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JanzBloed

Böser ADAC! Smart = dreckig?

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Ein 85er Saugdiesel ist gut sichbar, aber hat keinen Feinstaub! Die groben Dieselpartikel Husten sich gut ab! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

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Am 28.03.2015 um 10:55 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
Ein 85er Saugdiesel ist gut sichbar, aber hat keinen Feinstaub! Die groben Dieselpartikel Husten sich gut ab! :lol: :lol: :lol: :lol:



ist doch schon lange bekannt, dass der Benziner dreckiger ist als Diesel

 

Vergleich

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AH DE AH ZE

 

:lol: :lol: :lol:

 

Wenn sich der korrupte Greisen-Deppenverein nicht wichtig machen kann ist er nicht gesund.

 

Egal, die treiben immer eine Kuh durchs Dorf.

 

Zur Not, wenn sie gerade keine aktuellen Themen erfunden haben, dann warnen sie auch mal davor, keinen Diesel in einen Benziner zu tanken und nicht mit zu wenig Luftdruck zu fahren.

 

Die sollten erst mal in Ihren eigenen Reihen mit Schmutz, Dreck (und Feinstaub) aufräumen .

 

 

Das Thema Ruß und Feinstaub beim Benziner ist mittlerweile ausgiebig VORHANDEN und behandelt.

Drittklässlerwissen, aber genau das Niveau hat ja der ADAC.

 

Gerade die Direkteinspritzer ( VW ) rotzen raus was geht.

 

Und um zu wissen was mein/ein Smart in Open Loop an Ruß raus ballert muss ich nur einen Finger in die pechschwarzen Endrohre stecken. Das Ergebnis liegt auf der Hand ...

 

Dazu muss man weder beim ADAC den "Wichtigen" raus hängen lassen noch studiert haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.03.2015 um 13:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 28.03.2015 um 13:06 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


Und um zu wissen was mein/ein Smart in Open Loop an Ruß raus ballert muss ich nur einen Finger in die pechschwarzen Endrohre stecken. Das Ergebnis liegt auf der Hand ...



Dazu muss man weder beim ADAC den "Wichtigen" raus hängen lassen noch studiert haben.


 

Gilt für meinen Mini Cooper (kein Diesel) ebenso...einmal Endrohr auswischen, Tuch schwarz. Aber wie oben schon angemerkt, VW hat die größten Dreckschleudern gebaut.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ja, aber wenn es bekannt ist, warum verbauen die Deppen dann nicht für € 100 das Filterchen, statt sich schon wieder 'miese Presse' abzuholen?

 

Gerade vor dem Hintergrung der Filterdiskussion beim CDI (die ihm m.E. das Genick gebrochen hat), sollten die da schleunigst nachbessern. 'Young-urban-Gutverdiener' sind nämlich oft auch Gutmenschen ... :roll:

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3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

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Fast jeder Hersteller versucht, Teile für einige Cent einzusparen - da wären 100€ ein Vermögen!

 

 

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Am 28.03.2015 um 19:55 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Ja, aber wenn es bekannt ist, warum verbauen die Deppen dann nicht für € 100 das Filterchen, statt sich schon wieder 'miese Presse' abzuholen?


 

Das ist schon seit ein paar Jahren bekannt, auch bei der Presse, nur hat das eben mal wieder einer hochgeholt....

 

Zitat: "Zudem kämpfen Twingo und Smart als moderne Heckschleudern wie der selige VW Käfer mit thermischen Problemen."

 

Der Satz ist so etwas von Blödsinn...der Autor sollte sich in die Ecke stellen und sich mit einer Sechs zufriedengeben. Er weiß nicht einmal woran des seligen Käfers thermische Probleme bis zu den Modellen 1302/1303, die das nicht mehr hatten, lagen....es lag nicht am Heckeinbau. Kein smart hatte wirklich thermische Problem wegen des Heckeinbaus, im Gegensatz zu den ersten VW Passat VR6 (Frontmotor).

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 29.03.2015 um 01:15 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Wenn ich den Kat ausbaue, ist dann das Thema Russ + Feinstaub erledigt? :lol: (war ein Versuch Wert).

 

Und was ist mit meinem Roller Bj. 2004 mit E1 Kat ... Muss ich den verschrotten lassen?

 

Bin wohl ein Umweltverschmutzer ...


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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@ Steve55:

 

... wobei es ja für alle neu sein dürfte, dass der RÖNO und der 44 thermische Probleme haben sollen. ;-)

 

Was denn Filter beftrifft: wer's weiß, kann's abstellen. Wenn DAIMLER es nicht tut, wird's auch ein Saftladen wie der ADAC merken und in der Presse genüßlich breittreten.

 

@ Calvin: wie viele Mitbewerber im Segment haben das gleiche Problem? ;-)

 

 

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3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 29.03.2015 um 17:39 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

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""@ Calvin: wie viele Mitbewerber im Segment haben das gleiche Problem?""

 

alle

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Am 29.03.2015 um 18:02 Uhr hat calvin geschrieben:
""@ Calvin: wie viele Mitbewerber im Segment haben das gleiche Problem?""



alle



 

Das ist doch Unsinn. Eben gab es einen Verrgleichstest auf VOX, da hatte der Twingo warm gefahren eine Temperatur von 85 Grad an der Oberseite der Motorabdeckung (Metallklappe). Wenn das nicht zu Problemen führt.....


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Dann ist er ideal für Pizzadienste. Die leckeren Flachmänner kommen dann wenigstens warm bei uns an :-D

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Am 29.03.2015 um 17:37 Uhr hat JanzBloed geschrieben:

Was denn Filter beftrifft: wer's weiß, kann's abstellen.

 

Das werden, wenn der neue Prüfstandzyklus weltweit kommt, wohl alle müssen.... ;-)

Bei unseren "Premiumherstellern" gibt es das teils schon.....ausschliesslich in den Oberklassemodellen natürlich.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Da VOX eh nur oberflächliche Tests macht haben die das Sondermodell Pizzataxi getestet :-D:-D:-D

 

 

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Am 29.03.2015 um 18:53 Uhr hat hp2 geschrieben:
Eben gab es einen Verrgleichstest auf VOX, da hatte der Twingo warm gefahren eine Temperatur von 85 Grad an der Oberseite der Motorabdeckung (Metallklappe).

Das wäre bei einem CDI-Triebwerk im Heck nicht passiert... 8-)

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 235.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Am 29.03.2015 um 22:34 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

Das wäre bei einem CDI-Triebwerk im Heck nicht passiert

 

Da is man froh wenn das wasser endlich 85°c hat :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hat das schon mal einer beim 451er Turbo gemessen?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Haben die hohen Partikelwerte beim Smart forfour mit der Anfettung bei hoher Motorlast zu tun? Sprich wird hier einfach mit Benzin gekühlt?

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Was wird da mit Benzin gekühlt und wie sieht die weitere Verwendung dieser "Kühlflüssigkeit" aus ?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Die Anfettung bei WOT hat 2 Gründe:

 

Leistung

"Motorinnenkühlung" durch weniger heiße Verbrennung des fetten Gemisches.

 

Wobei, der Laie deutet "Kühlung" ziemlich einfach.

Es geht nur darum die Abgastemperatur leicht zu senken.

Allerdings dürfte seit Einführung der Lambdaregelung der Schwerpunkt auf der Leistung liegen.

 

Würde man einen 999ccm Motor auch bei WOT auf Lambda 1 mager fahren, so wären wohl nur ~55PS zu erwarten. Durch die Anfettung bis Lambda 0,84 wird reichlich Leistung geholt. Turbos gehen tlw. bis auf 0,78 runter.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.03.2015 um 15:29 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Fettes Gemisch "kalte" Verbrennung/Ruß

 

Mageres Gemisch "heiße"Vebrennung/ hohe Noxwerte, deshalb gibt es das AGR.

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Danke.

Fett und gekühlt ==> high performer ==> Turbo ==> Schluckspecht

mager und heiss ==> low performer ==> Sauger ==> Sparfuchs

 

AGR haben beide, dient aber nur dazu, dass der Pups hinten am Ausgang die Grenzwerte einhält.

 

So ungefähr ?

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 30.03.2015 um 17:30 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Na?!

 

"Fett und gekühlt" => passt ja zur angeblichen "Wärmeproblematik". Kenne ich eigentlich nur noch aus dem Zweiradbereich, wo z.B. immer noch etliche großvolumige V2-Motoren zum Saufen neigen, da der hintere Zylinder (trotz Wasserkühlung) sonst seine Ventile/Kolbenböden verschmoren würde.

 

Na ja, jetzt wo AMG bei MV AGUSTA eingestiegen ist, können sie da vielleicht noch was lernen (obwohl die MVs auch saufen wie die Löcher - dabei sind's Reihendreier/-vierer). :lol:

 

 

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3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

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