Jump to content

Empfohlene Beiträge

Lackierer sind wie Baumarkt Mitarbeiter... Sobald einer was will lösen die sich in Luft auf.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du denn? Nem Lackierer ist letztendlich egal wie groß das zu lackierende Teil ist. Der Aufwand des Materials und dessen Säuberung ist immer dieselbe.
Nimm nen guten Lack aus der Spühdose, vorher Kunststoffprimer und danach 2-3 Lagen 2K Klarlack. Da kannst nach der 2ten Lage schön mit 2000er Nass schleifen das es arschglatt ist und dann ne letzte dünne Lage drüber

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat das „Perfekt“ schon mal abgeschreckt. Sonst siehe oben.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die die es wirklich können tun sich das nicht an ohne dafür ortentlich entlohnt zu werden, den es ist wie mit jedem handwerk es gibt Handwerker und es gibt Könner und die verlangen ihren Preis.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da u.a. 2 Probleme: So eine Blende ist sehr klein, Wunschfarbe heißt, der Lackierer muß eine ganze Dose gemischten Lack kaufen für die es dann keine Verwendung mehr gibt. (Abhilfe: Panelfarbe nehmen, für die gibt es dann noch weitere Verwendung.)

 

Und vor allem: Was ist, wenn die Lackierung mißlingt? Kundenteil!! Das Risiko läßt sich der Lackierer bezahlen. Oder er läßt eben die Finger davon. Wer weiß, mit was für Chemikalien die Blende schon mal bearbeitet wurde. Armor All?

 

Die einzige Chance die ich im Rahmen dieses Forums sehe, sieht ungefähr so aus: Ein Forist lackiert öfter solche Teile für sich selbst, auch in der selben Farbe, und hat mehrere da, die sein Eigentum sind und die er für sich selbst auf eigenes Risiko lackiert hat. Und der SteffiHolger sucht sich davon dann eine Blende aus. Preis je nach dem wie gut die Lackierung geglückt ist.

 

Nur auf ein solches Modell würde ich mich als Hobbylackierer einlassen. Hobbyschrauber, die mit ihrem Können Geld verdienen wollen, machen das ja auch so, daß sie Autos kaufen, aufbauen und tüven und dann wieder verkaufen. Aber keine Kundenautos schrauben, die anderen Leuten gehören.

 

Ansonsten kannst du natürlich zu jedem beliebigen Lackiererbetrieb gehen und sagen: machen sie mal, ich zahle was es kostet.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mein" Lacker, den ich 37 Jahre beauftragen durfte, ist nun in seinem verdienten Ruhestand und fast zu 100% nichts mehr an.

Es geht und ging auch nie um Geld. Was es kostet, kostet es! Für gute Arbeit, gutes Geld...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In was für einer gegend soll das sein?


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bundeshauptslum, auch Shithole Town genannt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Im Bundeshauptslum, auch Shithole Town genannt! 

Der schmutzigsten Stadt der ganzen Republik…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Türkei


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb CDIler:

Die deutsche Türkei

Da fällt mi jetzt nur Mannheim oder Stuttgart ein.


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannheim war ich noch nie und Stuttgart hab ich nicht so empfunden, ist aber auch 20 Jahre her 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an wo man hingeht oder reinschlittert , Ich habe 6 Jahre in Ludwigsburg gewohnt, davor unzählige Jahre bei Mannheim, und jetzt in KL Landkreis, mittlerweile mag ich keine Städte mehr. 

In Berlin haben wir toll gefunden, aber leben wollte ich da auch nicht.

 

 


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einer Lackiererei bei uns in Lübeck einen Kostenvoranschlag machen lassen für Akzentteile in Wunschfarbe (dunkelrot metallic) lackieren. Die kamen mit nur 600€ um die Ecke, da habe ich sofort ja gesagt, weil der Preis mehr wie fair ist, und die Lackiererei keine Hinterhofklitsche, bei denen hat Grandstyle06 seine Akzentteile auch lackieren lassen (nach Vorlage der alten) und man konnte echt keinen Unterschied feststellen. 😁


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Teile, innen und außen insgesamt. Der Lack ist  46V Soul Red Crystal M. die Teile werden bei mir im Mai wohl lackiert, weil ich vorher nicht dazu komme, die abzubauen und vorbei zu bringen.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Steffi_Holger:

Wird bestimmt Toll! Ich stehe auf so etwas...

 

Wenn er fertig ist, dann stelle ich Photos ein. 😁


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen auch gleich noch Bilder. War etwas günstiger als bei dir für doppelte Anzahl. 500 für beide Fahrzeuge. Aber ich habe in den letzten Jahrzehnten auch einige Tausender da gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb Steffi_Holger:

Hier kommen auch gleich noch Bilder. 

 

Auf speziellen Wunsch eines einzelnen Herrn und seiner außergewöhnlichen Belastung! 😄

Hier mal die rote Variante

 

 

1a899678-9ce7-4e43-ba07-f1be861df99d (1).jpg

bfec9dfd-cceb-4a56-9602-fa6317e792a2.jpg

dc0ed616-c64b-45af-b8a9-f3f3a49b89a9.jpg

 

84e9df6e-5fdc-4c60-afe2-1c2529c1fccc.jpg

e7b0a21d-4a27-4c2b-8a52-1cca4da6a932.jpg

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch die blaue, je nach Zustand wird hier das richtige montiert: 😁

ad84c05a-53e5-44cd-8d86-4579b05ad9e9.jpg

 

 

53e878bb-4efc-4705-a118-acc14a9342ce.jpg

68aefe74-bf70-4555-9d90-3889cb7a54ef.jpg

ebad91b3-c394-4bf7-ba04-7d9521f90f0b.jpg

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus, Fußmatten hole ich mir nächsten Monat in GB, ebenso noch ein Armaturenbrett und ein paar Kleinteile für meinen Rechtslenker.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich empfehle einen Blick auf den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt. Mag sein, dass dieser zu teuer ist, aber dann sind sie alle zu teuer. Um 5,5k herum geht es bei den 451 MOPF Cabrios los, sofern diese halbwegs sauber sein sollen, diese haben dann aber mehr als die doppelte Laufleistung.   Der Wagen auf den Bildern macht einen sehr sauberen Eindruck und wenn Du den Preis unter 8 drückst, ist es wohl für die heutige Zeit nicht der schlechteste Deal. Voraussetzung ist, dass Du auf den mhd fixiert bist und Dir die Ausstattung des Wagens so passt.    Hast Du jedoch vor, das Dach auszuwechseln, würde ich weitersuchen. Das sage ich nicht, weil ich selbst ein weißes Cabrio mit Titangrauem Verdeck habe, sondern weil Kosten und Aufwand überhaupt nicht dafür stehen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.769
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.