Jump to content
emil

450 mit EZ 2005 und Mandelaugen??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schaut Euch mal den 450er in Ebay Kleinanzeigen an. Soll 2005er EZ sein - das könnte vom Interieur auch so OK sein. Aber die antiken Scheinwerfer...

Mandelauge2005

 

Was haltet Ihr davon?

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Baujahr passt nicht. Er hat auch die weisse Tachoscheibe und das alte Lenkrad, also den Bezug.

Man müsste den Einstieg sehen können oder die OBD-Buchse, dann wärs klar.

Das Einzige was mir einfällt, dass die EZ viel später war und der Kleine lange beim Händler stand.

An sich sieht er ganz ordentlich aus. Aber die angekreuzte Anhängerkupplung habe ich noch nicht gefunden, ebenso wie wohl ein PS unterschlagen wurde...

Für den Preis muss die Kiste aber super sein oder der Verkäufer hat was am Kopp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstzulassung ist nun mal kein Baujahr. Könnte mit der Wischdüse ein 2002er "Zwitter"sein. Wobei es Händler gab bei denen 1998er Fahrzeuge auch weit nach 2000 verkauft wurden. Nur die OBD könnte etwas Klärung bringen, aber dann muss es immer noch kein 2005er sein.

Oder er wurde günstig mit alten Teilen Instandgesetzt ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat auch noch die Rückleuchten des alten Smarts, von daher gehe ich davon aus, daß der nicht auf die alten Frontscheinwerfer verbastelt wurde, sondern es sich tatsächlich um eine Baujahr vor 03/2002 handelt.

Oder der hat bei der Erstzulassung in den Annonce einen Tippfehler drin.

Das weisse Zifferblatt bedeutet, daß es sich um einen alten Pulse handelt, deshalb hat der auch kein Automatikknöpfchen am Schaltknauf.

Der Pure hatte ja immer den Golfball drin, der Pulse hatte den normalen Schaltknauf, aber ohne das Umschaltknöpfchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch EZ Mai 2001


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Bei mir steht Mai 2005!😦

Öh, ich habe die Seite nochmal aktualisiert, jetzt steht da Tatsache 2001!

Trotzdem viel zu teuer.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. Aber so oft sehe ich Anzeigen besonders beim Smart wo nix passt. Von Beschimpfungen bis zu Dankeschöns habe ich schon alles durch, wenn ich den Verkäufer deswegen anschrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Steffi_Holger:

Es stand 2005!

Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet und bedankt!

 

Da stand auf jeden Fall 2005, das wurde nachträglich korrigiert in 2001.

Hast Du ihn darauf hingewiesen?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

Der Pure hatte ja immer den Golfball drin

Ich hab einen Pure mit Knöpfchen. Was heißt das? Sonderausstattung? Oder nachgerüstet?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man konnte auch das Kreuz extra setzen. Ich habe ja auch einen "truestyle", der nach Beschreibung  DZM und Uhr hat. War aber nie verbaut, bis ich selber nachgerüstet habe. Da hat wohl Einer sparen wollen.

Ansonsten hat alles gepasst, Jetline, Farbe (Rubyred-metallic), 61PS und das beknackte "scodic grey" innen. Habe ich 2007 vom SC gekauft mit 11000 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Funman:

Ich hab einen Pure mit Knöpfchen. Was heißt das? Sonderausstattung? Oder nachgerüstet?

 

Auch bei einem Pure konnte natürlich gegen Aufpreis ab Werk Softouch mitbestellt werden wie jedes andere Extra auch, das in den anderen Ausstattungslinien serienmäßig drin war. (Klimaanlage, Glasdach, etc.)

Nur der Passion hatte serienmäßig Softouch an Bord, der Pulse auch nicht.

Es ist nicht außergewöhnlich, daß auch ein Pure Softouch hatte, weil eine Menge Pures ab Werk mit Softouch bestellt wurden. Aber es könnte natürlich auch sein, daß es nachgerüstet wurde.

Irgendwann gab es auch einen Pure+, der den stärkeren Motor schon drin hatte, damals noch 54 PS.

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der Oldliner sehr gut und original aus. Wir dürfen aber auch nicht außer acht lassen das es viele Fans wie uns gibt, die sich mit dem Fahrzeug sehr gut auskennen und schon mal aus Schlachtfahrzeugen Extras für Freunde in Ihre Smarts verbauen.

Ich habe selber schon mehr wie eine Handvoll umgebaut auf alte Scheinwerfer die vielen besser gefallen. Oder halt mal die Vollautomatik nachrüsten, oder die anfälligen hellgrauen Sitze des PURE rausschmeißen. So sind sehr viel schöne Einzelstücke entstanden mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Smartdoktor450:

oder die anfälligen hellgrauen Sitze des PURE rausschmeißen. 

Das ist das erste, das ich machen würde, genauso wie die Türschalen, die meistens genauso katastrophal aussehen wie die Sitzbezüge. Habe ich auch schon mal an einem gemacht.

Die Sitze und Türschalen des Passion passen auch sehr gut zu dem Armaturenbrett des Pure, das meistens noch nicht so versifft ist und wenn doch, auch noch ausgetauscht werden könnte.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Smartdoktor450:

umgebaut auf alte Scheinwerfer 

Naja, das ist schon eine andere Hausnummer, weil ja dazu schon einige passende Teile benötigt werden.

Zusätzlich zu den Scheinwerfern braucht man ja auch noch die Frontschürze mit Panels in der richtigen Farbe, damit es stimmig aussieht. Das ist nicht ganz so trivial wie die Sitze oder die Türschalen.

Gehen tut das schon, das ist klar, aber man braucht eben die passenden Teile dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr erst einen Lkw mit solchen 450er Mist entsorgt. Kein Mensch wollte etwas, nicht mal kostenlos! War deutschlandweit inseriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Funman:

Ich hab einen Pure mit Knöpfchen. Was heißt das? Sonderausstattung? Oder nachgerüstet?

Wir haben auch den Pure aus 2004, das mit der Automatic wurde beim Kauf (Smartcenter Aachen)

nachgerüstet da wir das so haben wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Steffi_Holger:

Ich habe letztes Jahr erst einen Lkw mit solchen 450er Mist entsorgt. Kein Mensch wollte etwas, nicht mal kostenlos! War deutschlandweit inseriert.

AHHHH! Aber wahrscheinlich wohnst du am Arsch der Welt oder kannst ihn wenigstens von dort gut sehen.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, die Softouch Funktion konnte beim Konfigurieren des Neufahrzeugs beim Pure und Pulse gegen Aufpreis geordert werden, beim Passion war sie in der Ausstattungsvariante enthalten, oder auch nachträglich eingebaut werden. Das war beim 451er genauso, der Pure und der Pulse hatten serienmäßig kein Softouch eingebaut, konnten aber entweder bei der Konfiguration der Neubestellung angekreuzt werden, dann war sie ab Werk eingebaut, oder sie konnten auch nachgerüstet werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

AHHHH! Aber wahrscheinlich wohnst du am Arsch der Welt oder kannst ihn wenigstens von dort gut sehen.

 

Zumindest direkt daneben, soll heissen in unmittelbarer Nachbarschaft von Shithole Town!  😉

Sooo weit weg von Dir ist das gar nicht! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Outliner:

...oder kannst ihn wenigstens von dort gut sehen.

 

mmd ! :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.