Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

Ich hab mal so nh frage ich habe letztens so einen smart 450 an mir vorbei schießen gesehen obwohl ich ca 110 kmh gefahren bin 

Wie schnell seid ihr eure smarts schon gefahren und welches Modell habt ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Smart 450 CDI im Originalzustand fahren 135 Km/h nach GPS und 140 nach Tacho wenn sie in Ordnung sind und bei schönem Wetter und in der Ebene. 

 

(Das dürften jetzt die niedrigsten Werte sein die hier genannt werden.) 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb arian:

Hallo leute,

Ich hab mal so nh frage ich habe letztens so einen smart 450 an mir vorbei schießen gesehen obwohl ich ca 110 kmh gefahren bin 

Wie schnell seid ihr eure smarts schon gefahren und welches Modell habt ihr ?

Ich wars nicht, sonst hätte es dir noch den Lack abgezogen im Kondensstreifen.😂

 

vor 11 Minuten schrieb Funman:

(Das dürften jetzt die niedrigsten Werte sein die hier genannt werden.) 

😎

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Meine Smart 450 CDI im Originalzustand fahren 135 Km/h nach GPS und 140 nach Tacho wenn sie in Ordnung sind und bei schönem Wetter und in der Ebene.

Ich bin meinen 451 155kmh laut gps und laut tacho bis Anschlag 160kmh gefahren auf winterreifen

Allgemein war das nicht so super stabil

aber der, der an mir vorbei gefahren ist, ist locker über 170 gefahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Ich wars nicht, sonst hätte es dir noch den Lack abgezogen im Kondensstreifen.😂

 

 

Das will ich sehen 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb arian:

aber der, der an mir vorbei gefahren ist, ist locker über 170 gefahren

 

Der hatte eben ein Tuning drauf mit Aufhebung des Geschwindigkeitslimits. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb arian:

 

aber der, der an mir vorbei gefahren ist,

 

Farbe vom Auto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Bikerchris:

Smart 451 turbo (84ps) fährt nach Tacho genau 150km/h. GPS sind es 142 km/h.

Das sind ja gerade mal 7 Km/h mehr als der 450 CDI mit mehr als der doppelten Leistung. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Funman:

Das sind ja gerade mal 7 Km/h mehr als der 450 CDI mit mehr als der doppelten Leistung. 

Weil begrenzt.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Howup:

Weil begrenzt.

Die Drosselklappe wird deutlich zugefahren bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit.

Auf lange Strecken will man aber auch nicht wirklich schneller Fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit 160Km/h den DPF frei blase, dann ist der schon bei 4200 U/Min. 

 

Dabei kannst du zugucken wie dir Kühlwassertemperatur steigt.

 

Im Hochsommer kommst du locker auf 110*C,

also Volllast ist nicht lange möglich…


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@arian wenn die VMax durch ne Softwareveränderung offen ist, ist das möglich.

Bin laut GPS schon 170 gefahren.

Allerdings trotz breiteren Reifen,  Spurplatten und Tieferlegung auf Dauer nicht angenehm.

Ich hab die Änderung hauptsächlich wegen der Spritzigkeit und besserem Anzug gemacht. 

Wobei ich sagen muss, dass ich auch noch kein aggressives Tuning drauf hab.

Andere sind da noch deutlich besser im Anzug.

Sowas geht dann aber halt auch immer aufs Material (Kupplung).

Daher habe ich mich für die "sanfte" Variante entschieden und bereue es nicht.

Fährt ruhiger, bessere Gasannahme, weniger Verbrauch etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell mein 450er CDI 4/2001 ist kann ich garnicht sagen, der 6. Gang ist wohl so eine Art Schongang, bei 2000 U/min fährt er 100km/h schnell, würde also nicht ausdrehen und im 5. Gang würds mir wehtun ihn mit voller Drehzahl über die Bahn zu scheuchen.

Ich freue mich da mehr an der Beschleunigung und dem Durchzug der kleinen Wanderdüne. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb wetabi:

Ich freue mich da mehr an der Beschleunigung und dem Durchzug der kleinen Wanderdüne. 

Du wirst nicht geblitzt sondern gemalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Outliner:

Du wirst nicht geblitzt sondern gemalt!

Ich glaube, dass man auch das Bild in Stein Meißeln oder in einem Baum Ritzen kann. 😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2022 um 00:51 schrieb Funman:

Das sind ja gerade mal 7 Km/h mehr als der 450 CDI mit mehr als der doppelten Leistung. 

Hajo, der ist ja auch abgeregelt. Aber der Weg bis zu der Höchstgeschwindigkeit zaubert Dir ein Grinsen ins Gesicht.

Ich erinnere mich noch an Deine gelbe Wanderdüne 😉


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber so eine "Wanderdüne" entschleunigt das Leben und die Sichtweise darauf.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Insekten auf der Heckscheibe kleben weil sie beim fahrenden Auto dagegen geflogen sind, ich weiss nicht ob das meine Sichtweise aufs Leben positiv beeinflussen würde.😂

Ich kann mich noch gut an meinen damaligen Trecker erinnern als der noch Serie war, Angstschweiss statt Freudentränen beim Einfädeln auf den Stadtring mit kurzen Beschleunigungsstreifen.

Allerdings beim Tanken kam dann wieder gute Laune auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen steht mein Trecker zum überwintern in der Garage und ich kann nur sagen, ich vermisse ihn! Weiss gar nicht wie ich bis Frühjahr ohne ihn auskommen soll😪


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die graue Zeit geht schnell rum! Bei schönem, trockenem Wetter kommt die Flunder aber auch mal an die frische Luft im Winter. Mal ne Assirunde drehen verkürzt die Wartezeit dann doch ein bisschen.🥰

Stehen auch zwei neue Yokohama S-Drive Gummis für hinten parat, die will ich bei Zeit/Lust mal noch umziehen.

Da nehmen sie es ja inzwischen auch von den Toten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß echt nicht, was Ihr mit dem original CDI habt. Hat zwar eine Anfahrdynamik wie ein Güterzug, aber einmal in Schwung gebracht kann man ziemlich flott damit die Standspieler um einen herum ausspielen. Mit so einem Motor lernt man das schnelle Fahren, sprich Ideallinie halten, Schalten wie Weltmeister und Lücken erkennen, die erst morgen entstehen. Einen Stundenkilometer, den man sich damit erkämpft hat, verteidigt man bis aufs Blut, gebremst wird nicht.

 

Ich fahr diesen Motor nun seit einem Vierteljahrhundert, und Leistung vermisse ich bis heute ausschließlich an der einen Steigung auf der linken Spur der 81 bei Feuerbach, wenn man mal wieder an so einem handydaddelnden Mittelspurschleicher vorbei und dafür ganz links rüber muß und dann die von hinten nach Affalterbach hetzenden AMGs ein wenig aufweckt. Aber deren Bremsen dürfen ja auch mal zeigen was sie drauf haben 🙂

 

Gegen den Angstschweiß hilft einfach Spiegel wegklappen, Augen zu und die Lücke hören - es kommt immer eine, wenn man sich keine Zweifel anmerken läßt 😉

 

 

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb dieselbub:

Weiß echt nicht, was Ihr mit dem original CDI habt. Hat zwar eine Anfahrdynamik wie ein Güterzug, aber einmal in Schwung gebracht kann man ziemlich flott damit die Standspieler um einen herum ausspielen. Mit so einem Motor lernt man das schnelle Fahren, sprich Ideallinie halten, Schalten wie Weltmeister und Lücken erkennen, die erst morgen entstehen. Einen Stundenkilometer, den man sich damit erkämpft hat, verteidigt man bis aufs Blut, gebremst wird nicht.

 

Ich fahr diesen Motor nun seit einem Vierteljahrhundert, und Leistung vermisse ich bis heute ausschließlich an der einen Steigung auf der linken Spur der 81 bei Feuerbach, wenn man mal wieder an so einem handydaddelnden Mittelspurschleicher vorbei und dafür ganz links rüber muß und dann die von hinten nach Affalterbach hetzenden AMGs ein wenig aufweckt. Aber deren Bremsen dürfen ja auch mal zeigen was sie drauf haben 🙂

 

Gegen den Angstschweiß hilft einfach Spiegel wegklappen, Augen zu und die Lücke hören - es kommt immer eine, wenn man sich keine Zweifel anmerken läßt 😉

 

 

 

Der Mann hat die richtige Philosophie...immer Gas geben und nix anmerken lassen!👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2022 um 22:48 schrieb Outliner:

Farbe vom Auto?

Schwarz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz komplett gibt EINEN der mir bekannt ist in der Ecke der ausreichend Feuer hat.

Aber es ist auch immer eine Frage der Beherrschbarkeit! Ich habe manchmal Angst das mir die Flunder vorn hochklappt wie ein Speedboot obwohl ich alles Machbare getan habe damit das nicht passiert.

Da steht dann aber die GPS-Anzeige mit einer 2 vorn und der Motor fällt fast raus weil mir der 7.Gang fehlt, Drehzahlen wie aus der Hölle wegen dem beschissenen Brabus-Getriebe.😉

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.