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Hat zufällig jemand ne Ahnung warum lsd Scharniere nie für das 450 cabrio gebaut wurden ? 

 

Wollte mir jetzt die Coupé Teile holen und mal rausfinden wo das Problem liegen soll .. 

 

By the way.. 

 

Jemand zufällig Erfahrung mit nem rev limiter im smart ? Wollte ich mir auch mal kommen lassen und schauen ob man das teil irgendwie an die spulen bekommt .. fahre grade n brabus ohne kat .. müsste ja dann pop bang geben 😊 mit dem offenen pop off sound , dürfte man sich schön schräg lachen beim rum kurven .. 

 

Ist ja mein spass smart .. der sollte eben richtig lustig werden .. 

 

Würde mich freuen wenn sich jemand damit schonmal auseinander gesetzt hätte .. 

 

Wenn noch jemand orange düsen rum fliegen hat .. Suche ich immer fürn hunni .. 

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Was ist ein rev? Warum soll man das limitieren? Und was sind lsd Scharniere? Im Park gibts Leute die verkaufen lsd ohne Scharniere. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Solche Typen sind der Grund, wieso die Polizei immer mehr getunte Autos im Blick hat. 


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor einer Stunde schrieb Funman:

Was ist ein rev? Warum soll man das limitieren? Und was sind lsd Scharniere? Im Park gibts Leute die verkaufen lsd ohne Scharniere. 


Rev Limiter = Launch Control / Drehzahlbegrenzer / Power Builder
LSD = LamboStyleDoors Info (KLICK HIER)

 

 

vor 57 Minuten schrieb CDIler:

Solche Typen sind der Grund, wieso die Polizei immer mehr getunte Autos im Blick hat. 


Ja, da muß ich dir recht geben @CDIler
Ich war lange, in den späten 80'igern bis frühe 90'er in der Golf GTI Szene unterwegs und kann da gut mitreden.
Stichwort: GTI Treffen (KLICK HIER)
Alles nur Möchtegern Tuner mit kleinen ausnahmen.
Als vergleich, die Smart Times alles ruhig und gesittet bis auf kleine ausnahmen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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vor 7 Stunden schrieb LeDesigner:

Hat zufällig jemand ne Ahnung warum lsd Scharniere nie für das 450 cabrio gebaut wurden ? 

Wieso??
Gibt es doch - nur nicht für ein "Studentengehalt" 😁😉
Info: (KLICK HIER)


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Meine Smarts haben Drehzahlbegrenzer ab Werk. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich glaub dem Themenersteller gehts um ein Bestandteil einer modernen Launch Control: Sportwagen regeln bei Aktivierung auch bei voll durchgetretenem Gaspedal bei einer Drehzahl ab, die rechnerisch optimal für einen Racestart sein sollte (meist so bei ca 3000Umin).

Kleingeistige (und Kleingenitalausgestattete, meist beides) ergötzen sich bei diesem auf öffentlichen Straßen völlig sinnfreiem Prozedere am lauten Schnalzen aus dem Auspuff.

 

Dies ist bei Sportwagen schon peinlich, bei einem Smart schon unterirdisch debil.

bearbeitet von ChristianAm

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vor 4 Minuten schrieb ChristianAm:

Kleingeistige (und Kleingenitalausgestattete, meist beides) ergötzen sich bei diesem auf öffentlichen Straßen völlig sinnfreiem Prozedere am lauten Schnalzen aus dem Auspuff.

👍😁


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In meiner Selbsthilfegruppe "Leben mit einem Riesengenital" thematisieren wir das öfter 😀

 

 

 

//////  Spaaaaaaaaßßß  🙂 🙂 🙂

bearbeitet von kleinp

  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

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vor 54 Minuten schrieb ChristianAm:

Ich glaub dem Themenersteller gehts um ein Bestandteil einer modernen Launch Control: Sportwagen regeln bei Aktivierung auch bei voll durchgetretenem Gaspedal bei einer Drehzahl ab, die rechnerisch optimal für einen Racestart sein sollte (meist so bei ca 3000Umin).

 

Einkuppeldrehzahl bei Vollgasstart ist im MEG hinterlegt und lässt sich ändern wenn man Bits schubsen kann.

Es geht ihm wohl mehr um das Auspuffknallen, Zündung weg, Sprit wird weiter eingespritzt und entzündet dann im Auspuff


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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Und alle freuen sich tierisch über den Lärm 🤬👎

 

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vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Es geht ihm wohl mehr um das Auspuffknallen, Zündung weg, Sprit wird weiter eingespritzt und entzündet dann im Auspuff

Ich glaube man nennt das "Bang and Blow" 


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

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Jetzt haben wir den TE, der zum Start des Thread noch so euphorisch war, mit der blanken Wahrheit wahrscheinlich erschreckt 😁😉


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@LeDesigner was auch immer du da vorhast, nichts davon ist mit TüV... 

Bang and Blow muss man programmieren, dein Wunsch das mit einem Auspuff ohne Kat hinzubekommen wir dir nur

die Motorkontrolleuchte einbringen... 

Und die gelben Einspritzdüsen, die ich noch habe, würde ich dir nur für 100 das Stück verkaufen...

Ein Freundschaftspreis....


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

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Wobei die Einkuppeldrehzahl zu erhöhen bei Kickdown schon Sinn machen kann.

Stand letztens vor einer steilen Auffahrt, schön ist anders. Wird sich auch die Kupplung gedacht haben…

 

“Pop & Bang“, naja fürs Spassauto, warum nicht. Ansonsten ziemlich nervig, auch für den Fahrer.

Und natürlich geht das zu programmieren ohne Fehlermeldung.

Eleganter finde ich da schon bei Bergrennen etc das „echte“ Feuern aus dem Auspuff.

Hatte ich an einem Käfer, was aber an den beiden Doppelvergasern und der Zündeinheit lag. Alles mechanisch.

Da hat noch niemand „Files“ programmiert!😇

 

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vor 48 Minuten schrieb Outliner:

Da hat noch niemand „Files“ programmiert! 😇

 

Das wird beim Smart wohl auch nicht funktionieren, weil die Pause zwischen den Schaltvorgängen viel zu lang ist.

Selbst die kürzeste nachträglich programmierte Schaltzeit ist noch zu lang. 

Dieses klassische "Bang and Blow" o. "Pop & Bang" oder wie dat Dingen auch heißt, funktioniert nur bei Direktschaltgetriebe oder DSG-Getriebe, weil da nur ganz kurz die Zündung unterbrochen wird.

 

Wenn man das beim Smart für die Zeit des Schaltvorgangs machen würde und die Düsen weiter Benzin einspritzen,

wird wohl der Auspuff explodieren, weil der mit Sprit vollgelaufen ist.... 🤪

 

Vieleicht geht das um die Schaltzeit zu füllen 8 o. 10 kleine "Bang's" einzubauen....

z.B. Hallo 3. Gang ich schalte jetzt,- Bang,Bang,Bang,Bang,Bang,Bang,Bang,Bang oh hallo 4. Gang,- auch schon da....

😂😂😂


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

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vor 53 Minuten schrieb stuhlfahrer:

 

Bang,Bang,Bang,Bang,Bang,Bang,Bang,Bang.

 

Gang-Bang? 😂

 

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vor 4 Stunden schrieb Outliner:

Gang-Bang? 😂

 

Du meinst bestimmt die "Chain-Gang" ,- das ist aber was anderes....😆


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

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Neenee, er meinte es schon so, wie es geschrieben wurde.

Brauchst Du einen  Link? 😆

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vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

Kopfkino, mein Bester? 😉

Selbst das ist bei der Hitze hier anstrengend!😂

vor 6 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Du meinst bestimmt die "Chain-Gang" ,- das ist aber was anderes....😆

Die Steuerkettenmafia!

Du guckst nachts zuviel Fernsehen…😜

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vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Neenee, er meinte es schon so, wie es geschrieben wurde.

Brauchst Du einen  Link? 😆

Zürich, ich sage nur Zürich!

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Irgendwie vermisse ich das Beisein des TE.

Es fing doch so vielversprechend an.... 🤔😁


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Na ok: Die Launch-Control könnte man über die Hillholder-Funktion des SAM schon realisieren.

Wenn die optimale Drehzahl erreicht ist, kuppelt das MSG ein und gleichzeitig wird die Bremse gelöst.

Bei ner Wandlerautomatik macht man das über den Stall-Speed des Wandlers, wens interessiert der kann mal nach „B&M Holeshot“ googeln. Das Zupacken des Wandlers richtet sich nach dem Drehmoment des Motors, darum gibt es da verschiedene Typen.

Zusätzlich blockiert ein Magnetventil nach dem Treten der Bremse die vorderen Bremsen, so ist ein Burnout bzw ein Anwärmen der Reifen zusätzlich möglich.Auf Knopfruck oder automatisiert wird die Bremse freigegeben und es geht nach vorn.

Um mal nicht nur Dünnes zu erzählen zum Thema!😂

bearbeitet von Outliner

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vor 12 Minuten schrieb Outliner:

Na ok: Die Launch-Control könnte man über die Hillholder-Funktion des SAM schon realisieren.

Wenn die optimale Drehzahl erreicht ist, kuppelt das MSG ein und gleichzeitig wird die Bremse gelöst.

Bei ner Wandlerautomatik macht man das über den Stall-Speed des Wandlers, wens interessiert der kann mal nach „B&M Holeshot“ googeln. Das Zupacken des Wandlers richtet sich nach dem Drehmoment des Motors, darum gibt es da verschiedene Typen.

Zusätzlich blockiert ein Magnetventil nach dem Treten der Bremse die vorderen Bremsen, so ist ein Burnout bzw ein Anwärmen der Reifen zusätzlich möglich.Auf Knopfruck oder automatisiert wird die Bremse freigegeben und es geht nach vorn.

Um mal nicht nur Dünnes zu erzählen zum Thema!😂

Sehr interessant!

Hätte nicht gedacht, dass sowas theoretisch beim Smart möglich wäre.


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