Jump to content
emil

450 mit EZ 2005 und Mandelaugen??

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade selbst auf der Suche nach einem 450 2.gen war kann ich bestätigen das in den Verkaufsanzeige aller möglicher Mist drin steht. Leistung und EZ sind oft einfach falsch. Außerdem gibts Smart in eigenartigen Ausstattungsvarianten. Gekauft habe ich jetzt einen Pulse von 2004 hat aber alles an Ausstattung außer Tempomat und Lichtsensor, hätte man bestimmt günstiger als Passion ordern können, evtl. ging es dabei nur um die möglichen Farben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Relaxo:

Gekauft habe ich jetzt einen Pulse von 2004 hat aber alles an Ausstattung außer Tempomat und Lichtsensor, hätte man bestimmt günstiger als Passion ordern können, evtl. ging es dabei nur um die möglichen Farben.

 

Da musst Du aber gegenrechnen, daß der Pulse in 2004 serienmäßig das Schaltwippenlenkrad, die breiteren Alufelgen und die Zusatzinstrumente im Ausstattungspaket dabei hatte, das als Passion zusätzlich gekostet hätte!

 

vor 7 Minuten schrieb Relaxo:

evtl. ging es dabei nur um die möglichen Farben.

 

Die Farben waren eigentlich unabhängig von der Ausstattungslinie! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 450er Mist hätte ich genommen, bei mir kommt dafür der 451 Schrott nicht auf den Hof, für mich das Schlimmste was Smart je gebaut hat. Alles was am 450 nicht ganz so gut war haben Sie  mit weiteren Einsparungen geschafft am 451 noch unmöglicher zu bauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Mein erster war ein Vorführer, Erstzulassung 6!1998!   Gleich kommt wieder den gab es erst ab 10/1998! Falsch, es gibt sogar Fahrzeuge aus 1997!

Bei meinem waren die Sonnendachführung noch aus Messing und die Getriebetemperatur war auch voll beschalten. Teilweise haben spätere Steuerteile auch noch die Abfrage gemacht, ohne das der Geber vorhanden war. Jedenfalls hat mein erster nach 7000 Kilometer einen neuen Motor erhalten wegen dem damals bekannten Steuerkettenprobllem. Ich hatte reichlich neue von den Kisten

bis heute und jedes Jahr ist die Qualität schlechter geworden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

bei mir kommt dafür der 451 Schrott nicht auf den Hof, für mich das Schlimmste was Smart je gebaut hat.

 

...ja stimmt, die Kupplung beim 451 ist je nach Fahrprofil schon bei 80.000 Km fällig das konnte der 450 besser, nur dass man dafür in der Zeit gleich einen neuen Motor statt einer neuen Kupplung benötigte - wirklich ein Rückschritt für den 451, bei dem man 300.000 Km mit dem alten Motor herumfahren muß! :classic_ninja:

 

Ich mag beide Modelle, jedes hat seine Vor- und Nachteile - einzig die ersten Modelle waren tatsächlich von guter Qualität, da hatte selbst mein 99er Pure eingegossene metrische Messinggewinde in den Spiegeln, statt direkt in das Plastik geschnittene Schrauben bei den späteren 450.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch feststellen dass die Oldliner, wäre da nicht Rost (des Alters/fehlender Zuwendung wegen), der olle 600er und fehlendes ESP von der Verarbeitung her besser ist.

Besonders merkt man das innen. Es knarzt weniger, auch die Stoffe sind besser.

Der Rotstift hat dann beim Erdnussauge zugeschlagen, das beste Beispiel sind die fehlenden Eimer bei vielen Kugeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Gen vs. Oldliner im direkten vergleich. gatte bei beiden Leder, is etwas gleichwertig, nur der Dachhimmel ist beim 2. Gen mies verarbeitet an sonsten spricht viel für den 2.gen: 

Getriebesoftware ist viel besser

Federung an der Vorderachse vorhanden

Das Trust+ hat völlig einen an der Klatsche, ESP weis schon eher was es tut.

Der schwarze Kunstoff verfärbt sich deutlich weniger

bearbeitet von Relaxo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Relaxo:

Das Trust+ hat völlig einen an der Klatsche, ESP weis schon eher was es tut.

 

Das Trust+ kann man guten Gewissens auch nicht als Stabilitätsprogramm bezeichnen, weil dessen Funktionsweise sehr stark eingeschränkt ist! Das kann ja nur Gas wegnehmen und auskuppeln, sonst nix! Und das ist viel zu wenig.

Echtes ESP hat zum einen eine wesentlich verbesserte Sensorik über den Lenkwinkelsensor, über den die Steuerung immer informiert ist, in welcher Stellung die vorderen Räder stehen und darüber hinaus kann es über eine Servopumpe selbstständig Bremseingriffe an den Rädern initiieren, auch wenn der Fahrer überhaupt nicht mit dem Fuß auf der Bremse steht.

Dadurch können Räder gezielt abgebremst und ein schleuderndes Fahrzeug wirksam stabilisiert werden, wenn es denn überhaupt so weit kommt, das System greift nämlich in der Regel schon vorher ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sinnvollen Einsatz des Trust+ habe ich nie erlebt, dafür gerne am Berg auf Schnee auszukuppeln, dann zwangs runter schalten, dabei wieder das Trust+ triggern, wieder runter schalten bis zum Stillstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Punkte wo der 450 dem 451 überlegen ist, ist die Fahrzeuglänge und das es keine manuellen Fensterheber gab.

Damals dachte man noch 47€ Steuern wären wenig und nun zahle ich 20€/Jahr. Von den haltbaren Motoren mal ganz abgesehen. Es brechen auch keine Klimarohre, Cabrioverdeck fährt selbstständig hoch und runter, man hat keine Plastikfolie mehr als Heckscheibe. Die Wartungsklappe ist größer  und und und....


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.