Jump to content

Smarter 450er

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Motoröl ist in aller Regel schwarz, Bremsflüssigkeit eher hell. Bei der Menge solltest du aber auch am Füllstand des Bremsflüssigkeitsbehälters sehen, dass etwas nicht stimmt, wenn es denn Bremsflüssigkeit ist.
  2. Du kannst halt nicht mit einem Exoten- und dazu zähle ich den Smart, trotz noch recht hoher Stückzahlen- in jede x-beliebige Werkstatt fahren. Einen Ferrari lässt man auch nicht überall reparieren. Sei froh, dass ihr für den 30 jährigen Volvo eine gute Werkstatt in der Nähe habt, selbstverständlich ist das inzwischen nicht mehr.
  3. Genau so! Habe neulich auch einen Kumpel, der mit seinem neuen ML kam, gefragt, ob er sich nun auch einen Benz gegönnt hat. Er : „wieso auch?“ 😂
  4. Beim Schalter geht das ja noch einigermaßen, da bei kurzen Stopps die Kupplung getreten bleibt und der Motor somit nicht abschaltet. Beim Automatik ist das aber der allerletzte Mist, gerade in der Stadt! Wer würde schon am Stoppschild den Motor abschalten? Vieles ist halt nur fürs Papier konstruiert, wie z.B. Agr. Unterm Strich, mit allen anfallenden Reparaturen und daraus resultierendem Herstellungsaufwand benötigter Neuteile, ist das maximal, co2 mäßig, eine Nullnummer.
  5. 10 verfügbar….. da heißt es schnell sein 😆
  6. Ich wollte dir damit eigentlich Hoffnung machen, Kupplung ist ja ein Verschleißteil und der Wechsel Standard (hast du keine richtige Werkstatt an der Hand?)
  7. Auf dem Rüssel steht eigentlich immer klein drauf was da raus kommt. E5 z.B. , achte mal darauf @kako
  8. Moin, im besten Fall blockiert etwas die Schwungscheibe/ Kupplung (die wäre sowieso bald fällig gewesen) , oder etwas im Motor ( abgerissenes Ventil, gerissene Steuerkette, gelöster Bolzen….) , klingt für mich aber eher unwahrscheinlich, da der Fehler ja nach dem normalen abstellen auftrat. Viel Glück!
  9. Was hast du denn nicht verstanden? Du vermischst da einiges. Nirgendwo habe ich einen Nutzen für die Umwelt in Frage gestellt, sondern lediglich Auswirkungen auf den Motor dargestellt. Beim agr ging es nicht spezifisch um Smart, evtl kommt der Smart aber auch nur so gut mit der Abgasrückführung klar, weil er viel mehr am Limit bewegt wird und hier kaum Abgase rückgeführt werden.
  10. So ganz unrecht hat er nicht, das agr gehört wohl mit zu den zuverlässigsten Motorkillern der letzten 10 Jahre. Ohne dpf reduziert sich der Verbrauch auch nicht unerheblich.
  11. Och, warum nicht. Wenn eine Beziehung zu dem Fahrzeug besteht, finde ich es durchaus sinnvoll das Projekt in Angriff zu nehmen, solange die Ersatzteilversorgung noch gut ist.
  12. Es geht auch eine Zwischenlösung, eine sog. rollende Restaurierung. Dabei fährst du in die Werkstatt und lässt klar abgegrenzte Arbeiten vernünftig erledigen. Ein verbindlicher KV ist bei einer komplett Restaurierung nicht möglich, es wird immer Überraschungen geben. Eigentlich sollte jeder Karosserie Fachbetrieb eine kleine Restaurierung beherrschen. Falls du einen wirklich guten Betrieb im Norden suchst, kann ich dir gerne einen nennen. Aber stelle doch mal ein paar Bilder ein, so kann sich keiner ein Bild von den erforderlichen Arbeiten machen.
  13. Camper sind (fast) nie schön 😉 Ich finde diese Rucksäcke lustig und widerspricht dem Konzept Smart.
  14. Irgend etwas mit Gordini im Namen? Wobei, so modern und breit, R5 mit Mittelmotor? Edit: der Turbo hatte wohl 4, also ein alpine?
  15. Zur Marktvorstellung durfte sie die Pyla-Düne (Europas größter Sandhaufen) hochfahren 😅
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.