Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

die besten SC Mitarbeiter Sprüche

Empfohlene Beiträge

hast keine Sichteinschränkung bei aufgestellten wischern!

 

Wegen dem Aufprallschutz.... dann dürfte ich die wischer ja während der Fahrt gar nicht in Betrieb nehmen, stell Dir mal vor, der wischt grad schräg über die Scheibe und mir springt einer drauf... der Arme.... :lol: :lol: :lol:

 

Einziger minimaler Nachteil, bei Regen drückt es das Wasser leicht die Scheibe hoch, macht sich aber nur bei Intervall bemerkbar, bei normalen Betrieb machts logischer weise keinen Unterschied....

 

achja, ab 140 deutlich leiser als vorher, was die Windgeräusche angeht.... :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 'Wir rufen zurück' kenn ich auch *g* ...

Demletzt, als dann wirklich zurückgerufen wurde hat man gesagt

SC - 'Ja wir ham noch das und das gefunden, das müsst man noch machen ... '

Ich - 'Mhm ... Was kostet des dann so?' -

SC - 'Naja, das Teil allein kostet schon 200€, aber das ist ja jetz nicht das Problem ...'

Ich - 'Äh doch ... Irgendwie schon =D'

SC - 'Naja, aber weswegen ich anruf, ich kann dann den Abholtermin nich halten ... Oder wir machen dafür mal noch nen neuen Termin aus'

Ich - 'Dann mach mer irgendwann nen neuen Termin =D' ...


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laßt mich mal kurz überlegen, was da bei mir schon alles war:

 

Die haben beim 2. oder 3. Service den Öldeckel mal nicht mehr richtig draufgeschraubt, sodass mir das komplette Öl (Ölmeßstab war komplett trocken) flöten gegangen ist...leider hab ich mir das damals nicht schriftlich geben lassen (aber dazu bei Punkt 3 noch mehr)

 

Dann haben sie versucht meine Frontscheibe neu einzubauen...im 5. Anlauf haben sies dann hinbekommen...die anderen 4 Male lief das Wasser nur so durch die Frontscheibe und ich konnte bei Regen nicht mehr ohne Handtuch fahren.

 

...und dann kam mit 113000 der Motorschade weswegen ich mich heut noch ärgere, dass ich mir damals die Sache mit dem nicht korrekt aufgeschraubtem Öldeckel nicht schriftlich geben hab lassen.

 

Natürlich hab ich den Service immer pünktlich machen lassen und natürlich habe ich dem zuständigen Meister bei den letzten 4 ServiceArbeiten von meinem 1L/1000km-Problem erzählt.

 

Es hieß entweder, dass sie nix gefunden haben oder, dass er es einfach braucht, weil er ja schon sooooooo alt ist.

 

Der Tag des Motorschadens sah dann wie folgt aus: ADAC schleppt den smart ins SC, SC sagt dass man da mal in den Zylinder mittels Endoskop schauen müsste.

 

Ja Herr W., ihre Vermutung mit dem Motorschaden war richtig...und jetzt hätten wir von ihnen noch gerne 60 Euro dafür, dass wir Ihnen das bestätigen konnten.

 

Fazit: Nie wieder Smartcenter

 

Wie gesagt...ich hab immer meinen Service gemacht und das soll dann der Dank dafür sein?

 

Das hat meiner Meinung nach rein gar nix mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

 

Da bin ich doch wirklich froh, dass es noch Leute wie den smartprofi oder smart seibold gibt!

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder der noch:

 

ich: eine neue Achsmanschette bitte.

SC: macht 320,- Euro

 

ne is klar :lol:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im sC:

 

Ich: "Ja der Verkäufer hat dies in der Werkstatt gleich noch erledigt"

 

Werkstattchef: "Oh Gott, fahren Sie gleich nochmals rein!"

 

:roll: :lol:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......in Mülheim war ich heute.....bei Lueg im Smart-Sateliten

 

Ich: "Tachchen, ich wollte mal fragen wer für Zubehörteile für Smart zuständig ist"

 

1. Mitarbeiterin: "Daaaa hinten"

2. Mitarbeiterin: "Neee, wir machen kein Smart mehr,da müssen´se nach Essen fahren..."

 

Ich: "Toll.....na dat is aber´n Minuspunkt"

 

2. Mitarbeiterin: "Da könn´ wir doch nix für"

 

Darauf sachte ich nur: "Nö....stimmt, der Kunde ist schuld :-x "

 

Ja ne is klaaar....."Da könn´wir doch nix für...."

 

:-x Na :-x wer :-x denn :-x dann....hä?????????????

 

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 42 CDI.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 21.04.2006 um 18:34 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bestes Erlebnis aus dem damaligen SC München West:

 

Ich hatte mir auf einen Alu-Schaltknauf und Handbremshebel bestellt. Ich fragte einen Mechaniker (keinen Verkäufer) wie man denn den hässlichen original Handbremshebel abbekommt.

Na da müssen se ziehen, feste ziehen. Geht ein bisschen streng ab aber einfach weiterziehen :o

Naja, so recht glauben konnte ich es nicht was mir der Mechaniker da erzählen wollte. Nun gut nach ca. 10 minütiger Gewalteinwirkung hatte sich das Teil keinen Millimeter bewegt. Mit einem kleinen Spiegel habe ich dann den kleinen Plastiksplint auf der Unterseite entdeckt.....

 

Wenn ein Mechaniker nicht in der Lage ist einen lächerlichen Handbremshebel zu demontieren, möchte ich nicht wissen, was die bei nem Getriebschaden veranstalten.

Seitdem fahre ich in eine freie Werkstatt oder ins SC nach Ingolstadt.

 

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASU bei DC machen lassen ?

 

Auftrag für eine ASU beim DC aufgebeben, der DC Techniker tippt die Smart in seinen PC ab (sein Kollege kannte sich mit Smart Daten für ASU in PC eingeben nicht aus und schaute deshalb nur zu).

Dann auf einmal sehe ich der Typ ärgert sich und schimpft, als ob sein PC kaputt wäre ".. Misst das gibt es nicht.. wieso nimmt er das nicht an ??... "

 

Ich fragte: "stimmt was nicht? Ist irgendwas hier nicht in Ordnung" ?

 

Nach seiner Antwort dachte ich zuerst es handelte sich nur um einen Witz, doch seine Antwort war ganz ernst gemeint !

 

DC-Teechnika:" Naja, es kommt Sie zu billig, Sie bezahlen einfach zu wenig für die ASU, bei einem normalen Auto kostet es über 50€ aber bei dem Smart... wenn wir es in den PC eingeben.. kostet Sie das nur etwa 17€ !.."

:evil:

Hätten Sie wenigstens gleich 3 Stück geholt

 

Ich: sprachlos


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi Lach auf Smart-Center!

Hallo Miteinander, oder auseinander wie auch immer!

 

Also da guckst du .......! ( Hööööööö was los)

 

Eines schönen Tagen, ich saß sicher und zufrieden in meinen kleinen süssen Smart, Schau durch zufall nach unten in den fussraum und was siehe da??? Alles nass:::::

Mhhhh was`n das, in Hose gemacht. Neeeeeeee

Bin ja schon trocken! Also nichts wie auf die suche der ursachen nachforschung!!!!

Ach siehe da an der Tür leuft wer rein, der keine miete zahl (WASSER). Ne nech wagen erst ein paar Tage alt,und dann so etwas.

 

Nagut fahren wir mal ins SC. Endlich da.

So nur auch ein speziallist oder was auch immer das für einer war.

Beschrieb ,ein Problem und es kam einer mit zum Wagen.

 

Also hier an der Tür leuft es herein,am gummi entlang.

 

SC held: Wie ne das kann nicht sein.

Ich: Ich habe es doch gesehen und beobachtet. Immer hier .....

 

SC held: Ne wenn dann ander der Scheibe, oder hinten.

 

Ich: Ne, da ist es noch trocken.

 

SC held: Kommen sie nochmal wenn es Regnet.

 

Ich: Mhh ja gut , aber wie könnte ich das problem in griff bekommen.

 

SC held: Kaufen sie sich ein anstendiges Auto

 

Mhhhhhhh wie ........

 

Er meinte es zwar nur als scherz, ich fand es aber nicht so toll.

Mein Gott wenn hatte das Arbeitsamt den an dem Tag dahingeschickt? So eine Frittenpfanne

das kann net sein.

 

Also habe ich das Problem selber in die Hand genommen wie ich es jeden Tag mache (grins).

 

 

PS: Zum thema das soll keine kretik an SC sein.

Sicher soll es das sein.

Das kann nehmlich net sein, so etwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die Kugel vom Service abgeholt.

SC: Kostet incl. wechsel der Achswellensimmerringe 261.-.

Ich: :o . Is ja mal günstig.

SC: Ja und den DZM haben wir umsont freigeschaltet.

Ich: :o

Soweit, so unlustig.

Dann...

SC: Achja und den Lichtschalterhebel haben wir gewechselt, aber auf Kulanz.

Ich: :o Warum? War doch nich kaputt?

SC: Doch, wenn das Licht an ist, dann brennt es nur vorne und die Cockpitbeleuchtung geht auch nicht. (Könnt Ihr euch schon was denken?)

Ich: Aja, und...gehts jetzt?

SC: Keine Ahnung.

Ich: (Leicht amüsiert) Na dann woole mer mal gucke... :-D

Am Auto dann: 1. Motor an 2. Licht geht an (TFL Schaltung von MDC).

SC: Oh, geht leider immer noch nicht.

Ich habe dann den armen Meister aufgeklärt, wo der Hase begraben liegt.

SC: Ach, sowas gibts? Das kannte ich nicht.

Mir solls egal sein. Neuer Lichtschalter für lau. Aber eigentlich war der alte ja gar nicht kaputt. :-D

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

 

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes mal aber auch nen neuen Blinkerhebel mit allem dran bekommen, aber weis nich warum, er hat nur gemeint das wurde auf Kulanz getauscht.

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zuletzt beim B-Service.

Da hab ich mir gleich ne neue Hupe einbaun lassen...

 

sC: Hupe? Die müssen wir bestelln. Haben wir nicht auf Lager, und da gibts auch grad Lieferschwierigkeiten... Kostet 60 Euro.

Ich: ok, machen Sie mal.

 

- später, Auto abgeholt.

 

sC: Ach und die Hupe haben wir eingebaut. Haben noch eine im Lager gefunden...

 

- dann beim Bezahlen:

 

sC-Fräulein: Nun, ich erklär Ihnen das mal. Also - diese Halter brauch man halt, je 25cent. Dann *...diesunddas...* dann war es wohl irgendwie nötig, die Hupe auszutauschen...

 

Ich: ja, die hab ich bestellt.

 

sC-Fräulein: ach so ,hihihi, hm...

 

(also ob ich die Rechnung nicht selber blicken würde...)

:-D

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich meinen smart letzen september bekommen hatte fragte ich den freundlichen mitarbeiter ( der ulkigerweise noch nie einen smart ausgeliefert hatte ) wo denn die batterie ist.

 

er sagte daraufhin die sei im motorraum und öffnete die motorabdeckung und musste feststellen, dass da keine batterie ist. daraufhin meinte er die wäre unterm beifahrersitz und hatte dort verzweifelt gesucht. zu guter letzt sagte er dann, dass die vorne unter dem frontpanel ist.

 

ich fragte ihn was denn wäre wenn ich mal starthilfe brauche. ob ich mich dann zuerst mit schlitz schraubendreher und torx bewaffnen muss ?

 

er verwies mich im falle dieses falles dann auf den smart move assistant.

 

 

 

tja so kanns auch laufen :)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

einen netten kann ich auch beitragen.

 

 

Kunde: Koennen im Smart 42 passion Funkgeraete (Amateurfunk) eingebaut und betrieben werden? Koennen Sie mir die Einbau- und Betriebsbescheinigung bitte vorab zusenden?

 

Verkaeufer: So etwas wurde ich noch nie gefragt. Wo kriege ich diese Information her?

 

Kunde: Beim Hersteller?! War bei meinem derzeitigen Fahrzeug auch so.

 

 

Anruf des Verkaeufer am naechsten Tag: Ich habe mit Mitarbeitern in mehreren Filialen in Deutschland gesprochen bis mich dann ein Mitarbeiter fragte, ob ich schon in die Bedienungsanleitung geschaut habe. Siehe da, dort steht es auf der Seite 263 ganz ausfuehrlich.

 

 

 

 

Trotz dieser Panne habe ich mich fuer den Kauf entschieden und moechte der Mitarbeiterin in einem Muenchener SC fuer ihren Einsatz danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart-Center Garbsen:

 

Übergabe des Autos:

Meister:" Und tanken sie den nie ganz voll, dass ich nicht gut. Da können sie Motorschäden bekommen" Hääää?

 

Inspektion:

Ich: " Kann ich bitte einen Ausdruck des Fehlerprotokolls bekommen"

Meister: "Da stehen nie Fehler drin, die Elektronik geht nie kaputt"

Nicht schlecht, wer hätte das gedacht

 

TÜV-Vorbereitung:

Ich:"Wo ist denn das Problem, wenn der Schalldämpfer ein wenig undicht ist"

Meister:" Dann funktioniert der Katalysator nicht richtig"

Ich: " Aber ich habe einen CDI, hat der auch einen Katalysator?"

Meister: " Ne, hat er nicht, aber irgend einen Grund wird es schon geben."

Nichts ist beruhigender, als qualifiziertes Fachpersonal

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 16.07.2006 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, mein Lieblingsthread, wieder ein Beitrag aus dem Kapitel, 27.gif.....

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine nette, ernstgemeint gute Hilfe:

Smart Center Hannover:

 

Habe den Brief bekommen, mit der Rückrufaktion zum Lichtschalter. Kurz darauf fiel wirklich das Cockpitlicht aus. Also Meister angerufen, was das bedeutet:

" Das ist nur ein Wackelkontakt im Schalter"

 

In der Tat reicht es völlig aus, wenn das Licht mal ausgehen sollte, kurz am Schalter zu wackeln, ein paar mal an und aus zu schalten und schwups, geht es wieder. Hat mir doch die Fahrt ins SC erspaart. Und der Schalter ist ist letzten 40.000km nicht mehr ausgefallen.

 

Gruß Hasso

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch noch 2 Sachen zum Besten geben.

 

Freie Werkstatt hat einen 1999er Smart als Gebrauchtwagen zu Verkaufen.

 

Ich: Dürfte ich mit dem Auto gleich eine Probefahrt machen?

Chef: Ja sicher. ich hole nur mal schnell die Fahrzeugpapiere und den Schlüssel. *verschwindet in seinem Büro und kommt nach 5 min wieder raus*

Chef: leider habe ich die Papiere und Schlüssel nicht gefunden, weil die mein Vater hat.

Ich: Und wo ist der Vater?

Chef: Der ist im Urlaub! :o :roll:

 

Einen Tag später in einem SC einen 2005er Smart 42 Sunray probegefahren und gleich gekauft. Darin inbegriffen war auch ein A Service. Einen tag nach dem kauf war der Smart zur Abholung bereit. :-D :)

Drei Tage später musste ich das erste Mal in der Nacht fahren. Scheinwerfer angestellt und gesehen, dass links die Birne kaputt war, die Lampe in den Boden strahlte und die Lichthöheneinstellung nicht funktionierte.

Also einen Tag später ins SC gefahren, bei dem ich den Smart gekauft hatte.

 

Ich: "Mir erscheint es, dass beim Service vergessen wurde, die Beleuchtungsanlage zu checken, weil vorne links die Birne defekt ist, rechts der Scheinwerfer in den Boden strahlt und die Höhenverstellung des Lichtes nicht geht."

SC: "Die Lampe muss funktioniert haben, denn wir geben keine Autos ohne ungeprüfter Beleuchtung aus."

Ich: "Wieso ist dann die Scheinwerfereinstellung rechts komplett falsch und die Höhenregulierung defekt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem Service übersehen werden konnte, wenn die Scheinwerfer auch wirklich überprüft worden wären."

 

Fazit: Defekte Scheinwerferbirne wurde gratis ausgetauscht und die Scheinwerfereinstellung wird demnächst auf Garantie repariert.

Ansonsten sind sie sehr schnell in dem betreffenden SC, wenn es was zum Machen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsspruch meines sC's des Vertrauens:

 

"Sie sind bisher der einzige mit diesem Problem"

 

:roll:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was Positives zum Duisburger SC, aber ein dickes Minus für die Mercedes Vertretung nebenan!

 

Letzte Woche hatte ich´n Platten. 4.30 Uhr...

Toll :roll:

 

Was das heißt kann sich ja jeder denken.....

Den ganzen Klummpatsch aussem Boden rauskramen...

 

Um dann festzustellen, daß von 3 Möglichkeiten sich nen Platten einzufangen die 3te die schlechteste ist...

Nicht das Ventil, nicht die Lauffläche, sondern der Gummipinn, der das Ventil hält hatte einen Riss :-x

Mit 5 mal zwischendurch aufpumpen zum SC Duisburg gehumpelt :roll:

 

Da festgestellt, die machen erst um 8 Uhr auf :cry:

Mercedes nebenan macht schon um 7 auf :)

 

Da hab ich dann auch nachgefragt ob die meinen Reifen reparieren können.

Antwort: Hier ist Mercedes, da drüben ist Smart :-?

"Aber ich hab doch nur nen Platten"

"Ja, aber Smart ist Smart!" :-x

Frechheit!!!

 

Also wenn jemand in meinem Alter, nen Smart fährt, dann hat der doch bestimmt noch´n anderes Auto auffem Hof stehen, und wenn das zufällig ein Mercedes ist und da was drann ist, wo geht der dann bestimmt hin, um den reparieren zu lassen?????

Bestimmt nicht nach Mercedes in Duisburg!

 

Ich kann mir auch vorstellen, daß, wenn jemand mit nem Alpina ne Panne hat, der bei BMW bestimmt nicht weggeschickt wird!

 

Der gleichen Meinung war auch der nette Servicemitarbeiter bei Smart, der hätte sogar jemanden mit nem VW weitergeholfen.

Zudem die Autos in der Werkstatt sowieso nebeneinander stehen!!!!!!!!!!!!

 

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 02.08.2006 um 21:53 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eine nette Anekdote aus dem SC Darmstadt.

Meinem Smartie wurden die Achswellensimmerringe gewechselt. Am nächsten Tag kucke ich mal drunter um nachzuprüfen obs auch dicht ist und was seh ich.... haben die mir ne Achsmanschette ruiniert. Vorher kanns nicht gewesen sein da er gleichzeitig mit dem Wechsel der simmerringe beim Service war. Da hätte man sowas ja sehen müßen.

Also gestern sollte es dann "überprüft" werden obs auch wirklich das SC war. (Wer sonst). Also Smart auf die Bühne und nach 5min kam der Meister und meinte ich könne heute nicht mehr mit dem Auto fahren.

Ich: :o Was ist schlimmes passiert?

SC: Der Wagen steht auf der Hebebühne und die geht nicht mehr runter.

Ich: :lol: :lol: :lol:

Ich: Sie machen wohl Witze.

SC: Ich mache niemals Witze (Oje, armer mann).

SC: Sie krigen einen leihwagen und die Manschette wechseln wir (großzügigerweise, haha) gratis.

na mal sehen ob mein smart heute wieder unten ist.

Btw: Also der 61PS benziner ist ja ganz schön flott. Kommt mir schneller als mein getunter Diesel vor, kann das sein?

 

 

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :-D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von supersmart am 04.08.2006 um 15:56 Uhr ]


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRUST :-D

Das mit der Hebebühne ist ja nicht schlecht!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte ja einen Platten vor einer Woche...

Der nette Mitarbeiter wollte mir dann eine neue Flasche von dem Reifendichtzeugs bestellen :roll: die andere hatte ich ja schon benutzt...

Also bin ich gestern hin, stand noch ne haölbe Stunde im Stau :-x und es war 16.45h.

Ich: "Guten Tag, ich wollt was kaufen, ihr Kollege hat mir ne neue Flasche von dem Reifendichtzeugs bestellt"

 

"Tja, der Kollege ist aber schon wech...." :(

"Ja...und?"

"Tja, der hat schon Feierabend gemacht"

"Ja...aber ich will doch was kaufen?!?!"

 

(Öffnungszeiten: Service 16.30h Verkauf 18.00h) :roll:

 

"Marion....is´der Kirxxxxxxx noch daaaa?"

"Nööö, der is´ schon wech"

"Tja, da kann ich ihnen auch nich helfen..."

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

Ich: *mitarroganternäselstimme* "Soso......aber SIE sind hier auch Verkäufer....oder was?"

"Ja" :o

"Soso"

 

Ich hab mich einfach nur umgedreht und bin rausgewatschelt.

 

Draussen auf dem Parkplatz sind meine Freundin und ich dann auf den nenner gekommen, daß die Welt nur noch aus Bekloppten besteht.

 

Das war derselbe Verkäufer, der vor 3 Monaten nicht wusste, was seine 3 Gebrauchtwagen kosteten, von denen aber schon einer verkauft war....

 

"DU bist Deutschland!" :-D

 

Heute hab ich mich erst gar nicht da hin getraut, heute ist der Service nämlich nur bis 14.00h......

 

Im Klartext heißt das, wenn ich bis 16.30h arbeiten würde, dann müßte ich mir einen Tag Urlaub nehemen, wenn ich ein Ersatzteil kaufen will........ :(

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein bester spruch: mit einer toteltunntigen stimmt: herr wach vom SC dortmund der nun in essen ist:

 

"hihihih das ist ein smart hihihi der hat halt spaltmasse hihihih"

 

ich: " ja aber keine wo 3 finger reinpassen"

 

er: "hihihi"

 

oder der neuste spruch: " JA das sit normal das der nicht fährt! die anderen sinde genau so!"

 

ich: "JA ich ahbe aber ein brabus, keinen anderen"

-----------------

PQhIPPl0DpTP6bY0tTWy9bdgin73IXQV0154.jpg

 

Thanks God i'm Smart

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich war erst einmal im SC hier in der schönen Schweiz aber der erste Eindruck war nicht schlecht.... Naja, mal schauen was passiert falls ich mir tatsächlich einen Smart zulegen sollte :-D :-? :o :-x 8-) :lol: :cry: :-P oder :evil:

 

Grüässli

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.