Jump to content
Outliner

Schlüsselbatterie geht leer nach 3 Tagen...

Empfohlene Beiträge

Modifiziert? War da was?😇

Ich war mir nicht sicher und bevor ich Blödsinn mache und mich hinterher ärgere lasse ichs lieber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um an die Scheinwerfer beim Roadie zu kommen muss ja die Blende ab.

Ich war sooo vorsichtig, hatte mich schlau gemacht, habe von innen noch mit Schraubenzieherunterstützung gearbeitet und doch ist mir die Beifahrerseite gerissen. So eine seltendämliche Befestigung! Wie es bei den Türpanelen am 450er manchen passiert, ich könnte schreien!😬

Ich habe nämlich die Linsen geputzt, jetzt ist es auch wieder hell vorm Auto.

Aber bevor ich die Abdeckungen wieder eingesetzt habe, kam ne Feile in Aktion und hat die unteren seitlichen Haltenasen etwas entschärft. Trotzdem habe ich jetzt einen Mini-Riss in der Abdeckung, so eine 💩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Abdeckungen sind noch bestellbar und auch nicht besonders teuer. 
2. Wenn bei den Zubehör Schlüsseln ständig die Batterie leer ist kann es helfen das „Kreuz“ über der mittleren Taste etwas einzukürzen. Hat hier schon häufiger das Problem beseitigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doppelpass : Danke für den Hinweis, ich werde mal ne Batterie einsetzen und das Innenteil mal solo liegen lassen. Mal sehen ob es daran liegt.

Wegen der Abdeckung rufe ich mal an beim SC...bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Doppelpass:

Wenn bei den Zubehör Schlüsseln ständig die Batterie leer ist kann es helfen das „Kreuz“ über der mittleren Taste etwas einzukürzen. Hat hier schon häufiger das Problem beseitigt. 

Danke für den Tipp! 🙏🏼


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage, weil ich gerade das selbe Problem mit der leeren Batterie hatte am 452. Der 451 blinkt ja 8 mal beim betätigen der ZV um zu zeigen das die Batterie leer ist. Sowas gibts beim Roadster nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier rate ich zu RTFM
Nett ausgedrückt soll es heißen: Lese doch mal die Bedienungsanleitung! 😉
Ich habe dir zur Beantwortung deiner Frage, die passende Seitenkopie herausgesucht.
Vielleicht doch einmal bei solchen Fragen im Handschuhfach die Bedienungsanleitung herauskramen oder die Suchmaschine deines vertrauen nutzen!

BDA Roadster - Auf-Zuschließen.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden. Dann muss ich mal schauen warum der bei mir nicht geblinkt hat. MOntag abgestellt, kein Problem, Freitag geht nicht mehr auf. Batterie getauscht, alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb odie:

Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden.

 

Das ist doch kein Problem 🙂

Kannst du hier runterladen (zweiter Link "Bedienungsanleitung Stand 2003"). 

 

Das die Schlüsselbatterie ohne vorheriges geblinke über Nacht plötzlich leer war, hatte ich beim 450 auch schon mehrmals, so robust scheint der Warnmechanismus nicht zu sein.

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb odie:

Danke.

Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden. Dann muss ich mal schauen warum der bei mir nicht geblinkt hat. MOntag abgestellt, kein Problem, Freitag geht nicht mehr auf. Batterie getauscht, alles gut.

Entweder auf sich beruhen lassen und im jährlichen Intervall die Batterie tauschen oder auf eine vielleicht langwierige Fehlersuche gehen.

Im letzteren Fall viel Erfolg!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb odie:

Montag abgestellt, kein Problem, Freitag geht nicht mehr auf. Batterie getauscht, alles gut.

@odie
.....vielleicht ist es aber auch die gleiche Problematik, die @Outliner am Anfang beschreiben hat.
Da rate ich dir, dass du dich vielleicht mit @Outliner mal austauscht. 

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, bei mir waren es zwei Probleme. Einmal geht die Batterie leer nach drei Tagen beim Originalschlüssel und zum anderen schloss der Schlüssel dann zwar mit frischer Batterie, aber die Wegfahrsperre blieb aktiv.

Der von mir angelernte Zweitschlüssel lutscht zwar die Batterie nicht leer, aber auch da ist das Problem mit der Wegfahrsperre gewesen.

Nun habe ich ja beide Schlüssel nochmal angelernt, jetzt hauts hin. Bis auf den Batterielutscher. Wollte eigentlich das SAM mit frischer Software füttern. Habe ich heute aber vergessen mich darum zu kümmern weil ich noch einen kugeligen Patienten von einer Freundin da habe.

Und dann habe ich noch ein Blumengitter mit Hammerit WEISS angesprüht. An sich keine Meldung wert...aaaber: Obwohl ich RoadieNr1 weeeeiiiit weg gestellt habe hat der Wind Farbpartikel fortgetragen, die sich natürlich auf dem SCHWARZEN Auto abgelagert haben. Normal wischt man das weg.

Aber nicht Hammerit! Der Nebel klebt wie Otter, sieht aus wie ein bisschen Staub.

Bin ich zum Aufbereiter meines Vertrauens gefahren, der hat mir ne 400 an den Kopf geworfen und was von schleifen erzählt und dass das Gitter auf dem Heckdeckel stört. Also habe ich selber erstmal mit 1000, dann 2500 mit Lammfell poliert.

Morgen dann noch mit 3500er mit Schaumgummi. Könnte 🤮

Wer keine Arbeit hat macht sich welche. Ich wollte ja eh polieren lassen oder selber machen, aber die Sprenkel sind äusserst hartnäckig. Auch mit dem Hammerit-Verdünnungs-Zeugs nicht ablösbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Auch mit dem Hammerit-Verdünnungs-Zeugs nicht ablösbar...

Was sagen die Sprenkel denn zu normaler Nitroverdünnung? Die nehm ich immer zum Reinigen von Pinseln von Hammeritresten. Solange das Hammerit noch nicht uralt ausgehärtet ist, sollte das gehen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch den Lsck darunter angreifen. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

Das wird auch den Lsck darunter angreifen

Ich hab schon oft Klebkram von Autolack mit Nitroverdünnung abgewaschen. Da wurde nichts angegriffen. Sofern das moderner 2K Lack ist. Wir sind ja hier nicht mehr bei Henry Ford dem älteren, als Autos noch mit Nitrolack gepinselt wurden. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Schwarzermann:

Das wird auch den Lsck darunter angreifen. 

Nö, warum? Das sind 2K Lacke. Also 2 Komponenten  Lacke, Farbe, Härter und das ganze noch 10-20% verdünnt plus ggf sogar noch Weichmacher mit drin. Da diese Farbe mit Verdünnung eben normalerweise arbeitet ist sie nicht anfällig für selbige. Hammerit ist aber eine 1K Farbe, diese lässt sich mit Verdünnung anlösen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix zu machen gewesen. Habe auf den Scheiben probiert, da gehts mit Verdünnung, man muss aber schon kräftig rubbeln. Und polieren wollte ich sowieso.

Bin ja fast fertig.

Aber da waren locker 30m Abstand zwischen der Lackiererei und dem Auto. Sowas ist mir noch nicht untergekommen und wenn waren die Partikel schon ausgehärtet dass man sie wegwischen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mir brummt ALLES. Dafür glänzt die Kiste wieder, sogar besser als zuvor.😛

Empfehlenswert: Die Firma MENZERNA! Von der habe ich die Polierpasten. Lammwollkletter von Bosch.

Die Schaumgummipads hatte ich noch, keine Ahnung woher.

Und ich habe erneut herausgefunden, warum meine grosse Poliermaschine mit einstellbarer Drehzahl so ewig unbenutzt war: Das Ding ist scheisse!

Die Polierpaste fliegt bis sonstwo.🤮

Ich nutzte einen Exzenterschleifer von Makita mit 18V-Akkus. Das geht sehr geschmeidig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein....Menzerna is schon geil, das stimmt. Was hast genommen?

Die grosse Rota is schon geil, nur musst sie einsetzen können. Mit der Excender kannst halt weniger blödsinn machenn durch fehlbedienung. Bei der Rota hast gleich Hologramme drin wens blöd machst 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000er, 2400er und 3800er!

Die grosse Maschine geht zwar böser, aber wie gesagt das Ding macht Sauerei. Wegen den Hologrammen jetzt nichtmal, aber sie feuert eben das Polierzeug vom Teller selbst wenn man es langsam angeht.

Der Exzenter ist zwar langsamer, aber man kann damit entspannter arbeiten.

Habe eben nochmal genau geguckt wegen der Körnung!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.962
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.