Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Da ich heute meinen 450 coupe von 2001 bei richtigen Tageslich sehen konnte ( stand bis gestern in einer TG) ist mir das aufgefallen (Foto )

Was könnte das sein? Der Verkäufer hat keine Ahnung, war schon da😚

Screenshot_20231215-085045_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie eine dab+ Antenne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Dann brauche ich wohl ein passendes Radio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss da nicht ein Kontakt mit der Karosserie vorhanden sein, wenn man so eine DAB+ Antenne installiert?

Nur mal so als Frage. 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Masse muss irgendwo vorhanden sein. Kann auch ein Kabel irgendwo auf Masse gelegt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Die ist falsch montiert, das Massefeld was unten gewinkelt raus geht , geht nicht bis zum Blech🙈🤣

Das ist es, was ich damit sagen wollte. 😁

 


♡  SMART 451 MHD ♡

1506087.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2023 um 08:52 schrieb nanja:

da😚

Screenshot_20231215-085045_Gallery.jpg

Genau gedreht , das weise unten gehört abgezogen und an die A-Säule auf Masse gelegt

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst, wenn du dir Mühe gibst, ist der Empfang richtig shice!

 

Hab die Antenne drin, gekoppelt mit einem „Testsieger-Empfänger“ und das Dingen ist ständig auf der Suche! Dies trotz des richtigen Einbaus mit Erdung!

 

Mach raus das Dingen und wenn du ein DAB+ Radio kaufst, kauf dir einen Splitter für die normale Antenne! Funktioniert viel besser!

 

 

Gruß Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das hängt auch von der Region ab, in der man unterwegs ist. Ich habe hier in Berlin zwei Autos mit DAB+ und Klebeantenne ausgerüstet und der Empfang ist in Ordnung.

Das Thema Splitter ist leider je nach Fahrzeug sehr kompliziert (und teuer). Bei meiner A-Klasse werden z.B. die DAB Frequenzen nicht von der Werksantenne übertragen, weshalb ein passiver Splitter nicht funktioniert hat. Ich müsste eine neue Antenne montieren und dann am Besten einen Splitter mit Verstärker verbauen. Wenn man etwas gutes kaufen will, nimmt man Bad Blankenburg. Die haben aber ihren Preis.

Ich habe die Verwendung der Klebeantenne bisher nicht bereut.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass es in einer Großstadt einwandfrei funktioniert! 

 

Sobald du etwas ländlich unterwegs bist, zeigt die Scheibenantennenlösung deutliche Schwächen! 

 

Mit einem anderen, vom Werk aus eingebauten DAB+ Radio habe ich keine Probleme, mit der Scheibenantenne nur Theater! Ich werde den Mist nach dem Winter, wenn es etwas wärmer ist, direkt wieder rausschmeißen!

 

 

Gruß Arnd

bearbeitet von Arnd-MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich brauche das nicht wirklich. Normales Radio reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.12.2023 um 10:10 schrieb Smartdoktor450:

und an die A-Säule auf Masse gelegt

 

Aber richtig! Sprich: Lack abkratzen, Kupferklebeband auf nacktes, blankes Metall und dann wieder versiegeln. Was für ein Aufwand! Masseband auf Klarlack bringt so viel wie ein Marathon mit dem McDonalds Fanclub. Ich nutze in beiden Kugeln den Splitter für UKW/DAB+. Wobei ich mir den auch sparen könnte, da ich nur noch DAB+ höre.

bearbeitet von MMDN

Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Normales" Radio kann man ja nicht mehr anhören.

"Wir sind die besten, wir sind die Tollsten, nur bei uns"...plus nervige Werbung und Moderatoren die vor allem über ihre eigenen Flachwitze lachen. Ekelhaft!🤮

Ich höre ausschliesslich DAB+ oder gestreamt vom Smartphone MEINE Musik.

 

Ähnlich wie bei der Glotze. Nur noch Müll drin, unterbrochen von Werbung. Die ÖR verlangen dafür noch viel Geld für Mitgliedsbeitrag eines Vereins, dem ich nie beigetreten bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen, meine Kugel hat zwischenzeitlich auch ein paar neue Dinge spendiert bekommen: Heute habe ich die Endkappen für das Achsrohr angebracht, die mir @Ghostimaster gedruckt hat. Nochmal vielen Dank!! Da die Steuereinheit der alten Freisprecheinrichtung von Funkwerk leider den Geist aufgegeben hat, habe ich nun eine von Bury auf der Brodit-Konsole verbaut.  Das größte Projekt war jedoch die Nachrüstung der Ambientebeleuchtung aus dem Modell 451. Beleuchtet wird während der Fahrt der Fußraum und die Ablagefächer unter dem Armaturenbrett. Auch eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung habe ich in den Fußraum integriert:   Viele Grüße, Mattis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.811
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.