Jump to content
Schatzi

Warten auf den Kleinen...

Empfohlene Beiträge

Viel Spaß mit dem Auto, ist sicher die richtige Entscheidung wenn man gerne Elektro fährt. Stimmt es dass ein neuer Akku 17.000.- Euro kostet? Da kann ich ja 10 Austauschmotoren kaufen. Der Wertverlust dürfte enorm sein beim EQ. Schade um das generell gute Konzept aber da muss man schon Enthusiasmus haben. Gruß


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht da es ca 9000€ Pfand zurück gibt. Es handelt sich bei dem Preis um einen Schutzpreis damit die Akkus nicht für andere Zwecke aufgekauft werden. 

 

Klar sind die übrigen 8000€ eine Menge Holz allerdings wird dieser Schaden bei den wenigsten Fahrzeug vor 200tkm auftreten. 

Von daher ist die "Gefahr" zumindest für Neukäufer zu vernachlässigen. 

7 Jahre Garantie gibt es ja auch auf den Akku. 

 

Thema Wertverlust. 

Mein EQ hat vom Kauf im Jahr 2021 bis heute ungefähr 20% an Wert gewonnen. 

Klingt komisch ist aber tatsächlich so. 

Thema Angebot und Nachfrage. 

Ich habe damals im Coronaloch mit fettem Rabatt gekauft und heute kann ich annähernd zum aktuellen Listenpreis verkaufen. Dazu noch die Prämie kassiert. 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein von den Kosten gegenüber einem Verbrenner ist der Stromer im Vorteil was die Teile angeht, auch wenn man einen halbtoten Akku einbezieht.

Mal überlegen was an einem Verbrenner innerhalb von 200000 alles ersetzt werden muss und die Assis im SC (jawohl, Wortwahl stimmt so... habe da letztens wieder ein zwei Erlebnisse gehabt bzw erzählt bekommen) richtig zuschlagen.

 

Muss man sich mal vorstellen:

Sitzheizung 453er streikt. Sohn gibt Auto nach einem Monat Wartezeit auf einen Termin ab, hat ja ne Zusatzgarantie abgeschlossen für teuer Geld.

Mein Weibchen bringt das Auto hin und soll mit einem Schalter 453er als Mietwagen weg, obwohl sie seit 30 Jahren nur Automatik fährt. Obwohl im Vorfeld eindeutig !! gesagt war: Automatik! Haallooo!!!

Taxigutschein bekommen, allerdings bei den Preisen hats nur für eine Tour gereicht.

Heute abgeholt, angeblich wurde die Matte getauscht. Nur das Problem dass die Heizung ausgeht besteht nach wie vor.

Grandiose Leistung! Neuer Termin Abgabe zur Reparatur Anfang Dezember. ich sehe nicht ein da bei zu gehen. Wozu hat er denn die Garantie bezahlt, damit ich mir letztlich den Kopf zerbreche?

UNFÄHIG IN JEDER WEISE! Dillgurken!!

Man mag nur hoffen dass wenn irgendwann die neuen Smarts kommen der Chinese etwas mehr Wert auf Kundenzufriedenheit legt.

Diese Dilettanten die sich in MD für den smarten Service... ach leckt mich doch, da klappt mir das Messer in der Hose auf...🤬

Von den Preisen für Service will ich gar nicht anfangen...

 

Wie schon mal gesagt, der Teiledienst ist in Ordnung, auch wenn manchmal Mondpreise aufgerufen werden wie 90 Taler für ein Traggelenk 450 oder so, mit Rabatt! Andersrum manchmal günstiger als die üblichen Gangster im Netz.

Aber aber...

Einer Bekannten 400 Taler für Bremsen vorn aufrufen oder eine Wartung für 700.

Gehts noch?

Jetzt stecke ich ihr EBC Black Dash rein mit grünen Aramid-Steinen zum Preis des Originalschrotts.🥺

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, komplette Beiträge zu löschen? Wenn ich lesen muss, wie mein Ursprungsbeitrag hier zugemüllt wird und mehr oder weniger geistiger Dünnschiss verbreitet wird, überlege ich mir ernsthaft, mich hier wieder abzumelden. Das muss ich mir nicht antun und es ist ist mir auch völlig gleichgültig, was für Hunde im smart transportiert werden oder weiß der Teufel noch für ein Murks gepostet wird. Admin hilf bitte😪

 

niveau.jpg

bearbeitet von Schatzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Deine Reaktion voll verstehen, daher bin ich weitestgehend nur noch stiller Beobachter oder suche spezielle Beiträge wenn ich fachliche Fragen habe. Ansonsten einen lieben Gruß in die Nachbarschaft.😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Schatzi:

Wenn ich lesen muss, wie mein Ursprungsbeitrag hier zugemüllt wird und mehr oder weniger geistiger Dünnschiss verbreitet wird....

Das ist nun mal so, wenn in einem Öffentlichen Forum was posted, da kommen gute Tipps, aber auch Dinge die "Off topic" sind oder einfach aus "Unfug" geschrieben wurden.

Wegen solcher "unsinnigen" Posts, würde ich mir das Vergnügen in einem Forum vermiesen lassen.

 

Mein Tipp:

Einfach "überlesen", auch wenn es schwerfällt. 😉


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lustig, wenn sich jemand nach einem Jahr mal wieder in seinen Beitrag verirrt und Ansprüche stellt für eine Leistung die kostenlos bereitgestellt wird. Aber es lockt ja auch Beischlafbettler hervor, die sonst nur noch mitlesen 😂


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Schatzi:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, komplette Beiträge zu löschen? Wenn ich lesen muss, wie mein Ursprungsbeitrag hier zugemüllt wird und mehr oder weniger geistiger Dünnschiss verbreitet wird, überlege ich mir ernsthaft, mich hier wieder abzumelden. Das muss ich mir nicht antun und es ist ist mir auch völlig gleichgültig, was für Hunde im smart transportiert werden oder weiß der Teufel noch für ein Murks gepostet wird. Admin hilf bitte😪

 

niveau.jpg

 

Naja, Du schaust hier alle halb Jahr mal wieder rein und wunderst Dich dann, was inzwischen mit Deinem Beitrag passiert ist... das ist wie wenn ich meine Kinder mit 30 offenen Farbeimern und viel Schokolade im Wohnzimmer alleine lasse und nach zwei Wochen wiederkomme. Da bin ich dann auch ein bissel selbst schuld, wenn die aus purer Langeweile anfangen, sich kreativ zu betätigen 😜  ...und es ist ein wenig unangebracht, dann verschnupft zu sein.

 

Ein Forum lebt halt auch ein bissle von Input über Fragen stellen hinaus. Darfst gern geistig Gehaltvolles zu Deinem feinen ED beitragen und das Thema so nach Deinem Gusto führen, wenn Du keine Hundetransporttipps magst.

 

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Schatzi,

 

sei doch froh, dass dein Ursprungsbeitrag so eine Resonanz erzeugt und weitere Beiträge erzeugt hat - dass ist nicht despektierlich gemeint, aber viele der von dir angeprangerten Beiträge enthalten mehr sinnvolle Informationen als deine Einlassungen. 

 

Übrigens ist dieses Forum öffentlich, womit kein Thread jemandem gehört und jeder daran mit was auch immer teilhaben kann, sofern er sich an die vorgegebenen Regeln hält, ob du nun diesen Thread eröffnet hast oder nicht ist tatsächlich unerheblich.

 

Übrigens halte ich deinen Aufruf an den Admin - sofern er tatsächlich erst gemeint ist -  für infantil!

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.