Jump to content

rolexralle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mosbach Neckarelz
  • Kennzeichen
    MOS
  • Beruf
    Elektriker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin, an den Gummis hab ich nichts gesehen. Keine Risse oder ähnliches. Wenn das Beifahrer Rad frei hängt und ich es von Hand drehe, Dann rattert es, und es wird Nähe Getriebe lauter. Gibt es im Getriebe noch was? Oder ist es die Welle zum Rad? Fahrer seite ist alles ok. Wie lange kann man mit so einem Fehler fahren? Bzw. Was kann der schlimmste Fehler sein? Bin Mal wieder auf Urlaub und muss nochmal 600km fahren bis ich wieder bei mir bin. LG Ralf
  2. Moin, seit neuestem klappert oder rattert was im Motorraum. Es wird stärker beim nach rechts lenken und beschleunigen. War heute auf der Autobahn und wenn es bergauf ging und der wagen mehr arbeiten muß, kann man es deutlich hören oder fühlen. Auch hört man ein kurzes klack wenn ich aus dem Stand zügiger anfahre. Wenn es einfach gerade aus geht oder bergab ist alles ruhig. Auch ist es ruhig wenn er auskuppelt. Hat da die Antriebswelle einen Problem, oder Getriebe? Man hört es auch mehr beim 5 und 6 Gang. Bei den anderen weniger oder gar nicht. Danke für eure Hilfe, LG Ralf 450 CDI BJ. 2001
  3. moin, ich hatte bei meinem 450 BJ.2001 was Ähnliches, damals war es der ZV Empfänger. Da hab ich mir einen neuen besorgt und seit dem geht es. Bei mir ist der unter der Handbremse verbaut, also direkt hinter dem Schaltknauf. Der Hauptgrund war Feuchtigkeit, die hat auch ein wenig Chaos bei der Schaltung verursacht. Bei mir gibt es noch Elektronik unter dem Beifahrersitz. Da hab ich einfach geputzt und alles trockengelegt. Und schwups, kein Schaltungsproblem mehr. Aber keine Ahnung, ob der 451er auch dort Sachen verbaut hat. In welcher Region bist du?
  4. Moin moin, Also es scheint, dass ein Topdon Diag800BT keine Schlüssel programmieren kann, jedenfalls nicht beim 450 bj 2001. Es hat zwar eine Option dafür, aber das Fahrzeug wechselt nicht in einen Programmiermodus, jedenfalls blinkt da keine LED. Aber ich muss bei mir auch diesen Kupplungsarm und Stellmotor tauschen, keine Ahnung wie die richtig heißen. Die Kupplung Option zeigt er an und kann auch angesteuert werden. Aber ob, der dann den Schleifpunkt findet, wird sich später zeigen. Vielleicht sollte man ein Kapitel für Diagnosegeräte öffnen. Einfach um zu sehen, was man mit welchem machen kann, so als Entscheidungsfindung.
  5. danke für die Antwort, dann achte ich mal auf die blinkende LED. Wenn da nichts blinkt liegt es wohl am Gerät.
  6. moin, ich will ebenso einen Schlüssel anlernen. ich habe ein Topdon diag800BT gerät und der zeigt auch die Schlüssel Programmieroption. mein Smart ist BJ 2001 und ich hab mal den Schlüssel aufgemacht. Die Elektronik sieht anders aus als bei meinem Originalen. Der alte hat auch schon 3 knöpfe. Ich weiß jetzt nicht ob das Gerät das Problem ist oder der Schlüssel für ein neueres Baujahr. Gibt es irgendwo ein Video das den Prozess zeigt? finde es etwas verwirrend das man die Zündung ausschalten soll, dann Knopf drücken und was ist dann die Cockpit led.? Nen Vorschlag?
  7. Danke nochmals für die Antworten, bin weiter gefahren und jetzt Nähe Deutschland. Möglich daß es der Schlüssel ist. Mein derzeitiger workaround ist es die Sicherung für diese Zee rausziehen, danach beruhigt er sich bis ich wieder den Schlüssel benutzen kann. Aberschliesen geht halt gerade nicht, sonnst beruhigt er sich nicht. Bis Sonntag hält er sich hoffentlich noch. Oder gibt es jemanden nahe Freiburg der mir mit dem Schlüssel ersetzen helfen kann? Vermutlich Brauch ich den anderen als Vorlage? Mag jemand den Link zum entsprechenden Eintrag fürs Schlüssel programmieren einschreiben? Danke nochmals an die aktiven die hier schnell antworten.
  8. Danke für die Antworten, zweit Schlüssel hab ich leider nicht dabei. Ich hab für die Nacht Mal die autobatterie abgeklemmt und ja wenn ich die Zündung an mache hört es auf. Aber wenn ich es wieder ausmache, geht es sofort wieder los. Der wagen stand die ganze Zeit in der Sonne, vielleicht ist was überhitzt. Ich melde mich morgen noch Mal. Bin übrigens gerade an der Aare zwischen, ziemlich die Hälfte zwischen Basel und Bern. Falls hier nen smartie in der Nähe ist. LG
  9. Leider nicht ganz, wenn ich die autobatterie abklem und wieder anschließe, bleibt es ruhig. Erst wenn ich den Schlüssel zum öffnen benutze spielt er verrückt. Aber auch wenn ich den Empfänger entferne spielt es weiter verrückt, vielleicht Nen Relais?
  10. Moin, bin gerade in der Schweiz unterwegs und hab plötzlich ein Problem mit der Verriegelung. Nach dem aufschließen, geht er plötzlich ständig auf und zu also alle türen und das Heckfenster springt auf. Ich fahr Nen 450 Diesel, 2004 Baujahr. Ich habs Forum nicht durchsucht, bitte entschuldigt, hab aber nicht viel Internet. Danke für die Hilfe Ralf
  11. Moin, ich hab einen 450 und überlege etwas zu lackieren, oder folieren. Mir ist aufgefallen, dass die Kunststoff Teile ein Art Folie drauf haben, eine klare Folie. Ist das normal oder hat die einen Grund? UV Schutz? Danke
  12. moin moin, leider hab ich mich wohl zu früh gefreut. ich denke aber das der Empfänger noch nen Problem hat. Werd mir mal nen neuen besorgen. Muss der auch programmiert werden? danke
  13. ich wohn gerade in Mosbach, bei Heilbronn. Gebürtig bin ich aus Oschersleben (Bode). Die Kupplung wird mir noch Arbeit bereiten. ich vermute das ich das ausrücklager wechseln muss. vermutlich auch den Aktuator. die Kupplung soll ja ne weile halten. aber wenn man es eh schon offen hat.
  14. Moin, Hab ein bisschen am Schlüssel gelötet aber ohne Erfolg. Dann hab ich mir den Empfänger angeschaut, danke für den Hinweis. Da war wohl schon Mal einer bei, Gehäuse ist jedenfalls leicht beschädigt. Nach dem öffnen fand ich ein kleines faseriges Staubkorn, das Feuchtigkeit gezogen hatte. Folge war Korrosion am pin. Hab nen Bild angehängt. Kurz geputzt and nachgelötet und siehe da er schließt wieder. Mein zweiter Schlüssel geht auch. Den hatte ich nie benutzt daher war mir nicht klar ob der ging. Ich frag mich nur ob das auch nen Effekt auf die Schaltung hatte. Bin ja im Stau liegen geblieben, da er nicht mehr Schalten wollte. Also hat es versucht, kam aber nur ein brummen vom Getriebe, weil ehr nicht kuppelt. Zumindest geht er jetzt wieder auf und zu. Also ich hoffe es, werde Mal 24h warten und dann Mal schauen. Danke für die Hilfe.
  15. ich hab ihn erst ein Jahr. Hab ihn geschenkt bekommen, und musste ein paar Sachen dran machen. An verschiedenen stellen war es oil feucht oder am tropfen. mittlerweile ist alles trocken. TÜV hat er auch gerade neu gekriegt. Nach dem ich rausgefunden hab das ich in dem wagen schlafen kann bin ich gleich mal 1200 km auf tour gewesen :D hat er auch gut gemacht, bis dann das Ausrücklager durchgerostet ist. Da war ich aber schon wieder zuhause, zum glück. und jetzt eben die Fernbedienung. Naja ist eben nen alter wagen. mit stolzen 144000km.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.