Jump to content
Outliner

Alarmanlage für die Flunder?

Empfohlene Beiträge

Es erschlägt einen ja, das Angebot.

Die originale Wegfahrsperre ist bekanntlich ein Witz und die jault auch nicht oder lässt das Telefon zappeln wenn ungewollte Eigentumsübertragung stattfindet.

Was ist da empfehlenswert? Preislich erstmal offen.

Langsam aber sicher bewege ich mich in einem Bereich wo die Versicherung mir den Finger zeigt wenn die Flunder weg sein sollte betreffend Wiederbeschaffungswert...

Ich brauche keinen Fernstart des Motors aber eine SMS wäre schon schön wenn sich unangemeldete Interessenten finden...gern auch mit GPS.

Ideen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat mir Traccar als App installiert und in den älteren Fahrzeugen von uns haben wir jeweils ein GPS Modul mit Handykarte aus Asien versteckt eingebaut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Traccar als App installiert

welche habt ihr da genommen ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Outliner:

 

Die originale Wegfahrsperre ist bekanntlich ein Witz

 

Weil? Fakten?

Und wer bitte klaut nen Wald und Wiesenroadster?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Outliner:

Die originale Wegfahrsperre ist bekanntlich ein Witz

 

Kann ich auch nicht nachvollziehen, diese Beurteilung!

Warum Jammert denn dann so mancher, daß er die am liebsten ausprogrammieren lassen würde! 🙂

Die benachrichtigt zwar niemand, aber bei korrektem Abstellenmit eingelegtem Gang hat man es nicht einfach, die Karre vom Fleck zu bekommen!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb CDIler:

Und wer bitte klaut nen Wald und Wiesenroadster?

Hast du ne Ahnung was alles geklaut wird. Selbst ein Klodeckel im Laden wurde mir mal geklaut...

Davon abgesehen habe ich in die Kiste schon reichlich Geld investiert. Allein das Radio hat einen Tausender gekostet und die Beschaffungsdrogis unterscheiden nicht ob da ein stinknormaler Roadster steht oder ob da als Highlight eine Plakette auf dem Armaturenbrett klebt.

 

vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Kann ich auch nicht nachvollziehen, diese Beurteilung!

Warum Jammert denn dann so mancher, daß er die am liebsten ausprogrammieren lassen würde! 🙂

Die benachrichtigt zwar niemand, aber bei korrektem Abstellenmit eingelegtem Gang hat man es nicht einfach, die Karre vom Fleck zu bekommen!  😉

Nicht im Vorbeigehen, das stimmt. Aber mit etwas Kenntnis und Technik kein Problem.

Selbst neuere Autos auch ohne Keyless go verschwinden auf Bestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Hast du ne Ahnung was alles geklaut wird.

Wer klaut einen Wald und Wiesenroadster. Da sind die Chancen im Lotto höher 😄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bescheuert? Ja, den Eindruck erweckst du langsam 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub nicht das jemand einen Smart Roadster klaut. Von einem 450er noch viel weniger.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine fresse. Spinnt ihr alle? Er hat eine simple Frage nach einem Stück Technik gestellt und bekommt nur saudummes gewäsch an Antworten. Wenn ihm es eine Alarmanlage wert ist, etwas empfehlen oder fresse halten, aber nicht alles in Frage stellen! 

 

Ich würde tatsächlich einen tracker nehmen, die asiatischen Teile tun es mit Sicherheit gut genug und brauchen keine Abos. Richtige Alarmanlagen interessieren Dank fehlender Zivilcourage inzwischen auch keinen mehr. Eher nerven sie dich selbst (meine nervte jedesmal beim standheizen wenn die Batterie belastet wurde....). 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb MBNalbach:

aber nicht alles in Frage stellen! 

Ich glaube nicht das ich dich fragen muß, ob und warum ich etwas in Frage stelle. Und wenn es zudem mehrere tun, scheint es wohl berechtigt zu sein!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eben nicht. Er möchte es eben haben und fragt nach Info zur Technik und nicht nach deiner Meinung zum Wert oder seiner Wertschätzung des ganzen! Auch wenn du es 100x nicht einsehen willst oder kannst. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb MBNalbach:

Ist es eben nicht. Er möchte es eben haben und fragt nach Info zur Technik und nicht nach deiner Meinung zum Wert oder seiner Wertschätzung des ganzen! 

Das ist wohl wahr. Wie gesagt, es geht weniger um das komplette Auto sondern auch um den Inhalt.

Ich habe das Auto wenn es nicht in der Halle steht in unmittelbarer Nähe so dass ich reagieren kann wenn irgendwas sein sollte.

Auf der Urlaubsreise im Nirgendwo kommt es auch gut wenn die Kiste um Hilfe ruft wenn ich mal kacken bin, ganz einfach!

Da muss man doch keine Grundsatzdiskussion draus machen ob es sich lohnt oder nicht.

Es hätte ja sein können das hier jemand Erfahrung mit Alarmanlagen/Wegfahrsperren etc hat im Speziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ein Freund hat sich eine Alarmanlage einbauen lassen, welche per Fernzugriff viele Funktionen bietet und natürlich auch den Alarm ans Handy meldet, wenn man mal nach dem Kacken noch im Klönsnack versinkt.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb yueci:

Alarmanlage einbauen lassen, welche per Fernzugriff viele Funktionen bietet und natürlich auch den Alarm ans Handy meldet,

DAS wäre natürlich perfekt, aber garantiert kein Schnäppchen.

Ich frage mal bei ACR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.2.2023 um 20:40 schrieb Outliner:

DAS wäre natürlich perfekt, aber garantiert kein Schnäppchen.

Ich frage mal bei ACR.

@Outliner wie hast du es denn im Endeffekt jetzt gelöst?

So lamgsam überlege ich auch da was zu machen, vor allem nach 2 mal Dach aufgeschnitten im Carport....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch gar nix gemacht. Habe aber seit dem Frühjahr ein Hardtop, das entschärft das Problem etwas.

Zu viele Baustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

vor allem nach 2 mal Dach aufgeschnitten im Carport....


Also wenn mir das zum zweiten Mal passiert, da würde ich mir sogar überlegen, ne kleine W-LAN-Kamera mit Bewegungsmelder zu installieren.
 

Die soll brav alles aufzeichnen und auf nen Server schicken.

Das kann die Cam auch 24/7 machen.
Dich interessiert es eh nur für den Bedarfsfall.

Sollte was passieren, kannst du dir die letzten 24 Stunden ansehen und den Übeltäter Hops nehmen lassen.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb SmartManI:


Also wenn mir das zum zweiten Mal passiert, da würde ich mir sogar überlegen, ne kleine W-LAN-Kamera mit Bewegungsmelder zu installieren.
 

Die soll brav alles aufzeichnen und auf nen Server schicken.

Das kann die Cam auch 24/7 machen.
Dich interessiert es eh nur für den Bedarfsfall.

Sollte was passieren, kannst du dir die letzten 24 Stunden ansehen und den Übeltäter Hops nehmen lassen.

,👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon verstehen dass man an seinem Smart hängt, auch wenn er nicht einen besonders hohen Wert hat  Mein Cabrio würde ich jedenfalls nicht über Nacht in einer Großstadt parken, es gibt einfach zu viele Taugenichtse die Blödsinn im Schädel haben.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

@SmartManI gite Idee aber das WLAN geht leider nicht bis zum Carport. Sonst hätte ich das schon gemacht 😐

Wie weit entfernt?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb bianca.kawohl@gmail.com:

aber das WLAN geht leider nicht bis zum Carport.


Dafür gibt es um wenig Geld W-LAN-Verstärker und/oder kleine Richtantennen … damit kannst du dir die Funkstrecke extrem verlängern 😉 

 

Wenn du nicht 2 Km verbautes Gelände zu deinem Car-Port hast, dann sollte das zu lösen sein. Selbst die unabhängige Stromversorgung lässt sich heutzutage schon mit einem kleinen PV-Panel elegant und kostengünstig realisieren.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist nicht so. Wie ja bereits hier geschrieben: Wäre es anders, dann hätten die serienmäßigen Räder ausgetragen werden müssen.   Korrekt ist aber, dass nur die DBV mit der Spurverbreiterung gefahren werden dürfen.   Eine Eintragung wie die von Dir vorgeschlagene darf der Sachverständige eigentlich nicht machen, wenn ihm nicht alle entsprechenden Kombinationen zur Begutachtung vorgeführt wurden. Zum Glück gibt es aber einige, die es trotzdem so machen.     In Bayern hat man dafür inzwischen nur noch 6 Wochen Zeit.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.007
    • Beiträge insgesamt
      1.576.199
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.