Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

SMART ED steht wie Blei!

Empfohlene Beiträge

Wer zu spät kommt....

 

den bestraft der Kunde!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 15.11.2014 um 12:40 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ basti85:

 

Tja, nun kann man es sich die weitere Entwicklung hier anschauen und darüber philosophieren, wie lange der ED noch gebaut wird. Offensichtlich geht der Trend (bedingt durch die sog. 'Reichweitenangst') in Richtung 'Plug-In-Hybrid', also etwas, das SMART schon 2006 konnte - aber nicht wollte: Schaust' hier.

 

Als 44-Fahrer, dem beim Anblick des neuen 44 ganz anders wird, hätte mir solch ein Konzept vielleicht noch das Geld aus der Tasche gelockt. ;-)

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn JB, hier greift dein § 1 nicht und § 2 ebenso nicht. In Deutschland mag das so sein, da hier die Käufer von der Lobbypresse systematisch verdummbeutelt werden. Aber in USA und Asien nicht. Das sind die Märkte der Zukunft, der Nissan Leaf, den ich selbst seit 2013 fahre, wurde weit weit mehr als 100.000 Mal verkauft.

 

Der Tesla kennt das Wort Reichweitenangst nicht. Asien ist auf dem Sprung und die Zukunft wird dort kurzfristig rein elektrisch sein. Das TeslaModel S verkauft sich heute schon in einigen Ländern besser als S-Klasse, 7-er und A8!

 

Wenn Tesla in 2017 die Gigafacktory in den USA ans Netz bringt, ist endgültig Schluss mit Dieseln und auch mit Plugin-Hybriden!

 

Dass Daimler und alle deutschen "Premiumhersteller" die Zukunft verschlafen, wird Millionen den Arbeitsplatz kosten.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 23.12.2014 um 20:37 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mal folgenden Versuch starten. In der Presse gibt man großvolumig bekannt, man hätte eine Superbatterie mit irrer Speicherkapazität erfunden und würde diese jetzt zum Patent anmelden und dann auf den Markt werfen.

 

Ich mache eine Wette, innerhalb einer Woche kommen ein paar Ölscheichs um die Ecke und bieten irre Kohle, damit das Ding in der Schublade verschwindet. :lol:

 

Und hier ist der Superstromspeicher der Zukunft!

 

Aber ich mag lieber diese Variante, bring mehr Energie!

 

.... und ist auch noch lecker! :-D

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.12.2014 um 20:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

 

Bei allem Respekt:

 

'Good old Germany' ist das Autoland schlechthin. Solange aber die e-Mobilität bei den Gralshütern der Verbrenner auf 'Leerlauf' geschaltet bleibt, wird der Rest der Welt über 100.000 LEAF nur lächeln. Erst wenn die traditionsdurchseuchten Ingenieurs-Jüngelchen entdecken, dass Strom ausser Windmühle auch gut anschiebt, lösen sie die Eintrittskarte zum Weltmarkt. Allerdings scheinen mir diese Nerds noch etliche Lichtjahre davon entfernt. Der Chinese lacht sich darüber krumm und handelt ... ;-)

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt muss sich doch zu mindestens in F was tun.

 

".... In zwei Monaten kostet ein mit 10.000 Euro subventionierter Renault Zoe 12.400 Euro. Der Nissan Leaf startet dann bei 14.390 Euro, jeweils zuzüglich Batteriemiete...."

 

 

 

Bis 10.000 Euro Abwrackprämie

 

Wobei sich die Frage stellt, ist die Klientel, die einen uralten Diesel fährt, "geistig" eigentlich bereit für Elektromobilität ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.02.2015 um 17:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema.

Letztes Jahr war ich zwei Wochen in Holland.

Was soll ich sagen? Jeden Tag habe ich dort Opel Amperas gesehen, unterstützt von Tesla Modellen und anderen Herstellern... Außer Smart. Und nein, ich ich war nicht in der selbsen Stadt oder Gegend. Egal ob es nach Amsterdam, Rotterdam, Nimwegen, Arnheim oder nach Belgien - Antwerpen ging. Diese Fahrzeuge begegneten einem so häufig wie ein Smart. Dabei ist der Smart dort schon eher ein Exot im Vergleich zu Deutschland. Im Schnitt hatten wir 3 Stromer am Tag gesehen. Vermutlich eine andere Politik? Persönlich sehe ich nicht die Zukunft in der Batterietechnik. Das Laden wird immer ein Problem bleiben. Und nur weil der CO2 Ausstoß vom Auto auf das nächste Kohle- under Gaskraftwerk verlagert wird, glaube ich nicht, das es besser wird. Noch schlimmer wäre es, wenn der CO2 Ausstoß durch hochgiftigem Plutionium ersetzt wird und unsere Kinder und Kindeskinder mit dem Dreck leben müssen und nicht wissen, wohin mit dem Zeug.

 

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 13.02.2015 um 17:10 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige sind die Ladezeiten und die doch recht kurze Kilometer- Leistung. Bei Smart auch die monatliche Miete von ca. 67 Euro für die Batterie. Für soviel tanke ich nicht mal. 8-)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ladezeiten geht auch besser:

Quelle: Tesla

 

Da müsste sich smart eine Scheibe davon abschneiden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 13.02.2015 um 21:40 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2015 um 21:39 Uhr hat CDL geschrieben:
Das mit den Ladezeiten geht auch besser:

Quelle: Tesla



Da müsste sich smart eine Scheibe davon abschneiden.

 

Und nicht nur das. Tesla schafft sich durch diese europaweit flächendeckende Versorgung und kostenlosen Strom einen extremen Wettbewerbsvorteil. Wenn 2017 das Model III kommt, nutzt es den sog. Premiumherstellern nichts, wenn sie "Tesla-Fighter" anbieten, die dann trotzdem nicht für Langstrecken taugen, weil es keine schnellen Ladesäulen gibt :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der Chinese lacht sich darüber krumm und handelt .

 

Sehr richtig.... Neue AP-1000, 36 Reaktoren im Bau. Experimentelle Reaktoren, darunter ein druckloses Konzept.

 

Die ficken uns bald gewaltig, und ich würde Deine Kids schon mal Mandarin lernen schicken, nen Ingenieursstudium ist auch erste Wahl und nicht immer nur Schlosserhalbwissen.

 

Glaub mir, ich kenne mich in allen drei Dingen aus, nur ist Mandarin scheisse schwer.

 

Doitschelan.... hahhahaaaa... diese Lachnummer

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Quiwi:

 

Ach was, die Chinamänner werden total überbewertet. Land, Wasser und Luft sind mittlerweile kompledo verpestet, der Wirtschaftsmotor stottert und über die sozialen Risiken, die z.B. die 'Ein-Kind-Politik' nach sich zieht (ein aufkommendes Rentnerheer von 300 Mio. musst Du erst mal füttern), redet NOCH niemand. Ressourcen am Ende, China am Ende.

 

Die werden noch beim Michel um effiziente Technik betteln. ;-)

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2015 um 22:15 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
@ Quiwi:



Ach was, die Chinamänner werden total überbewertet. Land, Wasser und Luft sind mittlerweile kompledo verpestet, der Wirtschaftsmotor stottert und über die sozialen Risiken, die z.B. die 'Ein-Kind-Politik' nach sich zieht (ein aufkommendes Rentnerheer von 300 Mio. musst Du erst mal füttern), redet NOCH niemand. Ressourcen am Ende, China am Ende.



Die werden noch beim Michel um effiziente Technik betteln. ;-)

-----------------
3631hee1f.png



LG



JB



 

Du liegst hier so was von daneben. Die haben die Technik längst durch clevere Beteiligungs-Zwangs-Kooperationen.

 

Beispiel Denza von BYD. Reichweite heute 335 km:

 

BYD Denza


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hp2:

 

Hm, es geht, wenn ich von 'effizienter Technik' spreche, nicht um das Auto-Gedönse. Die Kollegen haben sich zwar in den letzten 20 Jahren viele Werkbänke und allerlei Know-How nach China geholt, aber sie haben - geblendet durch ihren 'Sozialismus chinesischer Prägung' - die Menschen in China (auch Bürger genannt) völlig ausser Acht gelassen. Du musst nicht, wie ich, die Hintergründe menschlichen Verhaltens studiert haben, aber bekanntlich waren totalitäre Regime oft schneller weg vom Fenster als die Mitglieder der Politbüros "hier" sagen konnten, wenn die Ungleichheiten in einem (sozialistischen) Staat zu groß wurden.

 

Muss ich Dir die Beispiele aufzählen? Um die Gleichheit auch nur annährend herzustellen, reichen weder die natürlichen Ressourcen Chinas, die Geldreserven, noch die uneffizienten Infrastrukturen oder die Rentensysteme bzw. sozialen Netze. Der Kollaps ist vorprogrammiert.

 

Also: Ruhe bewahren. ;-)

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janz Blöd :

 

1.Frage... warste schonmal in China?

 

Wenn nein, setzen 6 ! Die Presse informiert nur wie schlimm es dort angeblich sei.

 

Wenns so weiter geht muss ich im Asyl dort bitten !


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na?!

 

So, Ende mit der ED-Produktion: hier ab 01':06''.

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 11.08.2015 um 08:35 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2015 um 08:34 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Na?!



So, Ende mit der ED-Produktion: hier ab 01':06''.

-----------------


 

Offensichtlich hat Herr Jordan gestern auch Fernsehen geschaut: click>>

 

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 11.08.2015 um 08:58 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die ausgereifte ZOE Technik in V 3.0 in den 453 rein packen dann tröstet das wenigstens über die Optik hinweg.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC:

 

Einen Sch**** werden die tun. Seit das Lobbyistenpack in Brüssel die neuen PlugIn-Hybride der Premiumhersteller als das "Wunder der CO2-Minderung" durchgebracht hat, ist die Zeit der reinen E-Mixer abgelaufen. Guck' Dir mal den ganzen TV-Beitrag an. ;-)

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 11.08.2015 um 22:05 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.