Nun habe ich zum 451er doch ein WIS-Dokument (Titel: "KĂ€ltemittelkompressor"; Motor: 132, 780) gefunden, in welchem die zu ergĂ€nzende Ălmenge beim Austausch von verschiedenen Komponenten angegeben wird, obwohl ich eigentlich was anderes gesucht habe. Die Menge ist bei beiden Motoren gleich:
Â
Â
Ăber die zusĂ€tzlichen 20 ml beim Erneuern des Kompressors wundere ich mich, auch wenn der bei mir nicht ansteht. Wenn man den Kompressor ausbaut, sollten darin 100 ml enthalten sein oder ist er bis "oben voll" mit Ăl, sodass er mit 120 ml befĂŒllt ist?
Â
UnabhĂ€ngig von diesen Angaben werde ich beim Kondensator + Trocknerpatrone die vorhandene Menge in den alten Teilen messen sobald der Austausch erfolgt und mich wohl danach richten. Mal sehen, ob sich die Werte einigermaĂen mit den o.g. 30 + 10 ml decken werden.
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.