Jump to content
Outliner

Schlüsselbatterie geht leer nach 3 Tagen...

Empfohlene Beiträge

...und das Tollste: Ich habe bei 452 Nr.2 einen zweiten Schlüssel angelernt (war nur einer dabei, der Knopfzellen frisst), haute auch alles hin.

Heute komme ich in die Halle, will die Flunder rausfahren und die Zentralverriegelung geht bei einem Schlüssel, der Originalschlüssel macht gar nix mehr (Batterie tot wie vom Vorbesitzer bekannt) und als Sahnehäubchen sehe ich einen Schlüssel im Display, auch wenn ich den funktionierenden, von mir gestern angelernten Schlüssel benutze. Stardiagnose natürlich zu Hause...🙄

Was soll das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste aus Versehen einen weiblichen Schlüssel erwischt? 😆

Du müsstest eben das nächste Mal drauf achten, ob er als Schlüssel oder Schlüssel*in angeboten wird! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wiegst dich wohl in Sicherheit durch die Entfernung zwischen unseren Wohnorten, Herr Ahnungslos?😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Gardasee und genieße die milden Temperaturen in den Abendstunden bei einem Gläschen oder auch zwei!

In diesem Sinne

Pröschterle! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast doch gerade Urlaub gehabt?! Das kann ja wohl nicht wahr sein!🙄

Aber trotzdem ein Pröschterle zurück! Ich muss ja morgen früh wieder los, weil sich Millionen auf mich verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe soeben nochmal 2 Schlüssel angelernt. Tut wie es soll. Mal sehen was morgen ist...

Habe den originalen Schlüssel (Batteriefresser) mal beiseite gelegt und nicht angelernt, ich denke die Platine sieht nicht mehr schön aus und ich vermute Kriechströme.

Nun ist aber leider mein Fundus an funktionierenden Schlüsseln erschöpft. Wo gibts aktuell die Elektronik günstig?

Falls mal ein Problem auftaucht will ich natürlich vorbereitet sein...😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Bucht gekauft , und hoffe das wir auf dem Treffen mit deiner Software das bei mir anlernen können, sofern du dazu Lust hast.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Wo gibts aktuell die Elektronik günstig?

Falls mal ein Problem auftaucht will ich natürlich vorbereitet sein...😉

Die letzten, die ich damals für meinen 450'er gebraucht gekauft habe, habe ich für Stück 2€ bei einem Autoverwerter gekauft.
Vielleicht da?? @Outliner


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

€ 9,13  49%OFF | YIQIXIN 433Mhz Fernbedienung Auto Schlüssel Keyless Entry Für Mercedes Benz Smart Fortwo 450 Forfour 451 Roadster Stadt Coupe Cabrio 1998-2006
https://a.aliexpress.com/_vLtJ7U

 

Die tun es tadellos.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb maxpower879:

450 Forfour 451

Erstaunlich daß die für den 450 und auch für den 451 funktionieren. Ich dachte die Schlüssel sind unterschiedlich.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb maxpower879:

€ 9,13  49%OFF | YIQIXIN 433Mhz Fernbedienung Auto Schlüssel Keyless Entry Für Mercedes Benz Smart Fortwo 450 Forfour 451 Roadster Stadt Coupe Cabrio 1998-2006
https://a.aliexpress.com/_vLtJ7U

 

Die tun es tadellos.

Mittlerweile lohnt sich aber auch nicht mehr, aus dem Land der "Aufgehenden Sonne" zu bestellen.
Denn die 22€ Freigrenze gibt es nicht mehr und es muss auch dafür Einfuhrzoll von 19% und die Pauschalgebühr von von 6€ als Auslagenpauschale an DHL, die direkt an der Haustür oder im Paketshop bei der Abholung bezahlt werden muss.
Sendungen mit geringem Wert Voraussetzungen - Info Link (KLICK HIER)
Deutsche Post DHL Änderung beim internationalen Warenversand - Info Link (KLICK HIER)

Das heißt im Umkehrschluss, dass "Chinaschnäppchen" das 9,13€ kostet +19% MwSt. + 6€ an DHL kostet auf einmal 16,86€!
Und da kann man doch getrost wieder bei einem Händler in Europa kaufen, dass sich auf fast gleichen Niveau bewegt, aber auch schneller als mindestens 6 Wochen im heimischen Briefkasten vorgefunden wird.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freigrenze weg? Spinnen die?

 

Und so viele Smarts landen inzwischen auch nicht mehr auf dem Schrott und die wissen das dort auch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Outliner:

Freigrenze weg? Spinnen die?

Ja und das schon seit dem 1.7.2021.

Das wurde Wochen vorher auch in der Tagespresse und im Internet veröffentlicht.

Also so plötzlich kam das nun auch nicht. 😁🤭


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens fahre ich im Moment keinen Engländer mehr. Habe immer auf der Insel bestellt.

Aber den Stichtag hatte ich irgendwie ausgeblendet…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt gleich ein paar Schlüssel mehr bestellen dann lohnt es sich trotzdem noch.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, am besten nen 10er Pack und dann hier anbieten.

Die gehen ganz bestimmt weg! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder so oder halt für den Eigenbedarf. 

Der Herr Outliner hat ja auch den ein oder anderen Smart ;).

 

Immerhin ist das 10er Pack aus China immernoch billiger als im SC Ein einzelner.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Augsburg hab ich bei einem Schlüssel nach mach und kodier Dienst angefragt, 2 Schlüssel fräsen + Kodieren 149€ 1 Std Arbeit , alles klar ich kann bis zum Treffen warten.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

 

Der Herr Outliner hat ja auch den ein oder anderen Smart ;).

 

Hat er, hat er!😉

 

@Schwarzermann : Ich kann dir die Schlüssel gern anlernen beim Treffen (Bier!!🍺), aber Schraubstock und Schlüsselfeile musst du selber haben oder du lässt den Bart im Baumarkt klonen.

Die haben dort wunderbare abtastende Geräte, auf so ein Ding bin ich auch noch scharf weil das Gefeile ist kein Geschenk.

 

Übrigens hat der Zweit-Roadie dieses Mal keinen "Gedächtnisschwund" über Nacht gehabt! Aber ich habe mal irgendwann gelesen dass die 2003er SAM -sofern noch nicht geupdatet- besonders vergesslich ist. Erkennen soll man die 03er- Software daran, dass im manuellen Modus kein Kickdown funktioniert was ich persönlich eigentlich auch besser finde.

Entweder ich schalte selber oder nicht...aber immer die Kaka im Schlüppi dass wenn man mal weiter weg ist die Kiste streikt. Ich bin mal in Rumänien eine halbe Stunde um meinen Jeep Cherokee gerannt mit der Fernbedienung...Überlandleitungen waren das Problem.

 

Aber ich werde wohl mal ein Päckchen Schlüssel ordern, wenn mein Schrottie nix für mich da hat. Seltsamerweise (und gefährlicherweise) sind die meisten alten Smarts mit nur einem Schlüssel bestückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so wie bei mir , 1 Schlüssel und die Batterie kann ich nicht drin lassen sonst ist sie gleich leer 5 Batterien in 4 tagen ist schon heftig.

Kann man nicht allein die Elektronik anlernen die Schlüssel würde ich später selbst machen.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die Platine an! Nimm ne weiche Zahnbürste und Alkohol und rubbel vorsichtig die Platine ab. Da ist vermutlich irgendwo ein Kriechstrom durch Gammel.

Und na klar kann man nur die Elektronik anlernen allein! Mal sehen ob ich bis zum Treffen ein paar Platinen ranbekomme, dann lerne ich dir zwei an.

Aber besser fass gar nix an bis zum Treffen! Nachher ruinierst du den einzigen funktionierenden Schlüssel und dann ist die Kacke im Ventilator...😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Platine hab ich alleine meist ohne Batterie was aber auch nicht gut ist .

aber was will ich machen wird schon gut gehen

2 Platinen Schlüssel hab ich schon ,nur biste halt  a bisserl weit weg.

Selbst nach Stuttgart sinds 180 km einfach , was ja auch nicht mal so schnell in 2 Std getan ist. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@outliner 

Dann mach halt das Samupdate du hast doch alles was du dafür brauchst ;). 

Dann klappt es auch mit den Schlüsseln....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei meinem 452er! Nachher habe ich das wieder mit dem Kickdown im manuellen Modus, das ist Käse wie gesagt. Aber bei Nr.2 werde ich das tun wenn er wieder "vergisst".

Mit der 2004er Kugel hatte ich vergessenstechnisch noch nie ein Problem, allerdings hat sie das auch dass wenn ich im manuellen Modus fahre und die Taste durchtrete die Gänge gewechselt werden.

Da fällste fast vom Hocker, wenn bei 3500 rpm zurückgeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da vermischt du was. Die Samsoftware hat nix mitm Kickdown zu tun. Das ist die Software des MEG und da wird's ja vermutlich wieder die Modifizierte werden ;). 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für all Eure Infos und Erfahrungen zu den AT Motoren.   Ich hab auf meine Kugel noch ca.11 Monate Gewährleistung vom Verkäufer aus und bin daher etwas unschlüssig wie ich mit dem AT Motor weiter verfahren soll bezüglich der Gewährleistung?    Ich mein wenn der aktuelle Motor im Zeitraum der Gewährleistung den Geist aufgeben sollte, muss mein Verkäufer den Motor doch dann ersetzen und die ganzen Kosten für die Instandsetzung übernehmen? Die Beweislastumkehr gilt ja jetzt seit Kurzem sowieso für 12 Monate…  Ausgeschlossen hat der Verkäufer die Gewährleistung für den Smart nicht, weder mündlich noch über die Verkaufsanzeige.  Die Kugel soll „guten Gewissens ne Weile ohne Probleme laufen“ hieß es zu mir.    Würde evtl. Auch eine Überholung des Motors Sinn machen mit neuen Kolben und Kolbenabdichtungen? Müsste doch schon signifikant günstiger sein als einen kompletten neuen AT Motor von Fismatec einbauen zu lassen für so in etwa über 2000 Taken?  Oder wie hoch wären die Kosten für solch eine Überholung bei Fismatec in etwa?    Wie soll ich da jetzt am besten und Kostengünstigsten eurer Fachmeinung nach verfahren? Möchte eigentlich die aktuelle „Hardware“ noch so lang wie möglich ausfahren.    Gibt es ne Möglichkeit den Turbolader auf erhöhten Öl Verbrauch zu testen?  Hab ein paar mal aus Erfahrungsberichten gelesen, dass auch der Turbolader zu einem erhöhten Ölverbrauch führen kann. Ist denke ich deutlich seltener als Ursache im Vergleich zu der Motor Problematik, aber ich würde mal sagen dass man das auch mitabklären sollte.    Danke! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.896
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.