Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ClioDude:

Zuversicht 

Hoffnung ist ein Mangel an Information.🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16103059850496206045663768327871.thumb.jpg.8000ddad731106d35d9f356ea6ff37e3.jpg

vor 2 Stunden schrieb ClioDude:

Du willst 8.000€ Rabatt erhalten haben - erzähl doch bitte mal, wie man das einfädelt...

16.000€ klingt schon sehr gut. Meine Konfiguration liegt bei ca 28.000, macht nach Prämie 19.000... Wenn Smart einen 50 kW-Schnellader (wie in der Zoe z.B.) verbaut bestelle ich sofort!

Abzüglich 6000€ vom Staat macht 16624€

Liste 27k*1,19 = 33k und ein paar zerquetschte. 

Wer heutzutage noch Listenpreis bezahlt ist selbst schuld.... 

Gut muss dazu sagen das ich das Autohaus kenne da ich dort mal gearbeitet habe. Es ist aber kein spezifischer MA Rabatt da ich ja da nicht mehr arbeite. 

Ob es jetzt immer noch so gute Prozente gibt weiß ich nicht immerhin wurde die Prämie ja nochmals erhöht in der Zwischenzeit auf besagte 6k + 3k vom Hersteller und die Verkäufe wurden stark angekurbelt. Das war zur Zeit meiner Bestellung kurz nach dem ersten Lockdown noch weniger. 

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

habe gestern meiene Bruder besucht - er hat sich unlängst einen ZOE (Batterie gemiete) geleistet und wie folgt eingekauft:

Fahrzeug Listenpreis:                             EUR 26.000

Förderung Bund/Land+Renault            EUR 10.000

Bonus über Mitgliedschaft

Reiterlicher Vereinigung Deutschland  EUR  4.000,-

Macht EUR 12.000 für die Anschaffung.  Die Batteriemiete schlägt beo 10.000km/anno mit monatl. EUR 82,- zu Buche und die Mitgliedschaft in der Deutschen Reiterlichen Vereinigung kostet EUR 40,-  im Jahr. Das hat alles der lokale Renault-Dealer eingetütet.

Damit ist der Zoe eigentlich garnit so teuer -und mit der Batteriemiete lässt sich so ganz gut leben.

Er hat nur den 50KW Schnellader nicht mitbestellt - !!!!

Gruss

Emil

bearbeitet von emil

Gruss

Emil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@emil Ja, der 50kW-Lader ist bei der Zoe recht teuer, warum auch immer. UNd es gibt sie soweit ich weiß nur noch mit Kaufbatterie ab 30.000€.

@maxpower879 Hut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Verlauf dieses Freds sind einige Plattheiten aufgetaucht - wie z.B. warum sind Akkus so teuer, wenn man doch Zellen für 1KW unter USD 200 kaufen kann......

Und: Elektroauto ist doch Raketentechnik, denn alles muss klein, leicht und in einem weiten Temperaturbereich funktionieren, dabei crashsicher sein und .. und.. und .. und natürlich wenig kosten....

Hat man von einer Sache kein Ahnung (und merkt es nicht), entsteht leicht Blödsinn. Daher:

Es macht Sinn, sich ein paar Grundlagen anzulesen.

Anbei der Link zu einem Blogeintrag, in welchem der 451 Electric Drive mit seinen Finessen (Lader, Akku, Motor) ganz gut erklärt ist:

https://generationstrom.com/2018/08/20/die-technik-des-smart-fortwo-electric-drive/

Echt lesenswert.

Und der Linkk zu einem PDF über Batterietechnik - das habe ich irgendwo im Internet aufgegabelt:

Thermalmanagement E-Mobility Batteries

und nochwas

Batterievergleich

Gruss

Emil

bearbeitet von emil

Gruss

Emil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag