Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich habe im Netz etwas entdeckt und möchte Euch diesbezüglich folgende Frage stellen:

 

Was haltet Ihr davon?

 

Ich stelle hier nicht die Frage ob das Teil praktisch ist, sondern ob Ihr das optisch ansprechend findet, ob Euch das Teil Geld wert wäre oder ob Ihr das mit Eurem Würfel machen würdet.

 

Ich persönlich bin mir nicht sicher ob der Würfel damit einfach nur hässlich ist 🤮 , ob er vielleicht mit Beulenpest infiziert wurde  😷 oder ob der Kleine mit dieser Maßnahme sogar Opfer eines Verbrechens wurde?

 

Meiner Meinung nach treffen hier alle drei Möglichkeiten zu 😂😂😂

 

Wenn ich soviel Platz benötige, dass ich so einen Umbau erwäge, dann montiere ich mir ne Anhängerkupplung, oder kaufe mir doch gleich einen ForFour oder einen Kombi …. aber ich baue doch nicht einen Fortwo zum Glöckner von ….. um, oder? 

 

Bin neugierig auf Eure Meinung dazu.

 

Smarte Grüße, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter wäre es, ein Bild davon hier einzustellen, da die Anzeige bald wieder weg sein wird und nachfolgende Interessenten dieses Beitrages in die Röhre gucken müssen.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Beurteilung von Smart911a an.

Wer sich so etwas montiert, der muss blind sein, denn mehr verunzieren als mit diese Extension kann man seinen schönen Smart eigentlich nicht. 🤢

Das dann auch noch als Highlight zu bezeichnen, da hat schon etwas mit Wahrnehmungsstörung zu tun! 🙄

Meines Erachtens würde das bei dieser ohnehin weit überteuerten Kiste eher preismindernd wirken als auch noch preissteigernd.

Irgendwie hat der Typ so etwas wie Realitätsverlust zu beklagen! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wären Innenaufnahmen. Die sind allerdings ohne die Warze gemacht.

Potthässlich !

Ich bin mir gar nicht sicher ob das Zulassungsfähig ist. Die Rückleuchten sitzen damit so "tief".


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Clever End Kofferraumerweiterung für den Smart Fortwo. Die gab es auch für den 450er und sah genau so bescheiden aus wie die vom 451er. Es gibt unterschiedliche Ausführungen davon und die war, soweit ich jetzt mal im Forum gesucht habe, auch schon Thema.

 

Auf den Werbefotos vom Erzeuger bzw. der vertreibenden Händler wurden die meisten Fotos von dunklen Fahrzeugen angefertigt und die Fahrzeuge nur vom optimalen Blickwinkel fotografiert um die Hässlichkeit zu verschleiern.

 

Aber die Ausführung vom Link oben wurde schonungslos von allen Richtungen abgelichtet und gezeigt. Spricht auch für die Redlichkeit des Verkäufers. Ich finde auch gut, dass es sich um ein helles Fahrzeug handelt. Da gibt es wahrlich nichts mehr zu beschönigen. Das Teil ist und bleibt mega hässlich. 
 

Und das Teil kostet gsd nur 1400 Euro. 😝🤪😳

 

 

 

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb ThoK:

Rückleuchten sitzen damit so "tief".

Hm, das würde ich nicht feststellen. Meiner Meinung wird da nur der Heckklappenteil mit dem Glöckner-Buckel ausgetauscht. Da gibt es keine Änderung von den Kotflügeln und den Heckleuchten.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MMDN:

Interessanter wäre es, ein Bild davon hier einzustellen, da die Anzeige bald wieder weg sein wird und nachfolgende Interessenten dieses Beitrages in die Röhre gucken müssen.

Ich habe das mal für die "Nachwelt" mal gemacht.

Siehe Bild a)

 

vor 7 Minuten schrieb ThoK:

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Zulassungsfähig ist.
Die Rückleuchten sitzen damit so "tief".

 Laut Hersteller und Internetberichten soll das Teil "Zulassungsfähig" sein. (Quelle: Autoflotte.de)
Siehe Bild b) (Screenshot aus der Webseite "autoflotte.de)

 

451 CE.jpg

CE.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EE0E5544-0285-4600-B90C-F766AA06870F.jpeg

 

2E1EAE4F-26AF-4079-992D-6368EC0D1457.jpeg

39697D87-5A4A-4294-A028-295AE0792C11.jpeg
 

Ich sehe da keine Änderung an den Heckleuchten. Das Teil ist sicher zulassungsfähig (aber trotzdem hässlich!) denn es gab den einen oder anderen Smartfahrer der sich den Buckel umschnallte.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte diesen Satz in der StVZO:

" (5) Vorgeschriebene Schlussleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahler müssen am äußersten Ende des Fahrzeugs angebracht sein."


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 450 waren die Leuchten auch nach hinten gesetzt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ThoK
Das sind sie auch. Da wird wohl von der Breite ausgegangen. Der Buckel hat ja keine enorme Tiefe. Es wird nicht die Leuchtwirkung vom Hecklicht beeinträchtigt oder vermindert.

Was würden da Geländefahrzeugbesitzer machen, wenn die zB einen Reservereifen auf der Hecktür, Heckklappe montieren. 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb MMDN:

Interessanter wäre es, ein Bild davon hier einzustellen, da die Anzeige bald wieder weg sein wird und nachfolgende Interessenten dieses Beitrages in die Röhre gucken müssen.

Aha und wie kommst du an die Rechte vom Bild?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Aha und wie kommst du an die Rechte vom Bild?

 

Grundsätzlich hast du recht und ich bin bei dir. Aber dann müssten hier im Forum wahrscheinlich 70% aller Bilder verschwinden. Besonders wenn man Bilder von Unternehmens-Homepages weiter verwendet oder Auszüge aus Serviceanleitungen, Screenshots von OBD-Diagnosetools, etc.

Da könnte es echt haarig werden bzgl Rechten und eventuell daraus resultierenden Schadensersatzforderungen. 

Im konkreten Fall ist das ursprüngliche Bild aus einem Inserat auf einer Versteigerungsplattform und es geht dem Inserenten primär um den Verkauf des Fahrzeuges und nicht um die Kofferraumerweiterung selbst.
 

Hier im Forum geht es in meinem Beitrag um die Kofferraumerweiterung und darum, was die Forumsmitglieder von der Optik dieses Produktes halten.
 

Darüber hinaus wird das Bild auch nicht für eigene Werbung eines selbigen Produktes verwendet. Es werden keine Personen darauf gezeigt, es ist kein Kennzeichen zu sehen, es wird niemand persönlich angegriffen oder verunglimpft. Die Bilder dienen rein zur Veranschaulichung der Optik des Produktes. 
 

Dein Einwand ist berechtigt aber es ist keine Staatsaffäre.

 

Smarte Grüße 
 

 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Smarter 450er:

Ich finde diese Rucksäcke lustig u


Lustig mögen die Rucksäcke ja für manche sein aber sie sind meiner Meinung echt hässlich. Auch am 450er sehen die nicht besser aus. 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, egal wie es ausschaut, dass gab es ja nicht nur für den Smart, sondern ähnlich Jahrzehnte vorher für den 2CV.

Screenshot_20230205-183707.png


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim 2CV, finde ich, sieht der Bürzel nicht sooooo dermaßen hässlich aus.
Die Lösung beim 2CV ist alles in allem etwas dezenter und verändert nicht das gesamte Auto in dem Ausmaß wie die Clever End Lösung.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer einen 451er Brabus, wenn es denn tatsächlich einer sein sollte, in dieser Art und Weise verschandelt und dann noch einen Haufen Geld dafür haben will und das auch noch als Highlight bezeichnet, der hat wirklich nix in der Birne!  🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie er schreibt ist diese Kombination Brabus und Clever End Lösung „sehr selten“

Damit hat er recht …….. es ist sehr selten hässlich

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht absolut shaizze aus! Und, bei der Anzeigen Erstellung für diesen Smart (17k!) war bestimmt Allohol mit im Spiel.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem steht irgendwann morgens ein Trottel auf und kauft die Karre. Bei ebay-K. habe ich die Erfahrung gemacht, auch wenn es lange dauert, verkauft habe ich bisher alles was ich eingestellt habe. Und wenn es ein Jahr drin steht. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb MMDN:

auch wenn es lange dauert, verkauft habe ich bisher alles was ich eingestellt habe. Und wenn es ein Jahr drin steht. 


Können wir jetzt darauf schließen, dass du eine ähnliche Preisgestaltung wie der Inserent vom Glöckner-Smart hast? 😜😜

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.