Hallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war đ  ) am Auspuff/EndschalldĂ€mpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprĂŒft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand drauĂen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlĂ€gt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen wĂŒrde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf fĂŒr meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee.
Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weià wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit LÀngen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wÀre super wenn mir da jemand helfen kann.
Viele GrĂŒĂe und vorab schonmal vielen Dank, britcatÂ
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