autoverkäufer und sammle letztendlich 1000 Meinungen, damit du bei Zeiten eine Entscheidung treffen kannst.

 

Oder warst du bereits in einigen Autohäusern und hast Hausverbot bekommen, weil du den Verkäufern die Zeit gestohlen hast?

 

Die Entscheidung kann dir letztendlich keiner abnehmen. DU musst diese selbstständig finde.

 

Konklusio:

 

Bitte, bitte, bitte kaufe dir einen Fiat 500 Benziner.

Du wirst zufrieden sein und wir haben endlich Ruhe vor deiner Fragerei!

 

In diesem Sinne ganz smarte Grüße aus Österreich!

 

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Lisa Bayern:

"uns" ganz schön anmaßend SMART MAN aus Österreich - sorry -

meiner Meinung nach hast Du einen Dachschaden. Lebwohl. 

 

Nana, das hört sich aber gar nicht nett und ladylike an! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Ahnungslos:

Nana, das hört sich aber gar nicht nett und ladylike an! 🙄


Lady ….. davon ist die Lisa Lichtjahre weg!

Nett …. ist für das Bayern-Mädl ein Fremdwort.

 

Die hat eindeutig, um mit ihren Worten zu sprechen, den größten Dachschaden. 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Lisa Bayern:

...meiner Meinung nach hast Du einen Dachschaden

 

Moin Lisa,

 

keine Sorge, das Dach wurde beim @SmartManI bereits im Sommer getauscht ! 😉

 

Zu deinen Fragen - nimm den 500e - mir gefällt er zwar nicht, aber er hat eine große Reichweite, was dir offensichtlich sehr wichtig ist.

 

Für deine Ansprüche und ist ein Elektrofahrzeug optimal, da keine größeren Folgekosten (Wartung, Defekte) zu erwarten sind. Ein Freund hat sich ein candy-rotes ED Cabrio aus 12/2020 mit wenigen Kilometern und wirklich voller Ausstattung (u.a. beheiztes Lenkrad, Alarmanlage, Leder, 22KW Lader, etc...) für 13,5 Teuro mit SG80 Garantie bei Mercedes gekauft und die Reichweite wäre auch für dein Fahrprofil ausreichend - sofern du in deinem aktionsraum  Lademöglichkeiten hast.

 

Ein 90PS Twinamic 453 (Cabrio) finde ich auch gut, aber speziell für dein Fahrprofil und langfristig geringe Kosten ist dies beim Benziner nur erreichbar, wenn du den Schraubenschlüssel selbst in die Hand nimmst.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute schrieb yueci:

 

Moin Lisa,

 

keine Sorge, das Dach wurde beim @SmartManI bereits im Sommer getauscht ! 😉

 

Zu deinen Fragen - nimm den 500e - mir gefällt er zwar nicht, aber er hat eine große Reichweite, was dir offensichtlich sehr wichtig ist.

 

Für deine Ansprüche und ist ein Elektrofahrzeug optimal, da keine größeren Folgekosten (Wartung, Defekte) zu erwarten sind. Ein Freund hat sich ein candy-rotes ED Cabrio aus 12/2020 mit wenigen Kilometern und wirklich voller Ausstattung (u.a. beheiztes Lenkrad, Alarmanlage, Leder, 22KW Lader, etc...) für 13,5 Teuro mit SG80 Garantie bei Mercedes gekauft und die Reichweite wäre auch für dein Fahrprofil ausreichend - sofern du in deinem aktionsraum  Lademöglichkeiten hast.

 

Ein 90PS Twinamic 453 (Cabrio) finde ich auch gut, aber speziell für dein Fahrprofil und langfristig geringe Kosten ist dies beim Benziner nur erreichbar, wenn du den Schraubenschlüssel selbst in die Hand nimmst.

 

Gruß

Marc

Danke Marc für Deine Empfehlung. Die hilft sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa Bayern 

falls Du dich über den Elektro-Smart unterhalten möchtest, könntest Du am Donnerstag zum Stammtisch der Smarten Münchner nach Siegertsbrunn kommen. Der findet ab 18:00 Uhr beim alten Wirt in die Egmatinger Straße 1 statt.

 

Da wird mindestens ein E-Smartfahrer zugegen sein und kann Dir Rede und Antwort stehen.

Aber das bin nicht ich. 😉

 

Smarte Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Lisa Bayern:

meiner Meinung nach hast Du einen Dachschaden. Lebwohl. 

Sorry das ist respektlos und geht gar nicht👎👎👎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja es wird immer Leute geben die Beratungsresisdent sind.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden schrieb RKI:

@Lisa Bayern 

falls Du dich über den Elektro-Smart unterhalten möchtest, könntest Du am Donnerstag zum Stammtisch der Smarten Münchner nach Siegertsbrunn kommen. Der findet ab 18:00 Uhr beim alten Wirt in die Egmatinger Straße 1 statt.

 

Da wird mindestens ein E-Smartfahrer zugegen sein und kann Dir Rede und Antwort stehen.

Aber das bin nicht ich. 😉

 

Smarte Grüße

Ralf

Danke Ralf. Aber ich glaube ich habe mich nun für einen Fiat 500e entschieden. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lisa ! 

 

Bei uns stand auch die Wahl an: 500e Cabrio  oder Smart EQ Cabrio  . Vor einer Woche meinen gebrauchten  EQ geholt. Cabrio !  Kauf dir bloß keine Büchse beim Klimawandel. 

 

Ein "anständiger" 500e liegt bei min. 20K

Ein wirklich guter EQ  (Modellpflege ab Ende 2020 !! ) geht bei ~14K los. Ab 18K gibt es Wagen mit Vorführwagen-Zustand und volle Hütte. 

 

Brauchst du die Rücksitze und die Reichweite des 500e mit großem Akku  ? Wenn die Antwort 2x  "nein" ist, greif zum Smart.

Wendiger und mehr Parklücken verfügbar.... Versicherung ist ein Witz. War es beim Smart schon immer.

Günstiger geht nicht. 

 

Ausstattung: Prime und Exclusiv nehmen !   Hat dann Voll-LED usw. Die Kassengestelle sollen die Händler behalten. 

 

PS: Dein Traumstern da oben ist blanker WUCHER ! 

Im Übrigen besorgt dir deine Niederlassung(!) jeden Wagen aus D von jeder Niederlassung(!) für kleines Geld, Überführung. Du kannst also 800km entfernt auch schauen. Aber nur innerhalb der Niederlassungen!

Kosten: 250-500 Euro. 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb 380Volt:

Brauchst du die Rücksitze und die Reichweite des 500e mit großem Akku  ? Wenn die Antwort 2x  "nein" ist, greif zum Smart.

 

Neenee, der Fiat ist schon das richtige Auto für sie! 😉

Schon allein deshalb, damit wir zukünftig von ihrer nervigen Fragerei und ihren Beleidigungen verschont bleiben! 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Neenee, der Fiat ist schon das richtige Auto für sie! 😉

Schon allein deshalb, damit wir zukünftig von ihrer nervigen Fragerei und ihren Beleidigungen verschont bleiben! 😁

 

Das war aber nicht ladylike lieber Ahnungslos 😂

 

Gruß

Marc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden schrieb 380Volt:

Hi Lisa ! 

 

Bei uns stand auch die Wahl an: 500e Cabrio  oder Smart EQ Cabrio  . Vor einer Woche meinen gebrauchten  EQ geholt. Cabrio !  Kauf dir bloß keine Büchse beim Klimawandel. 

 

Ein "anständiger" 500e liegt bei min. 20K

Ein wirklich guter EQ  (Modellpflege ab Ende 2020 !! ) geht bei ~14K los. Ab 18K gibt es Wagen mit Vorführwagen-Zustand und volle Hütte. 

 

Brauchst du die Rücksitze und die Reichweite des 500e mit großem Akku  ? Wenn die Antwort 2x  "nein" ist, greif zum Smart.

Wendiger und mehr Parklücken verfügbar.... Versicherung ist ein Witz. War es beim Smart schon immer.

Günstiger geht nicht. 

 

Ausstattung: Prime und Exclusiv nehmen !   Hat dann Voll-LED usw. Die Kassengestelle sollen die Händler behalten. 

 

PS: Dein Traumstern da oben ist blanker WUCHER ! 

Im Übrigen besorgt dir deine Niederlassung(!) jeden Wagen aus D von jeder Niederlassung(!) für kleines Geld, Überführung. Du kannst also 800km entfernt auch schauen. Aber nur innerhalb der Niederlassungen!

Kosten: 250-500 Euro. 

 

Hallo 380 Volt. Das ist wirklich sehr nett von Dir. Ist der Smart Cabrio teurer in der Versicherung/Steuer als der normale. Den Traumstern würde MB München für € 550 überführen. Ich fand ihn im Verhältnis auch etwas teuer zu anderen Modellen aber mir wurde gesagt besser bei MB kaufen als sonst wo. Auf Deine Frage muss ich in der Tat mit "nein" antworten aber ich dachte mir sicher ist sicher, mehr km im Gepäck für den Notfall. Der Smart soll anfälliger sein, ob dass nun auch bei dem EQ zutrifft weiss ich nun nicht. Der EQ hat mir auch sehr gut gefallen und VOLL Led ist immer gut. Nur Leder ist nicht mein Ding. Kennst Du zufällig ein oder zwei gute Händler die einen EQ mit deiner Ausstattung Empfehlung verkaufen. Bei mobile.de sehe ich viele aber immer so kleine Händler oder von Privat und da bin ich mir sehr unsicher. Deswegen gehe ich zu MB. Dann habe ich auch noch Garantie. Eigentlich hast Du wirklich Recht mit EQ anstatt von den 500e aber andere Mitglieder hier im Forum meinten dass der 500e wirklich ein gutes eAuto sei. Das habe ich bisher über den EQ nicht gehört. Wie ist Deine Erfahrung bisher mit dem EQ in Bezug Reichweite und welche Motorisierung würdest Du empfehlen? Mit "Büchse" meinst Du einen Benziner oder? Liebe Grüße Lisa  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb yueci:

Das war aber nicht ladylike lieber Ahnungslos 😂


Aber es ist ehrlich! 👍

Das ist es, was ich an meinem Lieblings-Schwaben schätze 🍻

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo Lisa, 

Mein Cabrio ist sehr preiswert im Vergleich mit anderen Wagen. Ob es nun 14,99 Euro per Anno teurer ist als eine Smart Büchse  darüber zu diskutieren wäre albern.

 

Büchse = Karre mit Dach , alles andere sind Cabrios... 

 

Das mit dem Wucher hast du komplett  falsch verstanden. Natürlich bewegen wir uns auf der Schiene Traumsterne  oder Smart von Mercedes (ist fast das Gleiche) wenn wir Preise vergleichen.  Ich habe eben mal rein gesehen - uuups, da ist ja in den letzten 3 Wochen fast alles abverkauft. 

 

Sorry  da kann ich dir nun nichts liefern. Als ich vor 3 Wochen anfing zu suchen waren ca. 20 Smart online.

Das hat wohl auch den aktuellen Preis getrieben.  Schau ansonsten in deinem Umkreis 100km 

 

Ich habe mir ein 12/2020er  Cabrio beim Mercedes  Händler 200km entfernt gezogen, keine NL, grobe Eckdaten: Volle Hütte, Prime, Exclusiv, JBL, Winter, Alarm. 18500 gelaufen, 13500 Euronen.  Noch Fragen wegen "Wucher"  zu deinem geposteten Smart  ?   😁

 

 

 

 

Ich weiß nicht wo du wohnst, (PlZ ?  ist hilfreich...  )  aber hier mal ne Top Adresse:

 

https://www.dengler.eu/list/baureihe/149

 

Leider ~1000km von mir entfernt, sonst hätte ich da wohl gekauft...

 

Ansonsten einfach mobile.de  -  die meisten "Guten" stehen eh bei Mercedes. (Leasingrückläufer oder Vorführer) 

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb 380Volt:

Brauchst du die Rücksitze und die Reichweite des 500e mit großem Akku  ?

Haben ist immer besser als brauchen und wenn man keinen kurzzeitigen Zugriff auf ein anderes Auto hat, ist der EQ eher nen Witz. Vor allem wenn man den nicht mit vollem Akku vor der Tür hat.

Ich hab oft genug über nen ED/EQ nachgedacht und hab andere Autos auf die ich zugreifen kann. Es passt bei der Reichweite trotzdem nicht


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 500e hat bei normaler Fahrweise eine reelle Reichweite von ca. 150 Km.

Das ist mir aus einem Alfa forum bekannt weil Jemand den als Leihwagen für die Reperaturzeit

seines Alfa hatte.  Wie weit der bei "Knallgaqs" geht kaqnn ich nicht sagen.

Bei solchen Reichweiten könnt ich da nix mit anfangen wenn das ein einziges Auto währe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Haben ist immer besser als brauchen und wenn man keinen kurzzeitigen Zugriff auf ein anderes Auto hat, ist der EQ eher nen Witz. 

 

 

Korrekter Einwand, daher sollte man bei zwei Fahrzeugen auf dem Hof grundsätzlich gegensätzlich, konträr kaufen.

Benziner und BEV ergänzen sich perfekt. Ist bei uns jedenfalls so. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Thinkabell:

Der 500e hat bei normaler Fahrweise eine reelle Reichweite von ca. 150 Km.

 

 

 

Sehr optimistisch, beim Smart eher  nicht realisierbar. Es gibt Owner die fahren eine Akkufüllung im Sommer bei 70 km/h auf der Landstraße leer und brüsten sich dann mit so einem Posting, hab sogar schon 160km gelesen.

So was glauben Rookies und sind später massiv enttäuscht, tlw. gearscht...

 

Bei aktuell runden 3-7 Grad bei mir und Pendelstrecke 15Km  60/40 Autobahn 100km/h /City, natürlich mit Heizung, sind 80-90km drin. 

Heizung abgerechnet, Sommerbetrieb, um die ~140-150km zu schaffen darfst du auch keine Autobahn fahren....

Jedenfalls nicht ohne Windschatten hinter einem 83km/h LKW.... 

 

Winterreichweite des 500e ? Oder Autobahn 120 km/h ? 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.773
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.